Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Breen-Chel-Grett-Kriegsschiff

mixelplix77
mixelplix77 Beiträge: 11 Arc Nutzer
Die Rabattfunktionen für den Breen-Plesh-Brek-Raider und das Breen-Chel-Grett-Kriegsschiff wurden überarbeitet.

Wenn ihr die Projekte für diese Schiffe bereits abgeschlossen habt, könnt ihr den Accountrabatt freischalten, indem ihr mit Q sprecht oder ein weiteres Schiff erhaltet.

Trotz Überarbeitung des Problems kann ich mir immer noch nicht vía Account Rabatt. Ich weiß auch nicht wo ich mit Q reden sollen alles was ging habe ich getahn geändert hat es nix.

Ich besitze den Kreutzer seid dem Winterevent 2012 auf zwei Chars und soll nun immer noch 1000 Bilder Zahlen
Post edited by mixelplix77 on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    mixelplix77 schrieb: »
    Trotz Überarbeitung des Problems kann ich mir immer noch nicht vía Account Rabatt. Ich weiß auch nicht wo ich mit Q reden sollen alles was ging habe ich getahn geändert hat es nix.

    Ich besitze den Kreutzer seid dem Winterevent 2012 auf zwei Chars und soll nun immer noch 1000 Bilder Zahlen

    Dazu wurde auch schon in der englischen Community Stellung bezogen.

    Das Problem liegt daran, dass das Breen-Schiff vor der Zeit des Event-Rufsystems nicht so leicht vom System als erworben erkannt werden kann. D.h. bisher gilt der Rabatt nur für Spieler, welche sich ein Schiff durch das Rufsystem freigeschaltet haben:
    crypticfrost schrieb: »
    It looks like the issue is those who got the Chel Gret the first year, before the current Reputation System was designed, are the ones not getting the discount.

    There's been some discussion on how we might address this, but I have no idea where that stands.

    So, for now, to get the discount one has to complete the Reputation project on at least one character at the full 1000 cost. The discount is looking for the completion of that initial project. If you acquired the ship any other way than via the Reputation project, the discount will not apply. That's my understanding of the issue.
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=21215311&postcount=19


    Allerdings wird an einem Fix gearbeitet, damit auch die anderen den Rabatt bekommen, sofern du das Schiff noch auf einen deiner Charaktere besitzt:
    jheinig schrieb: »
    I have an internally-functioning update that is now able to provide the account unlock if a character already has a ship but didn't get it through an event reputation project. It is being sent to QA for testing and hopefully will be in a patch in the next week or so.
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=21221111&postcount=60
    bannerSTO.png
  • mixelplix77
    mixelplix77 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke für die schnelle Antwort
  • greyxenios
    greyxenios Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ... ich habe das Schiff in diesem Jahr mit einem Charakter und 1.000 Fotos "erworben". Die Freischaltung wirkt sich jedoch NICHT auf die anderen Chars aus. Heißt, ich muss bei jedem anderen Char 1.000 Fotos einreichen, um das Schiff zu erhalten. Beim Träger und Raider funktionierte die Rabatt-Funktion jedoch.

    VG
  • uss11
    uss11 Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich schließe mich meinem Vorposter mal so halb an...

    Im ersten WWL habe ich nichts freigeschaltet. Letztes Jahr habe ich dann das Kriegsschiff geholt. Soweit keine Probleme. Diesen Discount zeigt er mir an. Dieses Jahr hab ich mir den Träger geholt - ebenfalls keine Discountprobleme. Allerdings habe ich ebenfalls dieses Jahr den Raider angefordert. Hier bekomme ich allerdings keinen Rabatt angezeigt... Und eigentlich müsste der ja angezeigt werden, da er auch mit dem "neuen" Rufsystem eingefordert wurde...


    mfg USS
  • truxxes
    truxxes Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hey. Ich habe auch das Problem das ich nur den Träger auf den anderen Characteren für 40 Bilder bekomme, der Raider und die Chell bekomme ich nur für 1000.
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie bei meinen Vorrednern:

    Ich habe mir vor ein paar Tagen auf meinem Hauptcharakter die Chel Grett um 1000 Photos gekauft. Laut Ankündigung (zumindest verstehe ich sie so) sollten die Breen Schiffe, also alle Breen Schiffe, bei jedem weiteren Charakter dann nur noch 40 Photos kosten, sobald ein anderer eigener Charakter das Schiff um 1000 gekauft hat. Nun, das ist leider nicht der Fall. Bei meinem Nebencharakter würde die Chel Grett wieder 1000 kosten.

    Hab dem Support am 31.12. ein Ticket geschrieben, bis jetzt keine Reaktion (Die feiern wohl noch alle)
  • kamilgar
    kamilgar Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    Vermutlich einfachste Lösung; Massenmail mit 2000 Photos, an alle Charaktere verschicken. Dann können die Devs von mir aus noch ein paar Wochen Urlaub machen :biggrin:

    Da es mit dem Discount bei dem neusten Schiff funktioniert hatte, konnte ich zumindest bei 2 von 3 Charakteren alle Breenschiffe ertauschen. Hab vor zwei Jahren das erste Schiff noch mit allen Charakteren für 1000 ertauscht, hatte da aber auch genug Zeit zum zocken, letztes Jahr war es nicht der Fall, jetzt hatte ich wieder etwas mehr Zeit aber dennoch, mein FED Charakter, also eigentlich mein Main, wird wenn das so weiter geht, dieses Jahr wohl ohne vollständiges Breenkonsolenset und ohne Raider Hangar Pets auskommen müssen.

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass man mich bei STO vom Support her mit einem Problem alleine lässt. Mein Main kann bis heute keine "Erste Kontakt" Mission mehr machen und auch wenn diese Mission wohl selten ist. Was man mir ankreiden wollte, quasi "ungeduldiger Spieler", also wenn man sie in 3 Jahren, 0 mal zu Gesicht bekommt dann muss doch etwas nicht stimmen. Habe es danach aufgegeben, so ist wieder ein Jahr ins Land gegangen und immer noch kein "Erster Kontakt" zu sehen. Edit: Hmm die Mission gibt es wohl nachdem man die Sternhaufen rausgefixt hatte nicht mehr, so kann man ein Problem auch umgehen.
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ihr müsst euch erst einmal kurz mit einem eurer Charaktere, der das Schiff bereits freigeschaltet hat (mindestens Level 40 ist und das Schiff noch besitzt) einloggen. Danach funktioniert es mit euren anderen Charakteren.

    - Das steht übrigens auch in der aktuellen Update-Beschreibung.

    Ich weiß zwar nicht ob es bei jedem funktioniert ...
    Level 39 oder kleinere Charaktere konnen ja bereits das entsprechenden Q-Event-Projekte annehmen. Sobald ein Charakter das Projekt abschließt und das Schiff mit Level 40 freischaltet wird der Preis bei den anderen Charakteren mit geslotteten Projekt auf 40 reduziert. - Wichtig ist nur, dass man in die Projekte noch keine Fotos eingezahlt hat. - Zahlt man etwas ein, ist die verlangte Zahl nicht mehr änderbar.

    ... und Nein, der Rabatt gilt nicht automatisch für alle drei Schiffe, sondern nur für die Schiffe, die man bereits auf einem seiner Level 40 Charaktere freigeschaltet hat.
  • begosan
    begosan Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich konnte nach dem 09.01. den Raider nicht bei allen Charakteren abrufen. Auch der Charakter, der die 1000 Fotos eingezahlt hatte, musste für das 2. Schiff wieder 1000 Fotos bringen.

    Also, Support-Call aufgemacht und gewartet ... am 13.01. ergänzte der Support den Call um eine Info (aber ohne Mail an mich), dass weitere Informationen zum Problem (:confused:hä??) und Screenshots benötigt werden. Am 15.01. habe ich das Problem beschrieben.

    Heute morgen erhielt ich Nachricht. Da ich keinen Screenshot geschickt habe, kann man mir nun nicht mehr helfen. Na super - ich natürlich stinksauer geantwortet...

    ... und dann angemeldet.

    Q ist nun weg, aber ich habe meine Rufaufträge noch gespeichert. Teilweise waren schon 40 Fotos eingezahlt. Und was passiert gerade beim Anmelden?

    Folgende Nachricht poppt auf:

    "[LegacyFloaterMsg] Sie haben einen Schweren Plesh-Brek-Raider erworben! Sie haben einen ermäßigten Preis für andere Charaktere in diesem Account entsperrt!"


    Fazit: Bei mir stand wohl Q auf der Leitung. Jetzt wo er weg ist geht es:rolleyes:. Auch bei den Rufaufträgen, wo bereits etwas eingezahlt wurde gilt nun die 40er-Regel.

    Ich hoffe die Info hilft evtl. einem von euch weiter.