Seriengerüchte
zeratk
Agarwaencran hatte anderenorts folgenden Link geteilt: Neue Serie?
Bliebe allerdings zu hoffen das es nicht bloss ein eigener moderner Reboot einer alten Geschichte würde. Das ginge auch in die Hose.
Bliebe allerdings zu hoffen das es nicht bloss ein eigener moderner Reboot einer alten Geschichte würde. Das ginge auch in die Hose.
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on
0
Kommentare
-
Hm, CBS hätte die Möglichkeit, die alternative Zeitlinie quasi auszuradieren. *träum* dann mag ich CBS
Ganapati0 -
Das wäre doch mal was eine neue Serie zum 50. Jubiläum und vor allem in der korrekten Zeitlinie und ohne Bad Robot, J.J Abrams und Paramount :biggrin::biggrin::biggrin:
Die Zeitline könnte man ja aller Star Trek Phase II (Fanserie) ausradieren
https://www.youtube.com/watch?v=axTdv68wIvk
@General84MA - Flottengründer/-leiter - https://terranische-allianz.forumieren.de// - https://discord.gg/HDyxN6H
Lang lebe das Imperium0 -
general84ma schrieb: »Das wäre doch mal was eine neue Serie zum 50. Jubiläum und vor allem in der korrekten Zeitlinie und ohne Bad Robot, J.J Abrams und Paramount :biggrin::biggrin::biggrin:
Die Zeitline könnte man ja aller Star Trek Phase II ausradieren
https://www.youtube.com/watch?v=axTdv68wIvk
Das Problem bei Phase II ist halt, das es nicht Canon ist (offiziell sind nur die Filme/Serien von CBS und Paramount canon).
Auf jeden Fall hatte ich beim lesen der beiden Artikel (der zweite ist im ersten verlinkt bei der Stelle "neue Serie 2015") ein dickes Grinsen auf dem Gesicht.
Man kann es nur so sagen: Bad Robot und Paramount haben es verkackt, allerdings war Star Trek seit je her ein Serien-Universum. Die Filme waren ein nettes kleines Schmankerl zwischendurch, Star Trek selbst definierte sich aber schon immer durch die Serien, anders als z. B. Star Wars.
Entsprechend hat CBS da auch mehr Gewalt über das Star Trek Universum, sie haben die Rechte an den Serien, entsprechend haben sie den meisten Einfluss.
Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass CBS die neue Zeitlinie nicht mag und da Paramount mit einer entsprechenden Serien (im zweiten Artikel wurde geschrieben, dass sie auch eine Serie in der TOS-Zeit machen könnten mit dem originalen Kirk) einfach einen fetten Mittelfinger zeigen können.
Und ich denke, dass auch Paramount sich bewusst ist, dass Star Trek nunmal ein Serienuniversum ist und da entsprechend handeln werden. Vielleicht ist das auch der Hintergedanke zum Streichen von Orci als Regisseur. er steckt einfach zu tief da drin
Schade finde ich nur den anderen Weg, den PM da eingeht: Wie Guardians of the Galaxy. GotG war ein toller Film, aber als Star Trek hätte er nicht funktioniert. Alleine, da die Grundvoraussetzungen ganz andere sind.
Auf jeden Fall verspricht 2015 aus Star Trek sich wirklich spannend zu werden
Erschrocken war ich nur über diesen Vertrag:
CBS durfte vertraglich keine Serie machen? Ich denke, das hat auch dafür gesorgt, das Star Trek heute nicht mehr sehr populär wie in den 90ern ist. Ich dachte bisher immer "gut, ENT war eben nicht so gut angekommen, wahrscheinlich ist man deswegen vorsichtig. Von wegen.
Zumal... TOS wurde genauso wie ENT damals auch abgesetzt, die letzte Staffel gab es auch nur Dank Fan-Protesten. Einige Jahre später kamen die Filme und schlussendlich TNG und plötzlich war Star Trek DAS Merchandise der 90er (wer erinnert sich noch an Zeiten, als Sat1 sich selbst als "den Star Trek Sender" bezeichnete um Zuschauer zu locken? Ich habe da noch einen VHS-Mitschnitt zum 30-jährigen Jubiläum ^^).
Auf jeden Fall habe ich da deutlich mehr Vertrauen in CBS als in Paramount, was Star Trek angeht und ich denke, dass sie hundert prozentig eine Serie machen werden. Und da sie selbst die neue Zeitlinie nicht mögen ist die Chance hoch, dass es echtes Star Trek wird.
Vielleicht sehen wir ja sogar wirklich die U.S.S. Titan im Einsatz. Oder wir erleben die Zeit in der die Ente B oder C unterwegs waren. Geschichtlich war das eine verdammt spannende Zeit, der Konfilkt mit den Romulanern, der mit dem vertrag von Algeron(?) endete und den tatsächlichen Frieden mit den Klingonen. Definitiv was die Lücken angeht eine der spannensten Zeiten im Star Trek-Universum (zwischen ENT und TOS wäre aber auch eine Idee, ich sage nur Romulanisch-Föderationkrieg. Wobei da eben der Canon widersprüchlich ist (in TOS wurde ja gesagt, es wurde mit Atomwaffen gekämpft, in ENT waren aber beide, Romu und Sternenflotte, Technologisch schon weiter).0 -
Ich finde ja das desing der neuen Enterprise (Film 11+12) sehr gut.
Die Brücke find ich mehr futuristischer allein die Stationen auf der brücke sehen besser aus vom design, und da nutzt man immerhin Touchscreens.
Das Maschinendeck hat endlich nicht nur den warpkern der wie ein leuchtender Zylinder aussieht sondern viele große Maschinen die alle eine Aufgabe haben.
Auch faszinierend ist u.a. der Korridor wo dann das kommt wo man wie z.B. in einem Einkaufszentrum von so einem Kreis in alle Decks kucken kann was dem ein recht offenes desing gibt.
Was ich noch gut finde dass paramount mal an ein neues Konzept wagt.
Iwie ist die neue Zeitlinie gut, wenn die Story gut ist macht das schon was her, allerdings wenn Paramount die Zeitlinie in den Beginn des 25- Jahrhundert weiter spinnt und die Enterprise 1701-F oder die Voyager 74656-A oder die Titan Nachfolgerin aus den Büchern oder die Aventine-2 zu sehen sind. (Die Odyssee Klasse Enterprise 1701-F aus STO sieht aber &#€%@+¥¢?÷¶? aus.)
In Spielen wie ST:Armada oder ST:Legacy mit der UU mod gibs gute Beispiele, aus letzterem finde ich sollte die Century (Enterprise) oder die Vivance (Voyager) Klasse oder die Sentinel (Titan) Klasse passen.
In der Story sollten einige Fähigkeiten wie Tachyonstrahl, oder Feedbackimpuls oder Energieentzug oder
direkte-energie-modulation oft, sowie die Frequenzen der Schilde und der Phaser immer genutzt werden und die Story sollte nicht nur auf einem Schiff spielen sondern auch zeigen was zeitgleich Iwo anders passiert, damit man das was so passiert im ganzen im Blick hat. (z.B. Die Enterprise und die Voyager bei wichtigen Missionen und iwie vlt die Regierung der Föderation und die Admirals bei wichtigen Entscheidungen.)
Dazu meine Meinung!0 -
Auch faszinierend ist u.a. der Korridor wo dann das kommt wo man wie z.B. in einem Einkaufszentrum von so einem Kreis in alle Decks kucken kann was dem ein recht offenes desing gibt.
Einkaufszentrum, richtig. Damit genug Platz für Productplacement bleibt. :rolleyes:
Bei all den Lensflares darf aber ein Laden für Sonnenbrillen auf dem Schiff nicht fehlen.In der Story sollten einige Fähigkeiten wie Tachyonstrahl, oder Feedbackimpuls oder Energieentzug oder
direkte-energie-modulation oft, sowie die Frequenzen der Schilde und der Phaser immer genutzt werden...
Was hat das mit Story zu tun? Das nennst du auch noch direkt als ersten Punkt. Auf soetwas kannst du keine Serie aufbauen....und die Story sollte nicht nur auf einem Schiff spielen sondern auch zeigen was zeitgleich Iwo anders passiert, damit man das was so passiert im ganzen im Blick hat. (z.B. Die Enterprise und die Voyager bei wichtigen Missionen und iwie vlt die Regierung der Föderation und die Admirals bei wichtigen Entscheidungen.)
Es ist relativ "hip" derzeit Geschichten aufzusplitten. Aber freudiges Brückencrew hopping und was der Föderationsrat so palavert wird keine Leute an die Bildschirme locken. (Es sei denn es wird eine Polit-Thriller-Miniserie...:rolleyes:)
Da musst du schon Protagonisten und Antagonisten schaffen und denen ihre eigenen Handlungsstränge geben.
Einfach nur ständiges hin und herschalten zwischen verschiedenen Crews hat eher was mit Fanboy-RP zu tun, als mit dem erzählen einer konkreten Geschichte. Dazu zählt auch das oben genannten wiederholte inflationäre anwenden, nennen wir es mal "Spezialfähigkeiten"._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
This content has been removed.
-
acidpresley schrieb: »Ich dachte mal gehört zu haben, dass es einen Führungswechsel bei CBS (gehören CBS und Paramount nicht zusammen?) gab und der Neue kein Sci-Fi Fan ist/war, weswegen unter Anderem keine neue Serie produziert wurde.
Danke für die Info und auf den Scheiterhaufen mit ihm :biggrin:0 -
Danke für die Info und auf den Scheiterhaufen mit ihm :biggrin:
Naja nach dem Enterprise Desaster mit zweieinhalb verschwendenten Staffeln müsste da ohnehin was radikal Neues her. Also jetzt nicht Storytechnisch, sondern Konzeptmässig. Deutlich düsterer und kritischer. Andere Scifi-Serien taugen da allerdings nicht als Vorbild. Die meisten waren undurchdacht bis schlecht, und zuletzt versucht man einem sogar Zombie oder Post-Apokalyptische Settings als SciFi zu verkaufen, welche allesamt ziemlich bescheiden sind._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Naja nach dem Enterprise Desaster mit zweieinhalb verschwendenten Staffeln müsste da ohnehin was radikal Neues her. Also jetzt nicht Storytechnisch, sondern Konzeptmässig. Deutlich düsterer und kritischer. Andere Scifi-Serien taugen da allerdings nicht als Vorbild. Die meisten waren undurchdacht bis schlecht, und zuletzt versucht man einem sogar Zombie oder Post-Apokalyptische Settings als SciFi zu verkaufen, welche allesamt ziemlich bescheiden sind.
...das größte an dem Enterprise Desaster war für mich die Einstellung derselbigen Serie.:cool:
Neben Voyager die für mich beste Serie.
TOS und TNG fand ich ganz ok, wobei das Q an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
Und TOS in Jugendtagen natürlich ein Highlight war.
DS9 habe ich nach ein Dutzend Folgen aufgegeben, dämliche Chars
gepaart mit Lindenstraße auf ner Starbase..näää.
Gut, habe mir sagen lassen in späteren Staffeln wärs besser.
Neue Serie, ja aber bitte wirklich düsterer, weniger moralschwanger,
aus Sicht einer anderen Fraktion.
Ich weiß nicht ob wir eine Kirk und co. Retro alternative Zeitlinie brauchen.
Entweder die Geschichte weiter schreiben oder
mal gänzlich weg von den Blümchenschmusern und Gutmensch gesabbel.
Es gibt genug andere interessante Spezies im Trekkiversum
deren Geschichte man erzählen könnte.
Ja, und dieser seit einigen Jahren anhaltender Zombiemist ist einfach
nur schauerlich. Filme, Serien, Brettspiele, Tabletop...
Die Zombiefilme gingen mir vor 30 Jahren schon auf den Tender,
wenn sie an irgend welchen Glockenseilen rumhingen..^^R.I.P STO0 -
DS9 habe ich nach ein Dutzend Folgen aufgegeben, dämliche Chars
gepaart mit Lindenstraße auf ner Starbase..näää.
Gut, habe mir sagen lassen in späteren Staffeln wärs besser.
Neue Serie, ja aber bitte wirklich düsterer, weniger moralschwanger,
aus Sicht einer anderen Fraktion.
Und da hast du DS9 aufgegeben? Jene Serie die sich am deutlichsten von dem hochtrabenden Moralapostel-Ross der Föderation verabschiedet hat. :rolleyes:
Im übrigen hatte keine der Serien eine gute erste Staffel. Weder TNG, DS9, noch VOY, oder ENT. Die ersten Staffeln sind immer allzu sehr Alien-of-the-Week. TNG Season 1 war sogar nichts anderes als TOS mit besserer Optik.
ENT ist vorallem an dem Xindi-Plot gescheitert, ganz zu schweigen von dem blassen Cast und dem schäbbigen Spitzohren-Pinup. :biggrin:
Erst mit Season 4 hat man die Thematik angeschnitten auf die die meisten wirklich gehofft hatten._______________________
Und da hast du DS9 aufgegeben? Jene Serie die sich am deutlichsten von dem hochtrabenden Moralapostel-Ross der Föderation verabschiedet hat. :rolleyes:
..sach bloß.
Dann muß ich glatt mal einen DS9 Neustart wagen.
Och, das Spitzohren Pin Up war doch ganz niedlich?
:biggrin:
Na meckern können mer ja immer.:biggrin:
Bei Voyager halte ich diesen maximal Pikmentierten mit der Boxer-Nase
auch für eine Vulkanische Fehlbesetzung.
Nix gegen Tim Russ...aber als Vulkanese?
Brrr...schauderhaft.
Aber so ist das halt mit den Geschmäckern.R.I.P STO0 -
Richtig geil wär mal ne Serie über ein klingoisches Schiff. Man könnte als Sprache auch ma klingonisch nehmen mit Untertitel oder so. Aber der ehrenvolle Tod eines besatzungsmitglieds, Kampf den Feinden des imperiums .... klingoische Traditionen und so. Das fand ich genial.0
-
Einkaufszentrum, richtig. Damit genug Platz für Productplacement bleibt. :rolleyes:
Bei all den Lensflares darf aber ein Laden für Sonnenbrillen auf dem Schiff nicht fehlen.
Nur als beispiel für das Design meine ich das.
Quote:
Ursprünglich von slosarka gepostet Post Anschauen
In der Story sollten einige Fähigkeiten wie Tachyonstrahl, oder Feedbackimpuls oder Energieentzug oder
direkte-energie-modulation oft, sowie die Frequenzen der Schilde und der Phaser immer genutzt werden...
Was hat das mit Story zu tun? Das nennst du auch noch direkt als ersten Punkt. Auf soetwas kannst du keine Serie aufbauen.
Weil man Fähingkeiten wie den Tachyonstrahl im Kampf ganz gut Gebrauchen könnte da er Schilde schwächt oder lahm legt was im normalen Raumkampf meistens Fehlt weil da nur Phaser und Torpedos genutzt werden. (siehe: Nemesis (S-T:10)) Obwohl solche Fähigkeiten sehr hilfreich währen!
Quote:
Ursprünglich von slosarka gepostet Post Anschauen
...und die Story sollte nicht nur auf einem Schiff spielen sondern auch zeigen was zeitgleich Iwo anders passiert, damit man das was so passiert im ganzen im Blick hat. (z.B. Die Enterprise und die Voyager bei wichtigen Missionen und iwie vlt die Regierung der Föderation und die Admirals bei wichtigen Entscheidungen.)
Es ist relativ "hip" derzeit Geschichten aufzusplitten. Aber freudiges Brückencrew hopping und was der Föderationsrat so palavert wird keine Leute an die Bildschirme locken. (Es sei denn es wird eine Polit-Thriller-Miniserie...:rolleyes:)
Da musst du schon Protagonisten und Antagonisten schaffen und denen ihre eigenen Handlungsstränge geben.
Einfach nur ständiges hin und herschalten zwischen verschiedenen Crews hat eher was mit Fanboy-RP zu tun, als mit dem erzählen einer konkreten Geschichte. Dazu zählt auch das oben genannten wiederholte inflationäre anwenden, nennen wir es mal "Spezialfähigkeiten".
Weil, es in Star Trek sich bisher nur immer um ein Schiff und oder Station handelt. Ich fände es aber von der Erzählweise her, besser mehr wie Star Wars: The Clone Wars besser wo da mal von z.B. Dem Senat, dem Jedirat dann noch von Obiwan bei einer Schlacht am Boden und Anakin im Raum erzählt wird oder wie ein anderer Jedi grade dabei ist Kopfgeldjäger zu Jagen. Also die Handlung mal Auf der 1701-E zu Zeigen dann eine Überblendung nach DS9 oder noch die VOY--- mal verschiedene Ereignisse im Zeitgeschehen zu zeigen!
Neue Wege und Ansätze währen toll!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback