Warum wird so viel gemotzt?

2»

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
    This content has been removed.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Jep David :biggrin:

Das bringt es genauestens auf den Punkt...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ist wirklich lustig hier im Forum... eine echt Alternative zum Spiel :wink:

Mach gut !
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nun, da eine sachliche und auf Argumenten aufbauende Diskussion hier nicht weiter möglich ist, bin ich aus dieser Diskussion raus. Wird mir ehrlich gesagt zu blöd, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verschwenden.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • elbenstein1
    bearbeitet Februar 2015
    Hmmmm.....

Irgendwie....auf eine morbide art und weise....Schade :rolleyes:

Mach´s gut

Dein Stein
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
  • voyagerbonn87
    bearbeitet Februar 2015
    daviddxx schrieb: »

LoL

Du bist doch selber schuld.. wer solche Aussagen wie du postest muss damit rechen ausgelacht zu werden.. sorry ist eben so.

Du kannst sagen was du willst aber das hat was mit Realitätsverlust zutun. Versteh mich nicht falsch.. ich will dich nicht angreifen aber deine Argumente sind nichts weiter als mit einer rosaroten Brille das Spiel zubetrachten. So wie STO gerade läuft mit all den Fehlern.. ob Server oder Bugs Ingame ist es beinahe unspielbar und dann haust du sowas raus wie oben zulesen.

Gruß

Mit gewissen Subjekten diskutiere ich fortan nicht mehr. Ohne dich angreifen zu wollen. :rolleyes:
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
  • voyagerbonn87
    bearbeitet Februar 2015
    daviddxx schrieb: »

Brauchst du auch nicht.. du hast ja auch keine Argumente. Wunschdenken zählt leider nicht. :wink:

Ich hab es keinesfalls nötig, mir von dir Realitätsverlust vorwerfen zu lassen. Und wenn doch, müsste man jedem, der sich hier lang und breit darüber auslässt, wie schlecht und unspielbar STO ist, einen ausgeprägten Hang zum masochismus vorwerfen. Da wäre der Besuch im SM-Studio eventuell hilfreicher für jeden, der so denkt.

Ich für meinen Teil sehe lieber positive Dinge, als mich immer und immer wieder über das negative aufzuregen, daher auch der Entschluss diese Diskussion meinerseits ruhen zu lassen, da man sich eh im Kreis dreht. Wer was positives sagt, wird zerpflückt, diffarmiert und dumm darstehen gelassen. Meines Erachtens nicht der Sinn einer Diskussion. Bevor man auf andere zeigt, erstmal an die eigene Nase packen. Ist nur ein Tipp den ich aus meiner Lebenserfahrung heraus geben kann.

Wie du siehst, an Argumenten mangelt es definitiv nicht, nur an der Motivation diese Diskussion fortzusetzen, da sie eh nichts bringt. :cool:
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
  • elbenstein1
    bearbeitet Februar 2015
    Dein Problem Voyager ist das Du gar nicht Diskutieren willst. Viele Redner hier
    ( auch Veteranen ) habe sehr genau aufgezeigt woran es hier hapert.
    Sei es die Ignoranz der Community gegenüber oder die Bug´s, die Richtung in die das Spiel geht ect. alles wurde fundiert aufgeführt.
    Und was machst Du ? Drischst ständig die selben Phrasen ( die müssen ja Geld verdienen- es gibt keine Bug´s - alles ist supi ) gehst auf keine Aussage ein (geht ja auch nicht weil die Jungs Recht haben)..kein wunder das da einige vor Lachen unter den Tisch fallen. Du sitzt da in deinem Elfenbein Turm und alle anderen ( Subjekte ) sind Trolle.

Deine Meinung Voyager hast Du Exclusiv !

Bist echt ein lustiger Bursche

Dein Stein
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Und wie Aktvetos schon mal mitteilte, war es auch schon mal besser.
    Was jetzt, Stillstand?
    Die aktuelle Unzufriedenheit einfach nur schlucken? Weil es ja schon mal schlimmer war?
    Bmw vor 50 Jahren waren auch nicht so gut wie die letzte Generation, trotzdem war die vorige Generation einen Tick besser.

Es gibt tatsächlich Firmen auf diesem Planeten die leben und erwarten sich Feedback von ihren Kunden um ihren Kunden das Produkt noch schmackhafter zu machen. Um es noch besser zu verkaufen.
    Hier bekommst als Kunde nen Knebel ins Maul. Und die Firma samt Anhang steckt mehr oder weniger den Kopf in den Sand und haut aus Hilflosigkeit wie wild mit den Extremitäten um sich.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Naja bei vielen schwingt auch einfach der Frust darüber mit, das das Spiel im Endgame schlichtweg dümmlich ist. Nach Jahren haben die Leute mehr Spass daran sich eine weisse Wand anzuschauen als ständig den selben Mist zu wiederholen bzw. wiederholen zu müssen (unterschwelliger Grindzwang). Wobei die Spielbestandteile die Abwechslung enthielten sukzessive ruiniert wurden, was für viele dann allerdings theoretisch auch den Grindzwang auflöst. Andere sind unverbesserlich und grinden obwohl dafür überhaupt keine Notwendigkeit besteht, weil sie das Zeug nirgends brauchen. Aber naja manche brauchen halt irgendeine Beschäftigung im Leben.

Aber dieser Frust schwingt nunmal bei vielen mit. Die Betreiber haben es versäumt ihre Spieler mit einem unterhaltsamen Spiel mitzunehmen.

Und mehr oder weniger Bugs. In einem größeren Spiel verteilen die sich nur besser. :wink: Und unabhängig davon ob mehr oder weniger schlussendlich. Anbetracht dessen das große Teile der Community nachwievor nicht in der Lage sind überhaupt zu spielen ist es völlig sinnlos darüber zu diskutieren! Denn garnicht spielen zu können sticht jeden verdammten InGame Bug aus! :biggrin:

Übrigens geraten wir gerade ins OT.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo enniks.

Doch das verstehen wir. Hat aber nichts mit den aktuellen Problemen zu tun.

Da nicht alle das Problem haben nicht spielen zu können muss man schauen welche unkompatibilität besteht. Deshalb ist bei Einzelfällen die Notwendigkeit gegeben mit welcher Hardware und mit welchen OS das Spiel gestartet werden soll. Auch ist die aktualität der Treiber zu überprüfen.

Aber hier geht es hauptsächlich um rubberbanding, lags, DCs und andere Dinge die den Großteil der nicht nur deutschen Comm betrifft. Diese Probleme treten Weltweit auf und seid versichert das daran gearbeotet wird. Aber die Quelle des Problems ist schwer zu ermitteln da dort viele tausende Möglichkeiten geprüft werden müssen.

Auch wenn ihr nicht seht was passiert werden im Hintergrund verschiedene Versionen auf internen Alpha-Servern getestet ob die Version eine Besserung oder verschlechterung ist.
    So kann es auch passieren das Versionen hochgeladen werden welche zum einen eine Serverstabilität mitbringen und die DCs und das Rubberbanding verringern aber an anderer Stelle eventuell Grafikfehler, Hänger oder gar Lokalisierungsfehler mitbringen welche aber im Vergleich erträglich sein sollten da das Spiel dann besser läuft.

Auch kann natürlich in der Praxis ein anderes Ergebnis erzielt werden als auf den Testservern. Dies ist aber nicht vorausschaubar.

IT ist ein Buch mit 7 Siegeln. Und es gibt nur wenige die alle Siegel brechen konnten. Seid froh das Cryptic dennoch einige für sich gewinnen konnte. Und seid versichert: Sie tun ihr bestes um euch die weiten des Universums in so kleine Computer zu projiziereb ;)
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Roddenberry,

glaub mir, ich versteh die Problematik. Ich mache Infrastruktur Design für Unified Messaging/Communication (serverseitig und das Sizing, ich habe keinen detailierten Plan von Routern und Co, dafür hab ich Kollegen)

Das wird jetzt Topic-Fremd, wenn Du das verschieben möchstest dann darfst Du das tun, ich will jetzt aber nicht in einen Flame-Thread ausweichen, das Ergebnis kennen wir dann beide.

Ich sehe ja nicht nur schwarz und weiss, aber gelegentlich platzt mir einfach der Kamm und ich verstehe verflucht gut warum Leute die von IT keine Ahnung haben alle Mann bei Cryptic für Vollidioten halten. Das hat Cryptic aber selbst zu verantworten.

Cryptic patcht und patcht erfolglos an Symptomen, patcht aber fröhlich neue Sachen rein. Das tut man nicht. Man stockt das Haus nicht auf einem gerissenem Fundament weiter auf, man flickt das zuerst fachgerecht.

Neverwinter hat doch die selben Verbindungs-Probleme wie wir, ergo liegt es an der Infrastruktur. Ich schiebe SNR, Disco, Rubberbanding und Button-Lag eindeutig auf dieses Problem. Alles Timingsachen. Sorry, aber wenn ich bei einem Kunden so etwas bemerke dann jage ich einen meiner Kollegen dahin der das gegen Einwurf großer Scheine für sie löst, weil auf so was brauche ich gar nicht erst versuchen VoIP oder Videoconferencing aufzubauen, versuche ich es trotzdem steh ich auf einer Stufe mit der Cryptic IT und fange an zu frickeln.

Maintenance bedeutet für mich nicht nur Frickeln am Code sondern Wartung an der Infrastruktur. Ich denke sie versuchen es, schaffen es aber seit Oktober nicht... Das ist in der Außenwirkung erbärmlich.

In den USA rennen trotz der Vorurteile nicht nur Vollpfosten rum sondern auch verflucht gute ITler bei Dienstleistern und als Freelancer, die kann man anheuern. Ich hab da gearbeitet, ich kann gerne Kontakte vermitteln :biggrin:

Was mir aber so richtig gegen den Strich geht ist das Loadout-Problem und das meine Boffs bei JEDEM Mapwechswechsel stiften gehen und wenn ich das Loadout neu lade, danach lustige neue Skills haben. Und dann machen die was was man einfach nicht tut: An dem kaputten System wird eine gravierende Änderung durchgeführt ohne das man weiss wo eigentlich der Wurm genau drin ist.

Ich sage schon seit Ende letzten Jahres: Feature Freeze und alle Ressourcen auf die Bugs ansetzen, wenigstens die groben. Meilensteine definieren, die Comm informieren und gut ist.

Jeder mit einem halben Hirn würde das verstehen wenn der neue Content erst in 6 Monden erscheint und wenigstens der Anschein einer versuchten Kommunkation gewahrt wird.

Kommunikation ist alles, daher finde ich es wirklich toll was ihr Mods da EHRENAMTLICH macht. Es wäre aber Job eines PWE Angestellten, Nevandon ist offenbar kein CM im Sinne eines CM (kein persönlicher Vorwurf, er hat sicher Vorgaben).

Ich hätte lange das Handtuch geschmissen.....

Schon wieder ne Textwand, sorry ....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
Diese Diskussion wurde geschlossen.