Rom-Fed Hüllen Tank

startrkfan
startrkfan Beiträge: 17 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hi und an diejenigen die diesen thread lesen ein schöner kochendheißer echt leckerer schwarzer kaffe :D.

So ich bin dabei mir einen rom-fed hulltank zu machen hab aber:
a) keine ahnung vom skillen und
b) weiß ich nich welches schiff ich nehmen möchte (D'Deridex Haakona oder die scimitars).

hoffe ihr könnt helfen.

MfG Scotty
Post edited by startrkfan on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Moin Scotty!

Als Anfänger "ohne Plan" empfehle ich Dir das "Kreuzer-Kompendium" von hellspawny zu lesen!

Dort erfährst Du viel Wissenwertes über den Umgang, die Austattung und Manöver mit Kreuzern.

Wenn Du im Anschluß daran noch Fragen hast, sind diese höchstwahrscheinlich konkreter und somit auch leichter zu beantworten.

Ansonsten kannst Du mich gerne ingame anschreiben - TS ist vorhanden und in der Flotte, der ich angehöre, haben wir ausreichend "Personal, um Dich zu unterstützen!

:smile:
    Since Feb 2012
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Moin,

eigentlich stellt sich die Frage nach dem Schiff nicht, für echte Romulaner gibt es nur eins: :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=NIQxoVY3SzU

Nun stellt sich aber die Frage: was willst du mit einem Tank?
    Wenn man mit vernünftigen Leuten unterwegs ist, dann ist der Tank nutzlos, ist man mit nicht so guten Leuten unterwegs, dann bringt er meist auch nichts, da das Team dann eh oftmals an den Optionalen scheitert.
    Darüber hinaus ist der romulanische Warbird den Fed- und KDF-Kreuzern im Tanken unterlegen, da diese Kreuzerkommandos haben.
    Daher sehe ich wenig Sinn in einem Tank.

Außerdem: viele FEDs setzen auf den Repriocity Trait, für den sie beschossen werden müssen. Somit machst du ihnen ihre Builds kaputt.

Da du aber schon danach fragst: Meine D'Deridex (auf nem Eng) wie ich sie mal irgendwann vor Delta rising geflogen bin:

Waffen:
    Sieben Disruptor Beams, Borg Schneidstrahl

Elite Flottendeflektor, Angepasstes Honor Guard Schild und Antrieb (sprich MACO Set) -> Colldown reduzierung für den Lt. Commander Sci. Die Alternative: Assimiliertes Borg Set

Spire Kern mit [Amp]

Eng Konsolen:
    Zwei mal Flotten-Neutronium mit [Hullrep] (alternativ [HullHP]), ein mal SIF-Generator, Plasmodischer Sauger

Sci:
    Borg, zwei mal Botschaft Flusskondensatoren mit [+Threat] und Plasmaproc

Tac:
    drei mal Disruptor

Geräte:
    Subraum Feldmodulator, Waffen-, Hilfsenergie- und Antriebsbatterien

BO-Skills:

Fire At Will 1 & 2, Angriffsmuster Beta 2 (alternativ Delta)

Tac Team 1

Notnergie auf Schilde 1, Schildpolarität umkehren 1, Eng Team 3, Hilfsenergie zur Struktur 3

Notenergie auf Waffen 1

Gefahrenemitter 1, Sci Team 2, Schildstärke transferieren 3

DOFFs:

zwei mal Tac Team Cooldown

drei mal Notenergie Cooldown

ein mal Eng Team Cooldown

Als ich so geflogen bin, hat es sehr gut funtioniert.

Willst du das Optimum aus deinem Romu rausholen, dann solltest du auf die Scimi setzen. Zum Schaden austeilen gibt es nicht viele Schiffe, die da Konkurrenzfähig sind.

Alternativ könnte auch der romulanische T6 Schlachtkreuzer was für dich sein, mir gefällt der Ofen ziemlich gut.
  • jerichoredoran
    jerichoredoran Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet Februar 2015
    Zwei Tage vor dir hat einer der Meister seine Variante im eng. Forum gepostet:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=22012111
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/index.php?build=thejericho_6493

Ps. trotz der Namensähnlichkeit hab ich nix damit zu tun :)