Das Foundry-Winterevent

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in The Foundry von STO
Der Advent steht ja langsam vor der Türe (den Supermärkten nach zu urteilen ja schon seit Monaten) und es wird langsam kalt und dunkel draußen.

Die Zeit, in der man sich auf das Winterevent in STO freut, weil es einfach mal etwas anderes ist.

Aber was hat die Foundry an Winter- und Weihnachtsmissionen zu bieten?

Stellt doch mal hier eure Missionen vor, die in winterlicher Landschaft spielen oder die einen Bezug zu Weihnachten haben.

Abseits der christlichen Bedeutung dieses Festes verstehe ich unter Weihnachten auch, sich für andere Menschen aufopfern, für andere da zu sein, anderen eine Freude machen ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

Ich bin gespannt auf eure Missionen.

Ich selber arbeite gerade an einer Mission, in der man den "Weihnachtsmann" retten muss, bzw. jemanden der als Weihnachtsmann bezeichnet wird, weil er für Menschen, insbesondere die kleinen, da ist, aber auf einmal spurlos verschwunden ist.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

• bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Auf die Mission freue ich mich schon.
  • darthpetersen
    bearbeitet Dezember 2014
    bruns1981 schrieb: »
    Auf die Mission freue ich mich schon.

Die Mission ist auch schon zu 2/3 fertig. Sitze noch an der vorletzten Map und dann noch etwas Fine-Tuning an der Atmosphäre und den Dialogen.
    bannerSTO.png
  • darthpetersen
    bearbeitet Dezember 2014
    So es ist soweit... *Trommelwirbel* ... meine erste Foundry-Mission ist fertig.

Operation: Weihnachtsmann

Eine deutsche Foundry-Mission für Sternenflotten-Captains.

Eure Aufgabe ist es, den Weihnachtsmann zu finden. Ihr habt richtig gelesen! Die Kolonisten von Argelius 3 vermissen ihren Weihnachtsmann und seitdem geht es der Kolonie schlecht. Was hat es mit diesem Weihnachtsmann auf sich? Nun die Sternenflotte nimmt diesen Notruf auf jeden Fall ernst und es ist eure Aufgabe es herauszufinden.

Bei meiner ersten Foundry-Mission handelt es sich um eine Story-Mission mit Dialogen, die je nach Antwort anders verlaufen können. Zwischendrin gibt es aber auch immer mal wieder Kampfeinlagen.

Nicht alle Dialoge und Interaktionen bzw. Details sind Teil des direkten Story-Verlaufs. Schaut euch also ruhig etwas um.

Die Spielzeit beträgt etwa 30 Minuten.

Ich hätte noch so viele Ideen gehabt, aber für meine erste Mission sollte das erstmal reichen. Vor allem da sie einen Weihnachtsbezug hat, musste sie jetzt langsam fertig werden. Ich plane sie aber nächstes Jahr zu aktualisieren, dann gibt es evt. auch Items aus dem Winterwunderland für die Foundry (habe ich im englischen Forum gelesen).

Die Mission ist derzeit noch im Review-Prozess. Über (positive) Reviews würde ich mich freuen, damit diese Mission baldmöglichst allen zugänglich ist. Danke. :)
    bannerSTO.png
  • darthpetersen
    bearbeitet Dezember 2014
    Meine Mission benötigt immer noch eine Bewertung, damit sie öffentlich ist.

Eine wunderschöne Mission passend zur Jahreszeit. :)
    bannerSTO.png
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich hab mich auch mal eine kleine Weihnachtsfoundry herangewagt:

Rettung des Weihnachtfestes

Ihr und eure Crew habt Landurlaub auf der Erde und eure Brückenoffiziere ladet euch ein mit ihnen in ein kleinen Holo-Weihnachtsgeschichte mitzumachen.

Startpunkt der Foundry ist an der Konsole im Holodeck von der Sternenflottenakadmie.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Operation: Weihnachtsmann vorhin gespielt.

Dabei weiss doch jeder das der Weihnachtsmann ein Andorianer und der Grinch Vulkanier ist. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: