Changelog 15.01

bearbeitet January 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ohne das jetzt in irgend einer weise boese zu meinen, ich hatte vor paar wochen schon gemeint das des aktuell scheinbar nur noch ein 2/3 mann projekt ist, es wird viel zeit in ein neues BOFF system gesteckt, aber die bugs die wirklich present sind werden schicht ignoriert .. da kommen sie wie im december mit einem 1 zeiler daher? Was ist mit dem DPS cheat bug? Warum wird sowas einfach ignoriert, es gibt noch genug andere bugs die behoben werden sollten ..

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=21727851#post21727851
Post edited by miwifbsd on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet January 2015
    Hallo miwifbsd,
    ich kann dir versichern die Reports werden nicht ignoriert. Die Mods und ich leiten jeden einzelnen an die Devs weiter.
    bearbeitet January 2015
    Nun es is nicht so einfach bugs zu fixen wie du vieleicht denkst. erst muss mal die quelle des bugs gefunden werden was schonmal viel zeit beanspruchen kann. danach muss man schauen wie kann man den bug beheben. ich kann dir versichern das die zum beheben nicht einfach dem bug sagen er soll doch bitte wo anders hin gehen :wink: . ausserdem muss man schauen das die behebung des bugs nicht einen oder mehrere eventuel schlimmere bugs hervorruft. stell dir vor sie lösen den bug durch den sachen aus der leister verschwinden aber dadurch wird einer ausgelöst der dein ganzes inventar löscht... wäre nich sooo toll oder? zu dem mit dem boff system: die meisten firmen (höchstwahrscheinlich auch cryptic) setzten zur entwicklung von neuem content und zur behebung von bugs verschiedene teams ein. also können sie noch so viel neues dazumachen andere leute kümmern sich immernoch gleich gut um die bugs. was das durchgeben von bugs noch verlangsamt ist das sehr viele leute den gleichen bug reporten; manchmal auch mehrmals. dadurch muss der support sich durch mehr als nötig pflügen und können so weniger bugs am tag sichten. die melde flut ist auch der grund weshalb der support meist spät reagiert: er musste sich erstmal durch die 20000 tickets mit dem selben bug wühlen um zu deinem zu kommen

sorry wegen der schlechten rechtschreibung aber ich muss jetzt gleich weg
    bearbeitet January 2015
    Ich muss ehrlich sagen das ich eben auch dachte das es ein scherz sein sollte als ich die changelog gelesen habe........und das kommt ja nicht zu ersten mal vor!!

Für Einen 53 mb der ein Fehler behebt, werden die Server 6 stunden ausgestellt.....ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll , das ist mehr als peinlich und schon mehr als frech:mad:

Normalerweise musste es jede Woche einen riesigen changelog geben, bei denn Fehler die im spiel sind.

Der Support, die Bug Behebung und Verbesserung ist bis jetzt die schlechteste die ich je bei online spielen gesehen habe und ich spiele schon seit Jahren online Games.

Vor allem die zusammenarbeit mit der Community ist kaum bis gar nicht vorhanden.
    Fast alles was gesagt oder gefordert wird einfach ignoriert.

Ich sag nur Innenräume teilweise größer als das schiff ist und Brücken 10 fach so groß wie die größte in den Filmen oder Serien
    Bodenkämpfe sind zur zeit auf den stand wie vor 10 Jahren in spielen.... kein Deckungssystem, völlig verblödete KI und so weiter und so weiter....

Ich hoffe da passiert bald endlich mal was denn das spiel hat mächtig Potenzial und ist jetzt schon ein sucht Game mit fetten Anführungszeichen wie gesagt...

Gruß
    bearbeitet January 2015
    Nevandon schrieb: »
    Hallo miwifbsd,
    ich kann dir versichern die Reports werden nicht ignoriert. Die Mods und ich leiten jeden einzelnen an die Devs weiter.

Und jene ignorieren die dann. :wink:

Ernsthaft, was es von Tribble, trotz Meldungen, noch aufs Holodeck schafft an Bugs ist echt nicht feierlich.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
    bearbeitet January 2015
    Nevandon schrieb: »
    Hallo miwifbsd,

Das heisst jetzt aber nicht das sie doch ignoriert werden. Das heisst nur das ihr euren Job macht...

Greez MJ

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
    bearbeitet January 2015
    zeratk schrieb: »
    Und jene ignorieren die dann. :wink:

Ernsthaft, was es von Tribble, trotz Meldungen, noch aufs Holodeck schafft an Bugs ist echt nicht feierlich.

tja wie gesagt melden allein behebt die bugs noch nicht aber ich wiederhole meinen post jetzt nicht. das bug team hat halt nur begrenzt zeit die gemeldeten bugs zu beheben da wenn cryptic ewig nix neues bringen würde andere spieler auf die barrikaden gehen würden weil nix neues dazukommt. die bugs währen zwar wohl alle weg wenn sie unendlich zeit hätten aber wir müssten vermutlich n gutes jahr länger auf neuen inhalt warten.
    bearbeitet January 2015
    enterprisek1 schrieb: »
    tja wie gesagt melden allein behebt die bugs noch nicht aber ich wiederhole meinen post jetzt nicht. das bug team hat halt nur begrenzt zeit die gemeldeten bugs zu beheben da wenn cryptic ewig nix neues bringen würde andere spieler auf die barrikaden gehen würden weil nix neues dazukommt. die bugs währen zwar wohl alle weg wenn sie unendlich zeit hätten aber wir müssten vermutlich n gutes jahr länger auf neuen Inhalt warten.

ja das mag sein aber warum schaffen es andere Anbieter von Online Games es auch!! Beispiel TES Online da werden jede Woche Unmengen an Bugs behoben und zusätzlich noch neue Inhalte gebracht und vorallem mit der Community zusammen gearbeitet...

Ich habe noch nie gesehen das ein im wöchentlichen update nur ein Fehler behoben würde und das schon mehrfach im wochen update.....

Allo das ist keine ausrede entweder die sind einfach extrem inkompetent oder sie sparen an allen ecken und kanten um noch mehr Gewinn zu machen und halten das Team schön klein.....

Gruß
    bearbeitet January 2015
    Vor einer weile hätte ich auch noch gesagt , fehler beheben dauert etwas und die machen das schon .... doch leider glaub ich inzwischen ebenfals das da nichts mehr groß gemacht wir.
    Alleine das seit nun mehr als ein halben jahr nicht geschaft wurde die textur fehler der hülle für die Galaxyklassen zu beheben , die fenster an der unter seite der untertasse sind auf einer seite abgehackt , und nach dem untertassen abtrennen sind alle fenster als ein weißer lange klotze ohne textur , und dieverse andere textur fehler die dann auftauschen ...... zu gesagt wurde auch nichts mehr und daher wird das so bleiben wohl.
    Ich sage auch nur mein eindruck , und das hier ist nur ein kleines beispiel davon .... und auch wenn alle fehler weiter geleitet werden , sie fixen nur das wozu sie grad lust haben , und wir wissen alle das es so ist.
    Denn es gibt hier fehler die seit anfang an im game sind , und mir kann keiner sagen das in den jahren unmöglich war zb die phaserlanze mittig zu setzen .... und es gibt weitaus mehr solcher fehler überall.

Ich mag sto immer noch , aber auch ich seh nicht mehr viel das sich verbessert .... hoffe denoch aufs beste , denn die hoffnung stirbt zu lezt oder so ^^.
  • Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet January 2015
    Also Serverwartung ist nicht nur Bugs beheben. Da passiert schon noch mehr. Allerdings ist die zunehmende Dauer schon befremdlich.:rolleyes:
    bearbeitet January 2015
    Also Serverwartung ist nicht nur Bugs beheben. Da passiert schon noch mehr. Allerdings ist die zunehmende Dauer schon befremdlich.:rolleyes:

Jau hast recht, was wäre ein Patch ohne die wöchentlichen Bonus-Bugs?:biggrin:
    Leider ist diese Aussage nicht ganz inkorrekt:P
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
    bearbeitet January 2015
    ja das mag sein aber warum schaffen es andere Anbieter von Online Games es auch!!

Gruß
    das liegt wohl vermutlich daran dass manche bugs leichter zu finden und zu beheben sind als andere. wenn jeman also größtenteils leichte buggs und andere größtenteils schwere ist es natürlich kein wunder dass ersterer mehr in einer woche behebt als der andere. ob das hier jetzt der fall ist weis ich natürlich nicht ich will nur mal andere möglichkeiten aufzeigen als cryptic is pöhse(absichtlich so geschrieben) und inkompetent und an allem schlechten auf der welt schuld :wink:
    bearbeitet January 2015
    weld
    Du meine Güte...
    bearbeitet January 2015
    tja wie gesagt melden allein behebt die bugs noch nicht aber ich wiederhole meinen post jetzt nicht. das bug team hat halt nur begrenzt zeit die gemeldeten bugs zu beheben da wenn cryptic ewig nix neues bringen würde andere spieler auf die barrikaden gehen würden weil nix neues dazukommt. die bugs währen zwar wohl alle weg wenn sie unendlich zeit hätten aber wir müssten vermutlich n gutes jahr länger auf neuen inhalt warten.

Das Qualitätsmanagement ist dennoch unterirdisch. Schlimm genug das weit mehr Bugs programmiert werden als man auch nur annährend zu beheben scheinen kann. Ganz abgesehen von dem blossen Unwillen diverse Bugs mal zu beheben.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Miese Arbeit ist miese Arbeit und bleibt miese Arbeit.

bearbeitet January 2015
    Für Einen 53 mb der ein Fehler behebt, werden die Server 6 stunden ausgestellt.....ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll , das ist mehr als peinlich und schon mehr als frech:mad:

Für einen 53MB-Patch und das Abschalten des Winterwunderlandes bitteschön. Wenn schon denn schon.

Ich muss sagen, ich finde ehr die Posts einiger User hier frech. Macht sich auch mal einer Gedanken darüber, wie aufwändig Bugfixing in STO mittlwerweile sein dürfte? Ich wage nichtmal mir vorzustellen, aus wieviel Code STO mittlerweile besteht.

Für die jenigen, die meinen "andere können doch auch", dann bitte geht dahin wenn hier doch alles so schlimm ist. Ich kenne genug beispiele für wesentlich schlimmere Spiele, an denen sehr viel weniger getan wird.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
    bearbeitet January 2015
    voyagerbonn87 schrieb: »
    Ich muss sagen, ich finde ehr die Posts einiger User hier frech. Macht sich auch mal einer Gedanken darüber, wie aufwändig Bugfixing in STO mittlwerweile sein dürfte? Ich wage nichtmal mir vorzustellen, aus wieviel Code STO mittlerweile besteht.

Wer immer mehr neues Zeugs auf einen kaputten Code aufsetzt ist selber schuld. Man denke alleine mal an die Tauschbörse wo sie es selbst eingeräumt haben das es Mist ist was da programmiert wurde.

Von "ein Haus auf Sand bauen" hast du mit Sicherheit auch schon mal gehört.

bearbeitet January 2015
    voyagerbonn87 schrieb: »
    Für einen 53MB-Patch und das Abschalten des Winterwunderlandes bitteschön. Wenn schon denn schon.

Für die jenigen, die meinen "andere können doch auch", dann bitte geht dahin wenn hier doch alles so schlimm ist. Ich kenne genug beispiele für wesentlich schlimmere Spiele, an denen sehr viel weniger getan wird.

Ich weis nicht wo du warst aber der ganze Server war 6 stunden down und das für einen kleinen Patch!!! Klar passiert auch noch mehr aber 6 stunden ist mehr als heftig.
    Und wie mein Vorredner schon sagte wenn sie denn Code selber so verhauen, ist das deren schuld und spricht nicht von Kompetenz.
    Es gibt viele Beispiele Games oder Programmen wo der Code deutlich komplexer ist und da funktioniert auch wunderbar.
    Also sowas ist keine ausrede.

Ja ich weis wie aufwendig so was ist denn habe sowas mit gelernt also nicht direkt bugfixing aber Programmieren also kann ich mir relativ genaues bild machen.

Und warum sollte ich zu einen anderen spiel gehen ich will Star Trek spielen und nicht ein anderes.....Sorry "Dumme aussage"

Gruß

P.S.: Falls du meine anderen Post gelesen hast, sagte ich auch das das spiel enorm viel Potenzial hat vorallem zur Verbesserung es aber kaum genutzt wird was ich sehr traurig finde.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.