Änderungen zu den F&E-Forschungsprojekten

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Tribble Testserver

Lead Systems Designer Phil „Gorngonzolla“ Zeleski hat sich kürzlich bezüglich kommender Veränderungen bei F&E-Forschungsprojekten geäußert. Hier die druckfrische Übersetzung.

Hallo zusammen,

Ich möchte euch über kommende Verbesserungen informieren, die wir an F&E-Forschungsprojekten vornehmen werden. Ihr erinnert euch vielleicht, dass es ganz zu Anfang einen Bug gab, durch den es möglich war, mehr als ein F&E-Forschungsprojekt pro Fachbereich zu starten. Dies war nicht unsere Absicht und wir haben uns das Problem und daraus resultierende Auswirkungen näher angeguckt. Damals hatten wir die Befürchtung, dass Spieler so viel zu schnell durch einen F&E-Fachbereich kämen. Daher haben wir den Bug einfach gefixt.

Nun ist das System seit Monaten in den Händen der Spieler, wir haben die Daten vom Team und der Community ausgewertet und uns entschieden, die Anzahl der aktiven Forschungsprojekte pro Fachbereich von 1 auf 3 aufzustocken. Wir erhoffen uns, dass dies euch einige Möglichkeiten eröffnet, durch F&E-Forschungsprojekte zu kommen. Ihr habt nun die Option, euch auf eine kleinere Anzahl an F&E-Fachbereiche zu konzentrieren und schneller voranzukommen, anstatt auf die Projektplätze eines Fachbereichs beschränkt zu sein.

Diese Änderung kommt mit dem Jubiläum später in diesem Monat. Wir freuen uns darauf, euch diese Verbesserung erleben lassen zu können!

Mit freundlichen Grüßen,
Phil „Gorngonzolla“ Zeleski

Cryptic Studios

Lead Systems Designer
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Damals hatten wir die Befürchtung, dass Spieler so viel zu schnell durch einen F&E-Fachbereich kämen.
    Ihr habt nun die Option, euch auf eine kleinere Anzahl an F&E-Fachbereiche zu konzentrieren und schneller voranzukommen

    Erst war es "böse" in einem Fachbereich 2 Projekte gleichzeitig laufen zu lassen, man wollte also ganz gezielt das schnelle Hochleveln in einzelnen Bereichen verhindern, und jetzt soll es sogar noch schneller möglich sein?

    Muss man nicht verstehen diese Logik...:confused:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Sinnvoller wäre es gewesen die Punkte zu reduzieren.
    Brauche dann immer noch 2.070.000 Punkte um alles abzuschließen.
    Zugegeben man ist schneller auf Level 15 in 2 Fachbereichen und hat Zugang zu allem in diesem Fachbereich aber es macht keinen Unterschied ob ich in 5 Fachbereiche täglich 1 Aufwertung mache oder in einem Fachbereich 3 und in einem anderen 2.
    Zum Schluss ist es so das 5 Fachbereiche gleich schnell auf Level 15 sind.

    Dies ist nur für einen neuen Spieler ein Vorteil wenn er einen Fachbereich schnell auf Level 15 haben möchte (z.B. Waffen). Da ich aber schon alle Bereiche auf Level 15 habe bringt es leider nichts.
    Hätte mir gewünscht das ich alle Fachbereiche 1 mal am Tag aufwerten hätte können.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich hatte bisher das F&E-System links liegen gelassen, weil es leider auch nur aus Dialogfenstern besteht und ein weiteres Grind-System ist, was Zeit schluckt.

    Aber diese Änderung begrüße ich. Vielleicht schaue ich dann doch mal dort rein. :)
    bannerSTO.png
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Die Leere unendliche Weiten wir schreiben das Jahr 2015 dies sind die Abenteuer vom Raumschiff Cryptic... und sie wissen nicht was sie tun :tongue:
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »

    Lead Systems Designer Phil „Gorngonzolla“ Zeleski hat sich kürzlich bezüglich kommender Veränderungen bei F&E-Forschungsprojekten geäußert. Hier die druckfrische Übersetzung.


    Ich bin zu Tränen gerührt. *Schauf* Dass man endlich mal an die Spieler gedacht hat. *Schnauf* Dass es endlich etwas gibt, womit wir schneller vorankommen, ohne als Eyploiter abgestempelt zu werden. *Schauf* *Schauf*. Ich werde 91 Tage früher auf die F&E Stufe 20 kommen. *kurz mal die Tränen aus den Augen wischen*. Ich bin überwältigt.

    Danke Phil und täglich grüßt das Murmeltier. :tongue:

    Nein im Ernst. Coole Aktion und wurde auch endlich Zeit. :smile:
    STO working as designed :confused: