Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Windows 8 und Kolonien auf unbekannten Planeten gründen

greenfire9
greenfire9 Beiträge: 4 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi,
Ich spiele noch nicht allzu lange aber ich bin Vizeadmiral.

Gerne würde ich mit meinem Kumpel dieses (coole) Spiel spielen doch der hat
einen neuen Laptop und Windows 8. Wir haben versucht STO bei ihm zu instalieren doch es hat nicht funktioniert. :frown:

Was vielleicht eine große Erungenschaft für das Spiel wäre ist ein Unbekanntes System entdecken, erforschen und Kolonialisieren zu können. Und natürlich darf der Entdecker das System und die Planeten benennen. dazu könnte man Neue Systeme und Planeten designen aber nicht verzeichnen einfach in einen Sektorblock namens Tiefenraum reinpacken.:smile: Und natürlich muss man mit seinem Schiff auch auf Nahrung usw. achten die schließlich in unbekannten Gebieten knapp werden könnte.
Post edited by greenfire9 on

Kommentare

• enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    greenfire9 schrieb: »
    Hi,
    Ich spiele noch nicht allzu lange aber ich bin Vizeadmiral.

Gerne würde ich mit meinem Kumpel dieses (coole) Spiel spielen doch der hat
    einen neuen Laptop und Windows 8. Wir haben versucht STO bei ihm zu instalieren doch es hat nicht funktioniert. :frown:

Mit der knappen Aussage wird Dir leider keiner helfen können, STO funktioniert im Rahmen seiner (begrenzten) Möglichkeiten auch auf Windows 8.1, Linux mit Wine/PlayOnLinux und sogar Server 2012 R2 als Terminalserver (mit RemoteFX sogar recht flott, ist aber ne andere Geschichte :) )

Was passiert während der Installation ?

ISt es Arc das nicht geht oder bei der Installation direkt von STO ?

Probiere es ohne Arc und nimm den Link in dem Post des englischen Forums: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=505501

Das ist ein Link von PWE/Cryptic, also eine offzielle Datei und es ist der "reine" Installer von STO.

Wenn es damit nicht geht, dann bitte eine etwas aussagekräftige Fehlerberschreibung, sonst wird Dir hier im Forum keiner helfen können.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo und willkommen in der Star Trek Online Community.

Hier ist Dein Beitrag schonmal bezüglich der Installation richtig.

Befolge zunächst enniks' Vorschlag und melde uns ob es geklappt hat.

Zum Vorschlag kannst du unter "Allgemeine Diskussion" diesen zur Diskussion freigeben.
  • greenfire9
    greenfire9 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ok ich werde meinem Kumpel ausrichten was hier so geschreiben wurde
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    greenfire9 schrieb: »
    Ok ich werde meinem Kumpel ausrichten was hier so geschreiben wurde

Traut er sich nicht her ? User die fragen werden hier nicht gefressen. Wir fressen momentan nur Mitarbeiter von Cryptic/PWE und das am liebsten roh :)

Ab und an mal nen Mod, aber Roddenberry ist schwer verdaulich.

Scherz beiseite:
    Wer fragt bekommt in der Regel auch Antworten und Hilfe.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo,

was immer gerne vergessen wird bei solchen Anfragen ist das verwendete System:

- Welcher Prozessor werkelt im Rechner?

- Wieviel RAM ist installiert?

- Sind aktuelle Treiber aufgespielt (hier ist auch die Versionsnummer interessant und evtl. auch ob der Treiber vom Rechner- oder Grakahersteller ist)?

- Ist das Betriebssystem eine 32- oder 64Bit Version (evtl. noch angeben ob es eine home, professional oder gar enterprise version ist)?

Eine genaue Fehlerbeschreibung ist genauso wichtig:

- wurde die Installation mit Adminrechten durchgeführt?

- schlägt die Installation mit einer Fehlermeldung oder gar Bluescreen fehl? Wenn ja, wie lautet der Text?

Je mehr und detaillierter die Angaben sind, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Lösung gefunden wird.

mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Mahlzeit Captain's,

seit dem Patch vom 12.02.2015 kämpfe ich mit folgendem Problem, dass mich so langsam zur Verzweiflung treibt.

Jedesmal wenn ich STO starte, crasht der Game Client, und das DOS-Fenster geht minimiert mit der Meldung "(-1hogg)" auf. Es wird empfohlen, das Spiel erneut zu installieren. Mach ich also und warte dann 20 Std.(!) bis sich die 10GB Daten auf meiner HDD eingefunden, und installiert haben. Bei der Dauer der Datenübertragung scheint es mir , dass es sich auch um ein bisher mir unbekanntes Problem mit dem Router handelt. Da mir um's verrecken das P-Wort dafür nicht mehr einfallen will, um Online die Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzupassen, habe ich bereits Kontakt mit dem Provider aufgenommen, der mir dieses allerdings nur auf dem Postwege zustellen kann/darf... anyway

Jedenfalls kann ich dann das Spiel starten, natürlich muss ich jedesmal meinen "neuen" Rechner per Cryptic Guard Nr. freigeben lassen, und in den Optionen alle Einstellungen erneut justieren. Soweit so gut. Sobald ich STO beende und Tags darauf wieder starte, wiederholt sich das ganze Spiel siehe oben.

Gestern morgen, 21.02.2015, habe ich dann @ennicks Hinweis befolgt. Danke dafür. Dieses Mal waren es 15GB Daten die uf meine HDD "huschten" und ich konnte heute morgen gegen 04:30H wieder in's Spiel um wenigstens mal F&E weiterzuleveln. Danach wieder ganz regulär das Spiel beendet... und nun wieder die gleiche Problematik.

Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, was das tatsächliche Problem ist, da STO seit nahezu zwei Jahren auf dieser Maschine installiert ist, und, abgesehen von gelegentlichen Disco's, SNR's und seit 12/2014 teilweise extremen Lags, einwandfrei funktionierte. ARC als Launcher habe ich noch nicht probiert, da ich es nicht will. Auf alle Fälle habe ich keine Lust jeden zweiten Tag diese Aktion machen zu müssen. Nachstehend die Spezifikationen.

Maschine: Acer Aspire V3-771
    Prozessor: Intel i5-3210M, 2,50GHz
    RAM: 8 GB
    GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M (2 GB Speicher)
    OS: Windows 8, 64 Bit (Kein Editionsname da vorinstalliert)
    Treiber: Durch Driver Booster 2.1 Pro alle auf neuestem Stand

Würde mich sehr über Hilfestellungen seitens der Comm freuen, kann allerdings wegen RL erst heute Abend wieder in das Forum kommen.

So long,
    Gee Vaumax
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    N'Abend Captain's,

mal das offensichtliche nachfrag: KEINER eine Idee bezüglich der geschilderten Problematik?