Wlche Ausrüstung und wlches Schiff

maniboy1996
maniboy1996 Registered Users Beiträge: 17
bearbeitet September 2015 in PvE-Bereich
Hallo ich habe eine frage Welches Schiff ist für ein Taktiker am besten und welche Ausrüstung sollte ich nehmen

(Ausrüstung beinhaltet waffen schilde defl. warpkern antieb & konsolen)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :cool:
Post edited by pwnevandon on
Getaggt:

Kommentare

  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo maniboy,

    ich nehme mal an, dass du einen Taktiker der Föderation spielst und, dass es dir ums PvE geht. Wenn nicht solltest du das noch erwähnen, auch wenn PvP derzeit unspielbar ist...
    Nichtsdestotrotz kann man im Moment nur eine Schiffsklasse empfehlen, da sie die Anderen um Längen voraus ist: Kreuzer mit mindestens 4 taktischen Konsolen. Auf dieser Seite hast du einen Überblick über alle Schiffe, die du fliegen kannst, in Englisch!:http://sto.gamepedia.com/Federation_playable_starship
    Ganz unten auf der Seite sind auch noch Lockbox- und Lobischiffe, die aus den verschlossenen Kisten kommen oder im Lobiladen erhältlich sind. Einige sind echt gut!, aber teuer.
    Mit diesem Planer- http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/-kannst du übrigens einfach mal versuchen ein Schiff nach deinen Vorstellungen auszurüsten:wink:
    Hier auch noch ein Beispiel von dem neuen taktischen Führungsschiff:
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=presidioshowbulid_0
    Dieses Setup ist recht teuer und es geht Richtung Optimum, es soll aber lediglich zur Inspiration dienen.
    Bei der Waffenart würde ich Antiprotonen-Strahlenbänke nehmen, wenn ich den größtmöglichen Schaden machen will, andere tun es aber auch. Du kannst sie also nach Geschmack wählen ohne befürchten zu müssen, zu schwach zu sein.
    Als Waffen-Mod ist CrtD momentan am stärksten, solange man genügen Chance auf kritische Treffer hat. Ich versuche deshalb mindestens 15% davon zu haben. Um den Preis hingegen zu senken ist auch eine Kombi von CtrD und CrtH möglich.
    Der 2er-Setbonus des Borg-Deflektors und Antrieb erhöht deine Verteidigung erheblich -> gut für Anfänger.
    Als Schild nehme ich stets ein Robustes, weile es einfach mehr Schaden absorbiert als die anderen und der Warpkern sollte entweder einer aus der Flotte mit [Amp] sein, oder der Spire-Warpkern, ich weiß aber nicht, ob man den noch bekommen kann.:frown:
    Wichtig sind noch die taktischen Konsolen, die auch aus der Flotte stammen sollen, sie erhöhen nämlich entweder deine kritische Treffer Chance, oder die Schwere.
    So weit erstmal, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Bei weiteren Fragen einfach nochmal hier. Ingame kannst du mich unter @polst8 finden.

    Viel spaß im Spiel!:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]