Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Wiedermal: ARC

regbarci
regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Feedback
Ungeachtet dessen, das man dem Spieler mehr und mehr ARC aufzwingt, obwohl es genügend gibt, die den Installer/Loader ablehnen (aus gutem Grund; ungeachtet der GEschäftsverhältnise PerfectWorld/ARC);
wird hier mit Brachialgewalt einfach weiter über Spieler drübergefahren
und, was ich persönlich schlimmer finde,
mit der typischen Ami-Angst/Panikmache "gearbeitet"

So die reißerische Überschrift der letzten Mail:
>>Wichtige Informationen über dein Arc-Guthaben<<

Zum Einen: Weder gehe ich über ARC rein; noch besitze ich ein Guthaben:
Und grad zur aktuellen Spamflut/pishing-/fisching Versuch mit "bekannten" Namen, ist so ein Subject aber derartig schlecht gewählt, wie nur irgendwas.

Die größte Frechheit jedoch ist innerhalb der mail:

Angstmacherschritt 1:
Zitat: Während der Übergangsphase könnte dein Guthaben nicht zugänglich sein.

Angstmacherschritt 2:
Daher solltest du in der Zwischenzeit dein schwerverdientes Geld nicht rumliegen lassen.

Angstmacherschritt 3:
Es sind haufenweise tolle Gegenstände erhältlich. Logge dich ein und transferiere noch heute dein verbleibendes Guthaben zu deinem Lieblingsspiel!

Momentmal: Perfect World/ARC ist weder ne Bank; noch ein Unternehmen, das kurz vor der Pleite steht, demanch man sein schwerverdientes Geld (Alleine diese Formulierung -angesichts der Taschlzigarei ist schon eine Verhöhnung der zahlenden Kundschaft)
"verliert".

Zum anderen ermuntert ihr, man müsse sein Geld retten, indem man in Tinef investiert, der ohnedies schon beim nächsten Update zum Alteisen gehört (genauso wie die Zen-Schiff Klassen unter T5) (StarTrekOnline)

und sprecht damit genau jenes Klientel an, das euch so oder so Geld in den Allerwertesten bläst -und des net zu wenig-; samt dem U18 Anhang, der dann einen nervt.
(Einen nervenden Jugendlichen soweit erziehen, das er nicht nervt, ist PrivatSache; ditto so, daß der nicht an Pappis Kreditkarte geht, okay; aber diese Aufforderung/Mitteilung ist schon, wenn nicht sogar drüber... und geht gar net

Ich bezweifle, daß diese Werbemail -weil Info mail ist das keine- den guten Sitten entspricht, und erwarte mir eine dementsprechende Stellungnahme seitens des Unternehmens (und nicht eines Mods/Zwischenkontakter)
Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Post edited by regbarci on

Kommentare

• regbarci
    bearbeitet November 2014
    Mail Nr. 2
    >>Star Trek Online: Sonderangebot für Delta-Paket endet bald!<<

Ja, fein, okay, soll so sein; aber....

Zitat:
    Wir haben Informationen erhalten, dass das Angebot für das Delta-Paket am Montag, den 1. Dezember ausläuft. Danach wird sich der Preis um etwa 20% erhöhen. Wir fühlen uns verpflichtet, Ihnen diese Information zukommen zu lassen....
    Zitat off:

Momentmal; weder seid ihr die Wohlfahrt, noch mein Anwalt, oder sonstiger Berater, demnach ihr Euch verpflichtet fühlen müßtet

weiter Zitat:Jetzt ist der beste Zeitpunkt für das Delta-Paket!
    Zitat off:
    Wann der beste Zeitpunkt ist; das entscheidet immer noch der Käufer; denn...

Zitat on:
    Unsere Informanten berichten außerdem, dass das Angebot für das Lebenslange Abo am Montag, den 1. Dezember ausläuft. Nach umfangreichen Analysen empfehlen wir Ihnen, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
    Zitat off:
    Umfangreiche Analyse?????
    Abgesehen davon, daß man keiner Statistik/Analyse trauen sollte, die man nicht selber gefälscht hat;
    aber meine umfangreiche Analyse Spiel/Spielverlauf (inkl. der letzten jahre)/Sppielverbesserung/Spaßfaktor/Auftreten-Einbringung von neuen Schiffen/Items etc, Blick in meine Geldbörse,
    sagt mir ganz deutlich: NJET

Sry; aber auf welcher Schiene seid ihr nun drauf, daß ihr "mails" in diesem Stil verfaßt????

Sry.2: Ich bin von euch ja schon einiges gewohnt .. aber das...
    zumal es noch nichtmal im Stile von "Hey - CPts; wir wenden uns an Euch (aka Spielstimmungserzeugung ist) sondern ein Anbiedern, wie ich es nur von Telefonverkäufern kenne

Ich denke; jeder mündige Spieler kann selber entscheiden, ob er die Fristen wahr nimmt, oder nicht;
    sich da aber als Samariter hinstellen, der es gut meint...
    ist schon sehr fragwürdig
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ja, das hat mich gestern auch ein wenig genervt. PWE zeigt in der letzten Zeit kaum Fingerspitzengefühl.

Ich frage mich auch, was dieses Arc-Guthaben sein soll und in wie weit diese Umstellung meine ZEN in STO betrifft.
    bannerSTO.png
  • regbarci
    bearbeitet November 2014
    Sry, ich erachte es schlichtwegs als "Nötigung" (nicht im juridischen, aber im Sprachgebräuchlichen Sinn)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Sollen sie stattdessen nur ne einfache Mail schicken in der es dann heißt: "Delta Rising Paket ab Dienstag 20% teurer! Jetzt schnell noch kaufen." oder so ähnlich. So ist es wenigstens nicht so kalt und steif sondern etwas witzig gemacht. Den Text drumherum sollte man nicht so ernst nehmen.
    Es soll Leute geben, die sich das DR Paket gern kaufen möchten aber eben noch zögern. Wenn es dann teurer wird, heißt es wieder "Warum hat das keiner gesagt?"
    Das gleiche gilt für die Ankündigung mit dem Zen Guthaben. Was auch immer dort geändert wird, wenigstens hat man die Spieler darauf hingewiesen. Und was liegt näher als gleich mal auf die Angebote aufmerksam zu machen.
    Ob du nun über Arc reingehst oder nicht kann keiner wissen. Du bist nicht der einzige der STO spielt.