Erfahrungspunkte frustration

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Werden die Erfahrungspunkte die für einen Levelaufstieg nach 50 nötig sind bald mal auf ein erträgliches Niveau reduziert ?

Geld zu investieren ist eine Sache aber Zeit ist unbezahlbar.

Für die Theoretisch möglichen 90 Spezialisierungspunkte (nach der Einführung der neuen Spezialisierung) müsste man über 1300 mal Solo durchs Argala-System grinden, gibt ja leider sonst nichts im Spiel das gescheit EXP bringt.

Klar könnte man sich jetzt als Gruppe da rein begeben (dann wärens ja nur 270 mal *hust*), aber dank Gruppenbug und der nötigen Zeit bis sich ne Gruppe zusammenfindet kann mans auch gleich Solo machen.

Hoffentlich passiert da bald mal was mir vergeht wirklich die lust an dem Spiel.
Post edited by yaru80 on

Kommentare

  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Halte durch!!! Du bist nicht allein... :smile:
    STO working as designed :confused:
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hi Level einfach als Admiral und lass die Manschaft die Arbeit machen. :wink: Die Doffaufträge bringen nämlichordentlich, über masse, Xp. Es gibt z.B. gut 12h mission im Delta Q und in der Solanne Phäre. Wenn man einen Kluster mit Kolonienen versorgt hat (Stufe 7), bekommen die auch gute Missionen.
    Ein bis 2 mal am Tag die 20 bis 23 Slots vollmachen und man hat ca alle 3-5 Tage einen Punkt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mich kotzt das Leveln und die **** Erfahrungspunkte auch an.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ich find das total ok, dass es so lange dauert.

    Ist halt mal nichts, was man schnell ergrinden kann, sondern eine Langzeitbelohnung f?rs normale Spielen. So sehe ich das, und ich vermute, dass es so auch von den Devs beabsichtigt war.

    Und ma ehrlich... es gibt doch eh schon genug gegrinde im Spiel!
    Spielt doch einfach die Inhalte, die euch Spa? machen, und freut euch, wenn ab und an mal ein neuer Punkt freigeschaltet wird :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Ist halt mal nichts, was man schnell ergrinden kann, sondern eine Langzeitbelohnung f?rs normale Spielen. So sehe ich das, und ich vermute, dass es so auch von den Devs beabsichtigt war.

    Und genau das ist das Problem den fürs "Normale" spielen gibt es praktisch NULL Erfahrung selbst nach einer STF bewegt sich der Balken keinen Millimeter weiter.

    Daher muss man um überhaupt irgendwann mal wo anzukommen extrem Grinden.
    Es ist ja nicht mal möglich die Hauptstory durchzuspielen weil ständig +2 Level zur nächsten Mission fehlen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Und ma ehrlich... es gibt doch eh schon genug gegrinde im Spiel!

    Wiederspruch in sich selbst, da XP farmen auch grinden ist.
    >Bis aud den Delta Quatranten Mist schmeisst nichts genug XP ab.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    [...]
    Ist halt mal nichts, was man schnell ergrinden kann, sondern eine Langzeitbelohnung f?rs normale Spielen. So sehe ich das, und ich vermute, dass es so auch von den Devs beabsichtigt war.[...]

    Was für Belohnungen erhält man denn großartig? Es ist und bleibt eine nervende Zeitverschwendung, die man an anderer Stelle hätte besser nutzen können.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Und genau das ist das Problem den fürs "Normale" spielen gibt es praktisch NULL Erfahrung selbst nach einer STF bewegt sich der Balken keinen Millimeter weiter.

    Daher muss man um überhaupt irgendwann mal wo anzukommen extrem Grinden.

    Wieso MUSS man das???

    Du hast natürlich Recht, dass sich der Zeiger kaum bewegt. Und genau darum finde ich, dass es sich nicht lohnt, dem gezielt nachzujagen. Da würd man ja bekloppt bei werden :biggrin:
    Deshalb entspann ich mich, was die Spezialisierungspunkte angeht... und ab und an bekomm ich auch immer mal einen frei geschaltet.

    Das Problem ist dann doch höchstens, wenn man mit anderen mithalten will, die sich gewisse Spezialisierungspunkte bereits freigespielt haben... aber dann brauch man sich auch nicht beschweren, weil man sich ja irgendwie selbst den Stress macht :wink:
    yaru80 schrieb: »
    Es ist ja nicht mal möglich die Hauptstory durchzuspielen weil ständig +2 Level zur nächsten Mission fehlen.

    Ja gut... das ist ein anderes Thema, finde ich. Da hätten se die Episodenfolge flüssiger gestalten müssen. Das nervt natürlich... Das ist aber ja auch nicht zwangsläufig an die Spezialisierungspunkte gekoppelt... bzw müsste es nicht sein.
    apple3.jpg?w=720
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hi,
    die Spezialisierungspunkte sind für die langzeitmotivation gedacht. Ich hoffe das der zweite Hauptstrang nur wegen dem Jubiläum kommt und es nicht standart wird das alle 4 Monate eine neue kommt. der Kommandostrang hat den Vorteil, dass man jetzt eine Wahl hat.

    Die Vortschritte bei den Episoden Missonen sind frustierend gelöst, ich hätte z.B deutlich besser gefunden das die für die Misson benögtigen Ränge so gewählt sind,dass man rechtzeitig beförtert wird, auch wenn dann die Misson Verhaftung mit LV55 wäre.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    pluto82 schrieb: »
    Hi,
    die Spezialisierungspunkte sind für die langzeitmotivation gedacht.
    gibts die überhaupt noch?:wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    gibts die überhaupt noch?:wink:

    ... die Punkte oder die Motivation???

    :biggrin::biggrin::tongue:
    apple3.jpg?w=720
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich bezweifel das es überhaupt allzuviele Leute gibt die nach den Spezialisierungspunkten "jagen". Den meisten ist das am Ende mittlerweile sogar schnuppe. Die Leute machen sich ja nicht mal mehr die Mühe sofern sie einen auf 60 gebracht haben, das noch mit einem zweiten zu machen.

    Langzeitmotivation? Sehe ich da keine. Manche Leute sollten vielleicht auch mal ihre "Zielsetzung" überdenken. Vielleicht braucht man ja gerade so ein System dafür um sich selbst den tagtäglichen Grind zu rechtfertigen.

    Ich vergebe bei meinem einzigsten LvL 60 Char nicht mal diese Punkte. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mit jedem Punkt bekommt man einen winzigen Bonus, der überhaupt nicht lebensnotwendig ist.


    lol...

    pvparcf7g5p4xbuh.jpg
    wie man sieht wird das spiel klar mit dem TAG PVP angeboten.

    demnach ist PVP teil des spiels und dort ist es verdammt nochmal wichtig.
    pvp ist schon immer endcontent lastig gewesen. wenn man aber jetzt nie mehr den endcontent erreicht, dann ist pvp niemals mehr m?glich.

    einfach vor sich hinspielen kann der ambitionierte pvp spieler nicht, er muss gezielt seine wegpunkte erreichen. aber braucht er daf?r monate...wird er aussteigen.

    bis lvl 50 hat man viel schweis und blut gelassen ein anst?ndiges schiff f?rs pvp mit der entsprechenden skillung etc auf zu bieten...dann kam R&E und dann fings an...danach lvl 60 und spezialisierung...also ich mag es nicht doof auf nicht denkende ziele zu schie?en...und bekomme somit durch das nicht-grinden meinen skill-tree nicht voran...mir fehlen essentielle punkte die mich ?berleben lassen w?rden. aber nein...ich werde nur bestraft von sto wenn ich meine zeit in der arena vertr?dele, bekomme ich ja nur noch einmal am tag dili.

    dort hatte ich spa?, deshalb spiele ich sto...nicht damit ich das nicht machen kann.

    jetzt sehe ich kein ende mehr in den zu grindenden sachen und kann nicht mehr mithalten mit meinen freunden, die 2h t?glich argala flogen, als man noch mehr punkte daf?r bekam. die jungs wurden dann aber danach als exploiter gebrandmarkt...

    ?m...

    ne..

    es ist essentiell f?r gewissen leute hier an den endcontent zu kommen.
    brauchst du aber ~500 spielstunden und mehr daf?r, obwohl dein char schon einmal fertig war. dann brauchst diich nicht zu wundern, wenn pl?tzlich viele kompetente spieler ihren abschied nehmen.

    denn dann spielen nur noch die jungs die nicht wissen wie man eine stf fliegt oder wo man schadenskontrolleure kostenlos bekommt.

    na danke angelo
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    einfach vor sich hinspielen kann der ambitionierte pvp spieler nicht, er muss gezielt seine wegpunkte erreichen. aber braucht er daf?r monate...wird er aussteigen.

    bis lvl 50 hat man viel schweis und blut gelassen ein anst?ndiges schiff f?rs pvp mit der entsprechenden skillung etc auf zu bieten...dann kam R&E und dann fings an...danach lvl 60 und spezialisierung...also ich mag es nicht doof auf nicht denkende ziele zu schie?en...und bekomme somit durch das nicht-grinden meinen skill-tree nicht voran...mir fehlen essentielle punkte die mich ?berleben lassen w?rden. aber nein...ich werde nur bestraft von sto wenn ich meine zeit in der arena vertr?dele, bekomme ich ja nur noch einmal am tag dili.

    dort hatte ich spa?, deshalb spiele ich sto...nicht damit ich das nicht machen kann.

    jetzt sehe ich kein ende mehr in den zu grindenden sachen und kann nicht mehr mithalten mit meinen freunden, die 2h t?glich argala flogen, als man noch mehr punkte daf?r bekam. die jungs wurden dann aber danach als exploiter gebrandmarkt...

    ?m...

    ne..

    es ist essentiell f?r gewissen leute hier an den endcontent zu kommen.
    brauchst du aber ~500 spielstunden und mehr daf?r, obwohl dein char schon einmal fertig war. dann brauchst diich nicht zu wundern, wenn pl?tzlich viele kompetente spieler ihren abschied nehmen.

    So ergeht es den meisten PvP Spielern. Aber so wie wir nicht nachvollziehen können wie Leute ihre Freizeit damit verbringen können die selben dummen NPCs über Jahre zu jagen (naja die laufen ja garnicht mal weg), können die Hardcore-Grind-PvEler nicht verstehen, wie man sich mit anderen Spielern bekämpfen kann wo man doch Gefahr läuft desöfteren den Kürzeren zu ziehen.
    Man braucht halt seine Erfolgserlebnisse...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    So ergeht es den meisten PvP Spielern. Aber so wie wir nicht nachvollziehen können wie Leute ihre Freizeit damit verbringen können die selben dummen NPCs über Jahre zu jagen (naja die laufen ja garnicht mal weg), können die Hardcore-Grind-PvEler nicht verstehen, wie man sich mit anderen Spielern bekämpfen kann wo man doch Gefahr läuft desöfteren den Kürzeren zu ziehen.
    Man braucht halt seine Erfolgserlebnisse...

    es geht ja nicht um die sache das man jemanden seinen spa? nicht g?nnen will, oder nicht verstehen kann wieso dieser spa? an solchen dingen hat.

    ich will das unverst?ndnis bez?glich all jener "causal-gamer" gegen?ber der spezialisten aufbrechen.

    jedoch liegt dort garnicht das problem.
    das problem ist oft angesprochen und stehts ignoriert.
    dieses forum lie?t niemand der eine entsprechende ?nderung im game den richtigen leuten vortragen, geschweige denn vornehmen k?nnte.


    na allein dieses forum der buchstabe ? (ue) ? (ae) oder auch ? (oe)...
    es ist echt peinlich...h?rte heute was von 130 programmieren.
    ein bekannter von mir macht das als freelancer hauptberuflich.
    er hatte einen upgrade auf typo3 bei einem projekt vorgenommen. da bekam er ein ?nlichen bug in jener datenbank...1 tag arbeit.

    hab hier das forum noch nicht anders gesehen.
    ein forum ist teil eines aush?ngeschildes...das hier? das ist kein schild, es ist eine grube, um all die post/threads/beschwerden und jammereien zu begraben und niemals wieder davon zu h?ren.

    das agar hier sein bestes gibt ist vllt sch?n...aber er ist nur der die ganzen beschwerden lie?t und den anschein einer reaktion beim betreiber vort?uscht.

    es wird sich nichts ?ndern, egal wie oft und wie produktiv man die m?ngel hier auch immer beschreibt.