Serverwartung am 13.11.2014

agarwaencran#7153
agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in Nachrichten der Föderation
(Nevandon hat gerade Probleme ins Forum zu kommen daher mache ich das heute mal für ihn :) )

Hallo Captains!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 3 Stunden angesetzt.
Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Vielen Dank für eure Geduld.
Star Trek Wochenschau
The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
drogyn1701
Post edited by agarwaencran#7153 on

Kommentare

  • rumpelkammerfred
    rumpelkammerfred Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2014
    Hallo Senachrt,

    ich habe da mal eine allgemeine Frage zur wöchentlichen Serverwartung von STO.

    Wer bitte schön ist auf die glorreiche Idee gekommen diese auf den Nachmittag / frühen Abend zu legen? :mad: Das ist in MMO´s die Hauptspielzeit / Prime Time.

    Ich weiß, dass eine wöchentliche Serverwartung zu jedem MMO gehört. Doch bitte schön nicht am Nachmittag. Macht´s doch wie jeder andere Anbieter und legt die Serverwartung auf die Nacht (z.B. 03:00 - 06:00 Uhr). Es ist extrem ärgerlich, wenn man von Arbeit kommt und nicht spielen kann.

    STO ist ein sehr gutes Spiel, was mir auf Anhieb gefallen hat. Doch die Wartungszeit geht gar nicht.

    lg rumpel
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hallo Senachrt,

    ich habe da mal eine allgemeine Frage zur wöchentlichen Serverwartung von STO.

    Wer bitte schön ist auf die glorreiche Idee gekommen diese auf den Nachmittag / frühen Abend zu legen? :mad: Das ist in MMO´s die Hauptspielzeit / Prime Time.

    Ich weiß, dass eine wöchentliche Serverwartung zu jedem MMO gehört. Doch bitte schön nicht am Nachmittag. Macht´s doch wie jeder andere Anbieter und legt die Serverwartung auf die Nacht (z.B. 03:00 - 06:00 Uhr). Es ist extrem ärgerlich, wenn man von Arbeit kommt und nicht spielen kann.

    STO ist ein sehr gutes Spiel, was mir auf Anhieb gefallen hat. Doch die Wartungszeit geht gar nicht.

    lg rumpel

    Das Problem ist da einfach, dass die Server und alles in den USA stehen (btw ich bin übrigens gegen getrennte Server, ich habe einige Leute in meiner Freundesliste mit denen ich öfter Spiele aus vielen Teilen der Welt) und dort betreut werden.

    Daher ist es nicht möglich unterschiedliche Patchzeiten zu machen, entsprechend handelt man nach der Hauptspielzeit des Landes, in dem die Server stehen bzw. die Mitarbeiter Arbeitszeiten haben.

    Leider lässt sich das auch nicht anders machen. Die Patchzeiten beginnen nunmal mit dem Arbeitsbeginn bei Cryptic, sodass die im Notfall alle Leute vor Ort haben, wenn es zu Problemen kommt.

    Gerade bei STO muss man da das Ganze international betrachten.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • rumpelkammerfred
    rumpelkammerfred Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2014
    Hallo Senachrt,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich kann es schon verstehen, dass die Wartungszeiten sich danach richten wo auch die Server stehen. Ärgerlich ist das Ganze trotzdem.

    Dann muss ich mir halt die Zeit anderweilig vertreiben. :biggrin:

    Dir noch ne schöne Zeit und viel Erfolg im Spiel. :smile:

    lg rumpel
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »
    Gerade bei STO muss man da das Ganze international betrachten.[/COLOR]

    Da muss man schmunzeln.
    Gemeint ist wohl man soll sich an USA richten :tongue:

    INTERNATIONAL wären Serverstandorte an wichtigsten Kontinenten :cool:
    (wie bei anderen MMOs, Onlinegames).
    Was auch Vorteile für User bringt. Nicht nur wegen Latenzzeiten.

    _____________

    TOLL zu lesen das HUD-Leisten BUG bearbeitet wurde.
    Oder mit Optimismus rauszulesen ist.
    Hoffnung stirbt zuletzt. Man sieht es nach Patch.

    Mit "bangender" VORFREUDE (es hat mehr als genervt).
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hallo Senachrt,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich kann es schon verstehen, dass die Wartungszeiten sich danach richten wo auch die Server stehen. Ärgerlich ist das Ganze trotzdem.

    Dann muss ich mir halt die Zeit anderweilig vertreiben. :biggrin:

    Dir noch ne schöne Zeit und viel Erfolg im Spiel. :smile:

    lg rumpel

    Ja, das Problem kenne ich, andererseits, nur ein Spiel wäre auch langweilig :D

    Danke, ebenso :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701