Beam boat

species8480
species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Akademie
Hallo allerseits

Nachdem ich nun ewig und drei tage mit kannonen gespielt habe, will ich mit meinen föd char mal was neues bzw. anderes ausprobieren.

Habe mich da in richtung beams schon ein wenig eingelesen aber was ich so gelesen habe läuft immer auf die A2B schiene hinaus und ehrlich gesagt suche ich eher den mittelweg zwichen brauchbarem schaden und brauchbarer schadenresistens bzw. heilmöglichkeiten.

Bräuchte da allerdings ein paar tipps, gerade in sachen DOFFS und BOFF belegung, was man da so braucht für ein Beam setup.

Achso, schwerpunkt liegt natürlich auf PVE.

Dank euch schon mal
ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"
Post edited by species8480 on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    species8480 schrieb: »
    Hallo allerseits

Nachdem ich nun ewig und drei tage mit kannonen gespielt habe, will ich mit meinen föd char mal was neues bzw. anderes ausprobieren.

Habe mich da in richtung beams schon ein wenig eingelesen aber was ich so gelesen habe läuft immer auf die A2B schiene hinaus und ehrlich gesagt suche ich eher den mittelweg zwichen brauchbarem schaden und brauchbarer schadenresistens bzw. heilmöglichkeiten.

Bräuchte da allerdings ein paar tipps, gerade in sachen DOFFS und BOFF belegung, was man da so braucht für ein Beam setup.

Achso, schwerpunkt liegt natürlich auf PVE.

Dank euch schon mal

Mal sehen...Beams sind an sich nicht ao schwer, nur musst du höllisch auf die Energie aufpassen, dafür wären der Plasmonische Sauger und unter Umständen der DOff Marion Francis/Frances (ka wie das genau war) Dulmur ganz sinnvoll, leider Preis steigt immer mehr an, letztens 80 Mio+
    Mal sehen wie ging das nochmal mit den Gateway-Links?:P Ich glaube mal irgendwie so:
    http://gateway.startrekonline.com/#/char(Taela@Felisean)/ship-equipment
    Das ist aktuell soweit ich weiß das absolute Top Build und ich denke, auf eine Avenger könnte man das z.B. weitestgehend übertragen
    Ansonsten noch
    http://gateway.startrekonline.com/#/char(Hellspawny@Hellspawny)/ship-equipment
    Ansonsten vielleicht noch Hellspawnys Kreuzer-Guide mal ansehen...
    ATB denke schon, muss aber imho nicht sein, die DOffs kann man anderweitig auch gut nutzen
    Flusskondensatoren vielleicht voll haben oder einen Flusskondensator aus der Botschaft draufhauen, alternativ, eine der Sci F&E Konsolen mit [Flow], die sind aber sündhaft teuer und da würde ich dann wenn schon lieber einen Bonus auf Waffenenergie nehmen
    Das sollte denke ich erstmal helfen
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    danke dir schon mal für die tipps.
    Habe mal nach diesem doff geschaut und ja, teuer ist ja noch milde gesagt.

Plasmonischer sauger war eh schon verbaut.

Hätte evtl noch dazu schreiben sollen das ich das vorhaben entweder auf einem möbuis oder einer sgolth realisieren wollte, (also einem T5U schiff).
    Kreuzer hatte bzw. habe ich nicht im hanger rum liegen.

BTW: die links die du da gepostet hast funktionieren nicht, bzw. da erhalte ich die meldung das die seite nicht existiert.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • yoda2005
    bearbeitet Dezember 2014
    danke dir schon mal für die tipps.
    Habe mal nach diesem doff geschaut und ja, teuer ist ja noch milde gesagt.

Plasmonischer sauger war eh schon verbaut.

Hätte evtl noch dazu schreiben sollen das ich das vorhaben entweder auf einem möbuis oder einer sgolth realisieren wollte, (also einem T5U schiff).
    Kreuzer hatte bzw. habe ich nicht im hanger rum liegen.

Achja die Mobius:D
    Schönes Schiff, mit Beams sicherlich auch fliegbar, hab ich mal mit ATB als Beta-FAW Spammer genutzt und bin damit relativ zurecht gekommen
    Ob jetzt die S'golth oder die Mobius ist an sich eigentlich relativ egal, BOff Layout ist ja fast dasselbe, nur hätte die S'golth die Möglichkeit, ATB, FAW und zudem noch einen Gravibrunnen einzubauen, müsste man nur wegen der niedrigeren Hülle sehen, da und vom Schildmoddi würde ich die Mobius im Verhältnis besser reinordnen
    Noch eine Version wäre vielleicht der Chel'Grett Kriegsflieger, der sieht auch relativ schön aus und hat durch eine Taktikkonsole weniger etwas mehr Defensivpotenzial, da wäre aber keine Möglichkeit auf ATB gegeben, da maximal ein Lieutenant und ein Ensign Technik gegeben sind und single-ATB ist nicht so dolle wie doppelt:P
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    yoda2005 schrieb: »
    nur hätte die S'golth die Möglichkeit, ATB, FAW und zudem noch einen Gravibrunnen einzubauen, müsste man nur wegen der niedrigeren Hülle sehen, da und vom Schildmoddi würde ich die Mobius im Verhältnis besser reinordnen
    So habe ich die sgolth auch erstmal testweise geflogen.
    Die letzte stunde bzw. 1,5 habe ich mal testweise die möbuis aktiviert weil mich die stärkere hülle doch neugierig gemacht hat aber das ergebnis war für mich etwas ernüchternd.

Trotz der niedrigeren hülle besteht die sgolth besser in den STFs als die möbuis.
    Equipt, doffs (werden noch verbessert) und boffs sind identisch.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    poste doch vielleicht deinen build mal per

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Auf Aux2Bat sollte nach Möglichkeit immer verzichtet werden, da dies weniger Schaden macht als ohne (Stichwort: Nukara T-4 Offense). :smile:

Marion Frances Dulmur kann erst einmal vernachlässigt werden, der wird erst interessant, wenn man das letzte aus seinem Schiff herauskitzeln will.

Was du aber unbedingt an Doffs brauchst, sind 3 Schadenskontrollingenieure, die den Cooldown von Notenergie auf die Subsysteme reduzieren (blau reicht).
    Diese sind wichtig, weil diese dafür sorgen können, dass Notenergie für Waffen und für Schilde permanent läuft.
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke euch:smile:
    ezriryan schrieb: »
    poste doch vielleicht deinen build mal per

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/

So hier.
    Das ist jetzt mit der möbius, ist aber 1:1 das selbe mit der S'golth.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=meinmoebius_0

Ist im großen ganzen im moment in der ausbauphase, daher ist es sehr gemischt mit mk XII, XIII und XIV :wink:
    holofrog schrieb: »
    Auf Aux2Bat sollte nach Möglichkeit immer verzichtet werden, da dies weniger Schaden macht als ohne (Stichwort: Nukara T-4 Offense). :smile:
    aha, gut zu wissen.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • yoda2005
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke euch:smile:

So hier.
    Das ist jetzt mit der möbius, ist aber 1:1 das selbe mit der S'golth.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=meinmoebius_0

Ist im großen ganzen im moment in der ausbauphase, daher ist es sehr gemischt mit mk XII, XIII und XIV :wink:

aha, gut zu wissen.

Taktikteam am besten immer nur als Ensign Version rein, wenn du auf ATB fliegst, wieso dann dreimal Technikteam? Auch ohne wäre das nicht produktiv, da das Benutzen eines derer bereits den globalen Cooldown von 15sec auslöst, und ET ja nur 30sec CD hat
    Ansonsten vielleicht Hazard Emitter, Energiemodulation eher wenn dann mit dem Dulmur und als FAW-Spammer auch wichtig: AP: Beta, da profitiert das ganze Team von
    Die Torpskills sind eher nicht nötig, der Setbonus sollte es aber wert sein, den Torp selber drinnenzulassen
    Takkonsolen soweit ich weiß nur die Locator Versionen, das CrtH/CrtD Verhältnis ist nicht so schön
    Es gibt noch einen zweiten Setbonus, der aus dem 8472-Ruf, aber den als Beamboat zu platzieren dürfte schwerer werden
    Ansonsten hinten vielleicht noch einen Omni-360° Disruptor Beam rein (etwa 4 Mio aktuell), dafür würde ich wohl den Turret entfernen (ja da geht ein Setbonus verloren, daher auch nur vielleicht)
    Beim Rest und allgemein können die wohl @holofrog und @ezriryan besser helfen
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke schon mal
    Taktikteam am besten immer nur als Ensign Version rein, wenn du auf ATB fliegst
    Alles klar.
    Im moment ist das endgültige setup noch nicht wirklich festgelegt.
    Teste gerade A2B und das setup was holofrog vorgeschlagen hat (hatte zufällig die Schadenskontrollingenieure brach rumliegen :D ) und entscheide dann was für mich besser ist.

wieso dann dreimal Technikteam? Auch ohne wäre das nicht produktiv, da das Benutzen eines derer bereits den globalen Cooldown von 15sec auslöst, und ET ja nur 30sec CD hat
    Ansonsten vielleicht Hazard Emitter,
    Wie oben geschrieben, die skills und teilweise boff belegung wechseln im moment ;) , aber hast recht, hab ich auch gemerkt das 1x Hatard Emitter und 1x Technikteam besser ist als 2x Technikteam

Energiemodulation eher wenn dann mit dem Dulmur und als FAW-Spammer auch wichtig: AP: Beta, da profitiert das ganze Team von
    Die Torpskills sind eher nicht nötig, der Setbonus sollte es aber wert sein, den Torp selber drinnenzulassen
    Takkonsolen soweit ich weiß nur die Locator Versionen, das CrtH/CrtD Verhältnis ist nicht so schön
    Es gibt noch einen zweiten Setbonus, der aus dem 8472-Ruf, aber den als Beamboat zu platzieren dürfte schwerer werden
    Ansonsten hinten vielleicht noch einen Omni-360° Disruptor Beam rein (etwa 4 Mio aktuell), dafür würde ich wohl den Turret entfernen (ja da geht ein Setbonus verloren, daher auch nur vielleicht)
    Beim Rest und allgemein können die wohl @holofrog und @ezriryan besser helfen
    MfG
    Irgendwelche vorschläge was man anstatt DEM2 nutzen sollte bzw. könnte?

Nunja der turm ist ja nur drin wegen dem bonus, deswegen hab ich ja auch den torp drin und halt auch ein bis zwei torpskills. rechnet man die 2 bonis zusammen macht das übern daumen gepeilt rund 16% aus :biggrin:
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    holofrog schrieb: »
    Auf Aux2Bat sollte nach Möglichkeit immer verzichtet werden, da dies weniger Schaden macht als ohne (Stichwort: Nukara T-4 Offense). :smile:.

Ist zwar richtig, allerdings macht das als Anfänger vielleicht 20dps aus (Overcapping und öfter Fähigkeiten mit a2b vs alle 2 minuten mal ein angriff mit 1k dps). Ich weiß, im High-dps-Bereich achtet man auch so kleinen Fliegenschiss, für einen Anfänger ist das allerdings so irrelevant wie eine Miranda in Kerrat.
    Und für einen Anfänger wäre es da imo ersteinmal besser nicht gleich aufs optimum zu gehen. Er muss auch erst lernen das Schiff zu fliegen und seinen Stil finden und ggf. anpassen.
    Ich wette da auch, dass wenn ich z. B: hellspawny in meine scimi stecke würde der schnell 40k dps aus dem Vogel rausholen, ohne irgendetwas zu ändern am Build. Einfach weil er eine ganz andere Liga ist als ich und aus demselben Schiff mehr rausholen kann, was Timing der Fähigkeiten und Positionnierung angeht.

Deswegen sollte bei so etwas derjenige, dem man hilft entscheiden, ob mit oder ohne aux2bat und dann nicht wegen dem Schaden, sondern er sollte es wegen dem EC entscheiden (aux2bat ist da schließlich für ein Anfänger auch teuer, auch wenn man als profi das vielleicht gerne mal vergisst und doffs drin hat, die das doppelte und dreifache wert sind :) )
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    senachrt schrieb: »

Ist zwar richtig, allerdings macht das als Anfänger vielleicht 20dps aus (Overcapping und öfter Fähigkeiten mit a2b vs alle 2 minuten mal ein angriff mit 1k dps). Ich weiß, im High-dps-Bereich achtet man auch so kleinen Fliegenschiss, für einen Anfänger ist das allerdings so irrelevant wie eine Miranda in Kerrat.
    Und für einen Anfänger wäre es da imo ersteinmal besser nicht gleich aufs optimum zu gehen. Er muss auch erst lernen das Schiff zu fliegen und seinen Stil finden und ggf. anpassen.
    Ich wette da auch, dass wenn ich z. B: hellspawny in meine scimi stecke würde der schnell 40k dps aus dem Vogel rausholen, ohne irgendetwas zu ändern am Build. Einfach weil er eine ganz andere Liga ist als ich und aus demselben Schiff mehr rausholen kann, was Timing der Fähigkeiten und Positionnierung angeht.

Deswegen sollte bei so etwas derjenige, dem man hilft entscheiden, ob mit oder ohne aux2bat und dann nicht wegen dem Schaden, sondern er sollte es wegen dem EC entscheiden (aux2bat ist da schließlich für ein Anfänger auch teuer, auch wenn man als profi das vielleicht gerne mal vergisst und doffs drin hat, die das doppelte und dreifache wert sind :) )
    :biggrin: :biggrin:
    Danke, da musste ich ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln.
    Also anfänger ist vll etwas untertrieben, bin ja nun schon ne zeit dabei :wink: jedoch von anfang bis jetzt hab ich halt mit meinen toons nur high dps kannonenbuilds gebastelt.

Da mir das jetzt etwas zu eintönung wurde wollte ich mit einem toon einfach mal was neues, bzw anders ausprobieren und wollte nur ein wenig feedback bzw. hilfestellung wie man am besten ein beam build aufzieht:wink:
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke, da musste ich ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln.
    Also anfänger ist vll etwas untertrieben, bin ja nun schon ne zeit dabei :wink: jedoch von anfang bis jetzt hab ich halt mit meinen toons nur high dps kannonenbuilds gebastelt.

Da mir das jetzt etwas zu eintönung wurde wollte ich mit einem toon einfach mal was neues, bzw anders ausprobieren und wollte nur ein wenig feedback bzw. hilfestellung wie man am besten ein beam build aufzieht:wink:

Mal ne doofe frage jetzt :D , meinst du mit alle 2min ein angriff mit 1k dps mit buffs oder ohne?

Oh, öhm. Gut dann rede ich mich mal mit der Bezeichnung "Anfänger in Sachen Beamboats" raus :P Außerdem muss das ja nicht direkt auf dich bezogen sein, könnte ja auch ein Anfänger diesen Thread lesen :)

Ich meinte insgesamt etwa 1k dps in der Gesamtauswertung ;)

Bei meinem letzten Log hatte die brechende Tetryonkaskade (in einem nicht-aux2bat-Schiff mit Beams) in einer erfolgreichen 4 Minuten ISA-Runde 200,7k damage insgesamt gemacht, das sind 787 dps. Zum Vergleich: Mein Schneidestrahl hat mit 243,3k dmg bzw 954 dps mehr bewirkt.
    Meine Aux-Energie steht dabei auf 30, dank diverser skills hat sie aber meist um die 50-60+

Mit einem anderen Char mit Aux2Bat-Build hat die Tetryonkaskade nur 200dps gemacht.
    Aber selbst da kann man das timen (gut, ich bin meist zu faul dazu): Vor der Kaskade einfach eine aux-Batterie einwerfen (vllt in kombination mit der verbesserten induktionsspule=weit über 125 aux) und somit das maximum aus der Tetryonkaskade holen. Trotz Aux2bat.

Die Aussage "aux2bat macht weniger schaden wegen schwächerer Tetryonkaskade" stimmt zwar schon, insgesamt ist dieses bischen weniger aber nicht viel (ich weiß, in high-dpskreisen zählt jeder halbe Prozent...) und man kann es mit Batterien wieder ausgleichen.

Das ist eh etwas, was mich bei den dps-Profis immer stört:
    Man sagt immer "x ist besser als y", aber um wieviel besser wird meist verschwiegen. Tatsächlich sind das manchmal sogar nichtmal 1%. Wenn jemand schon 80k macht, sind 1% mehr 0,8k mehr, das kann eine Position in der dps-Liga sein. Beim Durchschnittsspieler mit 10k sind das aber 0,1k, was durch andere Dinge wieder ausgeglichen werden kann. Da muss man zwischen high-dps und Normallevel unterscheiden, wie ich finde (mir fällt das leicht, da ich zur Zeit nur einen Char auf High-level rüste, mit dem Rest zwischen 6k und 15k "rumdümpel" und damit auch zufrieden bin. Den einen will ich auch nur hochrüsten um dann irgendwann man mit einen hohen Wert in der Liga zu stehen und als Kommentar schreiben zu können "easier than build a good map" oder "foundry-authors sometimes are outside of the foundry" zu schreiben (oder etwas ähnliches). :biggrin: (ja, meine Beweggründe sind manchmal ein wenig idiotisch, ich weiß :) )
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
    This content has been removed.
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    Oh, öhm. Gut dann rede ich mich mal mit der Bezeichnung "Anfänger in Sachen Beamboats" raus :P Außerdem muss das ja nicht direkt auf dich bezogen sein, könnte ja auch ein Anfänger diesen Thread lesen :)

Ich meinte insgesamt etwa 1k dps in der Gesamtauswertung ;)
    Kein problem.
    Bei meiner fragestellung hätte man ja auch von ausgehen können das es ein anfänger ist, bin ja schließlich nicht recht aktiv hier und generell versuche ich meist selbst die infos zusammen zu bekommen ehe ich nach hilfe frage, also frage ich recht selten :wink:

Nebenbei, ich muss sagen das ich ehrlich gesagt nicht von anfang an bei STO dabei war bzw. bin.
    kurz nach der umstellung auf F2P hab ich mal nen account erstellt und (rum) gespielt aber irgendwie kein plan gehabt was ich da überhaupt ausrüste (wenn ich jetzt so zurück blicke).
    als dann die umstellung von *ähh grübel* PWE auf Cryptic (??) war hab ich STO aus den augen verloren und dann so ziemlich mit LOR einfach neu angefangen und seitdem dabei

Das ist eh etwas, was mich bei den dps-Profis immer stört:
    Man sagt immer "x ist besser als y", aber um wieviel besser wird meist verschwiegen. Tatsächlich sind das manchmal sogar nichtmal 1%. Wenn jemand schon 80k macht, sind 1% mehr 0,8k mehr, das kann eine Position in der dps-Liga sein.
    nun 80k sind 80k aber es geht immer mehr, das ist nunmal der tenor von STO:rolleyes: . Solche werte erreiche ich eigentlich nur noch mit meinem main.
    Und naja, meinungen wie "x ist besser als y", ist meiner meinung nach zweischneidig. Es kommt halt drauf an was der einzelne bevorzugt zu spielen und das macht eben ein MMO aus, denke ich mal.
    gäbe es nur ein oder max. zwei wege gewünschtes ergebnis zu erreichen hätten wir ein normales spiel und jeder wäre dann ende doch irgendwie gleich.

Aber ich weiß schon was du meinst bzw. worauf du hinaus willst :wink:

Den einen will ich auch nur hochrüsten um dann irgendwann man mit einen hohen Wert in der Liga zu stehen und als Kommentar schreiben zu können "easier than build a good map" oder "foundry-authors sometimes are outside of the foundry" zu schreiben (oder etwas ähnliches). :biggrin: (ja, meine Beweggründe sind manchmal ein wenig idiotisch, ich weiß :) )
    He he he.
    jedem das seine oder wie war das noch mal?!
    acidpresley schrieb: »
    Senachrt, du verwechselst grad Nukara T4 (Hilfsenergie über 75 bringt mehr Schaden) mit der Nukara T5 Tetryonkaskade.
    wenn ich mich nicht irre, sind das je nach dem nur knapp 4,4 - 4,5%.
    Habe den trait mal testweise aktiviert und die hifsenergie voll gemacht, also das was ging.
    Waren basis knapp 78 und mit bonus rund 90.
    Ich mein 4.5% sind 4.5% aber ... .
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Dezember 2014
    acidpresley schrieb: »
    Senachrt, du verwechselst grad Nukara T4 (Hilfsenergie über 75 bringt mehr Schaden) mit der Nukara T5 Tetryonkaskade.

oh :O

öhm... hab nie was gesagt, mit dem T4 ist klar, warum aux2bat weniger Schaden macht... :biggrin:

Kein problem.
    Bei meiner fragestellung hätte man ja auch von ausgehen können das es ein anfänger ist, bin ja schließlich nicht recht aktiv hier und generell versuche ich meist selbst die infos zusammen zu bekommen ehe ich nach hilfe frage, also frage ich recht selten :wink:
    Na dann passt es ja ^^

Nebenbei, ich muss sagen das ich ehrlich gesagt nicht von anfang an bei STO dabei war bzw. bin.
    kurz nach der umstellung auf F2P hab ich mal nen account erstellt und (rum) gespielt aber irgendwie kein plan gehabt was ich da überhaupt ausrüste (wenn ich jetzt so zurück blicke).
    als dann die umstellung von *ähh grübel* PWE auf Cryptic (??) war hab ich STO aus den augen verloren und dann so ziemlich mit LOR einfach neu angefangen und seitdem dabei

Ich bin auch nicht von Anfang an dabei :D Genau genommen erst seit August 2012... (da merke ich erst, wie viel ich hier in wenig Zeit geschafft habe :o

nun 80k sind 80k aber es geht immer mehr, das ist nunmal der tenor von STO:rolleyes: . Solche werte erreiche ich eigentlich nur noch mit meinem main.
    Und naja, meinungen wie "x ist besser als y", ist meiner meinung nach zweischneidig. Es kommt halt drauf an was der einzelne bevorzugt zu spielen und das macht eben ein MMO aus, denke ich mal.
    gäbe es nur ein oder max. zwei wege gewünschtes ergebnis zu erreichen hätten wir ein normales spiel und jeder wäre dann ende doch irgendwie gleich.

Aber ich weiß schon was du meinst bzw. worauf du hinaus willst :wink:

Jup, höher geht immer :D Wobei bei mir das maximale bisher 25k war. Wobei der Char auch erst 1 Woche vor DR "geboren" ist, da ist das denke ich noch im Rahmen (ich habe nichtmal Spire-Konsolen :o)

He he he.
    jedem das seine oder wie war das noch mal?!

Genau :D Vor dem Char hatte ich da nie groß auf high-dps geschielt (und der ist wie gesagt relativ jung), vor DR hatte ich sogar immer versucht um die 10k zu bleiben, da mir mehr dann einfach zu anspruchslos wurde. Das hat sich aber inzwischen erledigt, zumindest bei mir ist es so, dass DR da für eine größere Herausforderung gesorgt hat. ^^

wenn ich mich nicht irre, sind das je nach dem nur knapp 4,4 - 4,5%.
    Habe den trait mal testweise aktiviert und die hifsenergie voll gemacht, also das was ging.
    Waren basis knapp 78 und mit bonus rund 90.
    Ich mein 4.5% sind 4.5% aber ... .

Ich glaube, das ist wieder so eine "2% von 80k dps mehr"-Sache :D
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2014
    soo da bin ich wieder um report zu erstatten:biggrin:

nach nun paar tagen testen was ich für besser finde, habe ich mich gegen A2B entschieden und fliege nun mit dem 3x schadenskontrollingenieure "setup" was auch soweit ganz gut klappt.

Danke euch nochmal für eure hilfe.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"