[DE] Patch Notes 25.11.2014

2

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Und dann schön mit richtig getrennten Major-Fraktionen und kleinen freischaltbaren Minifraktionen. Die grossen mit Größtenteils getrennter Storychain. Keine Alienschiffe. PvP-Zonen (wo man auch fraktionsfremde Schiffe angreifen kann, abhängig von der eigenen Storywahl) und Groß-Schlachtereignisse gegen Betreiber gesteuerte Megaflotten. Fraktionssichere Zonen in denen Fremdfraktionen nicht eintreten können, also ohne jegliches PvP. *vor sich hin träumt*


    So zum Stand der Dinge noch mal ein paar Worte:

    Da es im Spiel nichts mehr zu tun gibt, und ich zu der Masse der Spieler gehöre die T6 Und Upgradewahn ablehnen, hatte ich mir noch zwei klassische Star Trek Schiffe aus den Serien- und Filmen zu gelegt. Praktischen Nutzen habe ich für die keine, vorallem nicht auf einem klingonischen Taktiker der in einem Kanonen-BoP sitzt. Aber dennoch, Dilithium war vorhanden also noch mal zwei Schiffe für die Garage!

    Nun sind sie weitesgehend ausgerüstet. Was fehlt sind diverse Konsolen. Hier habe ich mich für univerelle Konsolen aus dem Rufsystem entschieden. Die Klassiker so zu sagen. Wie gesagt, kein praktischer Nutzen für diese Schiffe, aber anständigausgerüstet sollten sie dennoch sein.

    Nun komm ich an diese Konsolen aber faktisch garnicht mehr ran!

    Warum?

    Die PvEs sind tot! Nukuramarken? Romulanermarken? Undinen? Allesamt leer. Wenn man Glück hat poppt mal ein Azure-Nebel auf.

    Soviel dazu. Im Prinzip können die Leute nicht mal mehr die Rufsystem durchziehen, sofern sie wollen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Und dann schön mit richtig getrennten Major-Fraktionen und kleinen freischaltbaren Minifraktionen. Die grossen mit Größtenteils getrennter Storychain. Keine Alienschiffe. PvP-Zonen (wo man auch fraktionsfremde Schiffe angreifen kann, abhängig von der eigenen Storywahl) und Groß-Schlachtereignisse gegen Betreiber gesteuerte Megaflotten. Fraktionssichere Zonen in denen Fremdfraktionen nicht eintreten können, also ohne jegliches PvP. *vor sich hin träumt*


    So zum Stand der Dinge noch mal ein paar Worte:

    Da es im Spiel nichts mehr zu tun gibt, und ich zu der Masse der Spieler gehöre die T6 Und Upgradewahn ablehnen, hatte ich mir noch zwei klassische Star Trek Schiffe aus den Serien- und Filmen zu gelegt. Praktischen Nutzen habe ich für die keine, vorallem nicht auf einem klingonischen Taktiker der in einem Kanonen-BoP sitzt. Aber dennoch, Dilithium war vorhanden also noch mal zwei Schiffe für die Garage!

    Nun sind sie weitesgehend ausgerüstet. Was fehlt sind diverse Konsolen. Hier habe ich mich für univerelle Konsolen aus dem Rufsystem entschieden. Die Klassiker so zu sagen. Wie gesagt, kein praktischer Nutzen für diese Schiffe, aber anständigausgerüstet sollten sie dennoch sein.

    Nun komm ich an diese Konsolen aber faktisch garnicht mehr ran!

    Warum?

    Die PvEs sind tot! Nukuramarken? Romulanermarken? Undinen? Allesamt leer. Wenn man Glück hat poppt mal ein Azure-Nebel auf.

    Soviel dazu. Im Prinzip können die Leute nicht mal mehr die Rufsystem durchziehen, sofern sie wollen.

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Wollte auch einem Char, der bis jetzt ein stiefmütterliches Dasein fristete ein paar Rufmarken erspielen das ich den Ruf vollmachen kann, aber es ist unmöglich.
    u n m ö g l i c h !

    man verliert so schnell den spaß, das ich das einzig vernünftige mache:
    Beenden/Dragon Age 3 starten und ohne Ärger spielen.
    Tägliche Markenkisten erhalten nicht länger den Bonus von Bonusmarken-Wochenenden.
    Warum??
    Spielen noch zu viele??

    Wenn ich die Patchnotes lese, denke ich mir dabei immer nur:
    "Star Trek Online ist tod, pissen wir noch einmal auf sein Grab"
    Amen
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    hiho:smile: sagt mal ist euch schon mal aufgefallen das sich unser CM hier nicht ein einziges mal zuwort gemeldet :confused: um mal nen statusbericht zumachen wie man gegen diese gewaltige krise vorgehen will .

    wäre mal schön was von dir zu lesen Nevandon !!

    oder darf ich aus dem schweigen schliessen das ihr (PWE/Cryptic) nicht wisst was ihr noch machen sollt , weil euch von heute auf morgen locker 80% der spieler weg gerannt sind :confused:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es wurde fälschlicherweise geglaubt das man bis in alle Ewigkeit so weiter machen kann wie bisher.
    Aber der Star Trek Bonus (und das war/ist der Grund warum das Game noch existiert) ist auch verbraucht.

    Die Strategen haben halt nicht die Ideen und die Innovation wie man das sinkende Schiff retten könnte.

    Obwohl es absehbar war, ging es mit dem Spiel ab dem Zeitpunkt Delta Rising ja im rasenden Tempo bergab.
    So schnell das sich jetzt manche wirklich wundern: "warum denn nur? was habt ihr denn?"

    Zu viele haben ihre letzte Hoffnung an Delta Rising geklammert und wirklich geglaubt das jetzt der große Wurf kommt.
    Aber Delta Rising war ne Todgeburt.
    Die Hebamme war das F&E Upgradesystem wo noch jeder Ferengi die Schamesröte bekommen würde und beim Release ging es bergab.
    Mit dem Japorigate habens noch aktive Sterbehilfe gegeben.
    Und die Reanimationsversuche sind noch immer so klug den Spielern einmal da und einmal dort was wegzunehmen und wo rumdoktern das sich beim Flickwerk inzwischen kein Hund mehr auskennt.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    lucius4 schrieb: »
    hiho:smile: sagt mal ist euch schon mal aufgefallen das sich unser CM hier nicht ein einziges mal zuwort gemeldet :confused: um mal nen statusbericht zumachen wie man gegen diese gewaltige krise vorgehen will .

    wäre mal schön was von dir zu lesen Nevandon !!

    oder darf ich aus dem schweigen schliessen das ihr (PWE/Cryptic) nicht wisst was ihr noch machen sollt , weil euch von heute auf morgen locker 80% der spieler weg gerannt sind :confused:

    Man muss nicht immer gleich vom Schlechtesten ausgehen. Mal daran gedacht, dass Nevandon aus verschiedenen Gründen verhindert sein könnte? Krankheit, Urlaub, persönliche Gründe?

    Denn das würde ja erklären, wieso uns Fero mit Informationshäppchen versorgt. ;)
    bannerSTO.png
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    lucius4 schrieb: »
    hiho:smile: sagt mal ist euch schon mal aufgefallen das sich unser CM hier nicht ein einziges mal zuwort gemeldet :confused: um mal nen statusbericht zumachen wie man gegen diese gewaltige krise vorgehen will .

    wäre mal schön was von dir zu lesen Nevandon !!

    oder darf ich aus dem schweigen schliessen das ihr (PWE/Cryptic) nicht wisst was ihr noch machen sollt , weil euch von heute auf morgen locker 80% der spieler weg gerannt sind :confused:

    Bin mir nicht ganz sicher aber es hieß das Nevandon 2 Wochen Urlaub macht. Ist das diese Woche schon?
    Von Fero hab ich schon einen Beitrag gelesen in dieser Woche der dann auch die Vertretung machen soll und Senarcht meldet sich auch immer wieder.

    Aber Feedback fehlt eigentlich in letzter Zeit schon ein wenig und wenn sie nur schreiben das sie die Probleme weiterleiden oder ob an dem Problem gearbeitet wird und wie der Status bei einem der Probleme ist.

    P.S.: Nun ja, ich muss los und mir einen Schokoriegel kaufen :-) Möchte keine Schleichwerbung machen :-)

    B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich persönlich würde mich gerne mal mit dem hauptverantwortlichen unterhalten und ihn gerne mal fragen wo sie denn überhaupt hinwollen mit sto! weil irgendwas müssen sie ja Planen mit sto. Von server shut down gehe ich jetzt mal nicht aus.

    Da ich nicht nur sto zocke sondern auch andere spiele. meinst eher offline kommt mir das jetzige Chaos sehr nach dem versauten Start von X-rebirth vor.
    Und das Debakel dort haben ja auch viele mit bekommen und dort war auch richtig die **** am dampfen und es wurde Besserung versprochen und inzwischen ist das Spiel auf einem guten weg.
    Es könnte daran liegen dass man auf die com eingeht und versucht mit ihnen zusammen zuarbeiten

    Dieses Verhalten wünsche ich mir ihn der Zukunft auch von Cryptic weil es würde allen das Leben erleichtern.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Servus,

    zugegeben, die PvE Wartelisten sind seit den Anpassungen der Schwierigkeitsgrade wesentlich leerer als früher. nur hatten sich nicht so viele von euch eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades gewünscht? Gut, zugegeben dass die Programmierer hier über das Ziel hinausgeschossen sind, aber ihr habt was ihr wolltet und nun wird wieder rumgequängelt. Ich gebe zu, auch mich frustet es wenn das optionale Ziel nicht erfüllt wird und somit die ganze Mission für‘n Arsch ist. Aber ich schiebe nicht nur den Entwicklern da die Schuld zu, nein auch die Spieler sind selbst mit daran schuld. Keinerlei Taktik und jeder macht was er will und keiner was er soll und schon gar nicht im Team (denke da an Schlachtplan oder Feuerkraft zu konzentrieren etc.),nur auf dein eigenen DPS fixiert (gerade bei der Borg Befreiung am Ende mit den 3 Dreadnoughts (wenn man‘s mal mit einen Team bis dahin schafft (ich rede vom Schweren Modus)) wird fröhlich und lustig von jeden ein anderes Ziel gewählt usw.)
    Derzeit ist es durch aus möglich mit etwas Geduld auch die anderen PvE Missionen zu machen, habe erst kürzlich (ohne Bonusevent) mal die Lücke (schwer) oder Teufelskreis (schwer) gespielt und alles unter einer 1/4 h Wartezeit. Kristall (schwer) und Infiziert (schwer) spiele ich fast täglich mit mind. einen Char. Auch die Befreiung der Borg probiere ich häufig mal. Mich Ärgert an den PvE nur dass sie die einzigen Einnahmequellen für bestimmte Gegenstände sind welche man fürs weiterkommen braucht (gerade für das neue Rufsystem gibt es zumal auch nur sehr wenig Missionen, da fand dich die Dino Zone oder die Undinen Zone besser und würde mir dies auch für die Kobali Zone wünschen, welche mit ihren Belohnungen sehr bescheiden daher kommt…)
    Also von daher sehe ich es nicht als unmöglich an, ehern sehe ich es als HERAUSFORDERUNG an ein Team zu erwischen wo die Spieler auch wissen was sie tun :P

    Ansonsten sehe ich es locker, ich habe derzeit einen Char. auf LV. 60, die anderen beiden sind auf den Weg dahin. Aber mal ehrlich, wenn die Level-Erhöhung nicht gekommen wäre, was denn. Da war doch schon alles erreicht - was wäre da noch zu machen gewesen. Vielleicht einfach mal die Vielfalt genießen, man muss doch nicht immer mit ein und denselben Schiff das hochgewüstet ist bis zum Gotterbarmen fliegen, warum nicht mal als Taktiker mit einen Forschungsschiff fliegen und mal schauen wie sich das so verhält, oder einen großen fetten Kreuzer satt einer BoP fliegen. Ich habe selbst sehr viele verschiedene Schiffe in meiner Garage Eskorten, Trägerschiffe, Kreuzer und Forschungsschiffe stehen. Und ich fliege sie auch immer wieder mal, egal ob die Ausrüstung top is oder nicht, einfach weil‘s mir Spaß macht mal was anderes zu fliegen, obwohl auch ich meine Lieblingsschiffe habe.
    Eine andere Sache ist das Ganze mit den Upgrade System. Ich fand die Idee dazu anfangs gar nicht mal so schlecht. Nachdem ich mich damals durch Memory Alpha und Schmiede gelevelt habe um mir Ausrüstung selbst zu bauen hoffte ich damals schon auf ein System zu Ausrüstungsverbesserung. Aber ich muss hier leider auch zugeben dass die Preise für das Upgraden doch verdammt heftig ausgefallen sind. Hier hätte gerade beim Dilithium die Hälfte davon gereicht, mittlerweile weiss man nicht mal mehr wo man das Dil. noch ausgeben soll. Bei manchen Währungen fragt man sich hingegen wozu diese im Spiel vorhanden sind - ich spiele hier mal auf das Latinum an - warum die Ausrüstung aus den Ruf-Store nicht mit Latinum bezahlen statt mit Dil. Auf jeden Fall stimme ich hier mit der verbreiteten Meinung überein dass das Upgrade System eine Anpassung der Preise erhalten sollte. Aber ich finde es sollte auch eine Möglichkeit geben Mk XIV Ausrüstung auch anderen Weg zu erwerben (und ich meine damit nicht die heftigen Preise der Tauschbörse). Allerdings sollte man immer mit im Hinterkopf behalten, es muss doch nicht immer alles gleich und sofort erreichbar sein, warum alles übers Knie brechen. Warum sich nicht auch etwas Zeit damit lassen. Klar will man aber auch anderen nicht hinterherhinken aber mal ehrlich, es haben nun mal nicht alle die gleiche Zeit, die gleichen Prioritäten. Es gibt immer noch ein REALLIFE und ein Spiel sollte nun mal ein Zeitvertreib sein und keine Droge für die man das Reale Leben vernachlässigt oder aufgibt.

    (PS: @ littlemonchichi: Wir können gern mal PvE zusammen machen, musst nur mal mitkommen :P )
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es wurde fälschlicherweise geglaubt das man bis in alle Ewigkeit so weiter machen kann wie bisher.
    Aber der Star Trek Bonus (und das war/ist der Grund warum das Game noch existiert) ist auch verbraucht.

    Die Strategen haben halt nicht die Ideen und die Innovation wie man das sinkende Schiff retten könnte.

    Obwohl es absehbar war, ging es mit dem Spiel ab dem Zeitpunkt Delta Rising ja im rasenden Tempo bergab.
    So schnell das sich jetzt manche wirklich wundern: "warum denn nur? was habt ihr denn?"

    Zu viele haben ihre letzte Hoffnung an Delta Rising geklammert und wirklich geglaubt das jetzt der große Wurf kommt.
    Aber Delta Rising war ne Todgeburt.
    Die Hebamme war das F&E Upgradesystem wo noch jeder Ferengi die Schamesröte bekommen würde und beim Release ging es bergab.
    Mit dem Japorigate habens noch aktive Sterbehilfe gegeben.
    Und die Reanimationsversuche sind noch immer so klug den Spielern einmal da und einmal dort was wegzunehmen und wo rumdoktern das sich beim Flickwerk inzwischen kein Hund mehr auskennt.

    Aber sowas von signed.

    @frankiethb und alle anderen die irgendwelche Upgradesystemideen-und Vorschläge haben: PWE/ Cryptic wird kein Stück daran ändern. Die Spieler sollen doch ungeduldig werden, Zen kaufen, um es dann gegen Dillithium zu tauschen. Das ist die traurige Wahrheit und weder unser Ärger noch eure (wenn auch manchmal guten) Ideen werden daran nichts ändern. Solange es noch Spieler gibt die ihr Echtgeld ins Spiel pumpen, sei es für Dilli oder die Intrepidklasse, wird PWE/Crypic uns Spieler fröhlich weiter ignorieren. Warum gibt es wohl grade den 15% Aufladebonus?

    Das unser CM grade Urlaub hat und PWE anscheinend zu arm ist, eine Vertretung zu engagieren, zeigt doch in welchem Maße wir als wertlos erachtet werden. Selbst mein (Ironie an) Lieblingsforum-Moderator (Ironie aus) schweigt sich grade aus. Ihm sind wohl die Erklärungen und Ausreden ausgegangen.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • weyounxx
    weyounxx Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das kann ich so unterschreiben...C/PWE wahrscheinlich auch, wenn sie es zugeben würden.

    Was ihr alle vom CM wollt, is doch bloß CM und weis auch nich mehr als wir...wird er aber nich zu geben, denke ich doch.
    Ich habe mal vor langer Zeit in einem Livestream kurz reingeschaltet, wo man Fragen konnte was denn alles so rum um STO geplant ist. Egal bei welcher frage ging es immer:,,Da wissen wir auch nich mehr als ihr." gefolgt mit einem Schulterzucken...was kann man dazu noch sagen? Also Leute, interpretiert nich so viel in die CMs. Was nich heisen soll, das sie selber was dafür können.
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    damian1307 schrieb: »
    Aber sowas von signed.

    @frankiethb und alle anderen die irgendwelche Upgradesystemideen-und Vorschläge haben: PWE/ Cryptic wird kein Stück daran ändern. Die Spieler sollen doch ungeduldig werden, Zen kaufen, um es dann gegen Dillithium zu tauschen. Das ist die traurige Wahrheit und weder unser Ärger noch eure (wenn auch manchmal guten) Ideen werden daran nichts ändern. Solange es noch Spieler gibt die ihr Echtgeld ins Spiel pumpen, sei es für Dilli oder die Intrepidklasse, wird PWE/Crypic uns Spieler fröhlich weiter ignorieren. Warum gibt es wohl grade den 15% Aufladebonus?

    Das unser CM grade Urlaub hat und PWE anscheinend zu arm ist, eine Vertretung zu engagieren, zeigt doch in welchem Maße wir als wertlos erachtet werden. Selbst mein (Ironie an) Lieblingsforum-Moderator (Ironie aus) schweigt sich grade aus. Ihm sind wohl die Erklärungen und Ausreden ausgegangen.:biggrin:

    Dazu sage ich nur eines, WILLKOMMEN IN DER (KAPITALISTISCHEN) MARKTWIRTSCHAFT :P
    Allerdings finde ich es doch Vermessen es den Entwickler vorzuwerfen, gehe mal durch die Welt mit offenen Augen (ja ich weiß, für einige scheint es jetzt entsetzen zu geben da es noch was anderes außer STO gibt) da ist dass ganze Thema Gewinnmachen um jeden Preis an der Tagesordnung - sieh dich mal um, Pauschaljobs (~450€) Teilzeitjobverträge und arbeiten wie eine Vollzeitkraft, Löhne wo du trotzdem zum Arbeitsamt rennen musst und um Aufstockung bettelst weil deine Lebenskosten nicht deckt werden, da Miete, Strom etc. immer weiter steigen...
    Das ganze könnte ich weiterführen mit den Preisen für Lebensmitteln, seit dem der Euro eingeführt wurde - schau dich mal um. Diese Philosophie herrscht mittlerweile überall und die welche die Macht oder Mittel haben was dagegen zu unternehmen schauen weg - nur mal so nebenbei erwähnt.
    Faktum ist einfach, es wird fast überall gemacht, Ausnahmen gibt es kaum noch. Also finde ich es nicht wirklich ok es nur einen vorzuwerfen ;)
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    frankiethb schrieb: »
    Dazu sage ich nur eines, WILLKOMMEN IN DER (KAPITALISTISCHEN) MARKTWIRTSCHAFT :P
    Allerdings finde ich es doch Vermessen es den Entwickler vorzuwerfen, gehe mal durch die Welt mit offenen Augen (ja ich weiß, für einige scheint es jetzt entsetzen zu geben da es noch was anderes außer STO gibt) da ist dass ganze Thema Gewinnmachen um jeden Preis an der Tagesordnung - sieh dich mal um, Pauschaljobs (~450€) Teilzeitjobverträge und arbeiten wie eine Vollzeitkraft, Löhne wo du trotzdem zum Arbeitsamt rennen musst und um Aufstockung bettelst weil deine Lebenskosten nicht deckt werden, da Miete, Strom etc. immer weiter steigen...
    Das ganze könnte ich weiterführen mit den Preisen für Lebensmitteln, seit dem der Euro eingeführt wurde - schau dich mal um. Diese Philosophie herrscht mittlerweile überall und die welche die Macht oder Mittel haben was dagegen zu unternehmen schauen weg - nur mal so nebenbei erwähnt.
    Faktum ist einfach, es wird fast überall gemacht, Ausnahmen gibt es kaum noch. Also finde ich es nicht wirklich ok es nur einen vorzuwerfen ;)

    Soweit ganz gut erklärt, kommt einem nur so vor wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Strom, Miete, Lebensmittel etc. sind ein Muß, STO ist ein Kann weil Hobby. Wenn das Hobby allerdings teurer wird als notwendig, sucht man sich ein anders Hobby. Simple Logik, der auch PWE als Publisher folgen sollte, allerdings seit DR nicht mehr macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ein Vergleich Computerspiel (Hobby) mit Mieten, Essen usw usf (Real Life) hinkt doch ziemlich.
    Den Wunsch/Ziel Geld zu verdienen haben eh alle.
    Aber das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen/gleich setzen.

    Ich mache das noch kürzer:
    Wer zahlt schafft an.

    Ist es nicht so nutze ich meine Macht als Konsument und konsumiere was anderes. Punkt.
    (hab mich eh viel zu lange frotzeln lassen)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    damian1307 schrieb: »
    Das unser CM grade Urlaub hat und PWE anscheinend zu arm ist, eine Vertretung zu engagieren, zeigt doch in welchem Maße wir als wertlos erachtet werden. Selbst mein (Ironie an) Lieblingsforum-Moderator (Ironie aus) schweigt sich grade aus. Ihm sind wohl die Erklärungen und Ausreden ausgegangen.:biggrin:

    Bin ich jetzt gemeint? O.o
    Ich bin nur ein wenig still zur Zeit, weil privat viel Stress, ich lese aber alles und mache mir meine Gedanken dazu und so...

    Wegen CM-Vertretung: Haben wir - Fero

    Außerdem, was soll ich dazu sagen?
    Ja, mich stört das mit den XP auch, nein ich denke nicht, dass das für immer so bleiben wird, ja das wird wohl leider noch einige Monate dauern.
    Nutzen dabei? "Mod sieht das so wie wir?" "Er hat sich gemeldet, dass ist 17x mal besser als ohne Meldung, auch wenn eigentlich nichts groß ausgesagt" "Mimimi, du sagst, dass sich das irgendwann mal ändern wird, du bist doch bestimmt bezahlt" "HAst du fein gemacht, hier ein Keks :3"

    Was soll ich da als Mod machen? Ich lese halt bei solchen Sachen eher als mich an der Diskussion zu beteiligen (und vertraut mir, ich lese alles, was im Forum geschrieben wird), mache mir Notizen und gebe das (bei dringenden Sachen) sofort weiter oder eben bei unserem wöchentlichen Team-Gesprächen...

    Soll ich jetzt in jedem Thread, den ich gelesen habe ein "seen 12:30" schreiben? :biggrin:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »
    Bin ich jetzt gemeint? O.o
    Ich bin nur ein wenig still zur Zeit, weil privat viel Stress, ich lese aber alles und mache mir meine Gedanken dazu und so...

    Wegen CM-Vertretung: Haben wir - Fero

    Außerdem, was soll ich dazu sagen?
    Ja, mich stört das mit den XP auch, nein ich denke nicht, dass das für immer so bleiben wird, ja das wird wohl leider noch einige Monate dauern.
    Nutzen dabei? "Mod sieht das so wie wir?" "Er hat sich gemeldet, dass ist 17x mal besser als ohne Meldung, auch wenn eigentlich nichts groß ausgesagt" "Mimimi, du sagst, dass sich das irgendwann mal ändern wird, du bist doch bestimmt bezahlt" "HAst du fein gemacht, hier ein Keks :3"

    Was soll ich da als Mod machen? Ich lese halt bei solchen Sachen eher als mich an der Diskussion zu beteiligen (und vertraut mir, ich lese alles, was im Forum geschrieben wird), mache mir Notizen und gebe das (bei dringenden Sachen) sofort weiter oder eben bei unserem wöchentlichen Team-Gesprächen...

    Soll ich jetzt in jedem Thread, den ich gelesen habe ein "seen 12:30" schreiben? :biggrin:

    nein bist nicht gemeint, bist ein lieber mod :biggrin:
    aber du kannst doch irgendwo nachvoll ziehen das man antworten haben will :redface:


    achso und sorry für die verspätete überweisung ^^ hatte stress auf arbeit
    das wöchendliche bestechungs geld kommt ab jetzt wieder wie gewohnt von die brot ^^
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    lucius4 schrieb: »
    nein bist nicht gemeint, bist ein lieber mod :biggrin:
    aber du kannst doch irgendwo nachvoll ziehen das man antworten haben will :redface:


    achso und sorry für die verspätete überweisung ^^ hatte stress auf arbeit
    das wöchendliche bestechungs geld kommt ab jetzt wieder wie gewohnt von die brot ^^

    Nichts böses ahnend lese ich Deinen Beitrag und dann kommt sowas am Schluß.
    Kann mich gar nicht mehr beruhigen :biggrin::biggrin:

    Wir brauchen halt ein neues Gewinnspiel:

    "senachrt es reicht XVIII" oder so
    kann ja beim livestream noch so oft "Fero ich will ein Kind von Dir!" schreiben....hilft alles nix hahaha
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ein Vergleich Computerspiel (Hobby) mit Mieten, Essen usw usf (Real Life) hinkt doch ziemlich.
    Den Wunsch/Ziel Geld zu verdienen haben eh alle.
    Aber das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen/gleich setzen.

    Ich mache das noch kürzer:
    Wer zahlt schafft an.

    Ist es nicht so nutze ich meine Macht als Konsument und konsumiere was anderes. Punkt.
    (hab mich eh viel zu lange frotzeln lassen)


    Du hast ja recht, es war nur mal so ein überblick gewesen dass mittlerweile an allen ecken und enden dieses Problem herscht. Ich gebe dir auch recht dass man das ganze als Hobby nutzt und sich ggf. was neues sucht. Nur was wenn man dort auch wieder die dumm und dämlich zahlt, und beim nächsten wieder und wieder und wieder...
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nichts böses ahnend lese ich Deinen Beitrag und dann kommt sowas am Schluß.
    Kann mich gar nicht mehr beruhigen :biggrin::biggrin:

    Wir brauchen halt ein neues Gewinnspiel:

    "senachrt es reicht XVIII" oder so
    kann ja beim livestream noch so oft "Fero ich will ein Kind von Dir!" schreiben....hilft alles nix hahaha


    wie wärst mit Germany's Next Top Captain wir brauchen nur eine jury und das event können wir ja auf risa statt finden lassen :smile:

    und er/sie bekommt als geschenk ein essen mit dir :smile: und da ich eh gewinne, weil sakura eh die geilste schnecke im univserum ist :D
    *ach ja dann liegen wir wieder gemeinsam am strand von risa und genissen den sonnenuntergang :3
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    lucius4 schrieb: »
    nein bist nicht gemeint, bist ein lieber mod :biggrin:
    aber du kannst doch irgendwo nachvoll ziehen das man antworten haben will :redface:


    achso und sorry für die verspätete überweisung ^^ hatte stress auf arbeit
    das wöchendliche bestechungs geld kommt ab jetzt wieder wie gewohnt von die brot ^^

    Naja... Nicht schreiben wollen ist weniger das Problem, eher "Nicht wissen, WAS ich schreiben soll" :P

    Sag das doch nicht so laut, am Ende gibt es noch Gerüchte :eek:

    Nichts böses ahnend lese ich Deinen Beitrag und dann kommt sowas am Schluß.
    Kann mich gar nicht mehr beruhigen :D

    Wir brauchen halt ein neues Gewinnspiel:

    "senachrt es reicht XVIII" oder so
    kann ja beim livestream noch so oft "Fero ich will ein Kind von Dir!" schreiben....hilft alles nix hahaha

    Dafür :biggrin:
    Fero ist schuld, mit mir reicht es, bald haben wir das ganze Team (Nevandon braucht eigentlich auch noch eines)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »

    Was soll ich da als Mod machen? Ich lese halt bei solchen Sachen eher als mich an der Diskussion zu beteiligen (und vertraut mir, ich lese alles, was im Forum geschrieben wird), mache mir Notizen und gebe das (bei dringenden Sachen) sofort weiter oder eben bei unserem wöchentlichen Team-Gesprächen...

    Soll ich jetzt in jedem Thread, den ich gelesen habe ein "seen 12:30" schreiben? :biggrin:

    Na so gefällt mir das und so muss es ja auch sein das du das dann auch weiter gibst.
    Nur bei manchen aktuellen Probleme die häufig vorkommen könnte man kurz eine Antwort reinschreiben das danach geschaut wird. Denke mal das dann die Threads nicht so lange werden weil jeder der das selbe Problem hat und das selbe rein schreibt :-)

    Muss da auch mal ein Lob aussprechen an dich, von Nevandon ließt man sehr wenig an Antworten wegen Probleme.

    Grüßle B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    achim1306 schrieb: »
    Na so gefällt mir das und so muss es ja auch sein das du das dann auch weiter gibst.
    Nur bei manchen aktuellen Probleme die häufig vorkommen könnte man kurz eine Antwort reinschreiben das danach geschaut wird. Denke mal das dann die Threads nicht so lange werden weil jeder der das selbe Problem hat und das selbe rein schreibt :-)

    Muss da auch mal ein Lob aussprechen an dich, von Nevandon ließt man sehr wenig an Antworten wegen Probleme.

    Grüßle B.

    Danke :)

    Naja... meine Erfahrung zeigt da eher, dass meine Beiträge da wenig bringen was die Länge der Diskussion angeht (eher werden sie dadurch noch länger, da man dann ja auch mir antwortet). Zumal es ja auch das übliche Forenproblem gibt: Suchfunktion wird selten genutzt und man macht im Eifer des Gefechts schnell einen neuen Thread... Aber gut, das ist ein allgemeines Forenproblem :biggrin:

    Nunja, bei Nevandon muss man bedenken, dass ich auch mehr Zeit habe.
    Er kommt schon immer eine Stunde früher zur Arbeit um alles aus der Nacht nachzulesen ("das Forum ist meine Zeitung", soweit seine Aussage) und schaut auch tagsüber regelmäßig rein. Allerdings ist es bei PWE wohl auch etwas stressiger, ständig kann es irgendwelche Notfälle, Meetings und Anrufe aus Amerika geben. Da hat ist er wohl froh, wenn er zu jedem 10ten Problem, das er notiert einen Beitrag schreiben kann (ich habe es ja selbst schon erlebt bei unseren Gesprächen, die öfters mal durch Notfälle, allgemein viel zu tun oder Meetings um eine halbe Stunde verschoben wurden. Da ist mehr los, als man glauben mag ^^).
    Aber ich "arbeite" da an ihm, dass er öfter auch mal sagt, wenn er einen Fehler weitergibt und so.

    Das Hauptproblem wird aber eher der Zeitunterschied sein:
    Sagen wir mal es gibt einen neuen Bug (wasweißich, die NX hat auf einmal nur noch die halbe Hülle), dann gibt Nevandon das weiter nach Cryptic (sagen wir mal 15 Uhr). Dort ist dann noch frühmorgens, der erste wird das wohl erst gegen 20 Uhr unserer Zeit sehen. Dort schaut man dann ob der Fehler bekannt ist und fragt bei Neva nach, ob der Bug öfter vorkommt. Aber es ist schon mitten in der Nacht, also sieht Neva das erst morgens und muss da erstmal schauen. Dann gibt er weiter, ob der Fehler häufiger vor kommt, was wieder erst 20 Uhr unserer Zeit ankommt. Inzwischen ist der Bug schon 29 Stunden hier im Forum gemeldet und der Thread hat wahrscheinlich 5 Seiten und Neva kann erst ab da sagen "es wird dran gearbeitet".
    Dann folgen Diskussionen, dass Cryptic sich lieber um andere Bugs kümmern sollte, aber auch den Bug so schnell wie möglich beheben sollte und so weiter und so fort.
    Ist der erste Foreneintrag hier an einem Mittwoch gekommen würde dann die Bugbehebung frühestens (wohl eher später) nach 8 Tagen auf Holodeck kommen, wenn man Glück hat. Bis dahin hat der Thread dazu Dutzende Seiten und es gibt 3 neue Insider und 5 Spieler haben verkündet, dass Cryptic keine Bugs lösen will.

    Ich kann die meiste Cryptic hier definitiv auch nachvollziehen, allerdings dauert es nunmal seine Zeit, bis Bugs behoben sind, teilweise kann das auch mal Jahre dauern, wenn es etwas unwichtiges ist (zum Beispiel die Freecam, die für uns Autoren zwar elementar ist, für 99% der Spieler aber so unwichtig wie ein weißer Tribble im Vergleich zu anderen Bugs, die Schiffe oder Fähigkeiten betreffen (und damit auch einen größeren Teil der Spieler betreffen).
    Ich wünschte mir auch, dass das alles bei vielen Sachen schneller gehen würde, dafür würden aber andere Dinge wieder länger dauern.

    Ich denke, wenn Cryptic sich mal hinsetzen würde und nichts anderes machen würde als alle Bugs zu beheben, würde das bedeuten, dass wir ein Jahr hätten, in dem es nichts neues gibt, kein Sommer- oder Winterevent, keine Giveaway, etc, sondern nur Bugsfixes. Da wäre das Geschrei genauso groß, wahrscheinlich sogar größer.
    Ich denke da versucht Cryptic das einzig vernünftige zu machen Bugfixes (welche ja kommen, oder wozu der Patch jede Woche) und neue Inhalte (ohne die ein MMO schnell verschwinden würde. Das Jahr Stillstand unter Atari hätte STO ja schon einmal beinahe den Todesstoß verpasst).

    Sorry für den langen Post, hier eine Kartoffel:
    https://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2009/03/kartoffel-1600.jpg
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »


    Danke :)

    Naja... meine Erfahrung zeigt da eher, dass meine Beiträge da wenig bringen was die Länge der Diskussion angeht (eher werden sie dadurch noch länger, da man dann ja auch mir antwortet). Zumal es ja auch das übliche Forenproblem gibt: Suchfunktion wird selten genutzt und man macht im Eifer des Gefechts schnell einen neuen Thread... Aber gut, das ist ein allgemeines Forenproblem :biggrin:

    Nunja, bei Nevandon muss man bedenken, dass ich auch mehr Zeit habe.
    Er kommt schon immer eine Stunde früher zur Arbeit um alles aus der Nacht nachzulesen ("das Forum ist meine Zeitung", soweit seine Aussage) und schaut auch tagsüber regelmäßig rein. Allerdings ist es bei PWE wohl auch etwas stressiger, ständig kann es irgendwelche Notfälle, Meetings und Anrufe aus Amerika geben. Da hat ist er wohl froh, wenn er zu jedem 10ten Problem, das er notiert einen Beitrag schreiben kann (ich habe es ja selbst schon erlebt bei unseren Gesprächen, die öfters mal durch Notfälle, allgemein viel zu tun oder Meetings um eine halbe Stunde verschoben wurden. Da ist mehr los, als man glauben mag ^^).
    Aber ich "arbeite" da an ihm, dass er öfter auch mal sagt, wenn er einen Fehler weitergibt und so.

    Das Hauptproblem wird aber eher der Zeitunterschied sein:
    Sagen wir mal es gibt einen neuen Bug (wasweißich, die NX hat auf einmal nur noch die halbe Hülle), dann gibt Nevandon das weiter nach Cryptic (sagen wir mal 15 Uhr). Dort ist dann noch frühmorgens, der erste wird das wohl erst gegen 20 Uhr unserer Zeit sehen. Dort schaut man dann ob der Fehler bekannt ist und fragt bei Neva nach, ob der Bug öfter vorkommt. Aber es ist schon mitten in der Nacht, also sieht Neva das erst morgens und muss da erstmal schauen. Dann gibt er weiter, ob der Fehler häufiger vor kommt, was wieder erst 20 Uhr unserer Zeit ankommt. Inzwischen ist der Bug schon 29 Stunden hier im Forum gemeldet und der Thread hat wahrscheinlich 5 Seiten und Neva kann erst ab da sagen "es wird dran gearbeitet".
    Dann folgen Diskussionen, dass Cryptic sich lieber um andere Bugs kümmern sollte, aber auch den Bug so schnell wie möglich beheben sollte und so weiter und so fort.
    Ist der erste Foreneintrag hier an einem Mittwoch gekommen würde dann die Bugbehebung frühestens (wohl eher später) nach 8 Tagen auf Holodeck kommen, wenn man Glück hat. Bis dahin hat der Thread dazu Dutzende Seiten und es gibt 3 neue Insider und 5 Spieler haben verkündet, dass Cryptic keine Bugs lösen will.

    Ich kann die meiste Cryptic hier definitiv auch nachvollziehen, allerdings dauert es nunmal seine Zeit, bis Bugs behoben sind, teilweise kann das auch mal Jahre dauern, wenn es etwas unwichtiges ist (zum Beispiel die Freecam, die für uns Autoren zwar elementar ist, für 99% der Spieler aber so unwichtig wie ein weißer Tribble im Vergleich zu anderen Bugs, die Schiffe oder Fähigkeiten betreffen (und damit auch einen größeren Teil der Spieler betreffen).
    Ich wünschte mir auch, dass das alles bei vielen Sachen schneller gehen würde, dafür würden aber andere Dinge wieder länger dauern.

    Ich denke, wenn Cryptic sich mal hinsetzen würde und nichts anderes machen würde als alle Bugs zu beheben, würde das bedeuten, dass wir ein Jahr hätten, in dem es nichts neues gibt, kein Sommer- oder Winterevent, keine Giveaway, etc, sondern nur Bugsfixes. Da wäre das Geschrei genauso groß, wahrscheinlich sogar größer.
    Ich denke da versucht Cryptic das einzig vernünftige zu machen Bugfixes (welche ja kommen, oder wozu der Patch jede Woche) und neue Inhalte (ohne die ein MMO schnell verschwinden würde. Das Jahr Stillstand unter Atari hätte STO ja schon einmal beinahe den Todesstoß verpasst).

    Sorry für den langen Post, hier eine Kartoffel:
    https://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2009/03/kartoffel-1600.jpg

    Ich sehe das nicht anders was die Bugs betrifft. Weiß wie das ist die zu finden und zu beseitigen und vor allem das dann keine neuen entstehen wenn man ein Bug behebt :-)

    Dein Text hat mir gefallen, ist richtig ausführlich :-)
    Aber finde das auch richtig so von einem Moderator etwas zu lesen als immer nur diese Kritik von den Usern. Wenigstens ist es im Forum ruhiger geworden und die Spieler helfen sich wieder mehr gegenseitig. So hab ich es in den letzten 2 Tagen festgestellt :-)

    Dann noch einen schönen Abend :-)

    B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    frankiethb schrieb: »
    Dazu sage ich nur eines, WILLKOMMEN IN DER (KAPITALISTISCHEN) MARKTWIRTSCHAFT :P
    Allerdings finde ich es doch Vermessen es den Entwickler vorzuwerfen, gehe mal durch die Welt mit offenen Augen (ja ich weiß, für einige scheint es jetzt entsetzen zu geben da es noch was anderes außer STO gibt) da ist dass ganze Thema Gewinnmachen um jeden Preis an der Tagesordnung - sieh dich mal um, Pauschaljobs (~450€) Teilzeitjobverträge und arbeiten wie eine Vollzeitkraft, Löhne wo du trotzdem zum Arbeitsamt rennen musst und um Aufstockung bettelst weil deine Lebenskosten nicht deckt werden, da Miete, Strom etc. immer weiter steigen...
    Das ganze könnte ich weiterführen mit den Preisen für Lebensmitteln, seit dem der Euro eingeführt wurde - schau dich mal um. Diese Philosophie herrscht mittlerweile überall und die welche die Macht oder Mittel haben was dagegen zu unternehmen schauen weg - nur mal so nebenbei erwähnt.
    Faktum ist einfach, es wird fast überall gemacht, Ausnahmen gibt es kaum noch. Also finde ich es nicht wirklich ok es nur einen vorzuwerfen ;)

    Und dann rennst du noch freudig hier ins Game um hier diese Erlebnis weiter zu erfahren. Na dann beglückwünsche ich dich mal herzlichst frankie!

    Und keinen eigenen Post weiter vorne erzählst du uns von deiner ewigen nicht enden wollenden Suche nach Abwechslung und Erlebenis in diesem Spiel welches du vor allem in deinen maßlosen Stunden an Wartezeit zu entdecken scheinst. :rolleyes:


    Ja das ist Sarkasmus.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    damian1307 schrieb: »
    Soweit ganz gut erklärt, kommt einem nur so vor wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Strom, Miete, Lebensmittel etc. sind ein Muß, STO ist ein Kann weil Hobby. Wenn das Hobby allerdings teurer wird als notwendig, sucht man sich ein anders Hobby. Simple Logik, der auch PWE als Publisher folgen sollte, allerdings seit DR nicht mehr macht.

    Die Leute spielen in der Regel ein Spiel um Unterhaltung und Zerstreuung zu finden, nicht um einem Zweitjob nachzugehen für den sie im Umkehrschluss weder den Spass noch einen Lohn empfangen. :biggrin:

    Die Suchties die freudig den Großteil ihres Lebens damit verbringen in virtuellen Welten virtuellen Gegenständen nachzujagen, auch wenn es dann am Tag heisst 16 Stunden 0815 & Schema F (oder halt stumpfsinniger Grind bis zum Sankt-Nimmerleinstag) seien da mal aussen vor gelassen. Aber denen vermag man ohnehin nicht mehr zu helfen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Ja das ist Sarkasmus.

    Sarkasmus?

    Das erinnert mich an Sheldon Cooper ;-)
    Der könnte als Vulkanier durchgehen auch ohne spitze Ohren. So wie der sich verhält passt er perfekt in die Serie mit Captain Archer. :biggrin:
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mir ist eben aufgefallen das ich beim fliegen durch den Weltraum nicht mehr den Verfolgermodus aktivieren kann um Kameramäßig hinter meinem Schiff zu bleiben:confused:
    Mann ey, warum wird alles was irgendwie gut ist immer mehr Kaputt gemacht :frown:...könnte schon wieder ....:mad:
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ok...mein fehler. :redface:Scheinbar hat man beim Patch diese option im Menü irgendwie deaktiviert. Muß man bloß wieder aktivieren...sorry für die sinnlosen posts.