Bonus-XP-Ereignis - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Bonus-XP-Ereignis

Die Delta-Allianz braucht jeden Captain, um den Erfolg im Delta-Quadranten zu gewährleisten! Erhaltet ab Donnerstag zusätzliche Fähigkeitspunkte und Expertise.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich halte von den Wochenendereignissen generell nicht so viel. Dann betreibt man exzessives Grinden am Wochenende und verliert dann wieder die Lust.

    Vor allem habe ich keine Lust, bzw. etwas besseres am Wochenende zu tun, als den ganzen Tag am Rechner zu sitzen, dass mich ich schon beruflich unter der Woche.

    Mir haben die alten stündlichen Events (unter der Woche) besser gefallen, weil sie mir einen Anreiz gegeben haben mal dieses oder jenes im Spiel zu spielen bzw. auszuprobieren. Natürlich konnte man nicht so lange vorausplanen, weil die Ereignisse ja immer wechselten. Aber diese Abwechslung war mir persönlich durchaus lieb.
    bannerSTO.png
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Mir haben die alten stündlichen Events (unter der Woche) besser gefallen, weil sie mir einen Anreiz gegeben haben mal dieses oder jenes im Spiel zu spielen bzw. auszuprobieren. Natürlich konnte man nicht so lange vorausplanen, weil die Ereignisse ja immer wechselten. Aber diese Abwechslung war mir persönlich durchaus lieb.

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Ich nutze die WE-Events eigentlich nur bei Dili-WE aus, exzessives Markentauschen, VIP-Mining-Claims usw. sorgen wieder für massig Erz für die nächsten Wochen auf Vorrat. Die Gier siegt in dem Fall, aber am Montag abend danach kann ich STO erstmal ne Weile nicht sehen ;) Selbst wenn das richtig böse Einbussen im Dilithium-Grind wären, ich würde gern auf das WE verzichten und mehr Abwechslung haben.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wenn schon Event, dann waere es wochenweise, von Patch zu Patch fuer normale Menschen mit Privatleben sinnvoll.

    Wie schon angesprochen, ist schoen zu beobachten das nach dem Event eine richtige Ausgebranntheit herrscht und die ersten Tage sehr viele nicht mehr online kommen.
    Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Soll ja auch Menschen geben die am Wochenende arbeiten und/oder zwischenmenschliche Beziehungen pflegen und soziale Kontake in real Life knuepfen.

    Die Spieler richtiggehend zum Spielen zu zwingen geht inzwischen kraeftig nach hinten los, da viele genau deswegen das spielen am We boykotieren.
    Ausserdem ist das We meistens bei guten Events und den Abstuerzen, Lags und Serverproblemen meistens eh zu kurz.

    Moecht gar net wissen was da wieder beim Dilithiumevent los ist.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Geilo, dann bekomme ich ja bei Käfer Elite 4 statt 2 EXP Muhaaa :biggrin:
  • wot131
    wot131 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was mit als Neuling interessiert ist ob das XP-Wochenende nur auf Delta Aufgaben/Quests gilt oder für alles wo XP bei rauskommt?

    Grüße,
    Wot131
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    wot131 schrieb: »
    Was mit als Neuling interessiert ist ob das XP-Wochenende nur auf Delta Aufgaben/Quests gilt oder für alles wo XP bei rauskommt?

    Grüße,
    Wot131

    steht da :wink:
    ... dieser Bonus gilt für alle Inhalte mit Fähigkeitspunkten und Expertise als Belohnung.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    wot131 schrieb: »
    Was mit als Neuling interessiert ist ob das XP-Wochenende nur auf Delta Aufgaben/Quests gilt oder für alles wo XP bei rauskommt?

    Grüße,
    Wot131

    Für alles wo du Punkte bekommen kannst
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Du bekommst auf alles was XP etc bringt das doppelte, Episoden, Doffaufträge, Wartelisten, foundrys etc...

    aber irgendwie vermiss ich auch die std. Events die hatten was irgendwie.
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Die Patch-Zeit wurde auf 21 Uhr verlängert, verlängert sich da auch das Event? Es wurde ja schon eine halbe Stunde geklaut, da es ja 18 Uhr starten sollte, die Server Wartung aber bis 18:30 gehen sollte, nun fehlen ja schon 3 Stunden das sind jede Menge Argala-Durchgänge die mir fehlen :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wozu braucht man das Event, wer legt denn heute noch Alts an?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Wozu braucht man das Event, wer legt denn heute noch Alts an?

    *Duck und wegrenn* ^^
    <irc>Naja, sieh es positiv, da kannst mehr Argala farmen </irc>
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    *Duck und wegrenn* ^^
    <irc>Naja, sieh es positiv, da kannst mehr Argala farmen </irc>
    MfG

    Wozu Argala farmen?

    Spezipunkte die ich nicht brauche und nicht will und ohne PvP auch nichts bringen? Ich vergebe die nicht mal auf meinem einzigsten Level 60 Char.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Mods,

    könnte ich mal von eurer Steite aus ein offizielles Statemant bekommen, wie es jetzt aussieht. Also vor DR waren ja alle im Japorisystem, bis sich Cryptic entschieden hat, passt auf Leute, wenn ihr Euch eure Fähigkeitspunkte im Japori erframt, dann seid ihr Cheater, Exploiter, miese Genoven und/oder sonst irgendwas. Ja, ich weiss, das 17fache und so.

    Jetzt sind aber gefühlte 50% aller Spieler die Online sind vorm Argala-System. Anders formuliert. 4 Ebenen sind offen, Defera, Nukara, Kobali Prime eher schlecht bis mies besucht. Der Rest ist noch so unerfahren, dass er garnicht weiss, dass man im Argala-System die meisten XP Punkte bekommt. Das erfahren sie hier. Was ich übrigends als Hilfestellung verstehe und nicht Vorsatz zum Betrügen. Aber das lass ich ma aussen vor.

    Denn ich möchte eines wissen. Dürfen wir jetzt nun im Argala-System farmen oder nicht? Darf ich als Flottenchef vorm Argala-System stehen und darf ich den Leuten, die noch draussen in der Welt Freunde haben, diesen Tipp geben und ggfl begleiten, weil es halt im Team doch mehr Spaß macht als alleine.

    Weil ich werde mir jetzt die Mühe machen, meinen Spezialisierungsbaum im Argala-System etwas voran zutreiben. Denn ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt noch Menschen, die sind glücklich, ob sie nur ein bis zwei Stunden am PC spielen. Für den Fall, dass ich damit rechnen muss, dass ihr mir dann alle Punkte abzieht und man dann wieder Emails schreiben muss, würde ich das gerne wissen wollen.

    vielen Dank!!!

    Gruß lekkabrot
    STO working as designed :confused:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das Problem mit Japori war halt, dass man da 17x schneller (ich glaube das wird Cryptic jetzt wohl ewig nachhängen... 17 ist das neue 47) farmen konnte. In Argala geht es nicht ganz so schnell, vielleicht immernoch schneller als vorher aber eben keine 17x

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass nichts gegen Argala spricht, aber das ist auch nur eine Mutmaßung und da hat Cryptic immernoch das letzte Wort.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Eine offizielle Stellungnahme von Offiziellen würde mutmaßliche künftige Maßnahmen u.U. untergraben. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Über die "Rechtmäßigkeit" des Levelns in Argala zu diskutieren und eine "offizielle" Stellungnahme zu fordern ist albern.

    Gerren dürfte für die meisten übrigens noch effektiver sein.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Wozu Argala farmen?

    Spezipunkte die ich nicht brauche und nicht will und ohne PvP auch nichts bringen? Ich vergebe die nicht mal auf meinem einzigsten Level 60 Char.

    ...natürlich jeder so wie er will.
    Aber ich sehe das ähnlich.
    Habe gerade mal die Pilotenpunkte voll, weil ich scharf auf die Rolle war.
    Der Rest juckt mich auch nicht.
    Die Punkte kommen ja nach und nach eh von alleine...
    Boden spiele ich kaum und Spiobo's nutze ich auch nicht.
    Doppelte Dili-Belohnung oder sonstiges Dili-Event wären mir wichtiger
    um die schmelzenden Reserven wieder auf zu füllen.

    :smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Über die "Rechtmäßigkeit" des Levelns in Argala zu diskutieren und eine "offizielle" Stellungnahme zu fordern ist albern.

    Gerren dürfte für die meisten übrigens noch effektiver sein.

    Nartürlich kann man das als albern empfinden. Es ist bloss so, dass Spieler mit wenig Spielerfahrung und relativ wenig Spielzeit wirklich arg demotivert sind, weil sie abends nicht mehr anständig Online kommen und wenn sie dann Online sind, grade mal ein paar tausend Specpoint bekommen.

    Täglich fragen mich Leute, wieso dauert dass solange zu leveln und ob ich nicht etwas kenne, was etwas schneller geht. Damals habe ich den zu dem Leuten gesagt, ey passt auf. Macht einfach eine Sektorpatrollie in Japori-System und da bekommt ihr anständig Punkte und sogar noch Romulaner Marken. Die Gewohnheitspieler haben das sehr dankend angenommen. Ja, die Farmer natürlich auch. Drei von Denen wurden dann später Punkte abgezogen und die waren halt nicht so hartnäckig und haben dem Support nicht angeschrieben sondern haben sich einfach abgewendet. Auch als wir erklärt haben, dass da wohl was falsch gelaufen ist, wegen diesen 300 und dem 17fache was ausgeschüttet wurde. Das wurde aber nicht wirklich verstanden. Noch viel Schlimmer war. Die haben mich als Cheater hingestellt und ich hätte ihnen das Spiel kaputt gemacht. Das wurde dann in der Flotte rumerzählt und Schwupps ist man mal ganz schnell 15 Mitglieder los, die einen für einen Exploiter oder sonst was halten, weil man Ihnen helfen wollte. Ich will das nicht nochmal durchmachen. War eine XXXXXXX Zeit.

    Das empfand ich mehr als ungerecht, wenn man in meiner Blase sitzt. Grade weil sich jetzt unsere Kleinsten vor Argala versammeln und mal richtig die Sau rauszulassen wollen, mit ihren 3k DPS. Wo ich übrigends richtig cool finde, dass man mit so wenig Schaden, solchen Spaß haben kann. Was soll ich also machen? Soll ich ihnen sagen, dass sie das nicht machen dürfen, wobei 200 Leute um dem Planeten schwirren, weil sie dann wieder die Punkte verlieren könnten? Oder sag ich garnichts. Dann heisst es ja wieder, wir erklären nichts.

    Ich gebs ehrlich zu. Ich weiss hier nicht mehr, was richtig und was falsch ist:confused:

    Daher brauchte ich einfach Antworten auf Fragen, die ich nicht beantworten kann. Und ich finde dafür ist ein Forum da. Es geht ja auch darum, dass sich mal wieder Gruppen treffen und was zusammen machen, seit dem die PVE Wartelisten tot, nein, wirklich mies bestückt sind.

    Ich nehme nämlich auch gerne einige unerfahrende Spieler mit Argala und da messen wir dann auch die Stärken von den Leuten, um eventuell Tipps zugeben, damit sie besser werden. Und damit es nicht wieder im STOGerman Forum heisst, wenn man diese Spieler bei Infected Space Adv mitnimmt. "Alter, bin ich mal wieder mit richtigen Punktpunktpunktnoobs geflogen".

    Und eigentlich ist nur Bonus XP Wochenende und in meiner Flotte gibt es kein anderes Thema, als wie komme ich jetzt am schnellsten an XP. STF oder PVE's werden konsequent abgelehnt. Schmeckt alles sehr bitter....
    STO working as designed :confused:
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich hab gerade ein wenig nachgerechnet, bei meinen 5 Fed Chars werden bei dem Doff-Belohnungen grundsätzlich 2 EXP abgezogen, bei meinen 3 KDF Chars wird die Exp durch Doff Aufträge 1:1 umgesetzt. Nur von einem "Bonus" ist nichts zu merken. Ach ja, ich bin LTA'ler..eigentlich sollte von je her ein Bonus dazu kommen (was früher der Fall war). Ist leider nicht mehr der Fall. Also Danke für das herabstufen.
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich mag das XP Event, da sich meine Leiset noch nie so schnell durch Doffauträge gefüllt hat. Ok ich habe am Donnerstag auf jedem Char einige Aufträge gestartet die verdammt viel Xp abwerfen und ein oder zwei haben auch gecrittet.
    Die normalen PVE missionen werfen ja kaum was ab, Ohne Event ca. gesammt 1800 Für ISA oder CSA und ca 2500 von Borg Disconectet auf einfach.
    Auf das Farmen im Delta Q habe ich überhaupt keine Lust und mache es daher auch nicht.