Winterevent bis 19:00 Uhr Serverwartung von 15:00 - 19:30 Uhr?

michale1810
michale1810 Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Nabend liebe sto Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wieso es eigentlich nicht möglich ist das Winterevent - wie angekündigt - bis 19:00 Uhr zu nutzen? :mad:
Wieso muss man so ein Event immer vor der angekündigten Zeit mit einer Serverwartung beenden?
Post edited by michale1810 on

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ähm ist das dein ernst :confused: das event ging 1monat lang und jetzt regst du dich auf weil es 4 h früher endet :confused: muss man das verstehen :confused:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Huhu!

    Die haben ja eh von "noon" im Ankündigungsbeitrag geschrieben:
    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9007533-q%27s-winter-wonderland-overview

    Und es is halt leider mit allen Events so:
    Ab dem Zeitpunkt wos die Server ausknipsen is Game over.

    War immer schon so.
    Alles beginnt und endet mit einem Patch.

    Freu Dich doch auf das baldige 5 Jahres Event :wink:
  • chriwo83
    chriwo83 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    Ja, ich pers?nlich finde es auch schade. Wollte das Winterland nochmals besuchen um die letzten 40 Bilder zu holen, damit ich n?chstes Jahr nicht mehr so viele farmen muss, bzw. auf 2 verschiedene Schiffe komme.
    Und wenn man tags?ber arbeitet...ist halt bl?d, aber was solls, es kommt ja wieder ein Jahr :)
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    chriwo83 schrieb: »
    Ja, ich pers?nlich finde es auch schade. Wollte das Winterland nochmals besuchen um die letzten 40 Bilder zu holen, damit ich n?chstes Jahr nicht mehr so viele farmen muss, bzw. auf 2 verschiedene Schiffe komme.
    Und wenn man tags?ber arbeitet...ist halt bl?d, aber was solls, es kommt ja wieder ein Jahr :)

    So gerne ich dir zustimmen würde, aber wenn das mit STO so weiter geht, ist hier bald das Licht aus. :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    damian1307 schrieb: »
    So gerne ich dir zustimmen würde, aber wenn das mit STO so weiter geht, ist hier bald das Licht aus. :confused:

    Das sagten sie vor 5 Jahren schon und die letzten 5 Jahre auch, eigentlich durchgehend. Und was ist passiert? Nichts, genau. Die Lichter sind immernoch an.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    michale1810 schrieb: »
    Nabend liebe sto Gemeinde,

    mich würde mal interessieren, wieso es eigentlich nicht möglich ist das Winterevent - wie angekündigt - bis 19:00 Uhr zu nutzen? :mad:
    Wieso muss man so ein Event immer vor der angekündigten Zeit mit einer Serverwartung beenden?

    HAHAHAHAHAHAHAH!!!!!


    Wie geil bist Du denn??

    Hast du uns belauscht?

    Am Vorabend hieß es im TS noch, dass ein solcher Beitrag kommen wird - war aber eher ironisch gemenit.

    Die Haltung ist für mich nicht nachvollziehbar....es sei denn, Du kannst nicht rechnen?!
    5 Wochen Zeit/3 Min pro Char/Rennen/Tag = 35 Tage x 40 Bilder = 1400 Bilder
    Nötig sind aber nur 1000 Bilder = 25 Tage á 3 Minuten = 75 Minuten in 5 Wochen

    Und das schaffst Du nicht, weil Du tagsüber arbeitest - eventuell solltest Du in der Nachtschicht arbeiten, damit Du beim nächsten Ereignis 3 Minuten am Tage Zeit hatst, um die Mission erfolgreich abzuschließen??!!
    Since Feb 2012
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    ,,,,

    Die Haltung ist für mich nicht nachvollziehbar....es sei denn, Du kannst nicht rechnen?!
    5 Wochen Zeit/3 Min pro Char/Rennen/Tag = 35 Tage x 40 Bilder = 1400 Bilder
    Nötig sind aber nur 1000 Bilder = 25 Tage á 3 Minuten = 75 Minuten in 5 Wochen
    ...

    Ach immer die lustigen "Rechner". die den Schädl 24/7 voll mit STO haben, udn die Realität verweigern

    1x Tag online,
    vlt. dann noch versperrter Türen - weil man halt nur zwischen 20-23 Uhr spielen kann, und die Server meinen: Du kummst da net rein
    A bisserl a Familienleben auch noch - zumundest den 24.12 sollte man mit seinen Bälgern, Hund, der Frau (Mann) verbringen
    Und Freunde -grad in der Vorweihnachtszeit sind überbewertet.

    Nebenbei bemerkt; deine BErechnung ist derartig falsch; weil es eben nicht in 3 min abgeschaselt ist; für 3 Toons kannst gut und gerne 30 min rechnen inkl. Doff-Aufträge; exklusive Formel Ice (Ephhoo); oder sonstiger "Aufgaben" um an Winteritems zu kommen)
    Und dieses Jahr kamen durch div. Mapwechsel/EinlogVersuche usw. noch mehr Leerminuten zusammen


    Ganz ehrlich: Meinungen wie Deine kotzt mich derartig an; weil sie in einer ST-Welt nichts zu suchen hat; weil Intolerant bis zum geht nicht mehr; und nicht weiterblickend, als bis zum eigenen Helmrand.
    Fehlt grad noch der Ratschlag; wenn man den Bug beim Ice-Rennen nutzt, noch schneller voran kommt.


    Und ja; manchmal sind 4 Stunden "wichtig" - und die Gründe sind unerheblich;
    und der erste Winterevent wurde noch als "happening" gefeirt - zumindest war full house, und im Anschluß Party auf ESD.

    @michale1810;
    Auch wenn im Starter angegeben war, das die Wartung dann bis 22 Uhr (?) geht, man kam vorher noch rein; also ich hatte ca. 20 min, bevor das Winterevent off war.

    Soviel dazu, das ein Event gleichzeitig/durch die Wartung rausgenommen wird
    Denn beides steht in keinem sächlichen Zusammenhang

    Fakt aber ist; Es hat sich eingebürgert, das man bis vor Beginn der Wartung seine Schäfchen ins Trockene bringen sollte; udn auch nicht mit der letzten Minute spekulieren sollte; denn es wäre nicht das erste mal, das man 5 min. Vor Beginn nicht mehr auf den Server kommt (läßt er nicht zu), wie dieses Jahr.

    Der Winterevent ist im Vergleich zu anderen events zeitlich ohnedies besser gestellt; bei den anderen events ist die Grabbelzeit wesentlich kürzer/enger; dafür muß man nur noch einen Toon über den Parcours prügeln
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Lieber regbarci!

    Mit absoluter Gänze kann ich Dir versichern, dass ich den Kopf nicht 24/7 voll mit STO habe!
    Lustig bin ich ab und zu - Mathematik ist für mich jedoch relativ spaßfrei.

    Meine "Berechnung" beruht auf Zeiten, die in unserer Spielgruppe (Flotte(n)) erspielt wurden.
    Selbst bei Lags, Offlinezeiten und auch den Familientagen hatte man 10 Tage mehr Zeit,
    dass Ziel von 1000 Fotos zu erreichen - zudem viele Urlaub o.ä. hatten.
    Wenn ein Spieler nun dieses Ziel erreichen wollte, war es auf jeden Fall möglich - so die Erfahrung aus der eigenen Spielgruppe. Dort hat jeder ein Schiff erhaten.

    Wer aufgrund von eine Wartung am letzten Tag(!) und fehlender 30-90 Minuten ein Fass aufmacht, der kann nicht rechnen....jetzt doch mal Mathe mit freude:

    1 Tag = 1.440 Minuten
    35 Tage = 50.400 Minuten
    Wartung 5 x á 5h = 1500 Minuten

    Restzeit: 48.900 Minuten

    Davon die Hälfte (Schlaf/Familie u.a.) = 24.450 Minuten

    Eine Runde Rennen (für die Fotos) -ohne alles andere- benötigt ca. 3-5 Minuten.

    Jetzt das total abstruse Ergebnis: bei 5 Minuten pro Runde wären 4890 reine Rennen möglich!!!

    Wie gesagt: die Rechnung ist rein hypothetisch/theoretisch - führt jedoch auf, wie lächerlich es wirkt, wenn sich jemand am letzten Tag (90 Minuten vor Ablauf der zur Verfügung stehenden 48.900 Minuten) darüber mukiert.

    Achso...Stichwort Intoleranz......denk nochmal über Deine Aussage nach/lies Deinen Beitrag nochmal....es stellt sich als sehr kompliziert dar, wenn jemand einen anderen als solches tätoliert, in seinen eigenen Worten/Gedanken aber genauso handelt.....
    Since Feb 2012
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »

    Wer aufgrund von eine Wartung am letzten Tag(!) und fehlender 30-90 Minuten ein Fass aufmacht, der kann nicht rechnen....

    Grundsaätzlich geb ich Dir recht, aber Du vergisst die Spieler die vielleicht erst ab dem 10. Tag an dem Event teilnehmen konnten oder aus anderen Gründen Tage lang nicht anwesend sein konnten. Da haben bei einigen die letzten 4 Stunden wirklich was rausgerissen.

    Aber einen extra Thread ist das nicht wirklich wert. Denn im allerschlimmsten Fall, wenn nun wirklich nur 40 Bildchen fehlten, gibt/gab es noch die Möglichkeit diese mit Lobis zu erkaufen.

    Also unterm Strich eine völlig sinnlose Heulerei :rolleyes: