Keybindings

Optionen
xingelxangel
xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Akademie
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Performance etwas verbessern. Bisher fliege ich mein Schiff bzw. meine Schiffe mit der Maus. Das ist soweit kein Problem und meine DPS-Zahlen sind okay. Aber es ist nervig.

Ich fliege im Moment eine Kumari mit Torpedo und DHC. Da das Kumari-Boff-Layout dafür sehr gut geeignet ist, habe ich hier 2 Kopien einer Skillreihe:

TacTeam1 + TS3 + CRF1 + APB3 oder TacTeam1 + TS3 + CRF1 + APB1

Soweit ich das verstanden habe, wäre das ja quasi perfekt um es an zwei verschiedene Tasten zu binden. Weiterhin wäre etwas anderes schön: Alle Schildheilungen (okay, auf ner kumari sinds nur 2....) auf eine Taste und alle normalen Heilungen (auf meiner kumari nur eine...) auf eine Taste.

Ist es weiterhin möglich, APA3 an die beiden oben genannten Skillreihen zu packen, so dass es sich aktiviert, wenn es verfügbar ist und ansonstne halt nicht. Und ist es möglich am Ende dieses binding ein "alle Waffen abfeuern" zu packen? Kann man weiterhin die Reihenfolge korrekt annehmen? Ich benutze im Moment Hamlet als boff. Dafür muss TacTeam vor den AP aktiviert werden.

Ich hab mal gesehen, dass man die Geschwindigkeitsregelung auch auf das Mausrad legen kann. Das hätte ich auch gerne.

Ich suche hier keine konkreten Bindingbefehle. Ich suche ein gutes Tutorial, dass alles erklärt: Anordnung der Skills in den Leisten, usw... Ich bin zwar im DPS-Channel vertreten und habe dort nachgefragt, aber außer das mir gefühlte 30 spieler ihre Bindings gepostet haben, brachte das nix -.-

Ich weiß, dass man die Bindings sogar in Dateien ablegen kann, oder? Also verschiedene Bindings für verschiedene Schiffe. Ich weiß, dass es solche Tutorials gibt, finde aber hier im Forum keines. Auch ist der Thread im englischen Forum zu groß und völlig unübersichtlich (geworden), als das man da sinnvoll Informationen rausziehen kann.
Post edited by xingelxangel on

Kommentare

  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    http://sto.gamepedia.com/Guide:_Keybinds

    Fand ich eigentlich recht hilfreich, k.A. wie aktuell das ist
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium

    Kapitel 6 - Keybinds

    Kleiner Hinweis:
    Man sollte nur die Skills auf Keybinds legen, die man
    a) dauerhaft aktiviert haben möchte, z.B. Notenergie auf die Waffen, Taktik Team usw. oder
    b) in Kombination schnell ausführen möchte, z.B.
    Streusalve und Angriffsmuster Beta oder Teammitglied 3 anwählen und Wissenschaftsteam rüberwerfen.

    Die meisten Skills sollte man per Hand aktivieren. Ich habe schon Leute erlebt, die alle ihre Buffs auf ein einziges Makro packen und dauerhaft laufen lassen. So ist kein Timing möglich. Es wirkt schon etwas peinlich, wenn man sein eigenes Alpha und die taktische Flotte startet, während der Timer zum Start der Mission noch bei 0:30 steht.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Und für die etwas bequemeren unter euch, hier mal ein fertiger Keybind für Buffleiste 9 und 10 auf Leertaste und 7 auf "c"
    Alt+space "(null)"
    Space +power_exec Distribute_Shields $$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ +TrayExecByTray 9 0 $$ +TrayExecByTray 9 1 $$ +TrayExecByTray 9 2 $$ +TrayExecByTray 9 3 $$ +TrayExecByTray 9 4 $$ +TrayExecByTray 9 5 $$ +TrayExecByTray 9 6 $$ +TrayExecByTray 9 7 $$ +TrayExecByTray 9 8 $$ +TrayExecByTray 9 9 $$ +TrayExecByTray 8 0 $$ +TrayExecByTray 8 1 $$ +TrayExecByTray 8 2 $$ +TrayExecByTray 8 3 $$ +TrayExecByTray 8 4 $$ +TrayExecByTray 8 5 $$ +TrayExecByTray 8 6 $$ +TrayExecByTray 8 7 $$ +TrayExecByTray 8 8 $$ +TrayExecByTray 8 9"
    Alt+space "(null)"
    C +power_exec Distribute_Shields $$ GenSendMessage HUD_Root FirePhasers $$ +TrayExecByTray 6 0 $$ +TrayExecByTray 6 1 $$ +TrayExecByTray 6 2 $$ +TrayExecByTray 6 3 $$ +TrayExecByTray 6 4 $$ +TrayExecByTray 6 5 $$ +TrayExecByTray 6 6 $$ +TrayExecByTray 6 7 $$ +TrayExecByTray 6 8 $$ +TrayExecByTray 6 9"

    Alles in eine Textdatei (.txt) packen und auf "C" speichern.

    Aktivieren mit: /bind_load_file C:\Name der Datei.txt
    (im ingamechat. wenn alles funzt sollte das kommentarlos verschwinden)

    Teilweise auch möglich: /bind_load_file Name der Datei.txt



    Link zu Tastenbelegungen: http://ragnar-f.github.io/docs/KeyList.htm
    (wer denn auch was mit anderen Tasten oder Mausbuttons machen will)

    Funktionen:
    +power_exec Distribute_Shields $$ GenSendMessage HUD_Root FireAll
    = automatischer Schildausgleich und alle Waffen abfeuern

    +TrayExecByTray 9 0
    = Taskleite 10, erstes Feld (Keybind beginnt mit null zu zählen, nicht mit eins)

    GenSendMessage HUD_Root FirePhasers
    = automatischer Schildausgleich und alle PHASER abfeuern. Alternativ zu "alle Waffen" abfeuern (Torp = nur Torps usw)

    Wer tiefer einsteigen will bitte den Link von enniks nutzen (2. Post), der ist wirklich sehr ausführlich!

    cy

    Edit:

    wer das wieder loswerden will:

    /unbind_All

    und der Keybind ist wieder deaktiviert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]