Ein kleines Problem
brunodasbrot
MSkIch habe ein klotze kleines Problem mit meinen Schiff. Vor kurzem habe ich wiedermal PvP gespielt und wurde binnen 30sec von einem Benthan Kreuzer zerlegt. Ich fliege eine Galaxy Tier 5U. Mit 2 Phaserbänken Mk XII (DMG x2), einer Phaserbank Mk XII (DMG x2, Crth) und einen Photonentorpedowerfer Mk XI (DMG x2), hinten habe ich die selbe Waffen konfiguration nur das ich keine sehr seltene Phaser-Strahpenbank habe sondern nur eine Seltene (DMG x2). Bei den Konsolen habe ich die Untertassen abtrennung, das Antimaterieverteilungsmodul, einen sehr seltenen Manövrierbeschleuniger Mk XII und diese Konsole von Solenea . Bei den Wissenschaftlichenkonsolen habe ich das Assimilierte Modul eien seltenen Schildverstärker MK XII und einen sehr seltenen MK XIII Trägheitsdämpfer. Bei den Taktikkonsolen habe ich zwei seltene Mk XII Phaserverstärker und ein sehr seltenes Photonenagregat Mk XII. Als Deflektor habe ich momentan ein Assimilierten Defpektor, als Impuls hätte ich auch einen von den Borg und als Schield benutze ich das Kovariante Maco Schieldarray. Die Brü kenofiziersfähigkeiten wären Strahlenbank Feuer frei, Torpedo verstärkte wirkung, Notenergie auf die Triebwerke, Notenergie auf die Schilde, Notenervie auf die Strukturelle Integrietet, Acetonstrahl, Warpppasma ablassen, Traktorstrahl und Wissenschaftsteam. Hättet ihr vieleicht einpaar Tips mit denen ich es verhindern könnte nach 30 sec zu explodieren?
Post edited by brunodasbrot on
0
Kommentare
-
Mein Tipp w?re, dir nen anderen Anf?nger zu suchen, der in etwa auf dem gleichen Spielstand ist wie du, gegen den du dann ein privates PVP Match spielst. :biggrin:
Ansonsten spielen im PVP eher die Leute, die ihre Schiffe sehr gut beherrschen und sehr gut ausger?stet haben. Um da mitzuhalten, w?re doch einiges mehr als nur ein paar Tipps n?tig0 -
Mein Tipp w?re, dir nen anderen Anf?nger zu suchen, der in etwa auf dem gleichen Spielstand ist wie du, gegen den du dann ein privates PVP Match spielst. :biggrin:
Ansonsten spielen im PVP eher die Leute, die ihre Schiffe sehr gut beherrschen und sehr gut ausger?stet haben. Um da mitzuhalten, w?re doch einiges mehr als nur ein paar Tipps n?tig
Wo du recht hast, hast du recht :biggrin:
Das stimmt definitiv, PvP ist kein "30 Minuten Theorie und ich bin Alleskönner", das erfordert schon ein bisschen mehr Übung
Waffen immer mindestens [Acc]x2, sonst kannst du das eigentlich vergessen
Diesbezüglich gibt es aber Flotten, die dir das verdammt gut erklären könnten, manchmal auch einzelne Spieler anderer Flotten
Wobei theoretisches PvP doch relativ schwer ist, erst machst du dein Schiff bereit, dann spielst du am besten im Team gegen bereitwillige Spieler; ganz wichtig, ohne deine Rolle zu wissen klappt im Team NICHTS
Das habe ich mal erlebt, am Ende stand es dann relativ doof
Vielleicht auch im Ker'rat System üben
Gegen Romulaner ist es schwer zu gewinnen, da müsste man schon einen Wissenschaftler für bauen und dafür ausrüsten
Taktikteam und Technikteam könnte ich bei dir nicht raussehen, die sind eigentlich Pflicht (naja, wer eine Virale Matrix nicht clearen will, der soll das lassen^^)
Ich könnte dir einfach ein Build hinhauen, aber das würde nicht einfach helfen
Erstmal MfG0 -
Also Technikteam habe ich wohl vergessen reinzuschreiben, aber ich habe nicht so viele Taktikslots beim Offizier als das ich noch Taktikteam trainieren könnte, was könnte ich deiner Meinung nach ersetzen?0
-
brunodasbrot schrieb: »Also Technikteam habe ich wohl vergessen reinzuschreiben, aber ich habe nicht so viele Taktikslots beim Offizier als das ich noch Taktikteam trainieren könnte, was könnte ich deiner Meinung nach ersetzen?
Die Torpedos wirst du für PvP erstmal nicht brauchen denke ich, die treffen zu selten und fliegen zu langsam
Und Taktikteam muss eigentlich immer rein, sonst werden deine Schilde nicht verteilt
Nebenbei, ein T6er kann böse böse aua machen, spiel am besten erstmal gegen T5 (-U) Nutzer, T6 kannst du später machen
Ich selbst fliege zwar eine Eskorte, aber wenn du willst zeige ich das PvP-Build dazu (als etwaige Anregung, die Spielstile sind von Spieler zu Spieler und von Schiff zu Schiff anders)
MfG0 -
Gerne, so könnte ich mich zumindest einigermasen einschätzen0
-
brunodasbrot schrieb: »Gerne, so könnte ich mich zumindest einigermasen einschätzen
Definitiv nicht das Beste (Profis helft mir:P), aber: hierlang
Dazu natürlich ein DOff, der den Scramble erst sinnvoll macht, ein sehr seltener Biologe (oder war es ein Biochemiker?), Preis: etwa 1 Mio
Ich hab einige Zeit kein PvP mehr gespielt, aber das Build reicht aus, um eine gute Xindi-Eskorten 30 Minuten 1v1 mit Endstand 0:0 zu halten (war lustig ), anderes Mal ohne Selfdeath einen Vaper mehrfach in Serie gekillt (ja das war auch lustig )
Richtige Profis wie RE, HOBO, Inner Circle wirst damit aber kaum an der Hülle kratzen (*Sarr Theln erfarm um auch Experten so ausschalten zu können, dass es selbst mir keine Spaß mehr macht^^*)
Nene Spaß beiseite, PvP erfordert eine Menge...Feldtests, du musst dich in dein Schiff einfinden können
MfG0 -
Danke, ich werde jetzt etwas rumexperimentieren.0
-
eine andere Frage verändert sich die fülle der Auswahl an Flotten Raum und Boden Gegänstenden mit dem Level der Flotte0
-
Ich habe mein Schiff rekonfiguriert, was meint ihr so?
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=ussganimedes_90490 -
brunodasbrot schrieb: »Ich habe mein Schiff rekonfiguriert, was meint ihr so?
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=ussganimedes_9049
Sei mir nicht böse, aber...Taktikteam fehlt immernoch:D
(Langsam zweifle ich an der PvP-Einsteigerfreundlichkeit der Galaxy)
Für PvE ein schließbarer Kompromiss, aber raus mir dem Energieentzug, der zieht ohne professionelle Ausrüstung dafür nur sehr wenig-> lieber Gefahrenemitter, entfernt den Plasmabrand an der Hülle
Zum Thema Flottenshops, da kommen mit neuen Stufen in den Kategorien nur Sachen dazu, also wird es größer, aber nichts aus dem Sortiment genommen
MfG0 -
Die wichtigste Frage überhaupt, was ist deine Aufgabe in deinem PvP Team mit deiner Galaxy?.....
Also was willst du bewirken? Ich mein, möchtest du austeilen oder Heilen? Stören?
Ich habe zwar nicht die Ahnung von fed schiffen, aber ich glaube bei dem Build ist keins davon richtig möglich.
Ich glaub das sollte erstmal geklärt werden bevor man dir Tipps geben kann.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Will ja net muken aber naja wenn dann würd ich nen T6 Schiff nehmen , mit diesen ganzen Auschalten,Verwirren,Auschalten,Verwirren Spielerein dann kannste mit nen bischen übung jedes t5u schiff zerlegen ^^
nein mal Spaß bei Seite wollte nur mal den größenunterschied was das PVP angeht zwischen t5u und t6 beleuchten[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Will ja net muken aber naja wenn dann würd ich nen T6 Schiff nehmen , mit diesen ganzen Auschalten,Verwirren,Auschalten,Verwirren Spielerein dann kannste mit nen bischen übung jedes t5u schiff zerlegen ^^
nein mal Spaß bei Seite wollte nur mal den größenunterschied was das PVP angeht zwischen t5u und t6 beleuchten
Am besten noch nen Träger?^^ Damit auch fein die Yellowstones dazukommen
Naja, wenn der TE das will, kommt doch immo soweit ich weiß nur der Sarr Theln in Frage
Oder bis zum Geburtstags-Event warten
AMS, Präzisionsschläge, Ionische Turbulenz, EMP Sonde, Theta-Strahlung, Aceton-Assimilator, das dann zu dritt machen und keiner will mehr gegen T6er spielen^^
Aber an den TE: PvP spielt man oft im Team, da musst du, wie von poinki schon erwähnt, eine Rolle finden und ausführen
MfG0 -
Die Galaxy ist im PVP dafür bekannt besonders schwer zerstörbar zu sein.
Der vorgestellt Build ähnelt aber eher einem Balsaholz-Schiff den einem Panzer.
Womit wir auch schon beim Problem sind: Du hast keine Panzerungskonsolen auf dem Schiff. Damit hast du so gut wie keine Resistenzen. Deshalb wirst du so schnell zerlegt. Das schon angesprochene fehlende TacTeam und niedrige Heilfähigkeiten geben dir den Rest.
Da du nur 2 Waffenkonsolen hast und wenig, das gegen den Energieverbrauch von 7 Beams wirkt dürfte da nicht gefährlich viel Schaden erzeugt werden. Auch der Torpedo sollte regelmäßig an den Schilden des Gegenübers verpuffen, denn ich sehe nicht die Chance, wie du diese "aufmachen" willst.
Nichts desto trotz sehr löblich, dass du dich damit auseinandersetzt und fragst wo man noch etwas schrauben kann.
Um die Antwort auf Poinkis Frage vorwegzunehmen, ich würde dir empfehlen den unzerstörbaren Heiler auf der Galaxy zu spielen. Für alle anderen Rollen ist das Schiff eher suboptimal. Hier zeigt sich dann auch die Freundlichkeit des Schiffs, da eine massive Hülle gepaart mit hohen Resistenzen und dicken Schilden eher Unachtsamkeiten verzeiht als eine Eskorte die es deutlich schneller zerbröselt wenn man nicht aufpasst.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Danke, ich werde das mal versuchen, eigentlich habe ich aber eine t5-u Galaxy, also mit drei waffenkonslots, die torpedos habe ich jetztr ganz raus, was denkt ihr ist besser ein regeneratives Schild und wissenschaftskonsolen die, die regeneration verstärken, oder ein kovariantes mit zusätzlicher stärke (ich persönlich würde mir ein regeneratives Array holen (Borg?)). Ich habe auch die Drednought wie soll ich sie besser Ausrüsten, ich denke auch nur mit strahlenbänken oder?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte