Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Verstärkte Steuerdüsen

ikarus712
ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo zusammen,

der Server war ja früher als erwartet wieder on. Direkt nach dem einloggen, habe ich im ESD chat eine Frage gesehen, ob irgendwer weiß was "Verstärkte Steuerdüsen" für ein Gegenstand wäre.
Habe mir das dann mal angeschaut und siehe da, es soll 10% Schadenswiderstand, 2% Wendegeschwindigkeit und 10% Antriebsenergie geben.
Fand ich super und hab direkt mal im Exchange geschaut. Das gabs da auch für 100k das Stück zu kaufen.
Merkwürdiger Weise kann man es aber nicht ausrüsten. Es gibt dafür einfach keine Funktion/Button o.ä. :confused:
Hatte die Frage heute schon im Redshirt Radio Chat gestellt und mir wurde direkt gesagt, dass wäre eigentlich ein Setbonus der Führungsschlachtkreuzer.
Wenn dem so ist, warum kann ich das dann so einzeln im Exchange kaufen? :confused: und wenn ich es kaufen kann, warum kann ich es dann nicht benutzen? :eek:
Jemand irgendwelche Ideen?
The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ikarus712 on

Kommentare

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Warum kann ein Mann Tampons kaufen obwohl er sie nicht wie vorgesehen nutzen kann?
    Weil es ein freier Markt ist.
    Es kann keiner wissen ob du diesen Gegenstand nutzen, auf einen anderen Char transferieren, verschenken oder weiter damit handeln willst.
    Frage beantwortet?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    Nein, ist nicht beantwortet. Warum einen Gegenstand ins Spiel bringen den KEINER nutzen kann?
    Es gibt keine Ausrüsten-Funktion. Stell es dir wie eine Waffenbatterie vor nur ohne die Möglichkeit sie zu benutzen und nicht weil du irgendwelche Voraussetzungen nicht hast, sondern weil der Button dazu fehlt.

Danke für deine unglaublich hilfreiche Antwort

LG
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2015
    Wenn du ein Führungsschiff hast, wirst du es auch nutzen können.
    Da dir die Frage ja angeblich in dem Chat Radio beantwortet wurde, habe ich deine Frage beantwortet warum du es dann überhaupt kaufen kannst, wenn du es nicht nutzen kannst.
    Also geh ich mal anhand deiner Aussagen davon aus das du kein Führungsschiff besitzt, den ansonsten könntest du es nutzen.

Wurde meine vorherige und absolut hilfreiche Antwort jetzt klarer?
    Ich lass halt mal die Prise Humor weg, anscheinend ist das ein Punkt mit dem nicht ganz klar kommst ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    Ist das jetzt eine Vermutung oder weißt du es?
    Warum sollte ich mir ein Set-Bonus kaufen müssen?
    Mal schauen ob sich bei uns irgendwer ein Führungsschiff gekauft hat. Ich lasse das mal testen.
    Wäre mir eben einfach mal komplett neu, wenn man sich ein Set-Bonus kaufen müsste. Soweit wie ich das weiß, wäre das auch ein Novum!

... und nein, ich habe kein Problem mit Humor, wenn ich eine Frage zu einem Gegegstand in STO habe, dann bringt mich aber eine Antwort mit einem Tampon nicht weiter. Deine Wortwahl lässt mich vermuten, dass du es auch nicht weißt und nur vermutest.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    So, ich habe das jetzt von jemanden mit einem Führungsschiff testen lassen.
    Der kann das auch nicht benutzen.
    Also wieder ein Bug:confused:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Moin,

nun bin ich auch interessiert....

Könntest Du bitte mal einen Screenshot von dem Gegenstand/Bildchen machen?

Wäre es möglich, dass Du -zwecks Namensfindung- Deinen Launcher auf englisch umstellst? So könnten wir es im Wiki entdecken?!

Habe im Wiki alles nach "enhanced" & "increased" abgesucht...nichts treffendes gefunden?!
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2015
    Nochmal, ich habe auf deine Frage geantwortet: warum du es kaufen kannst, wenn du es nicht nutzen kannst.
    Auf nichts anderes.
    Du kannst auch als FED, KDF BO´s oder Doff´s(auser zum spenden) kaufen und nicht nutzen, jetzt klarer worauf sich meine Antwort bezog?

Die andere Frage hast du gemeint wurde schon beantwortet, und auch sehe ich dort kein Fragezeichen, sondern deinerseits eine Erklärung für was es sein soll.
    Der Rest, meinerseits, richtig, war eine Vermutung das du kein Führungsschiff besitzt, die ja anscheinend auch richtig ist.
    Weiters sehe ich in meiner Antwort keine Antwort oder Vermutung wie oder wo man das Teil einsetzt. Denn diese Frage sehe ich auch nicht.

Eventuell solltest du deine Fragen richtig stellen wenn du auf richtige Antworten hoffst.

Ich glaube die Frage die du stellen willst sollte lauten:
    Wie und wo setze ich das Teil ein?
    Was sind die Voraussetzungen hierfür?

Abgesehen davon kann es natürlich ein Bug sein, würde aber nicht auf eine einzelne Antwort deines Kollegen vertrauen, den vieles scheint mir hier schon so verstrickt zu sein das die oben von mir genannten Fragen ihm vielleicht auch nicht klar sind.

Mir sind sie es auch nicht, ich hab kein Führungsschiff und sie interessieren mich derzeit auch nicht sonderlich, bin kein Kreuzer Fan und sehe derzeit auch nicht viel nutzen in den neuen Fertigkeiten.

Allerdings gibt es eine Spezialisierung die sich "Steuerdüsen" nennt, zu finden unter Pilot, vielleicht kann man "verstärkte Steuerdüsen" erst nutzen, wenn man dort geskillt hat.
    Nur eine Vermutung von mir ohne Anspruch auf Richtigkeit.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    Das ist der besagte Gegenstand

http://sto.buffed.de/board/attachment.php?attachmentid=8697&d=1425046763

http://sto.buffed.de/board/attachment.php?attachmentid=8696&d=1425046763

englische Bezeichnung: Enhanced Maneuvering Systems

Noch zur Info ... Mein Piloten Skilltree ist voll ausgebaut und derjenige der es mit Führungsschiff getestet hat, ist in dem Teil ebenfalls voll geskillt.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    So einfach kann es sein :smile:
    Danke dir! Ist zwar schade um die EC die ich bezahlt habe, aber die paar Kröten kann ich grad noch entbehren.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    aktvetos schrieb: »
    ...Allerdings gibt es eine Spezialisierung die sich "Steuerdüsen" nennt, zu finden unter Pilot, vielleicht kann man "verstärkte Steuerdüsen" erst nutzen, wenn man dort geskillt hat.
    Nur eine Vermutung von mir ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Genau so ist es. Du kannst unter der Spezialisierung Pilot vertärkte Steuerdüsen I und II skillen. Diese wirken dann als dauerhafter passiver Buff der auch ordnungsgemäß mit Symbol und Text angezeigt wird ... und man muss nichts weiter einstellen

Das Schiff ist auch egal .. einmal geskillt mit dem Char und somit dauerhaft verfügbar

lg
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool: