Serverwartung am 15.01.2015

2»

Kommentare

• matze2k
    matze2k Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2015
    Mittlerweile brauch man sich da nicht mehr aufregen.
    War ja von vornherein klar das die Zeit nicht eingehalten wird.
    Jetzt steht ja schon 21:00 Uhr im Launcher.
    Mich würde es überraschen wenns mal wieder klappen würde in der geplanten Zeit. Alles andere....
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    UPDATE:

Bei der letzten Welle Redshirts die wir in den Warpkern geschaufelt haben, wurde unglücklicherweise das Selbstverteidigungssystem aktiviert und der Maschinenraum versiegelt. Unsere Ingenieure arbeiten an einer Umgehung der betroffenen Systeme um die Wartung abschließen zu können.

Sobald uns nähere Informationen vom Chefingenieur erreichen, geben wir diese weiter.

Absolut unwitzig! Und es macht weder die Situation besser, noch verbessert es den miserablen Ruf, den viele von Eurem Verein inzwischen haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    stony27101983 schrieb: »
    Absolut unwitzig! Und es macht weder die Situation besser, noch verbessert es den miserablen Ruf, den viele von Eurem Verein inzwischen haben.

Oh einige von uns finden es schon ganz witzig wenn die Meldungen im RP-Style abgefasst werden, solang man noch eine Information daraus ziehen kann. :cool:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    UPDATE:

wurde unglücklicherweise das Selbstverteidigungssystem aktiviert und der Maschinenraum versiegelt.

mit anderen Worten, der Admin hat das Image zerschossen und fälschlicherweise beim Kopieren des Backups in der Panik die Pfade vertauscht und das kaputte Image auf das Backup gespielt....:wink:

Danach muss nun alles von den Bändern geholt werden und die Patches neu eingespielt werden.....:cool:

BTW: Wenn jetzt schon die normalen Wartungen 4h brauchen (vor 2 Jahren waren es noch 1,5h) - wozu noch die wöchentlichen Patches - machts doch wie M$ und einmal im Monat und dann einen ganzen (Arbeits-)Tag - auch wenn das in Europa hieße, dass am Donnerstag um 15 Uhr die Lichter ausgehen. Aber dann kann man sich auch besser was für den Abend vornehmen.
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    UPDATE:

Bei der letzten Welle Redshirts die wir in den Warpkern geschaufelt haben, wurde unglücklicherweise das Selbstverteidigungssystem aktiviert und der Maschinenraum versiegelt. Unsere Ingenieure arbeiten an einer Umgehung der betroffenen Systeme um die Wartung abschließen zu können.

Sobald uns nähere Informationen vom Chefingenieur erreichen, geben wir diese weiter.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass so eine nette Formulierung zu akzeptieren wäre, wenn von 10 Patches mal ein oder zwei etwas länger dauern. Aber im Moment ist das eine reine Farce. Alles dauert länger oder funktioniert am Anfang sehr schlecht bis garnicht.

Andere Unternehmen haben auch schöne Spiele. Und davon werde ich jetzt mal Gebrauch machen.

Und wie sieht´s denn eigentlich mit einer Kulanzentschädigung aus. Klar, wir brauchen nicht darüber reden, das Cryptic uns erzählen kann, was sie wollen, denn wir haben ja das häkchen beiden Agreements gesetzt. Aber ich denke, wenn bald nicht eine echte Entschädigung kommt, bleiben noch 16 Star Trek Süchtige und 124 verpeilte Kids, die nicht wissen, wie sie sich aus diesem Spiel ausloggen.

Und keiner hat einen Plan, was es wieder weiter geht. Ich weiss nur, wenn ich so arbeiten würde, bäuchte ich morgen nicht zu Arbeit kommen. Aber ich könnte zumindest tagsüber spielen.
    STO working as designed :confused:
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Noch vor der Zeit ?

Da muss ein Fehler vorliegen :biggrin: :biggrin:
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

George S.Patton
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Naja dafür sitzt man jetzt im Login Server fest
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich gewinne 22:30 (15.01.2015%:cool:
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Und auch heute wieder habt Ihr es geschafft mich maßlos zu enttäuschen!

Am letzten Tag des Winterereignisses geht (OH WUNDER) NIX!!!

Ich freu mich auf das "Uns gibt´s seit X Jahren" Event!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei dieses Event OHNE UNS USER zu feiern! Wir werden ja wie immer vor unseren Rechner sitzen und uns einen Schriftzug alá "Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen." anschauen!

DANKE!!!!!

REGELT DEN SCH... oder tuppert das Game endlich ein und verkauft lieber irgendwelche Lillyfee Games.....

Sorry aber ich für meinen Teil habe nur noch die Schn. voll und werde mich vorerst erst garnicht versuchen einzuloggen.....

Der Altag ist enttäuschend genug! Da braucht man nicht noch so einen verf... ABFU.... dazu!!!!!

Ach und sollte es an dem bösen amerikanischen Geschäftspartner liegen dann würde ich vieleicht mal über einen Wechsel in der Geschäftsbeziehung nachdenken!!!

:mad: :mad: :mad: :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ronancasiopeia
    ronancasiopeia Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    Die Wartungsarbeiten sind nun beendet und die Server wieder erreichbar.

???? 3 mal on gekommen 3 mal ne stf gestartet und 3 mal mit Server not reso....... geflogen. Sorry aber das ist nicht mehr witzig. Was soll der Mist?????
  • thonak
    thonak Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Versuche mich nun seit 51 Minuten einzuloggen..Daumen Hoch das sind ja mittlerweile zustände wie bei Bigpoint hier..nicht mehr lange und wieder wird ein
    gutes spiel an die Wand gefahren ..echt schade,,:mad:
  • oldgermanpanda#7824
    bearbeitet Januar 2015
    Zwischenzeitlich konnte man nicht mal mehr auf die Website zugreifen.....

Ich finde es sehr gut das man stark daran arbeitet dieses, an sich tolle Game, vollends in die Grütze zu reiten.....Daumen hoch!

Kleiner Tipp.....nicht als noch mehr Neues aufspielen was dann doch auch nur halb fertig ist. Lieber mal alte, seit Ewigkeiten bekannte, Probleme bereinigen.... das Gameplay ist, so wie es ist, groß genug um bis 2016 durchzuhalten :wink:
    Aber ein Game (mit wieviel Erweiterungen auch immer) was nicht läuft, eher nicht..........
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • oldgermanpanda#7824
    bearbeitet Januar 2015
    ......................................
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Erste Sahne...die Wartungen werden immer länger, die Patchnotes immer kürzer (also wird immer weniger gefixt), und das Ergebnis? Mir hats gleich mal überall meine sämtlichen Boffs aus ihren Stationen rausgehauen. Die Inkompetenz mit der hier konsequent gearbeitet wird sucht wirklich ihresgleichen.