T5 zu T5U upgraden.

braakin
braakin Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,

vorne weg, hab das Spiel ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt bin LvL 50.
Nun dachte ich ich verbessere mein Schiff auf T5U.
Aber wie geht das?
Hab ein Anforderungsschein, aber kann ihn nicht einlösen.
Im Ticket steht geh zum "Schiffswähler-NSC"...ist das der Kerl bei dem man seine Schiffe auswählen kann oder der wo man die Schiffe kaufen kann?
Bei beiden habe ich keinen "Upgrade-Button"!
Ich fliege einen Sternenkreuzer. "Emmisary", "Sentinel", "Vanguard" ist die Hüllenkonfiguration. Also der "Buckelwal" :)

Kann man den nicht aufwerten bzw. wie geht das?

Ich glaub ich werd zu alt für den **** ;)

Gruß
Post edited by braakin on

Kommentare

• yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    das ist der typ wo man zwischen seinen schiffen wechseln kann
    unbenanntlw3sgxv7y4_thumb.jpg
    ich hab das Schiff zwar nicht aber den müsste man auch aufrüsten können das Vulkanier schiff geht zumindest wenn es nicht geht dann vieleicht mit der Flotten Variante deines schiffes
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • braakin
    bearbeitet November 2014
    Muss man irgendwas mit dem Ticket machen oder muss es nur im Inventar sein? Den Button hab ich nicht bei dem Typen.

Bei mir sieht das so aus:
    hilfesto0bth4nxzkd_thumb.jpg

Gruß

Edit: War nie in einer Flotte.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    ah ok dann kann man nur die Flotten Variante des Schiffes aufrüsten

man muss nicht unbedingt in einer flotte sein nur für den kauf benötigst du eine Flotte die dir die Provision zur verfügungstellt und ne T2 schiffswerft hat
    was man braucht steht ja alles beim schiffshändler in der werft:wink:

Ps es reicht wenn du das ticket im inventar hast
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    kleine Frage zusätzlich, hatte mal gelesen dass ein T5U upgrade mi LTA inbegriffen war/sei, oder hab ich das falsch verstanden ? Finde es nämlich nicht :frown:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • holodeck10000
    holodeck10000 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    1. Ein Sternenkreuzer ist ein T4 Schiff und damit nicht aufr?stbar. Die Flottenvariante nat?rlich schon.
    2. Das Upgrade Kit hast du als LTA?ler per Post zugeschickt bekommen. Scheck mal deine Mails.^^
  • woufff
    bearbeitet November 2014
    Danke ! :biggrin:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also ich möchte mal ganz nebenher dringend davon abraten in solche "Gurken" zu investieren. Mit DR ist der Grind und die erforderlichen DPS deutlich angestiegen, so dass diese Schiffe schwer bis gar nicht diesen Anforderungen gewachsen sind. Gerade was PvE angeht ist heute mehr denn je nur das gefragt, was irgendwie vernünftigen Schaden machen kann.

Ich gebe also nochmal zu bedenken, ob man wirklich 700 Zen (ob bezahlt oder nicht) in ein Schiff steckt, welches man wohl oder übel irgendwann austauschen muss, sofern man mehr als nur den ganz einfachen Schwierigkeitsgrad spielen will.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • woufff
    bearbeitet November 2014
    haarspalter schrieb: »

Ich gebe also nochmal zu bedenken, ob man wirklich 700 Zen (ob bezahlt oder nicht) in ein Schiff steckt, welches man wohl oder übel irgendwann austauschen muss, sofern man mehr als nur den ganz einfachen Schwierigkeitsgrad spielen will.

Danke für den Hinweis, hatte das auch schon mehrmals gelesen und das wäre auch meine nächste Frage gewesen, lohnt sich die Sache ?

Ich denke mal für 700Z kaufen sicher nicht, aber wenn man das Upgrade nunmal hat (sofern ich es denn in meiner Inbox finde:biggrin:) was soll man denn sonst damit machen?

Hatte auch mal gelesen daß manche Schiffe dann selbst 'schlechter' sind als vor dem Upgrade ?

Falls die Fragen schonmal gestellt bzw. beantwortet wurden -> sorry kann nicht alles lesen:redface:

LG
    yx7admchujsk.png

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Was soll man mit dem gratis-Upgrade machen - sich ganz gezielt überlegen. welche Art von Schiff zur eigenen Spielweise zumindest derzeit am besten passt - es sich beschaffen indem man beispielhaft Dilithium in Zen umwandelt oder die gratis-Zen als LTA dafür nutzt - und genau dieses Schiff dann upgraden. Alle anderen Charaktere des Accounts der gleichen Fraktion haben dann btw. auch Zugriff auf dieses Schiff einschliesslich des Upgrades.
    Dann kann man sich um F&E kümmern und nach und nach die Ausrüstung des Schiffes verbessern - wobei man sich hier ebenfalls konkret Gedanken über die Sinnhaftigkeit einzelner "Verbesserungen" machen sollte.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • woufff
    bearbeitet November 2014
    Danke, habe einen Forschungskreuzer Nachrüstung und mag den sehr, nur kenne ich mich (noch) nicht genug damit aus um zu wissen was ist jetzt sinnvoll oder nicht. Ausrüstung ist fast alles auf XII lila bzw unendlich, bin auch ziemlich zufrieden auf Level 'normal', aber manchmal werde ich trotzdem einfach wegegepustet:biggrin:

Vielleicht solte ich mal den Build veröffentlichen damit ich auch mal lerne wie man das macht und auf Verbesserungsvorschläge hoffen:rolleyes:
    yx7admchujsk.png

• Unbekannt
    bearbeitet November 2014
    This content has been removed.
  • braakin
    bearbeitet November 2014
    Hallo zusammen,

nun ist alles geklärt.
    Hab die Seite gefunden: http://sto.gamepedia.com/Playable_starship
    Keine Ahnung warum ich die gestern Nacht nicht gefunden habe :biggrin:

Habe auch festgestellt das ich noch ein Anforderungsabzeichen für das große T5 Schiff habe.

Jetzt geht auch alles mit dem Upgrade :)

Gruß
  • woufff
    bearbeitet November 2014
    daviddxx schrieb: »
    Hi,..
    wenn du Lust und Zeit hast kannst du deinen Kreuzer ja mal hier eintragen und uns das dann posten.. vielleicht gibt es ja hier und da noch etwas wo man noch ein paar " PS " rauskitzeln kann. :smile:
    Gruß

So, habe mir den guten Vorschlag von daviddxx zu Herzen genommen und jetzt mal unter eifrigem Gebrauch von 'Alt/Tab' meine Build erstellt, siehe unten.

Zwei Plätze sind leer, einmal unter Devices, da hab ich das Nimbus Piratensignal drin (nicht gefunden) und unter Tactical da habe ich eine Universalkonsole Subraum-Integrationskreislauf, auch nicht gefunden (vielleicht bin auch zu doof:biggrin:)

Bevor mich jetzt hochspezialisierte STO Hardcore Gamer in Grund und Boden schiessen, ich hab einfach alles ins Schiff gehauen was ich so auf meinen Reisen erspielt und bekommen habe und mir gut erschien:rolleyes:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=usscairo_8585

Bin dankbar für alle Vorschläge:cool:
    yx7admchujsk.png

• holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Da sind einige grobe Fehler drin (aber keine Sorge, die haben wir, denke ich, anfangs auch alle gemacht :redface:).

Eine wichtige Regel ist z.B. nur Waffen von der selben Energiewaffenart zu verwenden. Du hast hier leider einige gemischt: Tetryon, Disruptor, Antiproton, Plasma.
    Des Weiteren solltest du nur normale Beams + kinetischem Schneidestrahl mitnehmen, also keine Torpedos, Minen etc..
    Außerdem ist die Galaxy kein gutes Schiff in STO, was ich persönlich sehr schade finde, denn sie ist ein Trek-Klassiker :wink:.
    Trotzdem kannst Du da mehr rausholen.
    In die Slots für taktische Konsolen kommen nur taktische Konsolen, die Deine Energiewaffenart unterstützen. Am besten sind da die Schwachstellenlokalisierer aus der Spire.
    Leider weiß ich jetzt nicht, wie weit du mit den Ruf-Systemen bist, aus denen einige der universalen Konsolen, die meiner Meinung nach ein must-have sind, herkommen, also führe ich diese einfach mal mit auf.
    In Technik kämen dann die Nullpunkt-Energieleiter, das assimilierte Modul, der plasmonische Sauger (Achtung teuer!). Der Tachykinetische-Umwandler und die Bioneuralen-Infusionskreisläufe aus dem Lobi-Store sind auch ganz nett aber nicht dringend, da diese 200 Lobi pro Stück kosten.
    Beim Einbau von universalen Konsolen geht man normalerweise so vor, dass man zuerst Technik damit aufüllt und dann kommt Wissenschaft dran, nie in Taktik.
    Sollten Technik-Slots freigeblieben sein, können diese mit Neutronium-Konsolen gefüllt werden.
    In übrig gebliebene wissenschaftliche Slots kannst Du, wenn Du den Sauger schon hast oder kurz davor stehst in zu kaufen FLusskondensatoren mit +Pla aus der Flottenbotschaft einbauen. Wenn der Sauger noch in weiter Ferne ist, nimmst Du Emitterarrays mit +Pla aus der Botschaft.

Auch der Schild kann in Abhängigkeit vom Sauger gewählt werden, hast Du in noch nicht, empfiehlt sich das MACO-Schild, da dieses Dir auch Energie gibt. Da es sich mit Sauger beißt muss es raus, wenn dieser dabei ist. Hier empfehlen sich Flotteneliteschilde mit ResB und Adapt oder das Dysonrufschild.
    Für Deflektor und Antrieb empfehle ich Dir das 2er-assimilierte-Set.

Elite Fleet Plasma-Integrated Warp Core Mk XII [Eff] [W->S] [WCap] [AMP] [Trans] wäre ein guter Kern aus der Spire.
    Da die Galaxy Aux2Bat geflogen werden sollte, solltest Du keine Probleme mit Energie haben, weshalb der Spire-Kern eine gute Wahl darstellen sollte.

Kommen wir zum Boff-Layout (dem Grund, warum dieses Schiff leider Aux2Bat geflogen werden muss).
    Lt.Taktik:
    Taktikteam I, Strahlenwaffen: Feuer Frei II
    (hier kann man überlegen, ob man auf den Schildausgleich durch Taktikteam verzichten kann und stattdessen Feuer Frei I und Angriffsmuster: Beta I mitnimmt).

Cmdr. Technik:
    Notenergie zu Schilden I, Auxiliary to Battery I, Notenergie zu Waffen 3, Gezielte Energiemodulation III
    (hier kann man überlegen, ob man Waffen und Schilde tauscht => weniger DMG aber mehr Stabilität).

Lt. Cmdr. Technik:
    Technikteam, Auxiliary to Battery I, Schildpolarität umkehren II.

Fähnrich Technik:
    Technikteam

Lt. Wissenschaft:
    Gefahrenemitter, Wissenschaftsteam

Ganz wichtig sind als Doffs 3x Techniker (blau sollte erstmal reichen, lilane können über eine Doff-Kettenmission im B'Tran quasi gratis gefarmt werden), die den CD von Brückenoffiziersfertigkeiten reduzieren, wenn Aux2Bat aktiviert wird.
    Deshalb sollte Aux2Bat auch immer als letzte Fähigkeit gezündet werden, damit alle anderen passend reduziert werden.
  • Unbekannt
    bearbeitet November 2014
  • woufff
    bearbeitet November 2014
    wow wow wow, danke an euch beide holofroq und daviddxx für eure Mühen, bin echt überwältigt:redface:. Hab mir das schon mal ausgedruckt und werde mir das am Wochenende mal gut durchlesen und versuchen zu verbessern soweit meine Dili/EC/Lobi Vorräte das zulassen:biggrin:

Jetzt schreibt Ihr beide die Galaxy sei zwar ein tolles Schiff aber absolut nicht ideal in STO... was wäre denn ideal (FED) ?

Bin (war eine Frage) im Ruf bald überall auf Klasse 4 (außer Delta und Ereignis, noch null)
    d
    yx7admchujsk.png

• Unbekannt
    bearbeitet November 2014
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wenn schon ein neues Schiff gekauft werden muss, würde ich direkt zum Kauf eines "richtigen" Schiffes raten - also nicht zu der Gal-X.

Gute Kreuzer wären die Avenger, die T5-U taktische Ody (beide keine Aux2Bat-Schiffe, was gut ist) oder die Flotten-Regent und die Flotten-Excelsior (leider beide Aux2Bat).

Wenn man einen stabilen Tank bauen will, was im PvE eigentl. nicht nptig ist,
    empfiehlt sich die Sci-Ody.
  • Unbekannt
    bearbeitet November 2014
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich kapere mal den Thread hier, da er mir für mein Anliegen doch sehr passend ist. Mir geht es ähnlich wie dem Threadersteller. Ich schwebe aktuell zwischen der Entscheidung mir ein Flottenschiff oder ein Zen Schiff zuzulegen bzw. ein Flottenschiff upzugraden.

Das Problem, ich weiß nicht genau was besser bzw. für mich geeigneter wäre. :-(
    Ich bin Taktiker und fliege zur Zeit dieses Schiffchen hier (KLICK MICH) und würde auch gern bei einer Souvereign bleiben, da ich das Schiffsdesign einfach nur geil finde. Allerdings konnte ich feststellen das die Angriffskreuzer nicht wirklcih für Taktiker geeignet sind da sie m. E. zu wenig Brückenplätze für Taktier besitzen (Lt. und Ens. Taktik ist einfach zu mau genauso wie beim Flottenschiff Lt. Cmd. und Lt. Taktik)

Die Spielweise wie ich sie verfolge ist eher darauf ausgelegt gut einstecken können und trotzdem sogut es geht Schaden anzurichten bzw. ist dies mein Ziel.

Ein paar Anregungen konnte ich aus dem Thread für mein Schiff schon ziehen (Beams nur aus einer Energieart und Anordnung der Konsolen) allerdings stellt sich für mich die Frage welcher Typ Schiff sich für meine Spielweise eignen würde?!?

Für ein paar Tipps/Anregungen von eurer Seite wäre ich sehr dankbar! :-)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also grunds?tzlich ist es schonmal super doe Flottenvariante eines Schiffes zu besitzen und diese dann upzugraden (Fleet T5-U ist besser als Zen T5-U).
    Nach deiner Beschreibung w?rde ich dir empfehlen, ruhig auf nem Kreuzer zu bleiben. Die Souvereign l?sst sich hervorragend als A2B (Auxillary to Batterie) fliegen. Das ist grad zu Anfang ne gute M?glichkeit, ein g?nstiges, stabiles Build zu haben.
    Am einfachsten mal nach A2B googeln... (oder in der Flotte um Rat fragen):cool:
    apple3.jpg?w=720
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich fange mal so an:

Grundsätzlich nutzt man eine Energieart - hast du ja schon selbst erkannt - , daher nutze auch nur eine Energieart. Prinzipiell "am besten" ist Disruptor und Antiproton als Energieart. Es gibt auch vieler Spieler die auf die Romulanischen Plasmawaffen schwören. (Disruptor --> -10% alle Widerstände = Teambonus, Antiprotonen haben erhöhten Krit. Trefferwert --> macht Sinn wenn der bei dir relativ häufig ausgelöst wird, Romu-Plasma --> -10% alle Widerstände + Plasmabrand)

Ich habe mir mal deinen Build angesehen, einiges muss dringend verändert werden.

- Schmeiß beide Hüllenpanzerungen raus und pack entweder 1x Neutronium (für alle Widerstände --> Kinetik und Energie) oder 1x (für Plasmawiderstand)

- In den freigewordenen Platz steckst du dann die Borg Konsole

- Weitere nützliche Konsolen sind: Nullpunkt (Romu-Ruf), Tachyokinetischer Konverter (Nukara-Ruf), Plasmonischer Sauger, usw.

- Ganz wichtig: In alle taktischen Konsolenplätze steckst du die entsprechende Konsole für deine Waffenenergieart. Gerne auch die Tac-Konsolen aus dem Flottenspire

Ok weiter geht's mit deinen Waffenplätzen:

Wenn du dich für Aux2Bat entscheidest solltest du alle, ja wirklich alle Waffenplätze mit Strahlenbänken besetzen. Ok der Borg-Schneidestrahl muss auch da bleiben.
    Darauf aufgebaut musst du deine taktischen Offiziere etwas abändern: Du benötigst auf jeden Fall folgendes:
    1x Tac-Team, 1x Beam-Fire at Will (Feuerfrei) und min. 1x ein Angriffsmuster (AP: Beta oder Omega, Beta bringt auch was für's Team)

So habe dir jetzt mal ein Beispiel erstellt, so in der Art sollte das Aussehen (die Boff-Plätze musst du noch anpassen)

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=testinaction_0
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    flexisextreme schrieb: »
    Ich fange mal so an:

Grundsätzlich nutzt man eine Energieart - hast du ja schon selbst erkannt - , daher nutze auch nur eine Energieart. Prinzipiell "am besten" ist Disruptor und Antiproton als Energieart. Es gibt auch vieler Spieler die auf die Romulanischen Plasmawaffen schwören. (Disruptor --> -10% alle Widerstände = Teambonus, Antiprotonen haben erhöhten Krit. Trefferwert --> macht Sinn wenn der bei dir relativ häufig ausgelöst wird, Romu-Plasma --> -10% alle Widerstände + Plasmabrand)

Ich habe mir mal deinen Build angesehen, einiges muss dringend verändert werden.

- Schmeiß beide Hüllenpanzerungen raus und pack entweder 1x Neutronium (für alle Widerstände --> Kinetik und Energie) oder 1x (für Plasmawiderstand)

- In den freigewordenen Platz steckst du dann die Borg Konsole

- Weitere nützliche Konsolen sind: Nullpunkt (Romu-Ruf), Tachyokinetischer Konverter (Nukara-Ruf), Plasmonischer Sauger, usw.

- Ganz wichtig: In alle taktischen Konsolenplätze steckst du die entsprechende Konsole für deine Waffenenergieart. Gerne auch die Tac-Konsolen aus dem Flottenspire

Ok weiter geht's mit deinen Waffenplätzen:

Wenn du dich für Aux2Bat entscheidest solltest du alle, ja wirklich alle Waffenplätze mit Strahlenbänken besetzen. Ok der Borg-Schneidestrahl muss auch da bleiben.
    Darauf aufgebaut musst du deine taktischen Offiziere etwas abändern: Du benötigst auf jeden Fall folgendes:
    1x Tac-Team, 1x Beam-Fire at Will (Feuerfrei) und min. 1x ein Angriffsmuster (AP: Beta oder Omega, Beta bringt auch was für's Team)

So habe dir jetzt mal ein Beispiel erstellt, so in der Art sollte das Aussehen (die Boff-Plätze musst du noch anpassen)

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=testinaction_0

Tachyokinetischer Konverter = Lobi-Laden, auf die genannte Nukara-Konsole kann man mit FAW verzichten
    Dann das Singularitäts-Dingen raus, das kann ein FED nicht nutzen
    Als nächstes eine Wissenschafts-Konsole aus der Flottenbotschaft mit [Pla]
    Wenn ATB genutzt werden soll->keine anderen Hilfsenergie-Fähigkeiten, also auch kein Schildenergie übertragen
    Vielleicht noch über die Delta-Rufkonsole nachdenken oder auch die Dyson-Ruf-Waffe in Kombi mit der entsprechenden Konsole nutzen
    Soweit erstmal von meiner Seite
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich danke euch für die Anregungen und Hinweise! :-) Werde diese versuchen umzusetzen. :smile: