Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Frisch Livetimeabo und alles Rohdillitium weg

shadowsylt
shadowsylt Beiträge: 7 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Jetzt muss ich mal hier meine saure Luft rauslassen.

Ich habe mich vor nicht so langer Zeit entschieden Livetimer zu werden und das auch umgesetzt - auch wenn das echt nicht gerade billig war.

Natürlich habe ich mich trotzdem darüber gefreut, aber diese Freude hielt nicht lange an. Warum?

Ich spiel mit 4 verschiedenen Chars und habe mir bis zum letzten Dillitiumevent einen ganzen Stapel mit verschiedenen Marken aus dem Rufsystem eisern zusammen gespart. Als dann das Dilitumevent kam, habe ich stolz alles in Rohdillitium umgewandelt.

Davon konnte ich leider nur einen verhältnismäßig kleinen Teil in vollwertiges Dillitium umwandeln und der Rest - immerhin schlappe 450.000 Rohdillitium
... ja 450.000 sind kurz nach dem Kauf des Livetimeabos ins Nirvana veschwunden.

Zig Tickets habe ich dazu geschrieben und knallhart immer nur zu hören bekommen das die vom Service da nichts machen können. Das ich hier die Wahrheit sage muss doch nachprüfbar sein.

Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich hier den Rechtsweg einschreite da Cryptic ja bei Livetimern sicherstellen muss, dass solce Ding nicht passieren.

Ich hbae ja kein großes Problem damit, das sowas mal passiert.

ABER WENN MAN SO EINEN FEHLER MELDT, MUSS DEM ERNSTHAFT NACHGEGANGEN UND DANN DER VERLUST WIEDER ERSTATTET WERDEN!!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Bei 4500 würde ich mich ja nicht anstellen... nicht mal bei 45.000

ICH REDE ABER VON 450.000 DILLI... die Zahl mit den 4 Nullen am Ende. :mad::mad::mad:

Also liebe Leute was ist nun?
Post edited by shadowsylt on

Kommentare

• lupos1220
    lupos1220 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Du solltest dir mal den rat von Konsumentenschutz anhören, und schauen was der sagt, oder nen Rechtsanwlt fragen. Wenn möglich vor Gericht gehn und Cryptic verklagen!!

Und du hast das recht zurück zu treten von dem liveabo!!!
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    lupos1220 schrieb: »
    Du solltest dir mal den rat von Konsumentenschutz anhören, und schauen was der sagt, oder nen Rechtsanwlt fragen. Wenn möglich vor Gericht gehn und Cryptic verklagen!!

Und du hast das recht zurück zu treten von dem liveabo!!!
    Bevor du mit derartigem Halbwissen oder besser Nichtwissen um dich wirfst, informiere dich bitte, ob es sinnvoll ist, bei einem derartigen Streitwert auch nur Ansatzweise einen Anwalt oder gar ein Gericht zu bemühen. Ein Tipp: Das ist es nicht (sinnvoll). Wir reden hier von 450000 Dil : 160 (so ist aktuell etwa der Kurs) = ca 2800 Zen. Das dürfte je nach Zahlungsart etwa 20-25 € entsprechen.

Natürlich ist die Sache extrem ärgerlich für den TO, keine Frage, aber das ist kein Grund hier einen derartigen Unsinn zu posten.
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Naja, die Geb?hren der Anw?lte und der Gerichte richten sich nach dem Streitwert... daher um so niedriger der Streitwert, um so niedriger die Geb?hren.
    Und die Rechnung muss am Ende eh der "Verlierer" (im Falle einer Klage) zahlen (sofern alle anderen M?glichkeiten vorher ausgesch?pft wurden).
    Viel schlimmer finde ich da den Stre? und die extra Arbeit die das verursacht, um eben nachher nicht die teure Rechnung zahlen zu m?ssen. Da kann man eher mal 1-2 ?berstunden auf Arbeit machen und so sich das Dilli wieder holen.

Wenn man Rechtsschutversichert ist, ist es allerdings eh egal.

Das Ganze ist aber auch nur interessant, wenn man bei STO bleiben will, das LTA behalten will und das Dili zur?ck will.

Sollte man nun auf STO sch****, so einfach dem Gesch?ft innerhalb von 14 Tagen wiedersprechen und das Geld zur?ck holen (sollte bei den meisten Zahlungsmethodenm?glich sein, z.B. bei PayPal, C&B, Kreditkarte...).
    Der Acc wird dann zwar mit Sicherheit gesperrt, aber wenn man nun eh die Schnautze voll hat...
  • shadowsylt
    bearbeitet Januar 2015
    Also natürlich werde ich STO weiterspielen, aber ich musste einfach mal die Luft rauslassen. Vielleicht habe ich mit dem Rechtsweg einfach einfach nur etwas übertrieben, weil ich eben einfach nur sauer bin.

Es geht mir aber grundsätzlich nur um das Prinzip, denn ich kann leider nicht so oft und so lange spielen wie viele andere. Daher habe ich an den umgewandelten Marken echt lange "gespart".

Dann war natürlich ursprünglich die Freude gross nun "LIvetimer" zu sein. Dementsprechend tief bin ich dannnatürlich auch gestürzt, als das ganze Dilli auf einmal weg war und Cryptic einfach auf Stur gestellt hat.

Ich finde soviel Farniss kannman seinen Gamern entgegenbringen, dass man Ihnen auch einen Schaden ersetzt den nicht der Spieler, sondern eben Cryptic verursacht hat.

Da darf man schon mal sauer sein.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Verstehe vollkommen warum du sauer bist (wäre ich auch an deiner Stelle), so etwas darf eigentlich nicht passieren und der Support sollte Möglichkeiten haben das zu checken und zu korrigieren.

Kann dir zwar keine 450k Dili anbieten (soviel habe ich selbst noch nie auf einen Haufen gesehen:wink:) will dir aber gerne mit 20k Dili unter die Arme greifen wenn dir das etwas hilft (zumindest psychologisch:rolleyes:)

Schreib mich einfach ingame mal an (@woufff)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kr0n4r4 schrieb: »
    Naja, die Geb?hren der Anw?lte und der Gerichte richten sich nach dem Streitwert... daher um so niedriger der Streitwert, um so niedriger die Geb?hren.
    OK, ist zwar OT, aber jeder Anwalt lacht die bei 25€ einfach nur aus. Und von einem Gericht reden wir gar nicht. Übrigens berechnen sich die Gerichts- und Anwaltskosten bis zu einem Streitwert von bis 300 € gleich.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wir sollten einschlägige Spieleseiten mit Kommentaren zu der Unfähigkeit von Cryptic, dem nicht vorhandenen Support und den Fehlern und Fehlentscheidungen zuschütten.

Evtl hilft ja extreme Negativpresse, wer weiß. Der nicht existente Support wird Dir nicht helfen.

Wenn du knapp an Dili bist, gib mir Dein Handle, kann dir mit Schmuggelware zu Umwandlung gerne aushelfen.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • shadowsylt
    bearbeitet Januar 2015
    Also erst einmal vielen Dank an woufff und enniks für die netten Hilfsangebote :-)
    Das fand ich echt symphatisch, aber das muss sein. Ich komme schon irgendwie klar ;-)

Mir geht es aber wie gesagt hauptsächlich darum, dass ich mich von cryptic nicht ernst genommen fühle und DIE nichts machen. Ich möchte schon drauf vertrauen können, dass die Sachen die ich mir (und das bei allen anderen natürlich auch) erarbeitet/erspielt habe nicht einfch verschwinden und einem dann noch nicht mal ersthaft geholfen wird.

Naja ich hoffe einfach, dass das nciht wieder passiert und gehe am besten einfach wieder zum normalen Tagebetrieb überr und vergesse dieses ärgerliche Erlebnis.