Die Star Trek Online PvP Winter Glitzer Spiele

mcgosmo1
mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in PvP-Bereich
Die Star Trek Online PvP Winter Glitzer Spiele


Liebe Star Trek Online Fans,

die PvP Winter Glitzer Spiele findet ab dem 25.01.2015 um 20 Uhr mit der Verlosung statt. Das Event wird bis max. 08.02.2015 stattfinden.
Jeder Kampf wird wie das letzte Event auf Twitch live übertragen. Die Moderatoren/Streamer sind diesmal: Timeras, Krangh, dasWerschaf, AgarwaenCran, Skoppex und meine Wenigkeit. Twitch-Kanal: http://www.twitch.tv/mcgosmo1. Es werden am Abend 2 Kämpfe 3 vs. 3 ausgetragen und am selben Abend werden diese Kämpfe auf meinem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCnd74Mhou9iEnrRZxXF0iPQ veröffentlicht.

Das Event wird mit dem Spielplan wie bei den Sommer Nacht Spiele verwendet ( kommt natürlich darauf an wieviele sich anmelden werden ).
Dann kommen wir mal zum anmelden: Anmeldung wird diesmal hier im Forum stattfinden http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=352111. Und Einsendeschluss ist am 22.01.2015 um 23:59 Uhr

Jetzt kommen wir mal zu den Regeln:

1- Nur max. T5-U Schiffe

2- Nicht mehr als 1 Schiffe des selben Types und max. 1 Schiff das eine Tarnung benutzen darf.

3- Gleiche Schiffe, nur anders ausgelegt wie z.B. die Oddy ( tak/eng/sci ) zählen als selber Schiffstyp und sind ebenfalls nicht erlaubt.

4- Nicht mehr als 1 Captains des selben Berufs

5- Ein Maximum von 2 Hangars pro Team (zb. Recluse hat schon 2 Plätze)

6- kein D'kora EMP Entladung

7- kein DOFF für Scramble Sensor

8- kein Temporales Umkehrfeld, Blackhole, AMS und Phase Decupler

9- keine Hangar - Yellowstone Runabouts und interceptors

10- kein Neuronen Torpedo ( Rep Delta ).

11- folgende Traits sind nicht erlaubt: "Failesave Scrambler Trait" und Schiffstraits wie z.B. Viral Torpedo, die aus der Spezialisierung sind hingegen erlaubt.

12- Das Austauschen von 2 Konsolen der selben Art um deren Cooldown zu reduzieren ist nicht erlaubt.

13- Das Gateway muss sichtbar sein ( Aber nur in schwerwiegenden Fällen )

14- Spaß beim Event

Und es gibt auch etwas zu gewinnen, aber die Preise werden am Finalabend bekanntgegeben.

Ich hoffe auf viele Anmeldungen und viel Spaß beim Event.

Gruß euer McGosmo

P.S.: Dieses Event findet auch wieder seinen TS-Server und zwar auf ts.scifi-center.de
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by mcgosmo1 on
«13

Kommentare

  • usshannibal
    usshannibal Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo Freunde des PvP,

    anbei der Link zum Werbe-Beitrag für das kommende PvP-Turnier im englischen PvP-Forum, wie bereits den Organisatoren versprochen :wink:

    Nebenbei werde ich Werbung im "OrganizedPvP-Kanal" (Ingame-PvP-Kanal) für die Veranstaltung betreiben, um mehr Interessenten anzulocken. Zudem kann ich noch - falls dies von mcgosmo erwünscht ist - mehrere Teamspeak-Addressen von PvP-Flotten abklappern, zu denen ich eine relativ guten Draht habe :smile:

    Nach momentanem Stand sind noch folgende englisch-sprachige Flotten an der Teilnahme interessiert: Confederazione Stellare Italiana, Umbra Venator, Ad Infinitum und Sad Pandas

    Eine endgültige Zusage der genannten Flotten steht allerdings noch nicht fest, es ist ja auch noch genügend Zeit bis dahin :tongue:

    Ich halte euch über Dxxdavid auf dem Laufenden.

    MfG Hannibal
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    =/\ Hannibal - Inner Circle PvP-Command /\=
    Hannibal's YouTube PvP-channel (under construction):
    youtube.com/channel/UCC9CShQy7Q0d_L78u9HOo7g
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Mit dem nächsten Hinweis, werde ich hier wohl als Erbsenzähler in die Geschichte eingehen…

    Regel 2. Die englische Fassung scheint mir nicht sinngemäß mit der Deutschen übereinzustimmen.
    …and 1 ship with an integrated cloaking device.
    …und max. 1 Schiff das eine Tarnung benutzen darf.

    Eventuell wurden die „alten“ Regeln übersetzt ohne den Änderungsvorschlag zu berücksichtigen.

    Nicht das sich die englischsprachigen PvPler wundern, dass die Deutschen mit zwei Romulanischen Schiffen (mit integrierter Tarnung) auftauchen.
  • usshannibal
    usshannibal Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    sovalucard schrieb: »
    Mit dem nächsten Hinweis, werde ich hier wohl als Erbsenzähler in die Geschichte eingehen…

    Regel 2. Die englische Fassung scheint mir nicht sinngemäß mit der Deutschen übereinzustimmen.
    …and 1 ship with an integrated cloaking device.
    …und max. 1 Schiff das eine Tarnung benutzen darf.

    Eventuell wurden die „alten“ Regeln übersetzt ohne den Änderungsvorschlag zu berücksichtigen.

    Nicht das sich die englischsprachigen PvPler wundern, dass die Deutschen mit zwei Romulanischen Schiffen (mit integrierter Tarnung) auftauchen.

    Ich habe den Regelsatz angewendet, den ich mit David vereinbart habe, und da lautete die Regel noch: "Max. ein Schiff mit eingebauter Tarnung". Leider bin ich nie darüber informiert worden, dass diese Regel ohne meine Kenntnis einfach abgeändert wurde. Ansonsten hätte ich sie natürlich auch auf diese Weise übersetzt.
    Diese Bedingung kann ich jetzt nicht auf die Schnelle wieder umändern, da erstens schon zahlreiche Spieler den englischen Beitrag gelesen haben, zweitens sich englisch-sprachige Teams bereits angemeldet haben und drittens, das Ganze sonst an Glaubwürdigkeit verliert.
    daviddxx schrieb: »
    Danke für den Hinweis,.. wird gecheckt.

    Ja genau, danke für den "Hinweis".
    Sowohl deine Kommunikationsfähigkeit als auch Vermittlungsfertigkeiten sind 1A. *Sarkasmus*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    =/\ Hannibal - Inner Circle PvP-Command /\=
    Hannibal's YouTube PvP-channel (under construction):
    youtube.com/channel/UCC9CShQy7Q0d_L78u9HOo7g
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    usshannibal schrieb: »
    ...und drittens, das Ganze sonst an Glaubwürdigkeit verliert.

    Hmm, du meinst also, dass man keine Glauwürdigkeit verliert, wenn man die deutsche und die englische PvP-community mit unterschiedlichen Regeln im gleichen Tunier antretten lässt? und drauf zu hoffen das es niemand merkt?

    Sorry, aber deinen Fehler solltest du auch begradigen.

    Außerdem ist es nur eine Auflockerung und keine Eingrenzung.
    Ich glaube kaum das die Teams daraufhin Ihre anmeldung zurück ziehen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wobei ich als "Stadionsprecher" doch die englische Variante bevorzugen würde.

    Oder gibt es dieses Mal Schiedrichter und ich darf wieder meine Zahlenreihen durchrattern (30,32,35,29,20,10,5,10,20,10,5 und er ist weg) :biggrin:

    Auf jeden Fall wird es für diesen extrem schwer wenn er auch überprüfen muss, wer jetzt einaml getarnt war und in desem team sich ansonsten niemand tarnen darf.
    Max. Ein Schiff mit Tarnung wäre da deutlich... komfortabler ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    daviddxx schrieb: »
    Da stimm ich dir zu,.. es ist im Grunde nur eine Textänderung um das Ganze verständlicher zumachen.. es mag sein das dies Hannibal übersehen hatte bei der Übersetzung, da er wohl nicht die aktuelle Version hatte.

    Es ist da jetzt auch nicht nötig auf " roten Alarm " zugehen.. alles hab so schlimm und ich gehe mal stark davon aus das sich kein Team abmelden wird aufgrund einer Textänderung die übersehen wurde. :wink:

    Ich werde Hannibal bitten sich das ganze im englischen nochmal anzuschauen um es even. abzuändern.



    Gruß

    Da verstehst du mich falsch. Ich möchte mit meinem Hinweiß verhindern das jemand auf "roten alarm" geht. Nicht das mitten im Event zwischen zwei matches darüber diskutiert werden muss. Dann lieber vorher abklären und nachher entspannt am Event teilnehmen.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich hoffe doch mal auf Schiedsrichter, -falls nötig- die es schaffen sich 2 Spieler zu merken und darüber hinaus auch ein bisschen Ahnung vom PVP haben.
    Gab es da schon Namen?
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • usshannibal
    usshannibal Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    sovalucard schrieb: »
    Hmm, du meinst also, dass man keine Glauwürdigkeit verliert, wenn man die deutsche und die englische PvP-community mit unterschiedlichen Regeln im gleichen Tunier antretten lässt? und drauf zu hoffen das es niemand merkt?

    Sorry, aber deinen Fehler solltest du auch begradigen.

    Die ungenügende Vermittlungskompetenz gewisser Personen ist das Einzige was hier fehlerhaft war. Die Aufgabe, die mir auferlegt wurde, habe ich gewissenhaft ausgeführt. Für alle Änderungen, die nachträglich vorgenommern wurden, hafte ich keineswegs, da niemand der zuständigen Personen mich darüber rechtzeitig konsultiert hat.

    Dennoch stellst du es dar als wär ich der "Buh-Mann", das ist nicht nur sehr gewagt sondern auch ziemlich dreist. Findest du nicht ?

    Was erwartest du eigentlich von mir diesbezüglich? Telepathische Fähigkeiten, damit ich genau wahrnehmen kann wann und wo etwas geschrieben wird? Hätte ich mir Fühler aus der Stirn wachsen lassen sollen?

    Leider bin ich auch nicht Nostradamus, dann hätte ich noch immerhin diese Änderung voraussehen können :wink:

    Anstatt über eine minimale "Textänderung" herumzunörgeln, wäre es doch viel besser sich auf das Wesentliche zu konzentrieren wie z.B. dein Team für das Turnier bereit zu machen. Aber hey, Hauptsache bei Kleinigkeiten seinen Senf dazugeben um intellektuel zu wirken. Solche Leute sind doch die Allerbesten. :tongue:
    sovalucard schrieb: »
    Außerdem ist es nur eine Auflockerung und keine Eingrenzung.
    Ich glaube kaum das die Teams daraufhin Ihre anmeldung zurück ziehen.

    Diese Aussage zeigt deutlich wieviel Erfahrung du schon mit der englisch-sprachigen Community erlangen konntest. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    =/\ Hannibal - Inner Circle PvP-Command /\=
    Hannibal's YouTube PvP-channel (under construction):
    youtube.com/channel/UCC9CShQy7Q0d_L78u9HOo7g
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich verstehe den Hickhack nicht...

    Ändert im Ami-Bereich einfach die Regeln so um, wie sie sein sollen mit der Begründung Übersetzungsfehler. Die Amis kennen sowas vielleicht nicht, aber es gehört doch auch ein wenig zu STO :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    usshannibal schrieb: »
    sovalucard schrieb: »
    Hmm, du meinst also, dass man keine Glauwürdigkeit verliert, wenn man die deutsche und die englische PvP-community mit unterschiedlichen Regeln im gleichen Tunier antretten lässt? und drauf zu hoffen das es niemand merkt?

    Sorry, aber deinen Fehler solltest du auch begradigen.
    Die ungenügende Vermittlungskompetenz gewisser Personen ist das Einzige was hier fehlerhaft war. Die Aufgabe, die mir auferlegt wurde, habe ich gewissenhaft ausgeführt. Für alle Änderungen, die nachträglich vorgenommern wurden, hafte ich keineswegs, da niemand der zuständigen Personen mich darüber rechtzeitig konsultiert hat.

    Dennoch stellst du es dar als wär ich der "Buh-Mann", das ist nicht nur sehr gewagt sondern auch ziemlich dreist. Findest du nicht ?

    Was erwartest du eigentlich von mir diesbezüglich? Telepathische Fähigkeiten, damit ich genau wahrnehmen kann wann und wo etwas geschrieben wird? Hätte ich mir Fühler aus der Stirn wachsen lassen sollen?

    Leider bin ich auch nicht Nostradamus, dann hätte ich noch immerhin diese Änderung voraussehen können :wink:
    Jetzt hast du so viele Sätze über meinen Beitrag geschrieben ohne auf die Frage zu antworten.
    Dann nehme ich erstmal zu deinem Beitrag Stellung. Dein Übersetzung und deine Arbeit für die Organisation des Turniers sind sehr löblich, bis auf die Unterschiede in der englischen und deutschen Fassung der zweiten Regel. Gute Arbeit, vielen Dank dafür.
    Zu meiner „dreisten“ Unterstellung die dich zu einem aggressiven Gefühlsausbruch nötigte. Vielleicht war meine Ausdrucksweiße zu hart. Natürlich kann ich keine Telepathischen Fähigkeiten von dir erwarten, aber ich erwarte schon das du das Thema liest zu dem du dein Beitrag schreibst. In dem Eingangsposting standen die aktuellen deutschen offiziellen Regeln unter der Bekanntmachung des Turniers. Siehe Beitrag #1 und #3.

    Was mir an deiner Reaktion gefällt ist dies hier:
    usshannibal schrieb: »
    Anstatt über eine minimale "Textänderung" herumzunörgeln, wäre es doch viel besser sich auf das Wesentliche zu konzentrieren wie z.B. dein Team für das Turnier bereit zu machen.
    Das könntest du doch übersetzen und der englisch-sprachigen Community vorlegen, wenn diese Fragen zur der Regelanpassung der 2ten Regel stellt.

    Nochmal zu meinen Fragen.
    sovalucard schrieb: »
    Hmm, du meinst also, dass man keine Glauwürdigkeit verliert, wenn man die deutsche und die englische PvP-community mit unterschiedlichen Regeln im gleichen Tunier antretten lässt? und drauf zu hoffen das es niemand merkt?
    Und dann habe ich auch noch eine Frage, da ich natürlich keine Ahnung habe und auf deine Erfahrung angewiesen bin.
    usshannibal schrieb: »
    sovalucard schrieb: »
    Außerdem ist es nur eine Auflockerung und keine Eingrenzung.
    Ich glaube kaum das die Teams daraufhin Ihre anmeldung zurück ziehen.
    Diese Aussage zeigt deutlich wieviel Erfahrung du schon mit der englisch-sprachigen Community erlangen konntest. :biggrin:
    Was hat die englisch-sprachige Community lieber? Eine Regelanpassung (aufgrund von Missverständnissen) ca. ein Monat vor Turnierbeginn oder die Tatsache, dass sie eventuell durch die fehlerhafte Regel benachteiligt werden?
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2014
    Regelerweiterungsvorschlag, aufgrund des neuesten Loadout-Bugs:

    - Keine doppelten, dreifachen,... Unikonsolen, Traits, Doff etc. wenn dies normalerweise nicht möglich wäre.

    (sollte es gefixt werden entfällt dies natürlich)
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Ja es funktioniert noch und das offene Gateway bringt nichts, da es auch bei Doffs funktioniert welche nicht angezeigt werden.

    Ein Schiedsrichter mit offenen Augen und Ahnung ist hier wohl das Mittel der Wahl.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • kazonlp
    kazonlp Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habe eine Prometheus Klasse und bin Vice Admiral. Denkt ihr hat man eine realistische Chance nicht nur als Kanonenfutter zu dienen?
    Und zweitens: Gibt es eine gewisse Teamgröße die limitiert ist? Weil wie ich das jetzt gesehen habe, scheinen die Team relativ ungleich zu sein...

    Hochachtungsvoll
    Ich
  • kazonlp
    kazonlp Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2015
    T5 wäre dann Defiant Retrofit oder die VA Schiffe richtig? Gibts da ne möglichkeit nicht Zen kaufen zu müssen?
    Bzw. Wo ist die Flotten, Dilithium Mine?
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Leute meldet euch an ihr habt noch 1 Woche und bisschen mehr als 24 h.

    Nochmal den Link zum anmelden.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=352111
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hi zusammen.

    Es gibt eine große Änderung und zwar da es immer noch sehr viele Bugs in Star Trek Online gibt und ich verhindern möchte das einige Bugsusings ausgenutzt werden, werden die Teams auseinander gerissen und neu ausgewürfelt d.h. die Spieler werden komplett zu neuen Teams ausgewürfelt und zwar brauch ich jetzt nochmal innerhalb von 3 Tagen also bis Mittwoch 20 Uhr alle Spielernamen die daran teilnehmen möchten. Wird dann am Donnerstag als Video-Auslosung auf meinem Youtube-Kanal bekannt gegeben.

    Und die Teams werden dann extra für den Spielplan am Sonntag 20 Uhr live auf Twitch ausgelost.

    Gruß McGosmo

    P.S.: Gebt bitte so ein:

    Syrron@mcgosmo1 = Tak
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • realcornholio
    realcornholio Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also Leute jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich, man könnte Bugusing durch Würfeln der Teams verhindern? Was macht es für einen Unterschied ob in einem Team 3 Leute Bugs nutzen oder eben nur einer?

    PVP-Ligaspiele sind von je her ein Team-Event gewesen... wenn ihr da ernsthaft einen Riegel davor bekommen wollt, dann müsst ihr die Leute 1vs.1 antreten lassen mit jeweils einem Schiri im Team. Das hätte dann allerdings nur noch wenig den Charakter eines PVP-Events...

    SO wie ihr es hier angekündigt habt wird nur eines passieren, nämlich das noch einige Teams sich abmelden und andere garnicht erst anmelden werden weil es eine Farce ist so zu spielen.

    Wenn 3 Leute in einem Team exploiten dann fällt das unter Nutzung von ACT oder CLR ja wohl relativ schnell anhand der Kampflogs auf, ist einfache Mathematik die jeder Hauptschüler mit Abschluss beherrschen sollte... da braucht man nicht Teams würfeln.

    Ein gutes Team wird nicht von EINEM Spieler gemacht - umgekehrt ist es allerdings genauso!

    Für "Neue" kann man zum lernen auch vorab ein Bootcamp veranstalten, ein guter PVP-Spieler wird ihnen gerne behilflich sein, denn was nutzt ihm eine leere Arena ausserhalb von Events... es bringt den"Neuen" aber so gut wie nix, wenn sie mit den Topspielern im Team landen und dann bestaunen wie viel DPS die machen, davon hat noch keiner was gelernt...

    Die Geschichte sollte wohl besser nochmal von einem Vulkanier überdacht werden, Menschen sind für die Organisation solcher Veranstaltungen zu emotional und tendieren dazu, den Blick fürs Wesentliche zu verlieren ;-)

    LIVE LONG AND PROSPER,


    der Corny
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Uff kann die Argumentation nicht nachvollziehen und das Ergebniss gefällt mir nicht. Wenn ich spiele möchte ich mit meiner Flotte spielen und nicht tyler durden style. Der Reiz eines Turnieres geht hier für mich verloren. Da ich nicht mit Freunden spiele und nicht gegen namhafte Gegner. Auch die bisherigen Teamvorbereitungen wären umsonst. Teamskill und Taktik geht in diesem Modus verloren.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das folgende Problem ist jedoch wenn wir es so lassen wie es vor der Änderung war, steigen weitere Teams aus wegen dem Fehlen einiger Spieler ( die wegen den Bugs von Delta Rising sich nicht mehr blicken lassen ) von dem Teams und dann stehen nur ca. 6 Teams da und die ganze Vorbereitungen sind alles für den Ar....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    daviddxx schrieb: »

    nabend,..


    Leute ernsthaft jetzt.. schaut euch doch nochmal um.. es gibt keine Teams mehr, es sind fast alle weg oder haben sich bereits abgemeldet.. dieser TD. Style ist das einzige was über bleibt.. oder du kannst das Event gleich absagen. Mit 3-4 Teams braucht man da nichts zustarten.. v.d.h. denke ich auch das ist die beste Alternative.

    War doch klar das die Leute nicht damit zufrieden sind :( Echt schade drum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • realcornholio
    realcornholio Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie wäre es denn wenn ihr die unterbesetzten Teams mit Einzelspielern "auffüllt" und zwar zeitnah, damit die Leute sich aneinander "gewöhnen" können...
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    realcornholio schrieb: »
    Wie wäre es denn wenn ihr die unterbesetzten Teams mit Einzelspielern "auffüllt" und zwar zeitnah, damit die Leute sich aneinander "gewöhnen" können...

    Das wäre definitiv die besser Alternative. Alles zusammenwürfeln ist großer Mist.
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Oder absagen bzw. verschieben bis sich die Lage normalisiert. Wäre halt die ganze Arbeit fürn Ar...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Weil hier das Wort Liga aufkam:
    Richtig, für eine Liga wäre das schlecht, aber dieses Event ist keine Liga. Es war auch nie als solche gedacht sondern von vornherein so gemeint, dass der Spaß im Vordergrund steht.
    Nach den Erfahrungen den Sommerevents hatte ich mich bei der Planung sogar dafür stark gemacht es so aufzubauen, dass auch ein Gewinner gar nicht möglich ist.
    Bei einer Liga geht es eben wirklich darum zu gewinnen.
    Hier war der Gedanke eher, dass man sich trifft und vor Zuschauern antritt, dabei sollte der Unterhaltungsfaktor für die Zuschauer auch hoch sein. Mit ein Grund, warum erfahrene Youtuber (=Unterhalter) die Moderation gemacht haben und nicht pvp-pros. Ja, sogar die Unerfahrenheit (bis zu einem gewissen Grad) war gewollt, damit die Moderation eben auch für Leute verständlich und unterhaltsam ist, die vom pvp so wenig Ahnung haben wie ich von Fußball (sprich: null).

    Und diese neue Regel unterstreicht den Grundgedanken "habt einfach Spaß" sogar noch mehr. Denn mit den vorherigen Regeln war es sowohl für die Zuschauer als auch die Teilnehmer vorherhebar, was im Grunde gesagt langweilig ist. Durch das aufbrechen der Teams kann alles passieren, einen wirklichen Favoriten zu bestimmen ist schwer.

    Ich bin da auch am Überlegen vielleicht mal ein eigenes Event zu machen. In dem es dann aber auch diese Regel geben wird (natürlich auch mit genug Zeit für die Teams sich aufeinander abzustimmen) und auch sehr spezifische Regeln (canon, Ground-Nahkampf ohne nicht-Nahkampffähigkeiten, schneeweiß-Gear, T1, etc. Ideen habe ich da genug). Eben Regeln, bei denen es keinen Sinn macht zu schreiben, was verboten ist sondern was erlaubt ist.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Als Zuschauer finde ich es sehr schade, dass die Teams aufgelöst werden.
    Gerade, wenn man wie ich, eines der Teams favorisiert hat.

    Ich hatte mich auch, auf einen Sieger gefreut, wie in der Bundesliga. Da favorisiere ich ja auch eine Mannschaft.

    Leider geht mit den gewürfelten Teams mein Interesse als Zuschauer am Event zurück.
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie was soll ich jetzt machen das alte System oder die neue Änderung, sorry bin aber grad bissl überfragt um ehrlich zu sein?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bin raus, wenn das RE Team zerrissen wird. So oder so ist TD mit Spielern von so unterschiedlicher Stärke quatsch, da es darauf hinauslaufen wird, dass der Schwächste gefarmt wird. Wieviel Spass diese haben werden kann sich jeder denken.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also ich bin dafür das wir das Event verschieben auf den 22. Februar. Wärt ihr damit einverstanden?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das Problem ist das wir alle irgendwie noch nicht ganz so einig sind was wir bzw. ich machen sollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • entrax11
    entrax11 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    uraziel0815 schrieb: »
    Ich bin raus, wenn das RE Team zerrissen wird.

    Gleiches gilt für mich. Der einzige Sinn eines Turniers ist, dass Flotten dafür üben, an Setups basteln und sich abstimmen. Für alles andere und insbesondere TD gibt es im Spiel nach wie vor den Tyler Durden Channel oder die single Queue.