Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schaden der Schiffswaffen bricht unregelmäßig ein.

an672b1
an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe seit ungefähr 3 Tagen das Problem, dass meine Schiffswaffen, egal um welche es sich handelt oder auf welchem Schiff sie installiert sind, in unregelmäßigen Abständen von Schadenswerten in Höhe von ca. 2500, 4600, 6000 DMG (Normal) pro Schuss auf werte von ca. 75, 250, 500 DMG pro Schuss fallen. (Gelbe Schadenszahlen, die im Kampf angezeigt werden) Die Waffenenergie bricht jedoch nicht ein. Es betrifft so weit ich es sehen konnte jeden meiner Chars. Ich weis mir nicht mehr zu helfen. Ich habe sämtliche Kombinationen von Eigenschaften und Fähigkeiten durchprobiert ob es evtl. daran liegen könnte, aber keinerlei Wirkung. Es liegt auch nicht an den verwendeten Waffen oder irgendetwas anderem, das ich beeinflussen könnte. Ich habe dann zusammen mit Aktvetos, einem anderen Spieler hier, versucht herauszufinden an was es denn liegen könnte und er war nicht minder über das Problem, das ich habe, erstaunt.

Es scheint auch so, dass es immer bei allen Gegnern zeitgleich auftritt. Ich verstehe es einfach nicht. Wobei es sich hier auch um einen subjektiven Eindruck handeln kann. Die Schadenszahlen laufen ja sehr schnell durch.

Hat hier noch jemand dieses Problem? Weis man denn woran es liegen kann?

So hat das Spiel keinen Sinn mehr für mich, wenn ich mit lila Mk XIII Equip und allen Unikonsolen, die Schaden und Waffenenergie erhöhen, bei dreistelligem Schaden liege... Egal mit welchem Loadout, egal in welchem Gebiet, egal gegen welchen Gegner und egal welches Schiff ich nutze. :mad: Wenn ich mich auf mein Schiff nicht mehr verlassen kann und nur noch Schaden im Bereich von 240 DMG mache, mit Waffen die bis zu 3000 DMG machen können sollten, dann stimmt was nicht.
Post edited by an672b1 on

Kommentare

• merkur2003
    merkur2003 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo....das ist mir auch schon aufgefallen, warscheinlich hat Cryptic beim Gameplay bei Delta reising Update herumgepfuscht, ganz extrem sieht an es bei schild treffern. Aber das währe nicht das erstemal das man das gameplay ändert !! Naja, man sagt ja das der schaden auf schilde und Hülle immer gleich währen, stimmt nicht ganz.

Ps. Der Schaden den die Waffe anrichten kann ist immer ein Maximalwert, kann aber auch darunter liegen !!

LG
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja Selbes Problem !

DPS Schwankungen von 10000 bis 15000 DPS

Mal mach ichnur 50 bis maximal 500 Schaden und dann wieder 1000 bis 7000.

Da gibts Berechnungsprobleme oder so.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    obain schrieb: »
    Ja Selbes Problem !

DPS Schwankungen von 10000 bis 15000 DPS

Mal mach ichnur 50 bis maximal 500 Schaden und dann wieder 1000 bis 7000.

Da gibts Berechnungsprobleme oder so.

Stichwort Waffenenergie, den Stand immer betrachten
    Achso ja, nur solche Schwankungen? Ich lieg immer iwo zwischen 8-17k DPS, hängt nebenbei auch mit der Anzahl der Gegner an, man wird beim NWS mit CSV einen höheren DPS haben als beim Mirrorevent, weil einfach mehr Feinde Schaden erleiden
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    @yoda2005,

Wie ich schon schrieb und einige andere bestätigten, liegt es NICHT an der Waffenenergie. Diese ist auf konstant hohem Stand. Ich habe dieses Problem auch auf sämtlichen Charakteren und sowohl auf Holodeck, als auch auf Tribble festgestellt. Der heutige Patch wird es also leider auch nicht lösen. Es liegt nicht am Spieler und nicht an der Einstellung der Waffenenergie. Es scheint sich wirklich um eine Art falsche Schadensberechnung zu handeln, die durch irgendetwas getriggert zu werden scheint. Es sind auch scheinbar nicht alle Spieler, sondern nur einige betroffen. Diese fragen sich nun natürlich warum sie in teure Waffen und Konsolen, sowie Fähigkeiten investiert haben, wenn konstante Waffenenergie und Waffenwerte in Schadenswerten von ca. 340 DPS resultieren... und das durchgehend und nur gelegentlich unterbrochen von Schadensspitzen die dem Normalwert entsprechen. Der Schaden der Waffen, der auch angezeigt wird, wenn man beim feuern selbiger ein Mouseover macht, ist auf normalem Niveau, aber bei Feind kommt nur ein winziger Bruchteil an. DAS ist das Problem hier.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Poste doch mal den Link zum Combatlog. Die Zahlenkolonnen über den Gegnern auf dem Bildschirm zeigen nur die halbe Wahrheit und auch nicht die eigentliche Schadensquelle. So könnte die Zahl von einer abgefeuerten Waffe oder einem Effekt wie z.B. dem Omega T2 Trait stammen. Zwischen den Werten liegen dann natürlich Welten.
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe leider keine Ahnung wie man das Combat Log von STO Generiert oder ausliest. Ich spiele kein PVP und unter normalen Umständen braucht man für das PVE meiner Meinung nach keine Combat Logs zu lesen. Ich weis, dass dieser Fehler vor DR noch nicht da war, da sich die Schadenswerte erst seitdem und unabhängig der Waffenenergie ändern und das auch wenn man keine Buffs und oder Fähigkeiten aktiv hat. Also mit einem nackten Schiff nur mit Waffen und ohne aktive Fähigkeiten/Eigenschaften/Doffs/Boffs tritt es auch auf. (Getestet mit weißen Waffen Mk XII und weißem Standard Equip auf Antrieb, Schild, Kern und Deflektor)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    an672b1 schrieb: »
    Ich habe leider keine Ahnung wie man das Combat Log von STO Generiert oder ausliest. Ich spiele kein PVP und unter normalen Umständen braucht man für das PVE meiner Meinung nach keine Combat Logs zu lesen. Ich weis, dass dieser Fehler vor DR noch nicht da war, da sich die Schadenswerte erst seitdem und unabhängig der Waffenenergie ändern und das auch wenn man keine Buffs und oder Fähigkeiten aktiv hat. Also mit einem nackten Schiff nur mit Waffen und ohne aktive Fähigkeiten/Eigenschaften/Doffs/Boffs tritt es auch auf. (Getestet mit weißen Waffen Mk XII und weißem Standard Equip auf Antrieb, Schild, Kern und Deflektor)

Eingeben in den Chat: /CombatLog 1
    Zum Beenden: /CombatLog 0
    Ich muss überlegen, bin net sicher, aber den Log solltest dann unter cryptic/STOL/Live/Logs/GameClient finden können als Combatlog.log
    Öffnen, mit Strg+A markieren, Strg+C zum kopieren benutzen, iwo hochladen und einen Link geben, dann können alle mit einem CL daraus eine Analyse erstellen
    Ich selbst habe eigentlich keine DPS-Fluktuationen bei selber Mission oder einzelnen Schüssen
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    Alles klar, dann mache ich nach dem Patch, wenn das Problem noch besteht, was sehr wahrscheinlich ist, eine Logaufzeichnung, lade sie hoch und schaue mal was ihr so findet. ;-)
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    Mal noch eine Frage: Muss ich den Combatlog selbst separat irgendwo hochladen, oder kann ich den einfach hier als Text posten?
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    an672b1 schrieb: »
    Mal noch eine Frage: Muss ich den Combatlog selbst separat irgendwo hochladen, oder kann ich den einfach hier als Text posten?

Lade die CombatLog am Besten irgendwo hoch, da die eine enorme Masse erreichen kann, was im Forum wahrscheinlich der kritischen Masse entspricht und dazu führt, dass der Post irgendwo in ein schwarzes Loch verschwindet ;)
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    Hier der downloadlink: http://www.file-upload.net/download-9771823/Combatlog.7z.html
    Ich habe im Argala System gegen Hirogen getestet. Mein Schiff war ein mit Disruptoren ausgerüsteter Faeht Warbird. Anschließend im selben System mit einem Aelahl Warbird der ebenfalls mit Disruptoren bewaffnet ist, gegen Kazon.
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe meinen obigen Post noch einmal aktualisiert und einen anderen Downloadlink reingesetzt, da ich noch ein weiteres Gefecht gegen Kazon mit dem Aelahl Warbird geflogen habe. Dieses ist in meinen Augen ein Paradebeispiel für den von mir gemeinten Fehler. Daher bitte ich ggf. die Datei erneut herunter zu laden und neu auszuwerten. Ich entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe das Log einmal ausgewertet, d.h. alle Einträge in Excel gefiltert. Es ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ein Enbrechen des Schadens findet nicht statt.

Nur ein paar Erklärungen:
    Du verwendest ein Sammelsurium an verschiedenen Waffen und Fähigkeiten, deren Schaden auf den Zielen sehr unterschiedlich sein kann. Ergo werden die Werte auf dem Bildschirm je nach Ursprung auch sehr unterschiedlich sein.

Zudem kämpfen in der von Dir gespielten Mission Benthan-Wächterkreuzer auf Deiner Seite mit, deren Schadenswerte u.U. auch angezeigt werden. Ihr Schaden ist deutlich niedriger.

Beispiele aus dem letzten Gefecht:
    Duale Disruptor-Strahlenbank Feuer Frei 1:
    Minimum 883, Maximum 5419, Mitte 2059

DHC Streusalve II.
    Minimum 847 Maximum 7584, Mitte 2980

Alles im normalen Bereich. Unterschiede lassen sich durch Abstand zum Ziel und Schwankungen der Waffenergie erklären.

Und zum Thema Sammelsurium von Waffen... so wie das Build aufgebaut ist, ist es alles andere als optimal. Ich würde dringend dazu raten, nur Kanonen und Geschütztürme oder ausschließlich Strahlenbanken zu verwenden.

Beispiel:
    A Strahlenwaffen
    4 Strahlenbanken vorne, 3 Strahlenbanken + Schneidestrahl hinten

Taktische Fähigkeiten:
    Taktik Team 1, Strahlenwaffen Feuer Frei 2, Strahlenwaffen Feuer Frei 3
    Taktik Team 1, Angriffsmuster Beta 1

B Kanonen
    4 Schwere Dualkanonen vorne, 3 Geschütztüme + Schneidestrahl hinten

Taktische Fähigkeiten:
    Taktik Team 1, Streusalve 1, Angriffsmuster Beta 2
    Taktik Team 1, Streusalve 1

Bei den technischen Fähigkeiten sieht es auch nicht so blendend aus.

Ich würde sowas wie
    Notenergie auf die Schilde 1, Umgekehrte Schildpolarität 1, Notenergie auf die Waffen 3, Gelenkte Energiemodulation 3
    Technik Team 1, Hilfsenergie auf Trägheitsdämpfer (Aux2ID) 1

nehmen.

3 Schadenskontrollingenieure mit Chance, den Cooldown der Notenergie auf X Skills zu senken
    1 Materie/Antimaterie, um die Laufzeit von Aux2ID zu verlängern
    1 Platz nach Wahl

Statt der Shield Emitter Amplifier Konsole bietet sich die Konsole der Valdore (C-Store) an, ansonsten die Konsole Hydrodynamische aus diesem Set: http://sto.gamepedia.com/Counter_Command_Ordnance, beim Einsatz von Kanonen dazu auch der schwere Disruptor Turm.

Nur mal so als Anregung.
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    @xxxhellspawnyxxx,
    hmmm... Also ich bin vor DR mit solchen Builds sehr gut zurechtgekommen. Die Benthan Kreuzer waren auch nicht immer dort wo ich gekämpft habe, aber irgendwo liegt hier dennoch eine Merkwürdigkeit. Dann wird mir meine Waffenenergie nicht richtig angezeigt. Aber Konsolen die diese weiter erhöhen helfen leider aus irgend einem Grunde auch nicht. Der Schaden der vom Log berichtet wird kommt aber definitiv nicht beim Gegner an. Meine Waffen zeigen im Schiff auch an, dass deren Energie und Schaden nicht absackt. Aber beim Feind merke ich, dass dieser dennoch kaum Schaden nimmt. Also stimmt hier nichts desto trotz etwas nicht. Ich glaube dir dass das Auslesen des Logs die genannten Ergebnisse brachte, aber das passt einfach nicht zu dem was ich im Spiel erlebe. Beispiel: DHC Streusalve II: Mitte 2059 Beim Gegner dann ankommend: ca. 250...

3 Schadenskontrollingenieure mit Chance, den Cooldown der Notenergie auf X Skills zu senken
    Habe ich und wende bei Schiffen mit vielen Strahlenbanken aux to bat mit denen an.

Vielleicht hat sich ja auch etwas an den Werten der verschiedenen Disruptoren geändert, aber mir fiel das Problem auch bei anderen Waffenarten auf. Ich halte mich jetzt mal an deine Tipps und vielleicht wird es ja besser und ich finde so heraus an was es nun liegt. Es kann auch gut an mir liegen, aber obain hat ja auch solche Probleme... Vielleicht kann er ja auch mal n Log posten...
  • obain
    bearbeitet Oktober 2014
    Poste doch mal den Link zum Combatlog. Die Zahlenkolonnen über den Gegnern auf dem Bildschirm zeigen nur die halbe Wahrheit und auch nicht die eigentliche Schadensquelle. So könnte die Zahl von einer abgefeuerten Waffe oder einem Effekt wie z.B. dem Omega T2 Trait stammen. Zwischen den Werten liegen dann natürlich Welten.

Das wäre durchaus Sinnvoll wenn es sich nicht um einGennerellen und Vollständigen einbruch handelt.

Oder anders Ausgedrückt - der Schaden ist entweder Konstant Normal oder Konstant zu Niedrig - das kannst du im Combatlog dann garnicht wirklich erkennen.

Und nur durch den Konstanten DPS Mangel im Kampf fällt das überhaupt auf.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • an672b1
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe alle Tipps befolgt und keine Besserung. Nur Strahlenwaffen, Nur Kanonen, Disruptoren gemischt, (Elachi, Biomolekular, Nanite) Disruptoren einer Art (Verbesserte Flottendisruptoren) Andere Schadensart (Plasma) Hilft alles nichts und nein, die Waffenenergie ist teilweise auf dem Höchststand wenn der DPS absackt. Auch keine verbündeten KI Schiffe in der Nähe. (Tau Dewa Sektor Patrouille/Sektorkontakt)

Ich weis nicht was es ist, aber es ist da und scheinbar leider nicht in den Logs zu sehen. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass mein Schiff teilweise kaum Schaden macht und das je nach dem in den unmöglichsten Situationen. Mal habe ich einen Gegner der kaum noch Schilde hat und dann sinkt der Schaden in den 2-3 Stelligen Bereich ab (Trotz hoher Waffenenergie und aktivierter Buffs) und ich nage an diesem eigentlich schon erledigten Gegner herum oder ich habe mal einen Gegner bei dem es genau anders herum ist...(Und alle Abstufungen dazwischen) Es tritt ja in unregelmäßigen Abständen auf. Ich widme mich wohl besser dem Bodenkampf..
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ...mmmhh...

Das Einzige, was ich dazu festgestellt habe ist, dass die angezeigten (gelben) Werte stark unterschiedlich sind.
    Mein Schaden ist jedoch der Gleiche wie zuvor. Es passiert sogar hin und wieder, dass ich 3 Minuten benötige, um den Feind auf 25% Hülle runter zu schiessen, damit er dann die letzten Prozent mit 1 (!!)Torpedo verliert....

Ich denke mir, dass durch die übertriebene Höhe der HP der NPC´s der eingehende Schaden als sehr gering angezeigt wird.
    Zudem achte mal -speziell im DQ - auf die Buffs der NPC´s.
    Die bauen ihre Schilde ebenso schnell wieder auf, wie man selber, wenn man nicht super-duper-Waffen draufhat (Also z.B. nur Flottenwaffen MK13). Schildtrefferpunkte...ca. 2- bis 3-stellig. Dann ein Hüllentreffer - gleich ein einzelner Torp.-Treffer 15.000 Pkte....

Kein Plan, ob das "richtig" ist....
    Since Feb 2012
  • alexcox84
    alexcox84 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich nicht sogar ein Grundsätzliches Problem habe.

Ausstattung:
    Fleet Chimera Zerstörer 5U
    Fleet Plasma Kanonen MK XIII DMGx3
    5 Fleet Taktik Konsolen MK XIV + Plasma
    2 Fleet Wissenschaftskonsolen MK XIV + Plasma

Ingesamt also + 178% auf Plasmaschaden und mir werden im Raum nur 667dps angezeigt. Kollegen mit beliebigen sogar grünen Waffen haben da schon 1100dps auf den einzelnen Waffen.

Waffentraining, Energiewaffen, Energiewaffenspezialisierung,Waffenleistung, Warpkern alles auf 9 (Energieniveau auf den waffen 123 (125 nicht möglich)

Laut DPS Meter komme ich selbst bei optimalen Nutzen der Fähigkeiten, Gravie - Mobszusammenziehen - Alles was geht drauf nur auf 7k.

Ist das ein Anzeigefehler, oder werden Schadenswerte bei meinem Client grundsätzlich falsch berechnet? Ich peil das nicht.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    alexcox84 schrieb: »
    Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich nicht sogar ein Grundsätzliches Problem habe.

Ausstattung:
    Fleet Chimera Zerstörer 5U
    Fleet Plasma Kanonen MK XIII DMGx3
    5 Fleet Taktik Konsolen MK XIV + Plasma
    2 Fleet Wissenschaftskonsolen MK XIV + Plasma

Ingesamt also + 178% auf Plasmaschaden und mir werden im Raum nur 667dps angezeigt. Kollegen mit beliebigen sogar grünen Waffen haben da schon 1100dps auf den einzelnen Waffen.

Waffentraining, Energiewaffen, Energiewaffenspezialisierung,Waffenleistung, Warpkern alles auf 9 (Energieniveau auf den waffen 123 (125 nicht möglich)

Laut DPS Meter komme ich selbst bei optimalen Nutzen der Fähigkeiten, Gravie - Mobszusammenziehen - Alles was geht drauf nur auf 7k.

Ist das ein Anzeigefehler, oder werden Schadenswerte bei meinem Client grundsätzlich falsch berechnet? Ich peil das nicht.

Waffen und Konsolen sind das eine, aber nicht alles.

Zunächst das Grundsätzliche: [DMG] ist der schlechteste Modfikator im Spiel, nach Möglichkeit vermeiden (ich weiß, Flottenwaffen haben mindestens einmal DMG dabei), besser ist [CrtD]/[CrtH] für PvE oder [Acc] für PvP.
    Ob crtD oder -H hängt von deinen Flottenkonsolen ab, bringen deine Konsolen eine höhere Wahrscheinlichkeit (crth) sollten deine Waffen crtd (schwere) haben, diese Kombination bringt auch mehr Schaden als crth-waffen udn crtd-konsolen.

Dann ist dein Set wichtig, für Schaden sind 8472-Deflektor+Romulanerantrieb zu empfehlen, dazu Flottenschild udn Spirewarpkern.

Außerdem soltlest du einen Schneidestrahl, die Borgkonsole und die Romulanerkonsole mitnehmen, das erhöht CrtH/CrtD nochmal.

BO-Technisch kann man auch nochmal viel Schaden rausholen. Angriffmuster Beta verringert die Widerstände deiner Gegner, wodurch das ganze Team mehr Schaden macht, Angriffmuster Omega erhöht deinen Schaden direkt.
    Außerdem fürs PvE lieber Kanone 2xStreusalve nehmen (ich habe keine Ahnung, was du drin hast, daher nenne ich jetzt alles, egal ob du es weißt/hast oder nicht), denn je mehr Gegner du triffst, desto mehr dps.
    Auch Taktikteam 2x ist fast schon Pflicht (oder mit entsprechenden Doffs einmal), da es nochmal deinen Schaden erhöht und deine Schilde automatisch verteilt.

Ansonsten der übliche Spaß, Technikteam, wissenschaftsteam, Schildpolarität umkehren und Gefahrenemitter mitnehmen.

Und zu guter letzt die Doffs, da ist es natürlich sehr abhängig davon, wie du fliegst. Viele Builds (u. A. Vaper oder Aux2Bat) funktionieren ohne Doffs überhaupt nicht und mit diesen lässt sich meist die Leistung auch nochmal stark erhöhen (Wobei Aux2Bat bei der Chimera eher kontraproduktiv wäre (BO-Layout).

Soweit in aller Kürze, für genaueres empfehle ich dir das Eskorten Kompendium von hellspawny:
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • obain
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »

Waffen und Konsolen sind das eine, aber nicht alles.

Zunächst das Grundsätzliche: [DMG] ist der schlechteste Modfikator im Spiel, nach Möglichkeit vermeiden (ich weiß, Flottenwaffen haben mindestens einmal DMG dabei), besser ist [CrtD]/[CrtH] für PvE oder [Acc] für PvP.
    Ob crtD oder -H hängt von deinen Flottenkonsolen ab, bringen deine Konsolen eine höhere Wahrscheinlichkeit (crth) sollten deine Waffen crtd (schwere) haben, diese Kombination bringt auch mehr Schaden als crth-waffen udn crtd-konsolen.

Dann ist dein Set wichtig, für Schaden sind 8472-Deflektor+Romulanerantrieb zu empfehlen, dazu Flottenschild udn Spirewarpkern.

Außerdem soltlest du einen Schneidestrahl, die Borgkonsole und die Romulanerkonsole mitnehmen, das erhöht CrtH/CrtD nochmal.

BO-Technisch kann man auch nochmal viel Schaden rausholen. Angriffmuster Beta verringert die Widerstände deiner Gegner, wodurch das ganze Team mehr Schaden macht, Angriffmuster Omega erhöht deinen Schaden direkt.
    Außerdem fürs PvE lieber Kanone 2xStreusalve nehmen (ich habe keine Ahnung, was du drin hast, daher nenne ich jetzt alles, egal ob du es weißt/hast oder nicht), denn je mehr Gegner du triffst, desto mehr dps.
    Auch Taktikteam 2x ist fast schon Pflicht (oder mit entsprechenden Doffs einmal), da es nochmal deinen Schaden erhöht und deine Schilde automatisch verteilt.

Ansonsten der übliche Spaß, Technikteam, wissenschaftsteam, Schildpolarität umkehren und Gefahrenemitter mitnehmen.

Und zu guter letzt die Doffs, da ist es natürlich sehr abhängig davon, wie du fliegst. Viele Builds (u. A. Vaper oder Aux2Bat) funktionieren ohne Doffs überhaupt nicht und mit diesen lässt sich meist die Leistung auch nochmal stark erhöhen (Wobei Aux2Bat bei der Chimera eher kontraproduktiv wäre (BO-Layout).

Soweit in aller Kürze, für genaueres empfehle ich dir das Eskorten Kompendium von hellspawny:
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium

Sagmal - werter Herr Moderator liest du eigentlich die Beiträge oder antwortest du nur???

Ein Schaden von 178 - ist absolutester Minimal Schaden - Sprich das Was die Waffe kann - O H N E irgendeinen erhöhenden Faktor ! ! !

Alleine durch das vergeben der Fähigkeitspunkte des Chars werden die Werte schon höher, selbst die minimalsten Konsolenbonis erhöhen diese Werte.

Und wenn man Mit Flottenwaffen und Flottenkonsolen nur Minimalstschaden macht, dann liegt das nicht am User.

Ganz nebenbei Fällt das Problem immer mehr Leuten auf.

Ganz witzig ist es im Spiegeluniversum - Vor dem Vidio der Drednaut ist der Schaden anders als nach dem Video.

Von dem Bugh der einem die Aktionsleisten löscht oder sogar Ausrüstung entfernt rede ich lieber erst garnicht.

Der Schaden Variirt nich durch die Konsolen und BOs Annormal, sondern durch einen Zeitweiligen Berechnungsfehler der der Schadensbonies die Teilweise trotz Anwendung der Fertigkeiten und der Konsolen einfach nicht mit eingerechnet werden.

Also bitte mal das Problem weiterleiten !
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    obain schrieb: »
    Sagmal - werter Herr Moderator liest du eigentlich die Beiträge oder antwortest du nur???

Ein Schaden von 178 - ist absolutester Minimal Schaden - Sprich das Was die Waffe kann - O H N E irgendeinen erhöhenden Faktor ! ! !

Alleine durch das vergeben der Fähigkeitspunkte des Chars werden die Werte schon höher, selbst die minimalsten Konsolenbonis erhöhen diese Werte.

Und wenn man Mit Flottenwaffen und Flottenkonsolen nur Minimalstschaden macht, dann liegt das nicht am User.

Ganz nebenbei Fällt das Problem immer mehr Leuten auf.

Ganz witzig ist es im Spiegeluniversum - Vor dem Vidio der Drednaut ist der Schaden anders als nach dem Video.

Von dem Bugh der einem die Aktionsleisten löscht oder sogar Ausrüstung entfernt rede ich lieber erst garnicht.

Der Schaden Variirt nich durch die Konsolen und BOs Annormal, sondern durch einen Zeitweiligen Berechnungsfehler der der Schadensbonies die Teilweise trotz Anwendung der Fertigkeiten und der Konsolen einfach nicht mit eingerechnet werden.

Also bitte mal das Problem weiterleiten !

Ich glaube, ich bin da tatsächlich mit einigen Threads durcheinander gekommen. (sorry)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • montini1234
    montini1234 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ja ich versteh es auch nicht in wenigen Sekunden wird man vom Gegner plattgemacht der Gegner scheint bis zu 10 mal mehr Schaden zu machen die Rede is in dem Falle die Voth besonders das Voth Bollwerkschlachtschiff is mir ein Dorn im Auge da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen als Sternenflotte oder Klingone mit dem Vu Qu Schiff oder wie das heißt hab ich kaum ne Chance. Mich furstiert STO immer mehr da scheinbar extrem das Balancing verändert wurde zu ungunsten der Spieler.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    montini1234 schrieb: »
    Ja ich versteh es auch nicht in wenigen Sekunden wird man vom Gegner plattgemacht der Gegner scheint bis zu 10 mal mehr Schaden zu machen die Rede is in dem Falle die Voth besonders das Voth Bollwerkschlachtschiff is mir ein Dorn im Auge da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen als Sternenflotte oder Klingone mit dem Vu Qu Schiff oder wie das heißt hab ich kaum ne Chance. Mich furstiert STO immer mehr da scheinbar extrem das Balancing verändert wurde zu ungunsten der Spieler.

...mmmhh...bei den Voth ist dies aber normal.
    Die schubsen Dich nicht nur zurück, sondern reduzieren auch Deine Energie mit ihren fluidischen Antiprotonen...physischer/kinetischer Schaden inklusive^^
    Since Feb 2012