Borg als Fraktion

d4rkn3ss82
d4rkn3ss82 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi,
habe kürzlichen dieses Video gefunden und wollte fragen, ob da was dran ist und wann es evtl kommt?

http://www.gameswelt.tv/star-trek-online/borg-faction-trailer,12246
Post edited by d4rkn3ss82 on

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Keine Ahnung was ich davon halten soll

    Wündern würde es mich ehrlich gesagt nicht.
    Das ist der typische STO Stil:
    Machen wir noch paar Baustellen bevor irgendwas so richtig 100%ig fertig ist.

    Will nicht rumjammern und das ist vielleicht ein Fake, aber ne neue Fraktion braucht das Spiel wie Picard Haargel.

    Aber was solls:
    Hauptsache irgendwas tut sich.
    Ob jetzt spielbare Schweden oder Tribble als spielbare Rasse bringen - zurück lehnen und Earl Grey trinken...pfeif auf die Plörre. Bier her!
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ähm ...

    das gleich video gibt es zu hauf im netz, bspw hier http://www.gametrailers.com/videos/yl7337/star-trek-online-borg-faction-trailer

    Und schaut man mal aufs datum, 02/11/2010 , wird man schnell feststellen das es nur der teaser anno 2010 zu den borg im spiel ist, nicht eine weitere spielbare rasse.

    Nebenbei, bei all den problemen die **** eh schon am backe hat, kann eine weitere spielbare rasse, vor allem die borg, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten angestellt werden
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Naja, wie eine Drohne kommt man sich ja jetzt manchmal im Spiel schon vor. :D
    bannerSTO.png
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    in dem video erkenne ich irgendwie nichts von wegen schweden als spielbare fraktion. ich seh nur, wie ein paar rothemden assimiliert und ein paar ufp-schiffe weggeblasen werden.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das erklärt die Serverprobleme, die werden grade Assimiliert :biggrin:

    Würde aber zu Cryptic passen die Borg(befreite Borg oder was auch immer) können/müssen sich dann wahrscheinlich wie die Romi's der Fed oder Kdf anschließen.

    Gibts dann ne Cubemitar mit 10 360grad Waffenslots und 500k Hülle ? :wink:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das Video ist so alt wie das Spiel selbst
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    yaru80 schrieb: »
    Cubemitar mit 10 360grad Waffenslots und 500k Hülle ? :wink:

    CUBEMITAR XD XD XD XD XD
    apple3.jpg?w=720
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Das Video ist so alt wie das Spiel selbst
    sagte ich bereits schon in post #3 :wink:

    nebenbei ist meine meinung dazu das die borg niemals spielbar sein sollen.
    Vor allem in den Borg STF's schaut das dann lustig aus :redface: oder im orbit um ESD, New Rom und Qo'nos stehen dann nur noch Cuben rum, jo fantastisch.
    yaru80 schrieb: »

    Gibts dann ne Cubemitar mit 10 360grad Waffenslots und 500k Hülle ? :wink:

    ne ne ne ne, erstmal kommt eine weitere stufe vom super tollen upgradesystem, von MK XIV gold auf MK XXXI platinum was trilliarden DIL und zig mio von F&E materiallien kosten wird. Jede upgradekit wird am ende nur noch 0,1% Techpunkte und 0.0000000001% chance auf Quali erhöhung upgraden so das man zig 100.000 kits braucht.

    Das beste an MK XXXI wird sein, die verbesserung ist sagenumwogend, nämlich 0.0000001% :D:D:D:D
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Spielbare Borg Fraktion finde ich auch nicht gut.
    Wie schon erwähnt wurde ist dann alles voll mit den Borg Kuben um die ganzen Stationen.
    Vor allem frage ich mich woher ich die große Besatzung herbekomme 64.000-129.000. :-)
    Muss ich dann die Mannschaft assimilieren und hat dann jeder Kubus sein eigenes Kollektiv oder kann die Borgkönigin durch ein Virus im Vinculum mein ganzes Schiff assimilieren?

    Bei der Voyager hatte ein sterbendes Volk auch ein Vinculum bearbeitet das die ganze Borg hätte auslöschen sollen.

    Mir gefällt die Idee ganz und gar nicht mit den Borg.
    Wir werden sehen was in den nächsten Jahren so kommt. Eigentlich müssten die Borg auch bald aussterben. Es kämpfen immer mehr Rassen gegen sie.

    Worauf ich immer noch warte ist die Spielbare Fraktion der Cardassianer das schon so lange im Raum schwebt :-)
    B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    achim1306 schrieb: »

    Worauf ich immer noch warte ist die Spielbare Fraktion der Cardassianer das schon so lange im Raum schwebt :-)
    B.

    wäre ne sinnvollere alternative als die borg.
    Aber mal ernsthaft, bevor cryptic über weitere spielbare rassen überhaupt ersmal nachdenkt, sollten sie als aller erstes mal die serverproblematik angehen die schon seit wochen herscht und zweitens mal bugfixing betreiben - neue spielbare rasse = neue bugs zu den alten dazu.

    man brauch keine neue baustellen wenn genug alte noch offen sind... .
    Denn bleibt es so wie es jetzt ist, können die auch mickey maus, donald duck oder ein fliegendes schwein als spielbar da einbauen, das wird dann eh keine sau mehr interessieren weils keiner mehr spielt
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    yaru80 schrieb: »
    Gibts dann ne Cubemitar mit 10 360grad Waffenslots und 500k Hülle ? :wink:

    *habenwill*

    und wie lange hat es gedauert, bis die remuladen als spielbare (unter)fraktion gekommen sind? wird wohl ähnlich lange - wenn nicht gar länger - bis zur nächsten dauern und bis dahin ist der server vollkommen leer.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Borg selbst macht eh keinen Sinn, so leid es mir tut :P
    Man könnte nur zsuchauen, wie sein Char ferngesteuert rumläuft und vielleicht mal was assimiliert. Interaktion nicht möglich, alles wird vom Kollektiv gesteuert, kein freier Wille.

    Möglich wäre da eher die Kooperative, aber ich denke nicht, dass Cryptic da eine so junge Fraktion (im Sinne der Implementierung in STO) als spielbare Rasse einfügen wird.
    Wenn überhaupt wohl eher die Cardassianer, da könnte seinen Char wenigstens steuern und die sind auch schon jahrelang gewünscht.

    Wobei ich für meinen Teil lieber gar keine neue Fraktion will. Lieber irgendwann mal die alten weiter ausbauen (Freiheit für die grünblütigen Ehrlosen, Überarbeitung des Rängesystems (und sei es nur die Namen der Ränge zu ersetzen, sodass man am Ende Captain ist.)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Es gab mal ein April Schertz von Cryptic in dem sie verbreitet haben das die Borg als Spielbare Fraktion kommen würden. Kann es evtl sein das ihr das aufgefangen habt ?
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    querulant75 schrieb: »
    und wie lange hat es gedauert, bis die remuladen als spielbare (unter)fraktion gekommen sind? wird wohl ähnlich lange - wenn nicht gar länger - bis zur nächsten dauern und bis dahin ist der server vollkommen leer.
    Jupp.
    Entweder weil man zu tode gelaggt und disconnected wird oder weil STO dann ein 500% pay to win spiel ist wo selbst die eingabe der login daten 200 zen kosten:biggrin:
    nometa schrieb: »
    Es gab mal ein April Schertz von Cryptic in dem sie verbreitet haben das die Borg als Spielbare Fraktion kommen würden. Kann es evtl sein das ihr das aufgefangen habt ?

    Nein, da hat irgendjemand ein video von anno 2011 ausgegraben und gedacht da kommen die borg als spielbare rasse...
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das wäre unweigerlich unglaublich mies in der Umsetzung. Zumal was sollte man da schon groß machen? Es gibt keinen freien Willen im Kollektiv. Nunja, es wäre die perfekte Grindfraktion, wenn das Kollektiv dir befefiehlt heute diesen Schwachsinn für so und so viele Stunden zu machen, und morgen dann diesen Schwachsinn für so und so viele Stunden.


    Nichtsdestoweniger sollte man erstmal eine richtige und unabhängige Cardassianerfraktion implementieren oder die Romulaner emanzipieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    man sieht im ganzen video nicht einen "gesteuerten" borg bzw. kubus. allein das sagt einem schon das es nicht das ist, was dort behauptet wird.
    man sollte doch wenigstens einen borg in 3'd ansicht sehen können mit skill-leiste ect. - ebenso ein schiff im raumkampf.
    das ist einfach zusammengeschnittenes material in dem die borg vorkommen.
    als spielbare rasse: nein! plausible gründe wurden schon genug genannt.

    neue spielbare rassen gäbe seit der öffnung des delta quadranten ja genug, da muß man nicht die borg verheizen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also ich könnte es mir eher als Episode vorstellen:

    Man wird im Deltaquadranten bei einer Bodenmission assimiliert und steht unter dem Einfluss des Kollektiv.
    In der erstem Mission bekommt man das Kommando über eine Sonde, in der nächsten über eine Sphäre, dann über einen Kubus und zum Schluss einen taktischen Kubus, mit diesem soll man zum Schluss einen Planeten angreifen und assimilieren, dabei wird man dann von der Sternenflotte gerettet und wieder reassimiliert (so ein bisschen die Geschichte aus TNG, die man ja kennt).
    Auf diesem Weg kann man mal alle interessanten Borg-Schiffe fliegen und die Erfahrung eines Borg machen, damit sollte es aber auch genug sein!
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    die Borg als Spielbare Fraktion sind eine kaum machbare Idee, da die Schiffe teilweise zu groß sind und da die Schiffe kein optisches vorn und hinten haben. ich kenne es von Star trek legacy, wo man in freien Karten auch die Borg wählen konnte, was aus eben diesem Grund verwirrend war.

    Weiter Spielbare Fraktion finde ich auch nicht gut, weil die KDF und Romis dann noch weniger mit neuen Gegenständen versorgt werden ( ob das noch weniger möglich ist keine Ahung:wink:).