Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bug oder anzeigefehler von SPS??

Optionen
david1860
david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
spsdlheaw13rk.jpg

Kann mir einer mal erkl?ren warum einige waffen auf einmal so derma?en hohe SPS werte haben?? Gilt nicht nur f?r die omega waffe sondern auch noch viele andere. Ist da jetzt ein fehler oder ist das so gewollt??
Ich wei? noch fr?her war der sps wert der omega waffe nicht so hoch
Post edited by david1860 on

Kommentare

  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich kann dir mal folgenden Tip geben, in der Vergangenheit kam es meistens erachtens schon mal vor, dass es Anzeigefehler gab aufgrund falscher Übersetzung. Da ich die Waffen die du hast nicht selbst nutze, empfehle ich Dir mal das Spiel auf englisch zu starten und die Werte dort zu vergleichen. Dort werden sie aber als "DPS" angegeben. Vergleiche mal die Werte, wenn es ein Anzeigefehler durch die Übersetzung ist, denn melde dich bitte nochmal oder teile uns deine Erfahrungswerte im allgemeinen hier nochmal mit.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ok also im englischen spiel ist auch 227 DPS angezeigt.
    Dann kann man also von ausgehen das die werte im deutschen spiel auch so stimmen
    War die waffe wohl fr?her falsch ?bersetzt.
    Ich war nur erstaunt das die waffe jetzt auf einmal satte 80 dps und mehr raushaut als alle anderen waffen.
    Denn im schnitt machen Mk XII waffen um die 100-120 dps

    nachtrag: Die Borg prothesen liegen mittlerweile auch alle ?ber 200 dps genauso wie die borg automatikgewehre
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hab das problem bei mir auch. selbst manche weiße/grüne lvl-2er waffen haben laut anzeige eine unnatürlich hohe sps.
    lt rechnung müßte deine ap waffe etwa 159 sps haben (53x3).

    ich geh auch mal davon aus, das da ein anzeigefehler vorliegt.es sei denn es wird neuerdings irgendein boden-trait dazugerechnet....?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Dort werden sie aber als "DPS" angegeben.
    J

    ...was auch iwie logisch erscheint weil DPS "damage per second" übersetzt ja auch SPS "schaden pro sekunde" bedeutet. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ist mir bei diversen Bodenwaffen auch schon aufgefallen, auch bei den Borgprothesen. Hab ich mich aber nicht weiter mit beschäftigt da ich mich selten am Boden aufhalte.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    krell07 schrieb: »
    ...was auch iwie logisch erscheint weil DPS "damage per second" übersetzt ja auch SPS "schaden pro sekunde" bedeutet. :wink:

    Dies war nur ein kostenloser Service der STO MOD Organization (STOMO) für Spieler, die dem englischen nicht so mächtig sind und welche die den englischen Clien eigentlich nie nutzen. ;)

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Dies war nur ein kostenloser Service der STO MOD Organization (STOMO) für Spieler, die dem englischen nicht so mächtig sind und welche die den englischen Clien eigentlich nie nutzen. ;)

    Gruß

    J

    das sollte auch nicht abwertend rüberkommen - sry wenn es sich so liest^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    nachtragazthf1r5d7.jpg

    hier mal als beispiel eine level 5 waffe macht 151 dps.
    Also da stimmt definitiv etwas nicht und das seit dem start des winterevents.
    Kann es vielleicht sein das die schneefr?se die ja scheinbar auf basis des automatikgewehrs l?uft damit zu tun hat??
    Nur so ein gedanke von mir dazu.
    W?re ganz gut wenn das mal jemand weiter gibt damit das mal gecheckt wird.
    Ansonsten benutz ich ab jetzt ersma nur noch automatikgewehre :cool:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären.
    Eine Pulswellenwaffe schießt vielleicht 1x pro Sekunde, das Omega-Ding (und ähnliche) schießen viel öfter.
    Je mehr Schüsse pro Sekunde ausm Lauf kommen, desto mehr Schaden macht man auch pro Sekunde.

    Die Romu-Pulswellen macht zum Beispiel 175dmg pro Schuss, aber nur 140 dps, die schussfrequenz liegt da also bei 1,x Sekunden pro Schuss
    Die Borgwaffe macht 53(x3) pro Schuss (also etwa 150), aber 227 dps. man schießt also pro Sekudne fast zweimal (dürfte alle 0,6-0,7 Sekunden sein, denke ich).

    Ganz simple Mathematik: Je öfter man schießt, desto mehr Schaden macht man auch in pro Sekunde.

    Das ist sogar eine der elementarsten Shotter-Regeln, Sniper (AWP als Beispiel) werden nur gerne genommen, da sie den Gegner eben mit einem Schuss erledigen, da ist es nicht mehr wichtig, wieviel dps das dann sind (wobei normale rifles wahrscheinlich mehr hätten. Nur kann der Gegner da nach dem ersten Treffer reagieren).

    Nicht alles ist immer gleich ein Bug oder Anzeigefehler, manchmal ist es auch einfach eine in jedem Spiel gleich funktionierende MEchanik, die auf simpler Mathematik fußt :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären.
    Eine Pulswellenwaffe schießt vielleicht 1x pro Sekunde, das Omega-Ding (und ähnliche) schießen viel öfter.
    Je mehr Schüsse pro Sekunde ausm Lauf kommen, desto mehr Schaden macht man auch pro Sekunde.

    Die Romu-Pulswellen macht zum Beispiel 175dmg pro Schuss, aber nur 140 dps, die schussfrequenz liegt da also bei 1,x Sekunden pro Schuss
    Die Borgwaffe macht 53(x3) pro Schuss (also etwa 150), aber 227 dps. man schießt also pro Sekudne fast zweimal (dürfte alle 0,6-0,7 Sekunden sein, denke ich).

    Ganz simple Mathematik: Je öfter man schießt, desto mehr Schaden macht man auch in pro Sekunde.

    Das ist sogar eine der elementarsten Shotter-Regeln, Sniper (AWP als Beispiel) werden nur gerne genommen, da sie den Gegner eben mit einem Schuss erledigen, da ist es nicht mehr wichtig, wieviel dps das dann sind (wobei normale rifles wahrscheinlich mehr hätten. Nur kann der Gegner da nach dem ersten Treffer reagieren).

    Nicht alles ist immer gleich ein Bug oder Anzeigefehler, manchmal ist es auch einfach eine in jedem Spiel gleich funktionierende MEchanik, die auf simpler Mathematik fußt :)

    mit der erklärung hast du durchaus recht. aber ich meine mich zu erinnern, das die dps-werte nie so auffallend hoch waren.
    aber vll wird es ja jetzt richtig angezeigt und war früher ein bug...wer weiß das schon bei cryptiverse :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    krell07 schrieb: »
    mit der erklärung hast du durchaus recht. aber ich meine mich zu erinnern, das die dps-werte nie so auffallend hoch waren.
    aber vll wird es ja jetzt richtig angezeigt und war früher ein bug...wer weiß das schon bei cryptiverse :rolleyes:

    scheint dann wohl der fall zu sein
    ich bin mir auch ganz sicher das fr?her irgendwas zwischen 100-130 dps bei der waffe waren.
    Dann wird es jetzt wohl richtig angezeigt.
    War halt nur ziemlich geschockt ?ber diese riesen steigerung
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    krell07 schrieb: »
    mit der erklärung hast du durchaus recht. aber ich meine mich zu erinnern, das die dps-werte nie so auffallend hoch waren.
    aber vll wird es ja jetzt richtig angezeigt und war früher ein bug...wer weiß das schon bei cryptiverse :rolleyes:

    hmmm... da müsste man mal testen, wie oft die waffe pro sekunde schießt und dass dann hochrechnen... Kann natürlich wirklich sein, dass es da einen Anzeigebug gibt, vorher sollte das aber erstmal geschaut werden (nichts ist glaube ich nerviger für Devs als ein "Bug" der sich beim näheren Hinschauen als Nicht-Bug heraustsellt :) )
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Falls es jemanden interessiert, Zitat von einem Ami-Mod:

    "Originally Posted by crypticfrost
    Verified as they are doing too much damage. There is a fix inbound, but I don't know when it will be live. "

    Link zum Thread: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1321461&page=2

    Und da das anscheinend wirklich ein Bug ist habe ich oben nichts gesagt außer vllt als Hinweis, dass schnellfeuer-Waffen durchaus mehr dps machen können als Schortflinten (=Pulswellen) :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hab hier noch so einen sonderbaren fall bemerkt - diesmal bei einer schiffswaffe.
    die dps scheint mir für mk x dann wohl doch etwas gering :D

    uy2cc5yq.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]