Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag "Noobfilter"

2»

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    rustmill schrieb: »
    Tja, wenn du mein P.S. gelesen hast, kannst du erkennen, dass ich genau das getan habe. Ich habe mich erst an höhere Schweregrade gewagt als ich den normalen einigermassen beherrscht habe. Leider tut das nicht jeder. Ich habe mich auch nur an der allgemeinen Bezeichnung NOOB gestossen. Nicht jeder Neuling spielt gleich Elite Schweregrad.

    Ging hier doch garnicht um dich im Speziellen?! :confused:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Ging hier doch garnicht um dich im Speziellen?! :confused:

    es geht hier darum das die bezeichnung N O O B einfach SCHEISSE und UNHÖFLICH ist!

    Niemand will von uns so bezeichnet werden an einem schlechten Tag.
    Warum sollten wir das dann mit anderen tun?
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wir diskutieren über ein Wort wo jeder weiß wie es sich anfühlt wenn man so bezeichnet wird.

    Warum zum Geier verwenden wir es?
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Ging hier doch garnicht um dich im Speziellen?! :confused:

    Nöö, ging ganz sicher nicht um mich, hab auch nur von mir berichtet, wie ich es gehandhabt habe (erst auf normal, dann auf elite).

    Mir ging es um die Verallgemeinerung Neuling=MOOB (= abwertende Bezeichnung). Ein Anfänger wird sich idR. an Tipps halten. Eine Analöffnung bleibt eine solche. Mir geht es um die Verallgemeinerung.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    rustmill schrieb: »
    Nöö, ging ganz sicher nicht um mich, hab auch nur von mir berichtet, wie ich es gehandhabt habe (erst auf normal, dann auf elite).

    Mir ging es um die Verallgemeinerung Neuling=MOOB (= abwertende Bezeichnung). Ein Anfänger wird sich idR. an Tipps halten. Eine Analöffnung bleibt eine solche. Mir geht es um die Verallgemeinerung.

    Mal wieder typische Forendiskusion.... 5 Beiträge zum eigentlichen Thema, 10 Beiträge zu Randbereichen des Themas und der Rest wird sich über Befindlichkeiten wegen Wortbedeutungen gestritten.

    Sorry, aber wer sich nicht zum eigentlichen Thema äußert, sich stattdessen lieber mehrfach über seine ach so tolerante Seite auslässt, weil er persönlich eine andere Auffassung des Worts "Noob" hat wie (geschätzte) 80% aller anderen User, outet sich eigentlich direkt als Troll (und über die Bedeutung sollte es eigentlich keine deutungsmissverständnisse geben).

    Les die Postings zum eigentlichen Thema und nehm dazu Bezug, oder Spamm einen anderen Thread voll. Wenn dir wirklich was an der, deiner Meinung nach abwertenden Verwendung des Worts "Noob" liegt, dann mach halt einen entsprechenden Thread auf. Da kann man sich dann über die verschiedenen Ansichten und Verwendungen des Begriffs streiten. Hier geht es darum das genau diese NOOBS (!!!), also lernresistente User (egal ob Unfähig, Trollinge, oder geistige Einzeller) eine Hürde bekommen sollen, damit sie eben nicht die Advanced oder Elite sprengen können.

    Noch was abschließendes zu meiner Deutung des Worts Noob, ich nutze es nicht für Anfänger, sondern für lernresistente Spieler die auch nach längerer Spielzeit die einfachsten Grundlagen nicht kapiert haben oder kapieren wollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    Noch was abschließendes zu meiner Deutung des Worts Noob, ich nutze es nicht für Anfänger, sondern für lernresistente Spieler die auch nach längerer Spielzeit die einfachsten Grundlagen nicht kapiert haben oder kapieren wollen.

    dieser definition kann ich nur zustimmen!! aber bin eh davon ausgegangen das wir nur diese spezielen spieler gemeint haben :smile:

    schade nur das ein thread der auf vernünftige art und weise diskutiert wegen einer diskusion um einem wort wie noob zunichte gemacht wurde :frown:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Zu einer konstruktiven Diskussion (welche hier vom TE eröffnet wurde) gehört auch eine gesunde Kritik an der Wortwahl.

    "Wie man spricht, so denkt man!"
    oder "Wie man denkt, so spricht man!"

    Dieses Thema ist nicht neu und wurde bereits mehrfach diskutiert:

    Was tun mit lernresistenten/abwesenden/egoistischen Spielern?


    Dies -finde ich- wäre eine passende Benennung für den Thread gewesen :wink:

    Wenn ich eine Zufallsinstanz spiele und mir ein Spieler negativ auffällt (Ego-Spieler/abwesend etc), frage ich erst im Teamchat (Gruppengesprächstextfenster ist dann doch sehr lang :)) nach, anschließend per PN und sollte keine Reaktion erfolgen, kommt der betroffene Spieler auf die Ignorierliste.

    Man wird nichts weiter gegen solche Spieler unternehmen können, denke ich.
    Wie erklärt man einem Dummen, dass er dumm ist??!!

    And by the way... we don´t need english words in our language! We have our own words for it!
    Since Feb 2012
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Zu einer konstruktiven Diskussion (welche hier vom TE eröffnet wurde) gehört auch eine gesunde Kritik an der Wortwahl.

    "Wie man spricht, so denkt man!"
    oder "Wie man denkt, so spricht man!"

    Dieses Thema ist nicht neu und wurde bereits mehrfach diskutiert:

    Was tun mit lernresistenten/abwesenden/egoistischen Spielern?


    Dies -finde ich- wäre eine passende Benennung für den Thread gewesen :wink:

    Wenn ich eine Zufallsinstanz spiele und mir ein Spieler negativ auffällt (Ego-Spieler/abwesend etc), frage ich erst im Teamchat (Gruppengesprächstextfenster ist dann doch sehr lang :)) nach, anschließend per PN und sollte keine Reaktion erfolgen, kommt der betroffene Spieler auf die Ignorierliste.

    Man wird nichts weiter gegen solche Spieler unternehmen können, denke ich.
    Wie erklärt man einem Dummen, dass er dumm ist??!!

    And by the way... we don´t need english words in our language! We have our own words for it!

    gegen kritik hab ich ja nix nur wenn 2 1/2 seiten lang sich über ein wort was den nagel auf den kopf trifft gestritten wird ...also ich weis nicht ist mir zu hoch .

    Wenn ich eine Zufallsinstanz spiele und mir ein Spieler negativ auffällt (Ego-Spieler/abwesend etc), frage ich erst im Teamchat (Gruppengesprächstextfenster ist dann doch sehr lang :)) nach, anschließend per PN und sollte keine Reaktion erfolgen, kommt der betroffene Spieler auf die Ignorierliste.
    ähm hast du zeit lust dir aus zuklamüsern wer was gemacht hat bzw ich habe meist keine ahnung wer wie was gemacht ich schaff es ja nicht mal mir die namen zumerken :redface:

    Wie erklärt man einem Dummen, dass er dumm ist??!!
    hab da so ein spezi bei mir auf arbeit -.- das ergebniss es geht nicht da der betroffene kollege so dumm ist das er denkt er wäre schlau :tongue:
    ihr wisst gar nicht wie belastent es ist mit so jemanden zusammen zu arbeiten !!
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • daniela2003
    daniela2003 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    So dann will ich nach einem ausgesprochen "erfolgreichem" Wochenende auch mal einen Senf dazu geben.

    Es muß sich einfach was ändern, denn es kann doch nicht sein, dass aufgrund unglaublichen gejammers die STF versaut werden.

    Die Stufe Normal ist inzwischen nicht mehr normal, sondern sollte einfach in den einzelspielermodus wechseln oder als Shuttlemission spielbar sein (mal in der Flotte anfragen ob wir das nicht versuchen wollen)
    Die anderen beiden Stufen kannst du nur noch mit der Flotte fliegen weil diese N O O B's (ich benutze das Wort nicht für frischlinge sondern für lvl 50er+ die einfach keine Ahnung vo Game haben) den Fail garantieren.

    Borg ohne Verbindung kannst du inzwischen nicht mal mehr auf normal fliegen :-(

    Vielleicht sollte man mal überdenken was in den Flotten passiert oder ob man eine "Erklärungsmission" spielen muss bevor man eine STF das erste mal fliegt, denn so macht nicht mal das fliegen mit einem "DPS" Monster spass
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    N O O B's (ich benutze das Wort nicht für frischlinge sondern für lvl 50er+ die einfach keine Ahnung vo Game haben)

    Ich finde das geradezu lächerlich das man das hier bei STO -wie Daniela oben- immer extra betonen muss das man KEINE Newbies meint. n00b ist ein Schimpfwort und bezeichnet eben nicht Neulinge (Newbies). Bevor man sich da auf den Schlips getreten fühlt, sollte man erstmal nachgucken was das heissen könnte.

    Eine nette Quelle ist das Urban Dictionary, das besagt zu n00b:
    II. Defining 'Noob'
    Contrary to the belief of many, a noob/n00b and a newbie/newb are not the same thing. Newbs are those who are new to some task* and are very beginner at it, possibly a little overconfident about it, but they are willing to learn and fix their errors to move out of that stage. n00bs, on the other hand, know little and have no will to learn any more. They expect people to do the work for them and then expect to get praised about it, and make up a unique species of their own. It is the latter we will study in this guide so that the reader is prepared to encounter them in the wild if needed.

    Noobs are often referred to as n00bs as a sign of disrespect toward them, and it's often hella funny, but I will refer to them as noobs during this reading.

    Quelle: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Noob
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • uss11
    uss11 Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    *meinsenf*

    1) "n00bs, on the other hand, know little and have no will to learn any more. They expect people to do the work for them" - Um diese Leute gehts doch hier Primär, wenn ich das richtig verstanden habe, oder etwa nicht?

    2) An Rookies/Newbies/Captains, die noch grün hinter den Ohren sind, stört sich hier ja eher die Minderheit, weil diese eben "possibly a little overconfident about it [sind], but they are willing to learn and fix their errors to move out of that stage." (Denglish ftw!)

    3) Lösungsvorschlag: Hab schon öfters bei den Foundries Maps gesehen, die die STFs erklären sollten. Selbst gespielt habe ich solch eine Map nie, jedoch lassen die Bewertungen den Schluss zu, dass es sich hierbei nicht um totalen Mist handelt. Wäre es da dann nicht eventuell Möglich für ein paar der "dickeren Fische" in der (deutschen) STO-Community, die ein wenig besseren Kontakt zu den Communitymanagern haben, als der 08/15 Spieler, für die STFs Foundry Projekte zu erstellen, die dann quasi nurnoch implementiert werden müssten in der Gesamthandlung? Wesentlich einfacherer kann man es ja eigentlich dann für Cryptic nicht mehr machen und es hätte den positiven Nebeneffekt, dass Spieler mal WIRKLICH DIREKT mitwirken können (#Kundenbindung etc...).

    mfg USS
  • xxjaegerxx
    xxjaegerxx Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Macht doch einfach alle soviel schaden das ihr den 10000 DPS Channel oder höher beitreten könnt :biggrin:

    Problem gelöst !

    mfg
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    Moin moin,

    nach Anhebung der schwierigkeitsstufen wird es langsam zeit für einen Noobfilter. Es kann doch nicht sein das User, die keinerlei Ahnung haben wie denn die STF eigentlich funktioniert, direkt in Advanced oder gar Elite rein können und so für einen Fail sorgen können.

    Deshalb mein Vorschlag "Noobfilter".
    Wer dreimal in ununterbrochener Reihenfolge auf "Normal" alle Optionalen geschafft hat, bekommt eine Auszeichnung. Diese berechtigt ihn in Advaced zu gehen. Schafft er diese dreimal in Folge mit allen Optionalen, so gibt es eine weitere Auszeichnung die dann die Elitestufe freigibt.

    Auf diese Weise wird zweierlei erreicht.
    1.: Frust für alle wird reduziert, weil die STF verstanden wurden und die Chance auf einen Fail drastisch sinkt.

    2.: Neue User lernen so die STF auch wirklich kennen und wissen auf was sie zu achten haben, werden somit automatisch zu besseren Spielern.

    Momentan ist es einfach unhaltbar. In Zufallsgruppen liegt die Failrate bei weit über 80%, was dazu führt das man eigentlich nur noch mit Flotte in Advanced oder Elite gehen kann.

    cy
    Briegel

    Noobfilter?
    Weißte was?
    Du hättest vor dem Erstellen etwas anderes machen solln.
    Nämlich einfach einige die in deinen Mister Obercheckeraugen Noobs sind dennen einfach beizubringen wie man stf Spielt&Ihnen bessere Ausrüstung geben.
    Oder lass dein Gemotze einfach sein:mad:.
    Du Noob.

    Nachtrag:Da hat der Threadstarter wohl kein Mumm was dazu zu sagen:biggrin:.

    Nachtrag 2:Ich Gewinner:biggrin:.

    This is Crypticverse...:mad:
    (verteilt diese Botschaft)