Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Technische Probleme ohne Ende - Bekommt ihr das noch hin?

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Tja wie schon gefragt Bekommt ihr das noch hin oder sollen wir uns was anderes suchen?

Seit Weihnachten kommen wöchentliche Stabilisierungs Patshes, und ich frage mich gerade ob die zur Stabilisierung oder zur Destabilisierung gemacht werden?

Nach jedem Patsh ist es derzeit schlimmer als vorher!

Die derzeitige Hauptanzeige ist Server not Responding!

Die derzeitige Bildwiederholungsrate liegt bei bis zu 1 Bild pro secunde!

Die BO´s sind nach nem Schiffswechel einfach mal weg, und Zwar in den gespeicherten Konfigurationen der Schiffe!!!

Der Kartenwechsel sorgt mal wieder dafür das die Aktionsleisten russisch Roulett spielen!

Troz meines Level 60 kan ich den 10 Fertigkeitsslot nur dann verändern wenn ich mich im Secktorraum oder ähnlichem befinde.
Befinde ich mich in einem Unter 60 Bereiche, z.B. Dysonspähre Verbündeter Raum dann kann ich auf diesen 10 Slot nicht zugreifen.

Übersetzungsfehler, wo noch dazu nur Kopiert wurde, werden nicht behoben.
Bestes Beispiel Dysonsphäre Verbündeter Raum, bei der Verwendung des Schuttels zur Bodenkampfzohne kann ich wählen zwischen - nein jetzt nicht und nein jetzt nicht!

Ganz ehrlich - langsam reichts - man sollte euch solange die Gehälter streichen bis ihr das endlich mal gebacken bekommt!

was ihr da abliefert ist finsterstes Computermittelalter mit Methoden aus der Computersteinzeit.

Tretet den Devs endlich mal in den Hintern das die Probleme beseitigt werden!

Was haben wir von dauerhaften neuen Inhalten wenn die Bestehenden nur dann funktionieren wenn der Zufall es so will!
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    obain schrieb: »
    Seit Weihnachten kommen wöchentliche Stabilisierungs Patshes, und ich frage mich gerade ob die zur Stabilisierung oder zur Destabilisierung gemacht werden?

Sind auch nur inhaltsleere Platzhalter. Derzeit macht man garnichts, man arbeitet an dem neuen Mist fürs Jubiläum der auch wieder schon kräftg verbuggt sein wird.

Mancherorts meint man gut auf Sand bauen zu können.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    zeratk schrieb: »
    Sind auch nur inhaltsleere Platzhalter. Derzeit macht man garnichts, man arbeitet an dem neuen Mist fürs Jubiläum der auch wieder schon kräftg verbuggt sein wird.

Mancherorts meint man gut auf Sand bauen zu können.

Die bauen nicht auf Sand - die bauen auf Treibsand!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Und da ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch *singt heiter*
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    danijela100 schrieb: »
    Und da ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch *singt heiter*

Vielen Dank das ich das heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen werde :)

Mit der derzeitigen Leitung bekommen die das nie hin, ständig neuer Content. Die Menge an Bugs wovon vermutlich viele einfach Folgefehler sind, schreit geradezu nach einer Pause in der Entwicklung neuer Sachen und nach Stabilisierung der COdebase.

Aber die Entscheider sind wohl leider extrem schwerhörig.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich weis nicht was die wieder gemacht haben gestern aber seit heute ist STO mal wieder absolut unspielbar. Seit dem frühen Nachmittag nur SNR oder Pings die so hoch sind, das sie durch die Decke gehn. Frag mich wofür die jede Woche ihre Stabilitätsupdates machen wenns danach noch schlimmer ist als vorher.:mad:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Was erwartet ihr eigentlich? Die DEV-Praktikanten dürfen sich an den Stabiupdates abarbeiten, während die "Eliteprogger" am Jubelcontent arbeiten (eigentlich eher nicht, da das Prepatchvolumen darauf hindeutet, dass fast alles bereits fertig ist!). Same procedure as last year? Same procedure as every year, James. This is a not so perfect game in a not so perfect world. Kein Grund zur Panik also. Mangelnde Konstanz kann man PWE/Cryptic jedenfalls nicht vorwerfen :biggrin::biggrin::biggrin:.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Was mir so am Rettich geht, ist die Scheinheilgkeit mit der man User beschäftigt um sie glauben zu machen irgend ne Sau interessiert sich dafür das Max Mustermann ab 19:00 MEZ nicht mehr spielen kann.

Warum zum Henker sollt ich mir nen Kopf über Proxy Schmoxy machen wenn ich es 4 Jahre nicht mußte und der Computer quasi jungfräulich ist?

Ich soll was tun damit das Spiel wieder läuft?? Ich???? Ernsthaft??

ja, ich installiere etwas: "The Elder Scrolls Online" weil es bald f2p ist.

Nicht nur das das Spiel bugverseucht und ein saulangweiliges Grindfestival wurde, ist es inzwischen teilweise/zeitweise aich unspielbar.
    So schafft man es auch die letzten Spieler los zu werden.

Habe die Ehre - Habe die Masern!

image.php?u=88763637000&type=sigpic&dateline=1407095318
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Was mir so am Rettich geht, ist die Scheinheilgkeit mit der man User beschäftigt um sie glauben zu machen irgend ne Sau interessiert sich dafür das Max Mustermann ab 19:00 MEZ nicht mehr spielen kann.

Warum zum Henker sollt ich mir nen Kopf über Proxy Schmoxy machen wenn ich es 4 Jahre nicht mußte und der Computer quasi jungfräulich ist?

Ich soll was tun damit das Spiel wieder läuft?? Ich???? Ernsthaft??

ja, ich installiere etwas: "The Elder Scrolls Online" weil es bald f2p ist.

Nicht nur das das Spiel bugverseucht und ein saulangweiliges Grindfestival wurde, ist es inzwischen teilweise/zeitweise aich unspielbar.
    So schafft man es auch die letzten Spieler los zu werden.

Habe die Ehre - Habe die Masern!

image.php?u=88763637000&type=sigpic&dateline=1407095318

So schaut es aus.

Es ist Sache des Betreibers das Spiel am laufen bzw. erreichbar zu halten. Den er ist es der mit seinem Angebot die Nachfrage bedienen will. Kann er dies nicht, befriedigen die Kunden ihre Nachfrage halt anderenorts bei anderen Anbietern.

Das dennoch so fahrlässigt mit diesem Problem umgegangen wird lässt einen eigentlich nur fassungslos staunen und fragen was die Leute am Ruder eigentlich "im Vertrieb" zu suchen haben.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Habe mir vor einiger zeit mal den Spass gemacht und bin gg. 23:30 mal alle Sektoren abgeflogen...
    In jedem Sektor die Ebenen auf die Anzahl der Spieler geprüft....

Ergebnis sehr ernüchternd: Gesamtzahl im Raum über den Daumen ca. 10.000 Spieler.
    Ich verdoppele die Anzahl aufgrund der Bodenkarten bzw. der Instanzen...

20.000 Spieler Freitag auf Samstag um die Uhrzeit....

Das sind alles nur meine Schätzzahlen - offiziell gibt PWE die Zahlen nicht raus.

Wollte ich nur mal so erwähnen....vielleicht hat jemand "Lust", das mal zu "überprüfen" bzw. zu bestätigen?! :wink:

Welcher Spielehersteller hat schon Lust, für so wenig Spieler zu investieren?
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    Habe mir vor einiger zeit mal den Spass gemacht und bin gg. 23:30 mal alle Sektoren abgeflogen...
    In jedem Sektor die Ebenen auf die Anzahl der Spieler geprueft....

Ergebnis sehr ernuechternd: Gesamtzahl im Raum ueber den Daumen ca. 10.000 Spieler.
    Ich verdoppele die Anzahl aufgrund der Bodenkarten bzw. der Instanzen...

20.000 Spieler Freitag auf Samstag um die Uhrzeit....

Das sind alles nur meine Schaetzzahlen - offiziell gibt PWE die Zahlen nicht raus.

Wollte ich nur mal so erwaehnen....vielleicht hat jemand "Lust", das mal zu "ueberpruefen" bzw. zu bestaetigen?! :wink:

Welcher Spielehersteller hat schon Lust, fuer so wenig Spieler zu investieren?

Kann ja gar nicht sein!
    Da hast Dich sicher verzaehlt oder paar Sektoren vergessen!!

Delta Rising ist die bescht Expansion evar und alle lieben es!
    2014 war das erfolgreichste Jahr fuer Star Trek Online und alles is supaa!

Spass bei Seite:
    Ich warte nur auf eine (fuer mich) ernsthafte Alternative zu STO die mich anspricht und mir das Gefuehl gibt "da gehoer ich hin" wie es STO 2011/2012 mal tat.
    Hab keine Lust Not gegen Elend zu tauschen, da es in sehr vielen anderen Spielen nicht unaehnlich zugeht wie hier.
    (Kaum zu glauben - ist aber so)

Spieler sind einfach Melkkuehe die mit einem Produkt so lange gemolken werden bis sie sich wieder woanders hin verzupfen und bis dahin wird versucht mit Minimalaufwand das Game zurechtzupfrimeln.

Welcher Veteran sich jetzt noch aergert is eh selber schuld.
    Ich lehne mich weiterhin entspannt zurueck und schau mir das Elend 1. Reihe fussfrei an.
    Wenn dann der Countdown zum letzten Servershutdown beginnt, weil sie die letzten User vertrieben haben, reiche ich Zeratk ne Tuete Popcorn rueber und sag ihm nur "Hombre, Du hattest recht" und wir schaun uns das Finale fertig an.