Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag: Kopfbedeckungen

walter9000
walter9000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Feedback
Hallo allerseits

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für einen Feature-Vorschlag. Ich bin noch neu in diesem Forum und über die Suchfunktion habe ich nur im englischen Bereich etwas ähnliches gefunden, was mich eigentlich wundert. Falls ich hier falsch bin schonmal ein provisorisches: Entschuldigung.

Das Winter-Event hat mich auf die Idee gebracht, als ich das erste mal mit meiner schönen Odysee-Uniform in Q's Winterland gebeamt bin und ich schon vom Zusehen auf dem Bildschirm in echt gefroren habe. xD
Also schleunigst eine Winterjacke und die tolle Mütze gekauft und mir einen winterlichen Freizeitanzug zusammengebaut. Bei dieser Mütze finde ich es allerdings sehr schade, dass man sie nur auf dienstfreier Kleidung tragen kann. Wenn ich dienstlich in einer winterlichen Gegend unterwegs bin, muss mein Charakter frieren.
Passend zu dem Winter-Set wollte ich mir dann noch eine Wüstenuniform zusammenstellen, wie sie in einer Episode von DS9 zu sehen war. In der schwarzen Uniform schwitzt man sich ja auf Nimbus III zu Tode. Aber abgesehen davon, dass ich keinen passenden Mantel gefunden habe, wie ihn die Wüstenuniform in DS9 hat (da benutze ich jetzt die Uniform aus "gestern heute, morgen"), habe ich auch keine Kapuze. Sonnenstich garantiert. :frown:

Auch wenn eine Kapuze wohl das Risiko mit sich bringt, dass plötzlich zahllose Assisins Creed Figuren im Raumdock herumrennen, fände ich diese Ergänzung schön, um Uniformen besser für Schnee- und Wüstenlandschaften anpassen zu können.

Weitere Ideen für Kopfbedeckungen wären z.B.
- eine Wintermütze, die nicht ganz so sehr nach Weihnachtsmann aussieht
- ein Basecap (bei Enterprise verwendet)
- ein Helm für Kampfeinsätze am Boden
- ein Helm wie am Raumanzug
- eine Schirmmütze, wie in den neuen Filmen (auch wenn mir persönlich diese neuen Uniformen nicht sonderlich gefallen)

Vielleicht haben ja noch mehr Spieler das Bedürfnis ihren Charaktern was auf den Kopf zu setzen und es kommt mal in einem Update dazu. :)
Oder vielleicht gibt es auch schon mehr Kopfbedeckungen im Spiel und ich habe sie nur nicht gefunden. xD Es gibt wohl eine Vedek-Kaputze, aber auch die ist nur dienstfrei und die gibt es wohl auch nur im DS9-Komplettpaket.
Post edited by walter9000 on

Kommentare

• piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich spiele gerne Ferengis, allerdings sind deren Köpfe so hässlich. Da wäre eine passende Kopfbedeckung für die Uniform sehr schön. Außerdem gibt es im 25. Jahrhundert doch sicher schon Perücken? Ich würde meinem Ferengi einfach gerne eine Perücke aufsetzen. Zb die Frisur von Deanna Troi aus TNG. Die langen Haare mit Dauerwelle :-). Würde mir auch sehr freuen wenn es ein paar zusätzliche Frisuren geben würde, wie zb. von Beverly Crusher TNG. Oder eben Deanna Troi.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    walter9000 schrieb: »
    Bei dieser Mütze finde ich es allerdings sehr schade, dass man sie nur auf dienstfreier Kleidung tragen kann. Wenn ich dienstlich in einer winterlichen Gegend unterwegs bin, muss mein Charakter frieren.

Passt ja auch nicht zum Dresscode der Sternenflotte seit TOS. Da haben Kopfbedeckungen auf den Köpfen von Offizieren, wie an sich auch Schmuck, im Prinzip nichts mehr zu suchen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wenn man es so genau nehmen würde, dürfte ein Offizier auch kein Sternenflotten fremdes Schiff fliegen. Es ist immer noch ein Spiel, und keine Star Trek Simulation. Da gibt es zum Glück mehr spielraum, wie soll sonst ein MMORPG funktionieren.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    piconic1702 schrieb: »
    Wenn man es so genau nehmen würde, dürfte ein Offizier auch kein Sternenflotten fremdes Schiff fliegen. Es ist immer noch ein Spiel, und keine Star Trek Simulation. Da gibt es zum Glück mehr spielraum, wie soll sonst ein MMORPG funktionieren.

Ich weiss nicht wie lang du schon spielst. Vor drei Jahren wurde der ESD von kleidungstechnisch gesehen "Bordsteinschwalben" bevölkert.

Star Trek Feeling kommt da nun wirklich nicht auf.

Über die Absurdität der Alienschiffe brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich bin ausgewiesener Gegner von 90% der Umsetzung.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    walter9000 schrieb: »
    Hallo allerseits

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für einen Feature-Vorschlag. Ich bin noch neu in diesem Forum und über die Suchfunktion habe ich nur im englischen Bereich etwas ähnliches gefunden, was mich eigentlich wundert. Falls ich hier falsch bin schonmal ein provisorisches: Entschuldigung.

Das Winter-Event hat mich auf die Idee gebracht, als ich das erste mal mit meiner schönen Odysee-Uniform in Q's Winterland gebeamt bin und ich schon vom Zusehen auf dem Bildschirm in echt gefroren habe. xD
    Also schleunigst eine Winterjacke und die tolle Mütze gekauft und mir einen winterlichen Freizeitanzug zusammengebaut. Bei dieser Mütze finde ich es allerdings sehr schade, dass man sie nur auf dienstfreier Kleidung tragen kann. Wenn ich dienstlich in einer winterlichen Gegend unterwegs bin, muss mein Charakter frieren.
    Passend zu dem Winter-Set wollte ich mir dann noch eine Wüstenuniform zusammenstellen, wie sie in einer Episode von DS9 zu sehen war. In der schwarzen Uniform schwitzt man sich ja auf Nimbus III zu Tode. Aber abgesehen davon, dass ich keinen passenden Mantel gefunden habe, wie ihn die Wüstenuniform in DS9 hat (da benutze ich jetzt die Uniform aus "gestern heute, morgen"), habe ich auch keine Kapuze. Sonnenstich garantiert. :frown:

Auch wenn eine Kapuze wohl das Risiko mit sich bringt, dass plötzlich zahllose Assisins Creed Figuren im Raumdock herumrennen, fände ich diese Ergänzung schön, um Uniformen besser für Schnee- und Wüstenlandschaften anpassen zu können.

Weitere Ideen für Kopfbedeckungen wären z.B.
    - eine Wintermütze, die nicht ganz so sehr nach Weihnachtsmann aussieht
    - ein Basecap (bei Enterprise verwendet)
    - ein Helm für Kampfeinsätze am Boden
    - ein Helm wie am Raumanzug
    - eine Schirmmütze, wie in den neuen Filmen (auch wenn mir persönlich diese neuen Uniformen nicht sonderlich gefallen)

Vielleicht haben ja noch mehr Spieler das Bedürfnis ihren Charaktern was auf den Kopf zu setzen und es kommt mal in einem Update dazu. :)
    Oder vielleicht gibt es auch schon mehr Kopfbedeckungen im Spiel und ich habe sie nur nicht gefunden. xD Es gibt wohl eine Vedek-Kaputze, aber auch die ist nur dienstfrei und die gibt es wohl auch nur im DS9-Komplettpaket.

Burkas&Kopftücher wäre mal was anderes.
    Natürlich nur Wenn sich keiner darüber aufregt.
    Und das das klar ist ich bin kein Anhänger des Islam Noch habe ich was gegen diesen Glauben oder andere Glaubensrichtungenen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich will Schottenröcke! Und Dixon Hill-Hüte :biggrin:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ganz klar, diese Hüte/Frisuren inkl. Kostüme :

Klick mich, ich bin ein Bild
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • donk5
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »

Glaube nicht das Schottenrock&Dixon Hill-Hut ne gute Kombi is:smile:
    mein Modilein
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    donk5 schrieb: »
    Glaube nicht das Schottenrock&Dixon Hill-Hut ne gute Kombi is:smile:
    mein Modilein

Nicht kombiniert xD

Aber einige meiner Chars würde nen Shottenrock ganz gut stehen und mein RP-Picard hat schon nen Dixon Hill-Kostüm, da fehlt ein Hut definitiv ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »

patrick-stewart-im-schottenrock.jpg + 41-Picard-as-Dixon-Hill.png <- wäre aber ne etwas komische Kombi :biggrin:

---
    Zum Thema: Kopfbedeckung & Dresscode der Sternenflotte:

Nicht nur Picard verdeckte sein Haupt hin und wieder mit ner Kopfbedeckung.
    Guinan ohne ihre auffälligen Hüte wäre gar nicht erst vorstellbar.

Die Star Trek Uniform ist ja fast vergleichbar aufgebaut, wie die der Uniform der Navy/Army,
    und da gehört nicht nur zu besonderen Anlässen eine Kopfbedeckung zu.

Gehört nicht zur Enterprise (NX-01) Außenuniform ne Cappy?
  • donk5
    bearbeitet Januar 2015
    prapilius schrieb: »
    patrick-stewart-im-schottenrock.jpg + 41-Picard-as-Dixon-Hill.png <- wäre aber ne etwas komische Kombi :biggrin:

Wäre aber gut für ne Bad Taste Party Event in STO:biggrin:
    Wie Hier:http://www.pic-upload.de/view-25905182/screenshot_2015-01-20-20-13-14.jpg.html
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ja in manchen Folgen sind Sie in Enterprise mit caps zu sehen

Wen du nen Helm willst dan besorge die den Komplete Set von Omega oder Maco (die maco passt zur Föderation ist ja irgendwie Föderation und Omega ist halt wie ne Kefla-panzerung von der Optik her)
  • walter9000
    walter9000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die MACO Uniform habe ich gerade entdeckt. Ich habe zwar immer schön die Ruf-Aufträge gemacht, um Dilithium zu bekommen, aber bin nie darauf gekommen nachzuschauen, was man da sonst noch schönes bekommen kann.
    Als ich dann die MACO-Uniform anlegen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Mütze aus dem Winterevent jetzt tatsächlich auch auf Uniformen getragen werden kann. :eek: Finde ich super, jetzt bin ich für Außenmissionen auf Andoria und sonstigen kalten Gegenden gerüstet. :smile:
    Allerdings ist die MACO-Uniform wieder eine eigene Bekleidungskategorie und lässt sich anscheinend nicht mit sonstigen Uniformen kombinieren. Ich frage mich, wieso das so geregelt ist, rein modelltechnisch sollte es doch möglich sein. Ich hätte zum Beispiel gerne die Odyssey-Exkursionsuniform zusammen mit der MACO-Panzerung.

Zum Thema Kopfbedeckungen und Canon. Betrifft generell Bekleidung und Canon. Ich denke die Serien stellen einen anderne Sternenflotten-Alltag dar, als wir ihn in STO erleben. In den Serien verbringen die Offiziere ihre meiste Zeit an Bord eines Raumschiffes oder einer Raumstation. Außenmissionen finden meist bei gemäßigtem Klima statt und es geht nur selten "hart zur Sache". Darauf sind auch ihre Uniformen ausgelegt. Die Bekleidung für Außenmissionen fällt eher dürftig aus. Natürlich ist das auch den Kosten geschuldet, unterschiedliche Bühnenbilder für Planeten kosten Geld und unterschiedliche Uniformen auch. In den Filmen, wo ein größeres Budget zur Verfügung stand, sieht man schon häufiger mal umfangreichere Bekleidung für den Außeneinsatz.
    In STO haben wir aber eine andere Situation. Die Förderation ist in bewaffnete Konflikte verwickelt mit gefühlt jeder Spezies des Universums. Außenmissionen gehören für die Brückenbesatzung zum Alltag und auch diese sind nicht selten von kämpferischen Außeinandersetzungen geprägt. Daher wird es Zeit für eine robuste, funktionalere Uniform. Ich glaube so was in der Art stand auch in der Beschreibung für die Odyssey-Exkursionsuniform. Und zu einer umfassenden Uniform, bzw. Schutzkleidung, gehört eben auch der Kopf.

Und außerdem: Stellt euch doch mal Picard auf Andoria vor. Dem wäre sicher etwas kühl obenrum, ohne Kopfbedeckung. Mich wundert ja, dass er in Nemesis in der Wüste einen Sonnenstich riskiert mit seinem "glänzenden Kopf". :biggrin:
    Eine spezielle Wüstenuniform mit Kapuze als Kopfbedeckung wäre übrigens durchaus Canon, die gab es in DS9. Ingame habe ich schon eine passende Kapuze auf einem Bergbauplanenten in der Mission "Feind der Mine" gesehen. Nur habe ich noch nicht gesehen, ob man die als Förderationscharakter auch bekommen kann.

Dixon-Hill-Hüte wären natürlich auch super. :biggrin: So weit habe ich noch gar nicht gedacht.