Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Ein paar Fragen /5 Jahresevent/update
regbarci
.) Wieso ist es notwendig; das Markensammeln auf 3 Plätze aufzuteilen?
Warum reicht die Q-Jagd (wie bisher) alleine nicht aus; wozu sinnloserweise mehr Trafic generieren; warum nicht entweder/oder/sowohl als auch Plätze?
Ihr kracht seit Jahr und Tag mit den Leitungen, und der LEitung fällt nix besseres ein, als zu nem Jubelfest Arbeit zu generieren; respektive noch mehr Trafic/sinnloses durch die Gegend zu fliegen - gleichzeitig aber das rauszuschmeissen, was noch halbwegs Spaß machte
.) Warum wird das 3er Set auf 3 verschieden Datums aufgeteilt?
Läßt die Schlußfolgerung zu; daß nach diesem Datum das 3er Set (für diejenigen, die noch u50 sind) nicht mehr "nachgeholt" werden können - wie beim "Schritt zwischen den Sternen"
.) Wieso wird eine Boff-Änderung eingeführt; und der Spieler damit "alleine" gelassen?
Keine Erklärung wo es diese "Bücher"/Lehrpläne gibt, nix - hauptsache bunt und unübersichtlich
Und nein - ich rede nicht davon, ob ich Hilfe durch Mitspieler/Gilde erhalte;
aber was war am Fertigkeitstrainer "schlecht" (man mußte gestaffelt EC zahlen; udn mit den XP "aufwerten - fertig)
Wozu also jetzt noch "Lehrpläne"????
Rep-System, über RepSystem - udn die LEute haben mittlerweile keine Lust mehr auf ständig Reppen - oder wie immer der Schas dann funktioniert
womit ich bei der letzten Frage bin:
.) Wozu schon wieder (halbherzig) erneute ICON/Symboländerungen?
Macht endlich mal entweder alle neu; oder laßt es, wie es ist.
Die jetztigen sind noch 1x mehr unübersichtlicher (aus meiner Sicht) als die bisherigen; noch verwirrender (es reicht schon, das bei den unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Darstellugnen sind.
Und was soll das überhaupt, alle 1-2 Jahre nur einen Teil abzuändern? Arbeitsplatzbeschaffung? BEschäftigungstherapie?
Warum reicht die Q-Jagd (wie bisher) alleine nicht aus; wozu sinnloserweise mehr Trafic generieren; warum nicht entweder/oder/sowohl als auch Plätze?
Ihr kracht seit Jahr und Tag mit den Leitungen, und der LEitung fällt nix besseres ein, als zu nem Jubelfest Arbeit zu generieren; respektive noch mehr Trafic/sinnloses durch die Gegend zu fliegen - gleichzeitig aber das rauszuschmeissen, was noch halbwegs Spaß machte
Läßt die Schlußfolgerung zu; daß nach diesem Datum das 3er Set (für diejenigen, die noch u50 sind) nicht mehr "nachgeholt" werden können - wie beim "Schritt zwischen den Sternen"
.) Wieso wird eine Boff-Änderung eingeführt; und der Spieler damit "alleine" gelassen?
Keine Erklärung wo es diese "Bücher"/Lehrpläne gibt, nix - hauptsache bunt und unübersichtlich
aber was war am Fertigkeitstrainer "schlecht" (man mußte gestaffelt EC zahlen; udn mit den XP "aufwerten - fertig)
Rep-System, über RepSystem - udn die LEute haben mittlerweile keine Lust mehr auf ständig Reppen - oder wie immer der Schas dann funktioniert
Die jetztigen sind noch 1x mehr unübersichtlicher (aus meiner Sicht) als die bisherigen; noch verwirrender (es reicht schon, das bei den unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Darstellugnen sind.
Und was soll das überhaupt, alle 1-2 Jahre nur einen Teil abzuändern? Arbeitsplatzbeschaffung? BEschäftigungstherapie?
Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Post edited by regbarci on
0
Kommentare
-
.) Wieso ist es notwendig; das Markensammeln auf 3 Plätze aufzuteilen?
Ich glaube man wollte einige Social Areas wiederbeleben, bzw. den Spielern zeigen, dass es noch was anderes im Spiel außer dem ESD gibt.
Auch wollte man die Spieler wohl wieder motivieren, den Sektorraum zu nutzen. Also mehr Trek in Star Trek Online.
Beides finde ich sehr gut, auch wenn man dadurch länger unterwegs ist. Ich nutze dann immer die Gelegenheit um unterwegs mir ein paar lukrative Doff-Missionen rauszusuchen (wie früher bei der Tour).
Natürlich hätte man dabei bedenken sollen, dass dies eine zusätzliche Last für die Server ist.
So wie ich die Aussage eines Devs im englischen Forum verstanden habe, werden die Belohnungen zu diesen Daten dauerhaft freigeschaltet. Du musst diese Mission also nicht jeweils zu einem bestimmten Datum spielen.
Was mich hier nur etwas ärgert ist, dass mittlerweile normale Story-Missionen dadurch zum Grind missbraucht werden. Alles wohl für die Metriken.
[QUOTE=regbarci;5011901
[/QUOTE]
Das neue System wurde vorher angekündigt: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9052353-br%C3%BCckenoffizierstraining
Besser Bescheid wusste man natürlich, wenn man in der englischen Community unterwegs war und insbesondere auch im Bereich des Tribble-Testservers.
Ich finde die Grundidee des neuen Systems eigentlich ganz gut. Jetzt können meine Brückenoffiziere mehrere Fähigkeiten erlernen, ohne die alten vergessen zu müssen.
Ich weiß nur nicht, was ich nun mit den ganzen Brückenoffizieren machen soll (die man ja auch weiterhin bei Missione bekommt).
Was mich aber am meisten stört ist die Umsetzung des Systems. Denn zum einen können einige spezielle Fähigkeiten derzeit nicht trainiert werden (das System ist also noch unfertig) und zum anderen wurden bei der Einführung die Brückenoffiziere auf ihre Standardfertigkeiten zurückgesetzt und mussten alle manuell wieder auf die gewünschte Fertigkeit gesetzt werden. Das war ein Haufen Arbeit, vor allem weil das System noch sehr fehleranfällig ist.
Es ist also nicht nur unfertig, sondern auch noch fehlerhaft und hätte so nie auf Holodeck eingeführt werden dürfen.
[QUOTE=regbarci;5011901
Und was soll das überhaupt, alle 1-2 Jahre nur einen Teil abzuändern? Arbeitsplatzbeschaffung? BEschäftigungstherapie?[/QUOTE]
Zum Teil passen die neuen Icons besser zu den Fähigkeiten. Aber viele sind mir zu detailiert auf den kleinen Raum, so dass sie schwer zu unterscheiden sind.0 -
.)Wieso wird eine Boff-Änderung eingeführt; und der Spieler damit "alleine" gelassen?
Wird er doch nicht. Zum neuen BOFF System gabs ein Blog, wo alles wissenswerte drin stand. http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/90523530 -
Danke für deine Antwort, und ich weiß, du bist im englischsprachigen unterwegs, respektive hast auch dementsprechend "Mehrwissen"; bzw. ein paar Sachen (Testserverdiskussion) habe ich ja auch mitbekommen.
.) Den Ansatz finde/fände ich ja gut und auch "logisch";
wäre da nicht der Umstand, daß das Social regelrecht umgebracht worden wäre.
Beginnend bei Drazzona-Update; früher ein Hort des Lebens/Nonsens - seit der Neugestaltung (aber nicht verbsserung der FEhler (Alles alte wird Neu -Mission) eigentlich tot (dito wie DS9 usw.)
Sämtliche Ecken - wo man abseits des rumgeballers auch mal was anderes machen konnte: Umgebracht
Alles wo ein bissi LEben war (updaten auf Alpha) tot - weil nur noch rufsystem
Also ein Widerspruch in sich; zumal z.b. Vulkan das sammeln so gestaltet ist; als das man die Missi, die angeboten wird - negiert wird, und man erst recht wieder nur grindet; und gleich wieder weitermacht
.) Zu Boff/Handbücher
Ähhh; man kann jetzt gerne mit "Holschuld" argumentieren; aber -
Ich sehe den Sinn eines Onlinespieles nicht darin, mich in irgendwelcehn Foren zu informieren/auf die Suche nach Infos zu begeben/Patchnotes zu lesen.
Ich denke mir -auf privater Ebene- läßt sich auch kaum einer damit abspeisen; das ihm was vor die Füsse geknallt wird - nach dem Motto "Finds selber raus".
Es gab ja immer wieder die Kritik; das "nichts" erklärt wird;
nur mittlerweile ist das so "unübersichtlich" geworden, das selbst der RegularSpieler kaum noch weiß (z.b. F&E) ob, wielange, wieviel udn was alles er in was stecken muß, um dann vlt. am Ende einen Hasenpups rauszubekommen - ohne nicht dafür auch noch viel LEhrgeld zu zahlen.
Als "Anfänger" kann ich mich noch erinnern, habe ich auf ESD meine Boffs immer wieder Fähigkeiten lernen lassen; ohne zu raffen, das damit die "alte" verloren ging.
Ich habe keine Ahnung, wo ich die Handbücher finde/was die Kosten; nur bei dem jetztigen Weg - das es nur noch mehr kostet als früher,
beginnt es ohne Info unlustig zu werden.
Zumal - und das ist jetzt der springende Punkt, das das System halbfertig ist; ergo nichtmal wirklich genutzt werden kann.
Ich möcht nicht wissen, wieviele sich jetzt sinnloserweise/weil unwissend, die Haare raufen - udn das ist in der jetztigen Situation nicht unbedingt förderlich.
Wenn ich daran denke, daß ich -nach 2 Jahren- mit meinem Rom-Char aber nach wievor ne "Hilfemeldung" bekomme, wenn ich ESD anfliege (die auf Dauer nur noch nervt), dann wirds ganz, ganz unlogisch
.) 3er Set; Danke für die Info (Hilft mir/anderen) sicher weiter !!!!
.) Grafien/Icons - Danke; du hast es besser ausgedrückt
Bleibt aber meine Kritik: Warum zizzerlweise?
Macht 1x ein komplettes update (und soviele NEuerungen kamen ja jetzt nicht dazu) und gut ist es
Ob´s notwendig ist, ist ne andere Frage; ich fand die alten "übersichtlicher"
Nicht falsch verstehen; Ich bin sicherlich kein Kämpfer für andere; versetzte mich dennoch ab und an in die Position eines neuen Spielers; bzw. laß mein eigenes Ego durchblicken; udn wie ich früher schon sagte:
Ich möchte nicht stukatieren, um das Spiel zu verstehen; udn selbst wenn es umfangreich ist, zumindest soweit an der Hand geführt werden; damit ich weiß, worum es geht.
Bei vielen Sachen ist das schlichtwegs nicht der Fall.
Ich bin froh, das LEute wie du, die sich z.b durch Foren informieren, die auch die Info weitergeben, respektive, die, die Wikis machen etc. sich um das Spiel kümmern;
sehe aber da den Anbieter gefragt;
zumal der bei WuzziDingen (kleinen Dingen) dann recht schnell die Info-Fenster aufpoppen läßt
Ob, und wann ein System eingeführt wird, ist mir per se "egal";
auch den Cryptic-Weg (einfach durchpeitschen) kenn ich mittlerweile zur genüge. Aber Grundsatzfragen werden nicht nur bei mir bleibenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
blauzahn64 schrieb: »Wird er doch nicht. Zum neuen BOFF System gabs ein Blog, wo alles wissenswerte drin stand. http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9052353
Äh, bis jetzt gab es bei jedem neuem eingeführten Sytem, diese Pop-Ups/Hilfefenster; egal wie wichtig das war oder auch nicht.
Das ist schön das das "irgendwann" in irgendeinem Spielepost erwähnt wurde;
geh aber mal den reversen Denkweg.
Gibt genügend Spieler die derzeit auf Pause sind/die jetzt durch das Jubelfest das Spiel wieder anwerfen, die dann nicht zig "Postings" durchgehen, um zu erfahren, was sich verändert hat; und das Cryptic 1x mehr das F&E für sich entdeckt hat; noch dazu für eine "eigentlich" simple Sache.
Ob das jetztige Vorteile hat, oder nicht - das ist wieder ne andere Baustelle; ebenso, ob die Boffs jetzt plötzlich andere Fähigkeiten haben, die sie nie hatten.
Schön, daß sie jetzt zig Fähigkeiten haben können... usw.
Aber es wird einmal mehr auf das "Test&Try" System gesetzt; nur mittlerweile wird ganz drauf verzichtet, das in Game -zumindest beim ersten aktivieren zu erwähnen
.
Was ich damit sagen will; bis auf die Cracks, haben wohl die meisten Spieler kaum/wenig Ahnung, was wann wo und wieviel beim F&E System alles notwendig ist - weil sie es schlichtwegs nimmer durchblicken.
Hast früher was gebraucht, bis auf Memory Alpha gegangen, hast gesehen:
Du brauchst Level XY udn die Materialien (und hast dann selber ausgesucht, ob es dir was wert ist, oder nicht)
HEute steckst rein udn rein und rein, und bekommst am Ende raus, daß du noch mehr reinstecken mußt
Und ich kenn genügend, die sich bei diesem F&E ausgebrannt haben.
Abseits der "spärlichen" Info, daß das jetzt anders ist; das da jetzt a bisserl mehr geht, als früher -und unabhängig davon, ob man "Mitspracherecht" bei der Ideenumsetzung hatte, bleibt die Frage über: Wozu schon wieder F&E; wenn ma nsich so ein vertrotteltes Büchlein auch für EC beim bisherigen Fertigkeitstrainer kaufen könnte (Egal, ob man die dann am Exchange auch tauschen kann oder nicht)
Das erinnert stark an den Ikea Style: Ein haufen irgendwas; mit ner Explosionszeichnung und nem simplen Multischlüssel - ob du es verstehst oder nicht, ist denen egal.
Und das finde ich persönlich unnötigPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen