Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Minispiele Allgemein und Omegastabilisierung im Speziellen.

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Feedback
Nach nun 2 Wochen Omegaspielchen und korrigierenden Patches muss ich hier mal was loswerden.

Omegaspiel:

Nach wie vor werden begonne Spiele durch andere Spieler abgebrochen, Lags verhindern das Sammeln von Partikeln und die Belohnung ist ziehmlich ungleichmäßig verteilt.

Was mich hier besonders stört ist die Abweichung von den bisherigen Minispielen!

Bisher konnten diese nur über die Tastatur gespielt werden, und waren meist so angelegt das man die Minispiele mit allen Pfeiltasten bedienen konnte und musste.

Beim Omegaspielchen ist nun als bedienmöglichkeit die Maus hinzugekommen - das ist ansich nichts schlechtes, sorgt aber für ein extremes Ungleichgewicht in der Belohnung der Spieler, da nur noch derjenige wirklich eine gute Belohnung bekommt der eine perfekte Mauseinstellung findet.

Spieler die keine Mauseinstellung finden mit der das Minispiel zu meistern ist, müssen entweder die Pfeiltasten - HOCH und RUNTER verwenden - oder aber ganz verzichten.

Die Belohnungssituation für Tastaturspieler ist trotz des gleichen Aufwandes deutlich schlechter.

Spieler die die Maus verwenden können, landen sehr oft in Bereichen von 1500 bis 2800 Punkten, da sie fast immer sehr viele Partikel erwischen. Ihre Belohnung fällt dafür oft sehr hoch aus - 3 Omegaspuren und 1 Omegascheibe sind beim verwenden der Maus fast standart Belohnungen dazu kommen noch Omegafragmente und Omegaspliter.

Spieler die mit der Tastatur Spielen habe hier keine gleichwertigen Chancen mehr an eine gleichwertige Menge von Belohnungen zu kommen.
das liegt daran das die Tastatur von Haus aus träger reagiert und somit meist nur werte von 800 bis 1600 Punkten, wenns gut läuft auch mal bis zu 2000 Punkte bekommen. die Belohnung ist meistens auf 2 Omagaspuren beschränkt.

Vergleicht man das, wird deutlich das der Tastaturspieler mindestens 3 mal so oft und so lange sammeln muss um annähernd die gleiche Belohnung bekommen.
Das heist wenn Mausspieler A ca. 2 Stunden am Tag sammelt, dann muss der auf die Tastatur angewiesene Spieler b 6Stunden sammeln muss.

Zudem muss sich der Tastaturspieler halb die Finger brechen da die Tastaturbelegung - Pfeil rauf und Pfeil runter - bei diesem Minispiel alles andere als geeignet sind.

Ich empfinde dieses Minispiel, seit der Neuverteilung der Belohnungen, als Benachteiligung und Bestrafung dafür das ich mit der Tastatur spieln muss, weil meine Maus einfach nicht Schnell genug / Empfindlich genug reagiert.

Frühere Minispele:

Bei allen bisherigen Minispielen waren die Bedingungen für alle gleich, durch die Verwendung aller Pfeiltasten konnte man sowohl mal gute als auch schlechte Ergebnisse erreichen und hatte so zumindest eine halbwegs Faire Verteilung der Belohnungen.

Bedenkt man jetzt was man am Ende als Belohnung Herstellen können soll, nämlich die Omega Techupgrades, so ist es eigentlich eine Beleidigung für alle Tastaturspieler wie die Belohnungmaterialien verteilt werden.
Während manche Spieler mit geringem Aufwand an sehr hohe Belohnungen kommen, kommen andere Spieler trotz sehr hohem aufwand an fast keine Belohnungen.
Und somit am Ende an nur wenige Techupgrades.

Wärend einige sich sehr viele dieser Techupgrades herstellen und verwenden können, können andere kaum Techupgrades dieser Qualität herstellen und müssen etliche tausend Dilithiumkristalle und deutlich mehr Energie Credits aufwenden um am Ende evtl. den gleichen Upgrade erfolg zu haben.

Den immerhin wird den Tastaturspieler der Weg zu diesen Upgrades unnötig erschwert.

Zu Upgrads die kein Dilithium brauchen, die vierfache Wahrscheinlichkeit auf Seltenheitsupgrade haben, und die das Doppelte an Upgradepunkten je Techupgrade geben.

Insgesamt bin ich von diesem Event und von dieser fünf Jahres Feier enorm entteucht, weil sie das erstemal die User absichtlichin zwei Lager spalten.

Jene die absichtlich Hoch belohnt werden und jene die absichtlich schlecht belohnt werden.

Ich gönne jedem der das mit der Maus macht, weils bei ihm funktioniert, die Belohnungen.

Aber ich bin auch darüber enteuscht wie sehr in diesem Minispiel die Tastaturspieler bestraft werden.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on

Kommentare

• uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Februar 2015
    -Man kann maximal 2600 Punkte sammeln, mehr geht nicht.
    -Man bekommt schon füher die maximale Belohung. D.h. man kann ein paar durchlassen ohne etwas zu verlieren.
    -Mir ist schleierhaft, wie du deinen PC bedienst, wenn du deine Maus nicht mal präzise genug kontrollieren kannst um bei dem Spiel mindestens 2000 Punkte zu machen. (Lagfrei)
    -Bei den bisherigen Spielen (Scannen und Kristalle abbauen) war die Tastatur immer deutlich von Vorteil und das Verfehlen der maximalen Belohnung sollte so gut wie nie passiert sein.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    uraziel0815 schrieb: »
    -Man kann maximal 2600 Punkte sammeln, mehr geht nicht.
    -Man bekommt schon füher die maximale Belohung. D.h. man kann ein paar durchlassen ohne etwas zu verlieren.
    -Mir ist schleierhaft, wie du deinen PC bedienst, wenn du deine Maus nicht mal präzise genug kontrollieren kannst um bei dem Spiel mindestens 2000 Punkte zu machen. (Lagfrei)
    -Bei den bisherigen Spielen (Scannen und Kristalle abbauen) war die Tastatur immer deutlich von Vorteil und das Verfehlen der maximalen Belohnung sollte so gut wie nie passiert sein.

Erstmal bitte genauer lesen mein Herr - nicht einfach antworten.

Du Redest von 2000 Punkte Lagfrei - also erstens ist es fast nie bei jedem Lagfrei, 2 geht es hier um Maus vs Tastatur - da wird klar gesagt das derjenige im Vorteil ist bei dem mit der Maus etc. alles wirklich past.

Auch wurde von mir nie behauptet das in den bisherigen Spielen die Tastatur im Nachteil gewesen wäre.

Meine Aussage war ganz klar das es bisher insgesamt ausgeglichen war da alle bisher nur die Tastatur verwenden konnten und mussten.

Hier ist jetzt derjenige klar bevorzugt der mit der Maus spielen kann weil da bei ihm alles klappt, mehr wurde hier nicht gesagt.

Und ja es gibt Menschen die durchaus mit den Fingern geschickter sind als mit dem Handgelenk.
    Der Wahrhafte unterschied liegt aber darin das die Tastatur langsamer reagiert als die Maus.
    So das die Benutzer der Maus wenn alles past deutlich leichter und öfter die maximale Punktzahl erreichen und somit eine erhebliche Belohnung bekommen, während der Tastaturnutzer derart hohe und gehäufte Belohnungen nicht erreichen kann.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!