[Mögliche] Serverwartung am 12.12.2014

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Dezember 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Nach unserer gestrigen wöchentlichen Serverwartung ist es möglich, dass wir heute Abend kurzfristig eine weitere Wartung vornehmen werden. Leider liegt mir zum jetzigen Zeitpunkt keine finale Mitteilung vor.

Damit ihr aber nicht aus heiterem Himmel von einer solchen Wartung überrascht werdet möchte ich euch hiermit vorwarnen.

Nachtrag: Die Wartung wird voraussichtlich um 16:00 Uhr beginnen

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • andregl86
    andregl86 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Kann nur hoffen das die Wartung kommt.
    Seit dem gestriegen Update lässt sich Star Trek Online bei mir nicht mehr starten. Stürzt während dem Startvorgang ab!
    :mad::mad::mad:
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    andregl86 schrieb: »
    Kann nur hoffen das die Wartung kommt.
    Seit dem gestriegen Update lässt sich Star Trek Online bei mir nicht mehr starten. Stürzt während dem Startvorgang ab!
    :mad::mad::mad:

    Hmm.. probiere vielleicht mal, die Patches komplett neu zu laden. Glaube, Du musst dafür einen Ordner löschen. Genaueres weiß bestimmt der Moderator.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wie lange geht denn das Patch heute?
    Im Launcher steht nichts und bis jetzt hab ich im Forum auch noch nichts gefunden oder doch ?berlesen?
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    andregl86 schrieb: »
    Kann nur hoffen das die Wartung kommt.
    Seit dem gestriegen Update lässt sich Star Trek Online bei mir nicht mehr starten. Stürzt während dem Startvorgang ab!
    :mad::mad::mad:

    Sie ist schon im Anmarsch. In etwa 15 Minuten ist es soweit. ;)
    bannerSTO.png
  • lokad83
    lokad83 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wie lange wird den die wieder dauern, währe ja mal nett zu erfahren
    ! Wenn ihr sagt etwa eine stunde weiss ich wenigstens das ich dann in 2 Stunden wieder zocken kann! Sry aber die erfahrung lehrt mich solche rückschlüsse zu ziehen!
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Für was eigentlich Patchen ?
    Spiel läuft doch oder wurde was vergessen ? ^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Für was eigentlich Patchen ?
    Spiel läuft doch oder wurde was vergessen ? ^^

    Nun ja, das ist quasi der Fix für den Fix von gestern. Denn statt einige Bugs aus dem Winterevent zu beheben, haben sie noch mehr Bugs eingebaut.

    U.a. bekommen viele nun gar keine Belohnungen mehr bei Eisflut (Tide of Ice). Daher die Notfallwartung.

    Das ist natürlich nur eine Spekulation, da weder Ankündigung der Wartung, noch Patchnotes (im englischen Forum) zur Verfügung stehen. Es kam nur im Spiel die Ankündigung, dass der Server runtergefahren wird.
    bannerSTO.png
  • alrik80
    alrik80 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Scheinbar gibt es für " Tide of Ice" keine Belohnung mehr.
    Ich danke mal das da nachgebessert werden soll.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Jup, hamse!

    Den egal mit welchem Char ich Tide of Ice spiele und egal wie oft, bei mir steht 7/10 und weiter geht es nicht!

    Ich wollte heute die letzten 3 voll machen um den Kern mal zu testen, aber nix is.

    Ansonsten kann ich nur beipflichten, das Spiel lief eigentlich sonst sehr gut!
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich weis garnicht warum hier staendig gemeckert wird, auf der einen seite jammern alle rum das so viele bugs sind, auf der anderen seite wird sich beschwerd das nun noch mal gepatch wird ... ihr sollte euch einig werden aber fakt ist ich finde es gut das zumindest dieses mal sogar mit vorwarnung gehandelt wird.. danke an Nevandon fuers vorab info...
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :biggrin:! Wir haben den Amis mal was voraus. Die wudern im Forum nicht vorgewarnt, hehehe.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!

    Nach unserer gestrigen wöchentlichen Serverwartung ist es möglich, dass wir heute Abend kurzfristig eine weitere Wartung vornehmen werden. Leider liegt mir zum jetzigen Zeitpunkt keine finale Mitteilung vor.

    Damit ihr aber nicht aus heiterem Himmel von einer solchen Wartung überrascht werdet möchte ich euch hiermit vorwarnen.

    Nachtrag: Die Wartung wird voraussichtlich um 16:00 Uhr beginnen

    Was ist der Unterschied zwischen einem fehlerfreien STO-Update und dem Yeti? Der Yeti wurde schon mal gesehen.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Super...Gestern 2 Std. vorm Rechner gehockt und auf den toten Server geklotzt und jetzt das..... könnte man das nicht mal, als ausgleichende Gerechtigkeit, Nachts machen? Dann würden auch mal die Leutz in Übersee die A-Karte ziehen.....immer auf die armen kleinen Euro-Gamer. :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    wenn ich mich richtig entsinne, gabs einmal eine nachtwartung. da war hier auch ein gejammer der nachtspielerfraktion - und die spieler, auf die cryptic augenscheinlich am meisten wert legt, die amis, dürften einen kollektiven aufstand geprobt haben.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    alrik80 schrieb: »
    Scheinbar gibt es für " Tide of Ice" keine Belohnung mehr.
    Ich danke mal das da nachgebessert werden soll.

    Hmmkey....
    Naja mach eh nur das Rennen für die 40 Aktfotos :biggrin: und das funzt ja...noch ^^
    Rest ist eh nur Quark und hat keinen wirklichen nutzen..leider
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    andregl86 schrieb: »
    Kann nur hoffen das die Wartung kommt.
    Seit dem gestriegen Update lässt sich Star Trek Online bei mir nicht mehr starten. Stürzt während dem Startvorgang ab!
    :mad::mad::mad:

    Bei mir nach dem Patch kein Crash. Vermutlich ist der Server bei dir während des Patchens offline gegangen. Dann ist der Patch natürlich i.A. Patchvorgang erneut starten sollte es beheben.
    miwifbsd schrieb: »
    Ich weis garnicht warum hier staendig gemeckert wird, auf der einen seite jammern alle rum das so viele bugs sind, auf der anderen seite wird sich beschwerd das nun noch mal gepatch wird ... ihr sollte euch einig werden aber fakt ist ich finde es gut das zumindest dieses mal sogar mit vorwarnung gehandelt wird.. danke an Nevandon fuers vorab info...

    Na ja. Im Spiel wurde ich erst 5 Minuten vorher gewarnt. Ich kann nicht ständig ins Forum schauen. Hingegen vor einigen Tagen wurde eine Serverwartung 1 1/2 Std vorher im Spiel angekündigt. Wäre gut, wenn man diese Info im Spiel ausblenden könnte.
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Geht mal davon aus das die Server nicht vor 18Uhr wieder laufen,
    wenn die für einen geplanten Patch schon 4h überziehen denkt mal was da jetzt bei einem spontan Patch abgeht.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
    Auch nicht schlecht: Anstatt die Ursache zu finden und zu beheben, werden ganz einfach alle Eisflut-Anforderungen der Gegenstaende geloescht.

    Dafuer eine Notfallwartung?
  • lahqmuk001
    lahqmuk001 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Also seid dem gestrigen update sich ständig meine schiffitems und ich muss stendi nach jedem karten wechsel wieder alles richtig einstellen
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lahqmuk001 schrieb: »
    Also seid dem gestrigen update sich ständig meine schiffitems und ich muss stendi nach jedem karten wechsel wieder alles richtig einstellen

    Klingt spannend und um was gehts :confused:
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    PWE bzw. Cryptic soll sich mal bitte auf die Pflege des Hauptgames konzentrieren statt auf diese besch.... Events. Ich habe schon paarmal die Starbase 24-Mission anfangen wollen aber ständig diese blöden Events in der Warteschleife....
    Ich sch.... auf die Winterevents:eek:. Ich will Star Trek und Story. :mad:.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Klingt spannend und um was gehts :confused:

    Er meint, dass sich die Schiff Items ständig ändern. Das ist mir auch aufgefallen. Kürzlich ging ich in eine Mission und hatte keine Schilde.:rolleyes:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Gestern hat es nicht gepasst, dass "Tide of Ice" nicht gewertet wurde, jetzt wird es korrigiert (ob die Weise richtig ist mal außenvor gelassen), kann man es eigentlich irgendwie rechtmachen?^^
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das lustige ist das ich sowieso alle Gegenstände des Events habe und auch nur noch die "Aktfotos" und die komischen Pelzviecher sammle.....Aber es gibt ja auch noch ein STO ausserhalb des Q-Landes.:mad: Naja was soll´s.....Lebe geht weiter....:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Eine Notiz im Client wie lange der Furz dauert wäre NETT.:biggrin:
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ... die haben dazu gelernt, die geben jetzt nicht nur mehr KEINE Information mehr vor den Wartungsaktivitäten, jetzt wird auch ABSOLUT KEINE Information mehr über die Dauer abgegeben, damit man sich nicht aufregt ...

    Das is jetzt der "Kobayashi Maru" für jeden Gamer ^^
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    mcwischtisch schrieb: »
    Super...Gestern 2 Std. vorm Rechner gehockt und auf den toten Server geklotzt und jetzt das..... könnte man das nicht mal, als ausgleichende Gerechtigkeit, Nachts machen? Dann würden auch mal die Leutz in Übersee die A-Karte ziehen.....immer auf die armen kleinen Euro-Gamer. :frown:
    meine Rede...wir sind imma die dooooooofen:frown:
    querulant75 schrieb: »
    wenn ich mich richtig entsinne, gabs einmal eine nachtwartung. da war hier auch ein gejammer der nachtspielerfraktion - und die spieler, auf die cryptic augenscheinlich am meisten wert legt, die amis, dürften einen kollektiven aufstand geprobt haben.
    Das geht natürlich gar nich....ich staune das die nicht gleich nen Flugzeugträger wie die USS.Ronald Reagan mit kompletten Kampfverband vor die Europäische Westküste geschickt haben und uns nen Ultimatum gestellt haben "Umgehend alle aus dem STO-Server raus"...sonst werden militärische Mittel angewendet, und das auch ohne UNO Resoltion.
    Hier werden nähmlich in eklatanster weise US-Amerikanische Interessen verletzte:eek:..:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Also auf der einen Seite wird sich beklagt der Loadout-Fix wäre mal wieder ein Griff ins Klo. (stell sich das mal einer vor...:rolleyes: ) Auf der anderen Seite steht da nichts von in den heutigen Bugfixes...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Auch nicht schlecht: Anstatt die Ursache zu finden und zu beheben, werden ganz einfach alle Eisflut-Anforderungen der Gegenstaende geloescht.

    Dafuer eine Notfallwartung?

    vll rechnen sie mit mehr "notfallwartungen" in den kommenden tagen. somit wäre es möglich, das manche es nicht schaffen ihre 10 zählenden runs zu schaffen und dann beschwerden kommen.

    oder sie finden einfach den fehler nicht und gehen damit den einfachsten weg -> counter abstellen.

    mich pers. störts ehr weniger...muß ich nich alle nase lang hinporten und auf das event hoffen. hab schließlich noch ein paar galaxien zu retten und bösewichter dingfest zu machen. ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]