Vo'Quv Kreuzer Build (Tactical)
woufff
Hallo Leute,
Habe mich für einen Vo'Quv Kreuzer entschieden für meine Taktische Klingonin und habe im Skill-Planner (a propos, dem Typen der das programmiert hat kann ich gar nicht genug danken) eine - wie ich finde - sehr annehmbere build gefunden
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=pvevoquvtacticaldefiancenorisman_0
der ich gerne nacheifern würde und hätte liebend gern eure Meinung dazu, vorausgesetzt es gibt noch mehr solche Verrückte die mit dieser bleiernen Ente fliegen:biggrin:
By the way, habe mir die B'Rothl Bird-of-Pray dazu geleistet und damit wird das Ding fast unzerstörbar
Habe mich für einen Vo'Quv Kreuzer entschieden für meine Taktische Klingonin und habe im Skill-Planner (a propos, dem Typen der das programmiert hat kann ich gar nicht genug danken) eine - wie ich finde - sehr annehmbere build gefunden
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=pvevoquvtacticaldefiancenorisman_0
der ich gerne nacheifern würde und hätte liebend gern eure Meinung dazu, vorausgesetzt es gibt noch mehr solche Verrückte die mit dieser bleiernen Ente fliegen:biggrin:
By the way, habe mir die B'Rothl Bird-of-Pray dazu geleistet und damit wird das Ding fast unzerstörbar
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
Post edited by woufff on
0
Kommentare
-
Wichtig: PVP/PVE?
PVP - kp hab ich nicht viel mit am Hut...
PVE - zu viele sachen mit geteiltem Cooldown...
1. Mehr als 2 Batterien macht so gut wie keinen Sinn, da durch den Cooldown ohnehin nur max 1x pro Minute genutzt werden kann, bei 2 Minuten Cooldown pro Batterie, gibt definitiv Alternativen (Scorpion-Jäger/Geschütztürme z.B.)
2. Notenergie für Schilde gegen Technik-Team tauschen, einen der Gefahren-Emitter gegen Wissenschaftsteam um etwaige Debuffs zu clearen.
3. Eine der schockwellen gegen ne Graviquelle tauschen, die ist deutlich nützlicher und teilt sich keinen cooldown.
4. Hinten statt des Clustertorpedos besser den schneidstrahl rein + die assimilierte Konsole auf nen sci platz.
5. Schild Regeneration ist grundsätzlich besser als schildhp!
Mag böse klingen, aber ist nett gemeint - bin nur müde^^
Frohe Weihnachten und viel Spaß damit.
P.S. mit dem breen träger bekommst noch ne schicke Eigenschaft für deinen träger0 -
Juppie, doch noch eine Antwort:biggrin:
Also brodwin was deine Frage betrifft, PvP is nix für mich (bin ein SchwarzBrot)
Danke für deine guten Tipps, bin daran am arbeiten und werde mal meinen vorläufigen build posten wenn ich Zeit habe, der Link oben war ja nur 'gefunden' und schien mir eine gute Diskussionsbasis.
Was kommt mit dem Breen-Träger ? Soweit bin ich mit dem Ding noch nicht, verliere immer beim Rennen:frown:
P.S. Klang garnicht böse, auch dir frohe FesttageEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Zum Build, dieser sieht mir sehr stark nach einem Low-Budget Build aus. Mehr als 500K EC wird das nicht kosten. Und die Skillung reiht sich in das ein. Kann man mal machen es geht aber auch deutlich besser.
Oder in anderen Worten eine normale STF und Missionen wirst du damit spielen können, Advanced und Elite nur, wenn du ein Team hast, welches dich durchzieht.
ein paar allgemeine Anmerkungen:
1. Mehrere Batterien machen Sinn, da du dann auswählen kannst welche du verwenden möchtest. Die Dinger müssen auch nicht dauerhaft laufen sondern die passende Energie pushen, wenn du es dringend brauchst.
2. Notenergie für Schilde 1 ist eine Pflichtausrüstung auf jedem Build. Auf diese Fähigkeit solltest du nur in Profibuilds verzichten. Zu dieser Fähigkeit gehört unbedingt noch eine zweite Notenergie Fähigkeit dazu. Entweder die Gleiche nochmal oder eine andere, wenn du 3mal den Doff (Damage Control lila) dafür verwendest.
Wegen den Pets, meine letzten KDF-Pet Tests sind über ein Jahr her, damals waren die Elite-To'duj Jäger besser. Ka. wie es heute ist, hab zu dem Thema schon länger nichts fundiertes mehr gelesen.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
danke auch an dich, bin daran am arbeiten:rolleyes:
Was den low-cost build betrifft, war der beste den ich im skillplanner fand, meiner wird natürlich vieeeel besser:biggrin:Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Ohne jetzt gemein zu klingen aber in schweren stfs wirst du damit eher ein klotz am bein sein.
Als Taktiker wird dir der schaden fehlen, und mit nicht mal einer gravi kannst du nochnichmal was aufhalten.
Ich halte das für verschwendung.
Übe lieber das Rennen und besorge dir den Breen Träger, das wäre die bessere wahl. ^^
das ist gar nicht so schwer, mach nen paar trockenübungen und dann gehts auch schon.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Mit Vo'Quv-Trägern kenne ich mich ganz gut aus. Ich habe selber 2 im Besitz (den "Normalen" und den aus dem Spiegeluniversum).
Aber ich muss grundsätzlich eine Frage stellen: Soll der Träger eher eine offensive oder defensive Rolle einnehmen ?
Ungeachtet der Frage ,würde ich dir allerdings empfehlen dir den Breen-Sar-Theln-Träger anzuschaffen. Er ist dem Vo'Quv deutlich überlegen und hat dazu noch alle Boni eines T6-Schiffes sowie eine Spezial-Konsole. Zum "Schnellsten Spiel auf dem Eis" rate ich dir ,es einfach trotz des Scheiterns weiter zu versuchen. Ich brauchte ca.20 Anläufe bis ich die Strecke zum ersten Mal schaffte ,aber nach 3 Jahren gewinne ich das Rennen (fast) immer und wünschte mir, Cryptic würde die Rennstrecke verändern ,damit ich nochmal eine neue Herrausforderung hätte.
Hier mal der Link zu den Infos zum Breen-Träger:
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9008973-qs-winterwunderland-sternenschiff
Das Build was du gefunden hast ist allerdings (stark)verbesserungswürdig.
-Photonische Schockwelle ist im PVE nicht so wirklich nützlich. Sie dient hauptsächlich im PVP zum Enttarnen und (kurzzeitigem) Ausschalten von Gegnern ,denn viel Schaden richtet die Fähigkeit nicht an (wenn ich mich nicht irre etwas über 1000 HP).
- Mit der "seltenen" Bewaffnung dürftest du grundsätzlich weiter kommen, denk aber daran, die Hangarbegleiter sollten bei einem Träger genausoviel Schaden anrichten wie die Hauptwaffensysteme selbst.
- Und ganz wichtig ist ,dass du die Cooldowns bedenkst bzw. mal mit ihnen experimentierst.
Manche Cooldowns wirken sich auf ganze Schiffssysteme aus. Z.b. Viele Deflektorfähigkeiten (z.b Gravitationsquelle) verursachen einen Cooldown ,nicht nur auf sich selbst(45 sek.), sondern auch auf andere Fähigkeiten die auch vom Deflektor ausgehen (z.b. Tykenspalt (15 sek.)).
Gleiche Fähigkeiten verursachen immer einen Cooldown aufeinnander, teilwiese lohnt es sich aber 2 gleiche Fähigkeiten zu haben ,wie z.b. beim "Wissenschaftsteam". Es löst einen 30 sek. Cooldown auf sich selbst und einen 15 sek. Cooldown auf das andere Wissenschaftsteam aus. Aktiviert man das Erste kann man das Zweite 15 sek. später verwenden ohne (theoretisch) den Cooldown des Ersten zu verlängern. Somit halbiert man die Abklingzeit aller "Team-Fähigkeiten" und aller Fähigkeiten ,deren "geteilter" Cooldown halb so lang ist (oder kürzer) wie der normale Cooldown.
Allerdings gibt es nicht soviele dieser Fähigkeiten und so machen viele gedoppelte Fähigkeiten keinen Sinn.
Ich hoffe ich konnte damit schonmal helfen. [Angefangen zu schreiben 14:57]0 -
@poinki -> klingt nicht gemein, ich denke mal du hast sogar Recht, nur - mal abgesehen von meinen Eislauflaufschwierigkeiten - gefallen mir die Dinger einfach nicht, für mich sehen die aus wie überdimensionierte Krebse:rolleyes:
@blaubeere -> erstmal danke für deine ausführlichen Erläuterungen, much appreciated
Zu deinen Fragen, ich spiele bis jetzt eigentlich meistens alleine, nicht in Teams und sehe die Vo'Quv eher offensiv mit der Unterstützung der 4 B'Rotlh's um die Flanken zu schützen.
Zum Eislauf, das Problem bei mir war ja gerade daß ich den ersten Lauf gewonnen habe und danach nie wieder. Aber wenn der Breen-Träger wirklich so gut ist und obwohl ich ihn echt nicht mag, kann ich den bestimmt in der Tauschbörse meines Vertrauen käuflich erwerben:biggrin: und dann damit das Team besser unterstützen.
Zurück zur Vo'Quv, bin schon eifrig dabei einiges auszutesten und die Waffen zu verbessern (nur Disruptor natürlich erlaubt als Klingone) und den Boffs die richtigen Fähigkeiten zu geben.
Geholfen hast du mir auf jeden Fall mit deinen Tipps.
LG,Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Aber wenn der Breen-Träger wirklich so gut ist und obwohl ich ihn echt nicht mag, kann ich den bestimmt in der Tauschbörse meines Vertrauen käuflich erwerben:biggrin:
Nope. Negativ.
Die ist Chraraktergebunden
Wenn du unbedingt einen Träger als KDF-Taktiker fliegen möchtest kannst du dir auch die Karfi besorgen für Zen, oder Flottenschiffsmodule.
Die ist auch taktisch augelegt, und mit Trikobaldbombern bestückt.
Auch wenn diese aussieht wie einen tote Fischgräte, ist das ein netter Kompromiss würde ich sagen ^^
Obwohl es nur T5U oder FleetT5U wäre.
Und mit dem Skill von dem Breenträger würdest du dann dort auch vorteile haben..Ja es ist nicht leichter geworden ^^
Das schwierigste bei dem Vo'Quv ist, das ihm ein BO Platz fehlt. Wo du zumindest ein zweites Taktikteam reinsetzen kannst oder so....
~~~
Aber leider ist es nun in den schweren/elite stfs erforderlich das man sich wirklich auf alle verlassen kann. Vor dem großen Patch konnte man noch bisschen fehlenden dmg anderer auffangen oder so, geht leider jz nicht mehr so leicht.
Wenn diese Leute wenigstens den chat dann nutzen können wäre dies schon supi xD"..aber ich schweife ab.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
hi,
ich finde den Vo'Quv-Träger für einen Taktiker ok,
ich hatte zwar den Spiegel gehabt und hab für den Normalen mal schnell was angepasst
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=galactica4_0
Beim Spiegel hatte ich den LT tech mit noternergie zu waffen und aux to struct belegt.
rest identisch.0 -
Warum nicht den Kar'fi Träger?
Meiner Meinung nach der beste klingonische Träger. Hab mir den jetzt frisch zugelegt und mache auf dem mit nem Lowbudget Build ohne Ruf Ausrüstung etc schon locker 15k DPS mit'm Taktiker.
So fliege ich ihn zB aktuell noch:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=noreputationkarfibuild_0
Gut... sind ein paar Unikonsolen mit drin, an die man als Klingo aber relativ günstig dran kommt, wenn man sie haben will... Der Sauger kostet auf'm Klingo ja nur 1000 Zen...0 -
Ich fliege seit etwa 1 Woche mit dem Breen-Tr?ger sowie den Dil. - Breen-Fregatten als Wissenschafts-Offizier und mache im Schnitt etwa 20k+ dmg mit MK 11 lila Waffen und teils Ruf-Kram. Von daher kann ich dir die Kiste wirklich an Herz legen.0
-
hi,
ich finde den Vo'Quv-Träger für einen Taktiker ok,
ich hatte zwar den Spiegel gehabt und hab für den Normalen mal schnell was angepasst
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=galactica4_0
Beim Spiegel hatte ich den LT tech mit noternergie zu waffen und aux to struct belegt.
rest identisch.
Danke dir, so ähnlich sieht meiner mittlerweile auch aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten aber daran arbeite ich noch:rolleyes:
auch danke an die anderen Tipps, der Breen Träger - so hässlich er auch ist - scheint's ja wirklich zu bringen, vielleicht kann ich meinen Klingonen ja doch noch überzeugen sich so'n Ding zu besorgen:biggrin:
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte