"Verletzungen sammeln"

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich spiele in letzter Zeit vermehrt Ground. Vielleicht weil es sich eher wie ein klassisches MMO anfühlt oder weil ich mich mit meinem Captain eher identifizieren kann als meinem Schiff, bzw. meinen Charakter gerne sehe.

Dabei fallen mir immer wieder Spieler negativ auf, die 5 und mehr Verletzungen mit sich herumtragen. Vor allem bei Bug Hunt. Es scheint als würden einige Spieler Verletzungen wie Accolades sammeln.

Diese sterben dadurch nicht nur häufiger in der Mission, sondern ziehen auch noch die Performance des Teams herunter.

Manchmal glaube ich sogar, dass einige Spieler das mit Absicht machen und das dies eine Art von trollen ist. Ich meine, wenn ich da 10 Icons neben meinem Avatar habe, dann muss mir das doch auffallen. Spricht man die Spieler darauf an, kommt entweder gar nichts, nur ein gegrinse oder man wird auch noch angeblufft, nur weil man schreibt das man sich doch bitte heilen möge.

Ich packe uneinsichtige Spieler dann gerne auf ignore. Aber es wäre auch schön, wenn solche Spieler generell von Missionen mit einer Fehlermeldung ausgeschlossen werden.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Jo find ich gut, ein einfaches "Du bist verletzt, bitte such eine Arzt auf, bevor du an weiteren Außenmissionen teil nimmst" würde da schon reichen. Und dazu würde es sogar noch Sinn machen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Und genau deshalb würde ich es gut finden, wenn das System einen ein wenig an die Hand nimmt und einen Spieler auf seine Verletzungen (oder seine Schäden am Schiff) hinweist.

    Der CMO auf einem Schiff würde einem ja auch keine Diensttauglichkeit bescheinigen, wenn man stark verletzt ist.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das Thema hatten wir doch letztens erst mal wieder.

    Wie gesagt, früher in den alten STF Elite Zeiten verweigerten dann mal eben 80% des Teams die Teilnahme und saßen es aus oder warteten bis der Typ die Runde verließ.

    Von jemanden der Elite Maps betritt sollte man schon erwarten können das da ein wenig Schmalz zwischen den Ohren sitzt.

    Man sollte Neulingen die ohne jegliche Erfahrung meinen solch Q-gleiche-Wesen zu sein das sie direkt in eine Elitemap stürmen und dann null Plan vom Spiel und der Taktik haben und nur scheisse verzapfen auch ruhig als Trolle bezeichnen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    zeratk schrieb: »
    Das Thema hatten wir doch letztens erst mal wieder.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=356381

    Wird aber nix gemacht dagegen, von daher gewöhn dich lieber daran.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    zeratk schrieb: »
    Das Thema hatten wir doch letztens erst mal wieder.

    Wie gesagt, früher in den alten STF Elite Zeiten verweigerten dann mal eben 80% des Teams die Teilnahme und saßen es aus oder warteten bis der Typ die Runde verließ.

    Von jemanden der Elite Maps betritt sollte man schon erwarten können das da ein wenig Schmalz zwischen den Ohren sitzt.

    Man sollte Neulingen die ohne jegliche Erfahrung meinen solch Q-gleiche-Wesen zu sein das sie direkt in eine Elitemap stürmen und dann null Plan vom Spiel und der Taktik haben und nur scheisse verzapfen auch ruhig als Trolle bezeichnen.

    Sehe ich genauso; zumal Schiffs-/personenheilung ohnedies anstandslos möglich ist;
    allerdings -auch wenn man die Funktion im Tutorial lernt- bis lvl. eigentlich nicht mehr braucht; weil das Schiff eben nicht so zerbombt wird, wie in Elite

    Grad als Neuling; wenn man versucht, sich der Missi anzupassen etc. dann denkt man an das auch nicht mehr/und oder zu spät;
    auch da wäre ne Warnung (z.b. bis zur 50, 100 Teilnahme an ner Elite-Mission) hilfreich.
    (Als Rom-Toon sehe ich ne Zusatzinfo jedesmal, wenn ich an die ESD andocken will; also sollte das kein Problem sein - wenn man wollte)

    Das es "ältere/erfahrene" Spieler gibt, die durchaus mit nem zerbombten Schiff/nen gehandicapten Toon was anstellen/ausrichten können
    steht auf nem anderen Blatt.

    Daher würde ich es bei ner "Warnmeldung" belassen.

    Den alten Codex holen wir leider eh nicht mehr zurück
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Februar 2015
    Ich bin immer noch Fan von ihm:

    2013-01-19_135835_zps27d7623e.png
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega