Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Hanger Pets

skyfigther3
skyfigther3 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Feedback
Was mich persönlich enorm stört ist, dass man für die Jem'Hadar Dreadnought die Jem'Hadar Angriffsschiff-Hanger Pets nur kaufen kann, wenn man die Jem'Hadar Dreadnought und das Angriffsschiff besitzt. Bei keinem anderen Träger oder bei keiner anderen Dreadnought muss man ein zweites Schiff besitzen um die besseren Hanger Pets (also die mit 34k Hülle wie das Verbesserte Romulanische Drohnenschiff) zu bekommen. Wäre das Angriffsschiff einfach zu besorgen würde ich sagen egal, aber da das Angriffsschiff ~450 Mio Credits kostet oder man es mit Glück aus einer Kiste bekommt, welche auch ca. 14 Mio kostet ist das mehr als nur unfair.
Ich hoffe, das dies geändert wird...
Was meint ihr :confused: Hoffe bin nicht der einzige der das so sieht :wink:
Post edited by skyfigther3 on

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    skyfigther3 schrieb: »
    Was mich persönlich enorm stört ist, dass man für die Jem'Hadar Dreadnought die Jem'Hadar Angriffsschiff-Hanger Pets nur kaufen kann, wenn man die Jem'Hadar Dreadnought und das Angriffsschiff besitzt. Bei keinem anderen Träger oder bei keiner anderen Dreadnought muss man ein zweites Schiff besitzen um die besseren Hanger Pets (also die mit 34k Hülle wie das Verbesserte Romulanische Drohnenschiff) zu bekommen. Wäre das Angriffsschiff einfach zu besorgen würde ich sagen egal, aber da das Angriffsschiff ~450 Mio Credits kostet oder man es mit Glück aus einer Kiste bekommt, welche auch ca. 14 Mio kostet ist das mehr als nur unfair.
    Ich hoffe, das dies geändert wird...
    Was meint ihr :confused: Hoffe bin nicht der einzige der das so sieht :wink:

    Für Plesh'Brek/Sarr Theln braucht man auch beide Schiffe

    Und die Jem'Hadar Schiffe existieren schon etwas länger, zudem hast du genug Alternativen:
    -Obelisken-Schwärmer
    -Yellowstones
    -Jem'Hadar-Fighter
    -Elite-Skorpione

    Um ein paar Beispiele zu nennen

    Und 500 Mio kann man wenn es sein muss in 2-3 Monaten sammeln (ja, ein langer Zeitraum, aber besser wie 200€ nur für das Schiff bezahlen)

    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • skyfigther3
    skyfigther3 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ja, klar kann man z.B. die Scorpion-Jäger nehmen der Sachteil ist bloß, dass diese Schiffe z.B. Durch Tetryonkaskade One-Hit sind und man sie immerwieder neu "ausspucken" muss, was beispielsweise bei den Angriffsschiffen nicht der Fall ist...Und könntes du mir mal erklären, wie man als f2p Spieler 5,5 Mio EC pro Tag sammeln kann (ohne 5-8h zu Spielen).
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    skyfigther3 schrieb: »
    Ja, klar kann man z.B. die Scorpion-Jäger nehmen der Sachteil ist bloß, dass diese Schiffe z.B. Durch Tetryonkaskade One-Hit sind und man sie immerwieder neu "ausspucken" muss, was beispielsweise bei den Angriffsschiffen nicht der Fall ist...Und könntes du mir mal erklären, wie man als f2p Spieler 5,5 Mio EC pro Tag sammeln kann (ohne 5-8h zu Spielen).

    Millionenbeträgen:
    eine Runde Sternenbasis 24 im Alleingang bringt meist um die 600k, Im Tau-Dewa-Sektorblock oder im Deltaquadrant die "besiege x Feinde"-Missionen immer wieder machen, da gibt es auch schön viel.
    Als Klingone die "Nebel" (z. B. Kahlessausdehnung) fliegen, da spawnen die Gegner sogar unbegrenzt nacht - auch schon für Schiffsmeisterschaften).
    Und natürlich der Klassiker: N'Vak bzw. Kerrat, wobei ich mir habe sagen lassen, das da der Loot abgenommen hat.

    Auch eine Idee (für viele Chars) ist es die Voth-Bodenzone zu machen, das Dili in ZEN umzuwandeln, Schlüssel zu kaufen und diese dann in der Tauschbörse wieder zu verkaufen. Meine D'Kora hatte ich mir damals so in etwa 2 Wochen (~100M EC) geholt.

    Ab udn zu einige PvEs udn die Materialkisten in die Tauschbörse zu packen (Kristallvieh eignet sich da gut, da schnell durch) ist auch eine nette Möglichkeit zusätzlich noch ein wenig EC zu machen, wenn man gerade mal Abwechslung braucht.

    Oder natürlich Tech-Upgrades craften und diese verkaufen.

    Oder schauen, welche Quests gute Gegenstände bringen (vor dem Crafting ging das gut mit der Undinenmission und der einen mit Worf (Name gerade entfallen), die Antiprotonstrahlenbänke geben) öfter wiederholen und die an der Tauschbörse veräußern.

    Viele Wege führen an EC :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    eines der größten probleme / hindernisse als f2p spieler ist ja....man kann noch so ambitioniert ec / dilli farmen um sich irgendwann sein "traumschiff" aus dem ah zu leisten....es scheitert letztendlich am kredit-limit.

    mehr als 10 mio darf man pro char nicht besitzen. wie soll ich ein schiff für 50mio kaufen können?
    die einzige (mir bekannte variante) ist, das über einen bekannten zu machen der dieses limit nicht hat...und das ist immer eine ziemlich große "vertrauensfrage" mal eben 50 oder 60 mio in fremde hände zu geben und zu hoffen das man das zurückbekommt was man auch wollte.

    von beträgen wie o.g. 500 mio kann man da nur träumen. man müßte da ja mindestens 50 chars haben >> unrealistisch³

    im übrigen gilt das nicht mehr nur für die teuren schiffe. selbst die sehr seltenen / epischen sachen kann man sich nicht im ah kaufen dank des limits.
    ich finde sowieso, das bei den aktuellen preisen (nicht erst seit gestern oder letzten monat) eine anhebung des limits auf mindestens 50 mio pro char angebracht ist. als f2p spieler ist man sonst jedesmal in den popo gekniffen wenn man sich mal was "gutes" leisten möchte.

    klar - ich könnte mir gold kaufen. aber mal ehrlich....das ist mir das spiel im derzeitigen zustand absolut nicht wert - sry....und besserung ist leider nicht wirklich in sicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    hi,
    man kan das Ec limit im Zenstore anbeben und der betrag ist so das man ihn mit dil zu Zen verdienen kann. Also bezahlt es dan ein anderer
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    skyfigther3 schrieb: »
    Ja, klar kann man z.B. die Scorpion-Jäger nehmen der Sachteil ist bloß, dass diese Schiffe z.B. Durch Tetryonkaskade One-Hit sind und man sie immerwieder neu "ausspucken" muss, was beispielsweise bei den Angriffsschiffen nicht der Fall ist...Und könntes du mir mal erklären, wie man als f2p Spieler 5,5 Mio EC pro Tag sammeln kann (ohne 5-8h zu Spielen).

    Die meisten hier sind f2p Spieler und haben das auch geschafft, also Hirn einschalten und in die Hände spucken los gehts...
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    krell07 schrieb: »
    eines der größten probleme / hindernisse als f2p spieler ist ja....man kann noch so ambitioniert ec / dilli farmen um sich irgendwann sein "traumschiff" aus dem ah zu leisten....es scheitert letztendlich am kredit-limit.

    mehr als 10 mio darf man pro char nicht besitzen. wie soll ich ein schiff für 50mio kaufen können?
    die einzige (mir bekannte variante) ist, das über einen bekannten zu machen der dieses limit nicht hat...und das ist immer eine ziemlich große "vertrauensfrage" mal eben 50 oder 60 mio in fremde hände zu geben und zu hoffen das man das zurückbekommt was man auch wollte.

    von beträgen wie o.g. 500 mio kann man da nur träumen. man müßte da ja mindestens 50 chars haben >> unrealistisch³

    im übrigen gilt das nicht mehr nur für die teuren schiffe. selbst die sehr seltenen / epischen sachen kann man sich nicht im ah kaufen dank des limits.
    ich finde sowieso, das bei den aktuellen preisen (nicht erst seit gestern oder letzten monat) eine anhebung des limits auf mindestens 50 mio pro char angebracht ist. als f2p spieler ist man sonst jedesmal in den popo gekniffen wenn man sich mal was "gutes" leisten möchte.

    klar - ich könnte mir gold kaufen. aber mal ehrlich....das ist mir das spiel im derzeitigen zustand absolut nicht wert - sry....und besserung ist leider nicht wirklich in sicht.

    Naja... dank des diliumtausches kann man auch als f2pler alle schiffe/uniformen und dergleichen bekommen, die man will... zur zeit ist der wechselkurs ja bei ~165, bei 500 zen also 82500 Dilithium, oder anders gesagt etwa 11 Tage, wenn man nur mit einem Char spielt (was in der Dyson-Bodenzone eine dreiviertelstunde täglich bedeuten würde). Wenn man die 3 Charslots verwendet, die sowieso jeder hat (was eben wieder etwas mehr als 2 Stunden am Tag bedeuten würde) wären es sogar nur noch 3,5 Tage...

    Schon kann man eine Milliarde EC haben ohne auch nur einen Cent ausgegeben zu haben.

    Gold lohnt sich für die meisten Spieler maximal einen Monat (damit man die accountbank udn größeres inventar/bank+mehr charslots bekommt), dank der "silver edition" bei amazon könnte man das sogar für unter 5 Euro bekommen. Das EC-Limit müsste man danach allerdings doch wieder aktivieren, also entweder 11 Tage (wenn man nur einen einzigen Char nutzt) Dili machen oder die 500 ZEN die es für den Goldmonat gibt dafür verwenden.

    Ich kann ja wirklich viel Kritik zu STO nachvollziehen, habe da selber auch einiges an Kritikpunkten, aber das EC-Limit zählt nicht dazu, da das jeder mit relativ wenig Aufwand erhöhen kann. Etwas, das auch allgemein in STO gut ist und es nur in den wenigsten Spielen gibt: Man kann fast alles (außer Veteranenbelohnungen) erhalten ohne Geld auszugeben (was dann natürlich auch seine Zeit braucht) und die Dinge, die es nur für Geld gibt (Veteranenbelohnungen) sind auch nicht so gut, dass man sie unbedingt bräuchte, die besten Sachen gibt es eher im C-Store/den Flotten und für die beiden Sachen braucht man kein Geld, außer man ist ungeduldig.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    senachrt schrieb: »

    Schon kann man eine Milliarde EC haben ohne auch nur einen Cent ausgegeben zu haben.


    ...die besten Sachen gibt es eher im C-Store/den Flotten und für die beiden Sachen braucht man kein Geld

    zur ersten aussage: kannst mir bitte erklären wie du auf diese summe kommst? vll steh ich grad auf der leitung, aber ich kanns mir nicht errechnen...

    zur zweiten: richtig, aber für die flottenschiffe z.b. braucht man wieder 4-5 module...und das muß man sich auch erstmal zusammenfarmen. das sind 2000-2500 zen...da muß ne oma in sto lange für stricken.

    ich bin gelegenheitsspieler und hab auch ehrlich gesagt keine große lust 4-6 std/tag irgendwelche währungen zu farmen...ist mir dann zu stupide.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ...aber andererseits nicht bereit sind ein paar Euros zu investieren, um das Unternehmen zu unterstützen.

    sry, aber dieses unternehmen welches mich an jeder ecke abzocken will....welches nicht in der lage (willens) ist, stabile server und bugfreies gameplay zu bieten (ich könnt noch mehr aufzählen)....das soll ich noch jeden monat fleißig mit euro's füttern ??? ne- soweit geht meine liebe zum spiel nun doch nicht!


    auch wenn ich gefahr laufe von einigen hier gesteinigt zu werden...
    ja! für mich sind solche store-preise reine abzocke. ein bunter haufen pixel in form eines schiffes zum preis eines vollpreis-spiels?? zumal einem das ja nicht mal gehört! die pixel sind und bleiben eigentum von cryptic/pw.

    dazu kommt, das man teilweise noch dazu genötigt wird weitere schiffe zuzukaufen um ihr eigentliches potenzial wirklich nutzen zu können - stichwort konsolen ect.^^

    dann bleibt sto halt weiterhin für mich ein "lückenfüller" und "nebenbei-zeitvertreib" - punkt^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Das Dili farmen geht ja relativ schnell, da man ja auch durch die Aufträge und durch den Ruf ne Menge bekommt (250k rumliegen) ...ABER ... was das alles so dermaßen in die länge zieht ist die 8000er Veredelung´s Begrenzung.
    Wahrscheinlich auch so eine Stelle wo man Spieler zur Kasse bitten möchte.

    Auf die Art und weise steck ich kein Geld weiter rein.
    Die Cr Limit Erhöhung und nen Atrox Träger hab ich mir geleistet und ich wollt eigentlich noch...Aber ok wenn Cryptic/PW davon leben kann, das ich mich nur noch zum umwandeln von Dili einlogge, soll es mir recht sein :biggrin:

    Muss ja eh wieder ein Jahr warten bis ich mir die Breen Fregatten Hangar Schiffe holn kann. Weil man da ja auch Unsinnigerweise die Fregatte als Spielversion brauch die ich gar nicht Spielen will.

    Ich schließ mich daher auch krell07 an und sag mir, egal ist halt nur noch nen Lückenfüller.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Entweder das, also 2-3 Monate lang sein halbes Leben mit stupider Spielerei verbringen, oder einfach mal vor die Tür gehen und wirklich arbeiten.
    Zeitungen austragen, im Supermarkt helfen, Rasen mähen...die Möglichkeiten sind grenzenlos für Schüler. Ich nehme mal an es geht hier um Schüler, Studenten haben noch mehr Möglichkeiten und wer arbeitet sollte entweder das Geld haben, oder nicht die Zeit um so viel zu farmen ;)
    Ich habe anfangs auch ein wenig Geld eingezahlt, weil ich z.B. unbedingt die Defiant wollte, oder den ein oder anderen Gegenstand.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Spieler bereit sind unglaublich viel Zeit in das Farmen von Dil und Ec stecken, aber andererseits nicht bereit sind ein paar Euros zu investieren, um das Unternehmen zu unterstützen.

    -.-

    Das Ganze kostet mich übrigens sagenhafte 15 Minuten durchloggen am Tag, ja du hast Recht, wieso mal 15 Minuten den PC benutzen, wenn man den nicht verstauben lassen kann und sich mit dem beschäftigt, was ich eh jeden Tag tu, mit sozialen Kontakten und Umfeld, ja, 15 Minuten STO sind wirklich sündhaft

    Ne mal in Ernst, 2-3 Klingos, die eh so ziemlich jeder hat,3-4 Plünderaufträge starten, am Ende der Woche dann Contraband und Gefangene tauschen, Dil in Zen, davon Promo-Sheshar-Packs, die 2 Monate sammeln, ansonsten Keys und dann teuer verkaufen

    Da gibt es viele Tricks, aber die sind sicherlich nicht zeitaufwendig, man muss vielleicht mal einen Monat zum Dil WE oder so warten, dann immer ISN, 5 Minuten Zeit und da hast wieder 1,5k Dil

    Und lass doch mich meine Sachen selbst machen, ich weiß, wie man sein Leben erfüllt
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    krell07 schrieb: »
    ich bin gelegenheitsspieler und hab auch ehrlich gesagt keine große lust 4-6 std/tag irgendwelche währungen zu farmen...ist mir dann zu stupide.

    Du bist dir schon im Klaren das der Entwickler Geld für seine Leistung, in dem Fall das Spiel, haben möchte?
    In jedem Spiel wird entweder Zeit oder das öffnen des Geldbeutels verlangt.
    Vom f2p Nutzen kenn ich kein billigeres Spiel wie STO und wem das immernoch zuviel der sollte doch bitte Tetris zocken anstatt das Forum voll zu jammern
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Du bist dir schon im Klaren das der Entwickler Geld für seine Leistung, in dem Fall das Spiel, haben möchte?
    In jedem Spiel wird entweder Zeit oder das öffnen des Geldbeutels verlangt.
    Vom f2p Nutzen kenn ich kein billigeres Spiel wie STO und wem das immernoch zuviel der sollte doch bitte Tetris zocken anstatt das Forum voll zu jammern

    omg - mach dich doch bitte nicht noch lächerlicher als ohnehin schon :rolleyes:

    prinzipiell hab ich absolut null problem für ein spiel zu zahlen- aber in angemessenen rahmen!
    ich hab z.b. über 5 jahre wow gespielt und jeden monat gerne meine 13 euro bezahlt...warum? weils dafür auch null beschränkung als gegenleistung in dem spiel gibt!

    aber hier wird man für jeden furz zur kasse gebeten und sowas stößt mir auf. und wenn du meinst das ich hier nur rumjammer und lieber tetris spielen soll....nun, lass es mich freundlich ausdrücken: es geht dich rein gar nichts an was ich wann, wie und wo mache.....klar soweit? sollten dir meine beiträge nicht gefallen oder dich stören >>> weiterklicken und nicht lesen - fertig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    krell07 schrieb: »
    omg - mach dich doch bitte nicht noch lächerlicher als ohnehin schon :rolleyes:

    prinzipiell hab ich absolut null problem für ein spiel zu zahlen- aber in angemessenen rahmen!
    ich hab z.b. über 5 jahre wow gespielt und jeden monat gerne meine 13 euro bezahlt...warum? weils dafür auch null beschränkung als gegenleistung in dem spiel gibt!

    aber hier wird man für jeden furz zur kasse gebeten und sowas stößt mir auf. und wenn du meinst das ich hier nur rumjammer und lieber tetris spielen soll....nun, lass es mich freundlich ausdrücken: es geht dich rein gar nichts an was ich wann, wie und wo mache.....klar soweit? sollten dir meine beiträge nicht gefallen oder dich stören >>> weiterklicken und nicht lesen - fertig!

    Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du...

    Du kannst das gesamte Spiel ohne auch nur ein Cent aus zu geben voll und ganz genießen!
    WOW als Vergleich hernehmen ist schon mehr als schwach da es das einzige MMO ist das Bestand und Erfolg vorweisen kann. Auch STO war ein ABO Spiel wie WOW oder dieses Star Wars Ding.
    Wie jeder f2p Titel wird natürlich durch Ingame Shops Geld verlangt aber hier kann ich alles in einem geringem Zeitaufwand verdienen.
    Ich persönlich besitze 10 Chars, diese sind mit dem Dilithium in 2 Stunden komplett durch wenn es sein muss. Macht jedesmal 80K roh Dili, wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht weiter.
    Ach und noch mal auf dein WOW zwecks Beschränkungen zurück zu kommen.
    Jedes Addon kostet dort Geld, zusätzlich zu deinem Monatsbeitrag:wink:
    Hier hast du ein Spiel das weder für die Addons Geld verlangt noch für Instanzen.
    Wenn du dich jetzt noch Informierst wie man an EC,Dili,Marken.... kommt hast mit dem Spiel eine ganze Weile Spass. Ein Renner wie WOW oder EVE ist das hier garantiert nicht.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ohje....das mit wow war lediglich ein beispiel da mußt du nun nicht drauf rumreiten. es ging mir lediglich um den vergleich von kosten <> gegenwert.

    das dort die addons geld kosten ist klar. dafür bekommt man nebenbei gesagt aber auch was....z.b. etwas, das sich endcontent nennt und in sto völlig fehlt!

    von neuen gebieten, instanzen, worldbossen, questshubs, rassen, klassen usw mal abgesehen, ist der preis eines addon dort absolut gerechtfertigt.

    wenn ich hier mal ganz grob zusammenrechnen würde was in etwa den gleichen gegenwert hätte...

    -pro server 10 chars - würde hier kosten?
    -praktisch nicht begrenzter inventarplatz (ü150) - erweiterung kostet hier? (pro char!)
    -theoretisch unbegrenzter bankplatz - erweiterung würde hier kosten? (pro char!)
    -kein währungs-limit - kostet hier?
    - und und und...

    und das sind in meinen augen nur die rudimentären dinge die man in einem mmo braucht! wenn ich dann noch das teils unverschämt überteuerte crafting mit seiner schamlosen failrate dazu nehme...naja, ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

    aber du hast natürlich vollkommen recht wenn du sagst das wow ein anderes spiel (weil abo-modell) ist. wie gesagt - es ging mir einzig um den vergleich der kosten gegenüber den funktionen die man im spiel dafür bekommt - und da ist sto absolut überteuert!

    aber genug davon. ich bin nicht hier um zu streiten. ich hab meine meinung zur preispolitik von cryptic/pw gesagt...du hast deine gesagt...belassen wir es dabei denn ändern wird sich das eh nicht und wer es spielen will- der spielt es ....so oder so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    krell07 schrieb: »
    zur ersten aussage: kannst mir bitte erklären wie du auf diese summe kommst? vll steh ich grad auf der leitung, aber ich kanns mir nicht errechnen...

    zur zweiten: richtig, aber für die flottenschiffe z.b. braucht man wieder 4-5 module...und das muß man sich auch erstmal zusammenfarmen. das sind 2000-2500 zen...da muß ne oma in sto lange für stricken.

    ich bin gelegenheitsspieler und hab auch ehrlich gesagt keine große lust 4-6 std/tag irgendwelche währungen zu farmen...ist mir dann zu stupide.

    Das ist das ED-Limit wenn man sich die EC-Limit-Erweiterung holt.

    Ja, die muss man sich erstmal zusammenfarmen, in f2p-Modellen hat man eben die Auswahl zwischen "ich erarbeite mir das über einen längeren Zeitraum" oder "ich gebe Geld aus", erste Option gibt es in den meisten f2p-Spielen sogar noch nicht einmal.

    Cryptic will eben auch Geld haben. Verständlich, schließlich arbeiten da auch LEute, die etwas für ihre Arbeit haben wollen. Dass es dann lange dauert sich die Sachen ohne Geld zu holen macht nur Sinn. Andernfalls würde ja keiner mehr Geld ausgeben. Da musst du dich eben entscheiden, was du willst: Geld ausgeben, längere ZEit darauf hinarbeiten oder eben gar nichts holen, was Geld kostet.

    Und wie oben schon gesagt: 4-6 Stunden sind das nicht, mit einem Char sind das vielleicht eine Dreiviertelstunde. Dann hat man seine 8k Dili und kann mit diesem Char eh nicht mehr machen. So dauert das zwar auch mal einen Monat, bis man ein ZEN-Schiff hat, aber eben auch nur mit einer dreiviertelstunde am Tag. Das macht man einmal schnell und spielt dann die Rest der Zeit Foundrys oder worauf auch immer man Lust hat
    krell07 schrieb: »
    ohje....das mit wow war lediglich ein beispiel da mußt du nun nicht drauf rumreiten. es ging mir lediglich um den vergleich von kosten <> gegenwert.

    das dort die addons geld kosten ist klar. dafür bekommt man nebenbei gesagt aber auch was....z.b. etwas, das sich endcontent nennt und in sto völlig fehlt!

    von neuen gebieten, instanzen, worldbossen, questshubs, rassen, klassen usw mal abgesehen, ist der preis eines addon dort absolut gerechtfertigt.

    wenn ich hier mal ganz grob zusammenrechnen würde was in etwa den gleichen gegenwert hätte...

    -pro server 10 chars - würde hier kosten?
    -praktisch nicht begrenzter inventarplatz (ü150) - erweiterung kostet hier? (pro char!)
    -theoretisch unbegrenzter bankplatz - erweiterung würde hier kosten? (pro char!)
    -kein währungs-limit - kostet hier?
    - und und und...

    und das sind in meinen augen nur die rudimentären dinge die man in einem mmo braucht! wenn ich dann noch das teils unverschämt überteuerte crafting mit seiner schamlosen failrate dazu nehme...naja, ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

    aber du hast natürlich vollkommen recht wenn du sagst das wow ein anderes spiel (weil abo-modell) ist. wie gesagt - es ging mir einzig um den vergleich der kosten gegenüber den funktionen die man im spiel dafür bekommt - und da ist sto absolut überteuert!

    aber genug davon. ich bin nicht hier um zu streiten. ich hab meine meinung zur preispolitik von cryptic/pw gesagt...du hast deine gesagt...belassen wir es dabei denn ändern wird sich das eh nicht und wer es spielen will- der spielt es ....so oder so.

    Dafür sind die Erweiterungen (Seasons, Legacy of Romulus, Delta Rising) kostenlos bei uns. Dafür gibt es auch neue Gebiete (Delta Quadrant), Instanzen (z. B. Borg ohne Verbindung), Questhubs (die DR-Storyline, die Romulaner-Storyline, etc), Rassen (Romulaner) dazu. Nur das es keinen Cent kostet und man genau genommen für den Inhalt nichts ausgeben muss, selbst wenn man etwas will, dass Geld kosten würde. Dafür dauert das auch wieder länger, was aber nur logisch ist.

    STO bietet da schon sehr viel. Und klar, das Zeug für Geld ist teuer. Allerdings braucht man es auch nicht zwingend. Man kann bis auf die Elite-Sachen alles in STO mit mk xii lila auf nem lvl40-Gratis-T5-Schiff spielen, mit Ruf und Flotte kommt man damit sogar auf dps Werte die jenseits von dem liegen, was man braucht.

    Wenn es da nur nach Preis und Gegenwert geht bekommt man hier bei uns ein komplett spielbares Spiel gratis, während man bei Abo-Spielen für die erste ingame-Minute zahlt. Dafür gibt es natürlich auch den Anreiz Geld auszugeben durch gewisse Limits, allerdings muss man selbst das nicht. Weder um das Spiel komplett zu spielen noch um diese Sachen zu bekommen.

    Wobei ich finde, dass MMOs mit Abo-Modell da ein schlechtes Vergleichsbild abgeben. Andere f2p-Spiele sind da besser zum Vergleichen. Nehmen wir mal HdR:Online (ich weiß nicht, ob es jetzt noch so ist, war aber mal der Stand):
    Oh, du bist nach Bruchtal gekommen? Schön, kannst hier jetzt rumlaufen, für Quests in diesem Gebiet musst du aber erstmal Geld ausgeben. Von verschiedenen Pay2Win-Spielen mal gar nicht erst geredet... Was das angeht ist STO noch eines der fairsten f2p: Man kann ohne Geld alles an Inhalten erleben (auf Missionen, Gebiete, Instanzen, etc bezogen) und man kann sich Shop-Gegenstände auch erspielen (was dann natürlich sehr lange dauert, es muss schließlich ein Grund dafür vorhanden sein, dass manche lieber Geld ausgeben).
    STO ist da sogar noch sehr fair.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    senachrt schrieb: »

    Dafür gibt es auch neue Gebiete (Delta Quadrant), Instanzen (z. B. Borg ohne Verbindung), Questhubs (die DR-Storyline, die Romulaner-Storyline, etc), Rassen (Romulaner) dazu.

    ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber was cryptic hier mit DR abgeliefert hat ist unterm strich ne frechheit und ein schlag ins gesicht eines jeden star trek fans.

    die romulaner waren bisher die einzige fraktion die hinzukam....und das ist auch schon über 1 jahr her.
    der gesamte delta quadrant passt ins ESD so winzig ist der. missionen sind stupide aufgebaut, kaum taktik gefragt...sinnloses geballer -DPS wahn ftw^^ ...und das noch in endlos-wiederhol-schleife.

    story ist auch nur im ansatz vorhanden und kürzer als alles in den alten gebieten....und das obwohl der delta quadrant eine riesige unerforschte weite ist.
    auch wenn das addon umsonst ist kann es einfach nicht überzeugen!

    das der "vergleich" mit wow nicht so günstig war hatte ich schon eingeräumt und es sollte auch nur als stellvertretendes beispiel dienen...hatte ich auch schon erwähnt.

    was sto am meisten fehlt (und da steh ich mit meiner meinung bei weitem nicht alleine) ist einfach endcontend. was bleibt einem denn mit max-lvl? richtig- ruf und craftmats grinden. das ist unbefriedigend.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    krell07 schrieb: »
    ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber was cryptic hier mit DR abgeliefert hat ist unterm strich ne frechheit und ein schlag ins gesicht eines jeden star trek fans.

    die romulaner waren bisher die einzige fraktion die hinzukam....und das ist auch schon über 1 jahr her.
    der gesamte delta quadrant passt ins ESD so winzig ist der. missionen sind stupide aufgebaut, kaum taktik gefragt...sinnloses geballer -DPS wahn ftw^^ ...und das noch in endlos-wiederhol-schleife.

    story ist auch nur im ansatz vorhanden und kürzer als alles in den alten gebieten....und das obwohl der delta quadrant eine riesige unerforschte weite ist.
    auch wenn das addon umsonst ist kann es einfach nicht überzeugen!

    Stimmt natürlich, außer eine Sache: "kürzer als alles in den alten Gebieten".
    Da sage ich nur Breen oder Borg/Undinenfront (je 4 Missionen).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    senachrt schrieb: »
    Stimmt natürlich, außer eine Sache: "kürzer als alles in den alten Gebieten".
    Da sage ich nur Breen oder Borg/Undinenfront (je 4 Missionen).

    ok- die bilden tatsächlich die unrühmliche ausnahme ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]