[Ankündigung] Star Trek Online: The Others

Optionen
agarwaencran
agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in The Foundry von STO
logo3fkbvzq0mu1.png

Nachdem ich vieles in DR schlecht aber auch vieles gut fand, so langsam bei mir aber der Saft raus ist und die Foundry wieder online ist, dachte ich mir, dass ich mein eigenes Add-On mache.

Oder um es mit Benders Worten auszudrücken:
blackjackbende47l0qd98bn.jpg
(Der Verweis auf Spiele basierend auf dem Wahrscheinlichkeitsprinzip und den Einsatz von Personen für die Befriedigung primitiver Instinkte einiger weniger Spezies sind hier rein Meme-bedingt und werden nicht Teil von STO:TO sein.)

Genug umgealbert, was rede ich hier überhaupt.

Das Ganze ist mehr ein kleines Projekt von mir, dass 4 Missionen umfassen wird, die alle am Julfest (für Nichtheiden: Die Wintersonnwende bzw. 21.12.2014) gleichzeitig erscheinen werden.
Zwei der Missionen werden eigenständig spielbar sein (die eine ausschließlich für Romulaner, die andere ausschließlich für die KVS), die beiden anderen in eine Missionsreihe eingebunden sein und aufeinander aufbauen.

FAQ
- Warum nur 4 Missionen? Weil das schon eine sehr große Zahl für einen solchen Zeitraum ist, einige Autoren schaffen in der Zeit nicht mal eine Mission).
- Ich plane außerdem unregelmäßig erscheinende Dev-Blogs (in Farbe!) zu machen und in diesen Hintergrundinformationen zu liefern und über den Entwicklungsstatus Bescheid zu geben (der Name Dev-Blog ist dabei nicht fix, wahrscheinlich denke ich mir etwas eigenes aus. Vorschläge sind gerne gesehen.
Wird es eine Beta für die Spieler geben? Nein, ich werde einige bekannte Autoren
einladen sich die Mission mal anzuschauen (was rede ich, die haben keine andere Wahl :P) und mir Kritik zu geben.
- Wann kommt der erste Dev-Blog (oder wie das Ding auch immer genannt wird)? "Soon"™
Wo werde ich Infos bekommen? HIER! In diesem Thread. Speichere ihn in deinen Lesezeichen. Schreib ihn dir auf. Tätowiere ihn dir auf deinen Oberarm (gut, nicht wirklich, aber egal). Alle Infos zu STO:TO wird es in diesem Thread geben, ich werde auch diesen Eingangspost immer wieder editieren um Links zu den entsprechenden Dev-Blog (oder wie sie später heißen werden) einzubauen. Entsprechend gibt es hier auch exklusives Material an Hintergrundinformationen zu den Missionen die in diesen nicht auftauchen werden (keine Sorge, ihr werdet auch trotzdem ohne diese Infos alles in den Missionen verstehen und so).
- Warum mache ich das Ganze? Weil ich es kann (hoffe ich). Weil ich es will. Weil ich eine Herausforderung brauche. Weil ich gerade extrem aufgedreht bin. Weil ich die Idee schon seit Monaten hatte und durch das aufgedrehte die Planungen jetzt in die Tat umsetze. Weil die Foundry (der Editor) für mich das wichtigste in STO ist (sonstiger Contend ist zweitrangig :P) und ich da jetzt mal etwas Großes machen will (hat irgendein Autor schonmal was vergleichbares gemacht?).
- Wie lange werden die Missionen dauern? Keine Ahnung, jetzt ist es noch viel zu früh das zu sagen. Irgendwas zwischen 4 Minuten und 7 Stunden.
- Schwerpunkt? Star Trek! Also eine gute Mischung aus Drama, Comedy, Action, Gesellschaftskritik und dem Weltraum. Und natürlich wie bei jeder Foundry auch Improvisation, Verzweiflung, unzähligen Ladeschirmen, den einen oder anderen Absturz und diversen alles umkrempeln (innerhalb der Story).
- Du spinnst doch. Stimmt.
- Warum ein englischer Name. Weil er sich so besser anhört. Und alle STO-AddOns auch englische Namen haben.

Soweit erstmal alles zu dem Thema, der erste Dev-Blog (oder wie ich es auch immer nennen werde) folgt in Kürze, seit gespannt.

Agarwaen "Agar" Crán
Autor, PR-Mensch und kaffekochender Praktikant bei STO:TO
Star Trek Online: The Foundry

devblogbersic62ldfw3j9e.png

Dev-Blog 1: Persönliches Logbuch Fähnrich Daniels
Dev-Blog 2: Die Entstehung einer Karte im Zeitraffer
Dev-Blog 3: Infos und Bilder
__________
Post edited by agarwaencran on

Kommentare

  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Um mit einem Meme zu antworten:

    resized_jesus-says-meme-generator-you-cannot-be-serious-2fdf19.jpg

    Mal ganz im Ernst, entweder wirst du damit scheitern [nicht unwahrscheinlich], weil du weniger als 2 Monate dafür Zeit hast oder diese Idee ist einfach so durchgeknallt und völlig realitätsfern (was genaugenommen doch alle Ideen sind ^^), dass sie tatsächlich funktionieren könnte.

    Naja, ich werde einfach mal abwarten, Tee trinken und "Dev-Blogs" lesen :cool:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    In einer fernen Zukunft...
    ...die unendlichen Weiten des Weltraums...
    ...und einer machte sich auf Star Trek zu retten!

    Viel Erfolg!


    Freue mich drauf! :smile:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Da alle Deine Foundry-Missionen ein echtes Highlight im Spiel sind, freue ich mich sehr darauf. Und wenn es bis zur Wintersonnenwende nur 2 Missionen werden, dann ist's auch egal. Was Zeitdruck bewirkt sehen wir alle halbe Jahre bei Cryptic :)

    Wir müssen aber nicht zum Release alle auf einen Berg klettern und um ein Feuer tanzen oder so was in der Richtung ? :biggrin:

    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ein sehr ambitioniertes Vorhaben, aber so wie ich dich kenne packst du das! Ich drück dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt auf das Endergebnis.

    Btw. dir ist klar, dass auf das erste Add-On immer auch weitere folgen müssen oder? - No pressure! :biggrin:
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Das klingt interessant.

    Erstmal Hut ab vor deinem Engagement!
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Da alle Deine Foundry-Missionen ein echtes Highlight im Spiel sind, freue ich mich sehr darauf. Und wenn es bis zur Wintersonnenwende nur 2 Missionen werden, dann ist's auch egal. Was Zeitdruck bewirkt sehen wir alle halbe Jahre bei Cryptic :)

    Wir müssen aber nicht zum Release alle auf einen Berg klettern und um ein Feuer tanzen oder so was in der Richtung ? :biggrin:

    EnnIks

    Danke :) Ich gebe mein Bestes :D

    Nein, keine Sorge ^^ Jul muss niemand außer uns germanischen Heiden (und wer sonst noch Interesse daran hat) feiern.
    Nevandon schrieb: »
    Ein sehr ambitioniertes Vorhaben, aber so wie ich dich kenne packst du das! Ich drück dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt auf das Endergebnis.

    Btw. dir ist klar, dass auf das erste Add-On immer auch weitere folgen müssen oder? - No pressure! :biggrin:

    Antwort vom CM, Druck O.o Ne, Spaß beiseite, danke :D Im Moment zwar noch eher am planen der Abläufe/Ereignisse und derren Umsetzung und Map-Basteln, aber es läuft ^^

    @ zeratk (zu faul für dritten Quote)
    Nunja... Ich bin doch allgemein, durchgeknallt, das weiß man doch :P Ich versuche es auch jeden Fall zu schaffen und wenn nicht bin ich dann wenigstens etwas schlauer: nächstes Mal weniger oder mehr Zeit.
    Aber man wächst ja an den Aufgaben...
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Uuuund Dev-Blog (ja, ich lasse den Namen jetzt)
    devblog1lcarsdobis54nm7.png

    Persönliches Logbuch Fährnich Ralf Daniels, Sternzeit 87001,74.

    Fährnich, es ist immernoch ungewohnt sich so zu nennen. Nur noch Kor, Bo Relar und ich sind noch auf der Akademie und warten auf unser Schiff, der Rest der Klasse wurde bereits auf verteilt.
    Wir drei kommen alle auf dasselbe Raumschiff, dass zur Zeit auf einer Mission im Ankh-System ist. Ich vergesse ständig dessen Namen, aber der Ruf eilt ihm vorraus. Angeblich soll es eines der Schiffe sein, die in der Schlacht um Khitomer gegen die Borg eingesetzt war. Bo meint, ihm sei egal, auf welchem Schiff er dient, hauptsache er hat ein paar bekannte Gesichter an Bord und Kor, nun als Klingone ist es stolz auf einem Schiff dienen zu dürfen, das bereits schon ihn vielen Schlachten erfolgreich war.
    Klingonen in der Sternenflotte, es fühlt sich immernoch merkwürdig an. Allerdings herrscht nach dem Überfall der Undinen auf Qo'noS und die Erde jetzt improvisierter Friedensvertrag und so gibt es mehr Klingonen, die sich der Sternenflotte anschließen. In unserem ersten Semester war Kor eine der wenigen Ausnahmen, im aktuellen Jahrgang gibt es bereits mehr Klingonen als Ferengi.

    Persönliches Logbuch Fährnich Ralf Daniels, Sternzeit 87004,58.

    Ich hatte vorhin eine ausschweifende Diskussion mit Bo über Quantenmechanik und die Möglichkeit, in parallele Welten zu reisen. Es ist einfach erstaunlich: seine Theorien könnten es uns in Zukunft erlauben so einfach die Dimensionen zu wechseln wie es heute ist, nach Vulkan zu fliegen. Ich verstehe immer noch nicht, warum er sich für eine taktische Ausbildung entschieden hat. Mit seinem Wissen hätte er einer der führenden Forscher werden können! Allerdings sind seine Leistungen im taktischen Bereich auf derselben Ebene. Wüsste ich es nicht besser, hätte man meinen können, dass er bereits schon einmal auf der Akademie war und vielleicht schon eine Weile im Einsatz.

    Persönliches Logbuch Fährnich Ralf Daniels, Sternzeit 87004,9, Nachtrag.

    Kor und Bo hatten gerade einen ausgemachten Streit! Bo hatte Kor als primitive Faltenstirn bezeichnet, nachdem dieser in einer Holodeckübung hinter seiner Bestzeit blieb, was ein Klingone natürlich nicht auf sich sitzen lässt. Die Sicherheit musste eingreifen und beide haben jetzt bis zum Dienstantritt Stubenarrest, was die Situation nicht besser macht, da wir drei uns ein Zimmer teilen. Ich gebe dieses Logbuch schriftlich ein, während Kor sein Bath'leth schärft und Bo mit seinen Blicken fixiert, während dieser Kor ignoriert und den neusten Captain Proton-Roman liest. Manchmal könnte man wirklich glauben, dass die beiden noch Kinder seinen, keine Abgänger der Akademie und bald Offiziere auf einem der modernsten der Sternenflotte!

    Perslches Logpuch Fähnisch Ralf Däniels, Sternseid 87005,94.

    Waas für nen Tach! Kor un' Bo ham' sich ausgesöhnnd und suu tritt ham'wa an klaanes Fasch Blutwein vonn Kor geleerrt... Ich freu' mich nich uf morge, abba aanes muss man den klik... klingt... Klingonen lasse: Wein mache, das könnse!

    Persönliches Logbuch Fährnich Ralf Daniels, Sternzeit 87017,3

    Heute ist es soweit! Unser Schiff wird heute nachmittag die Erde erreichen und wir beginnen unseren Dienst. Nachdem wir die Information vor 4 Tagen erhalten hatten war nicht viel passiert, jeder von uns hat nochmal den gesamten Stoff unserer Ausbildung im Eildurchlauf wiederholt. Es heißt zwar, dass der Captain nicht allzu streng sei, aber auf so einem Schiff will man natürlich sein Bestes geben.
    Selbst Kor ist aufgeregt. Während er heute Morgen nochmals die Warpkernspezifikationen seines zukünftigen Arbeitsplatzes studiert hat, hat er tatsächlich vor Aufregung seinen Raktajino auf sein Datapad geschüttet! Danach war er die ganzen letzten Stunden mit Mok'bara verbracht.
    Bo scheint die Ruhe in Person zu sein, wüsste ich es nicht besser würde ich denken, dass das für ihn nichts Neues sei. Er sagt zwar, dass wir schließlich seit Ende unserer Ausbildung wussten, auf welchem Schiff wir eingesetzt werden, aber dass er überhaupt nicht aufgeregt ist, glaube ich ihm einfach nicht. Ich selbst bin es auf jeden Fall, es hat mich heute drei Versuche gekostet, alleine meine Schuhe zu zubinden.

    Agarwaen "Agar" Crán
    Autor, PR-Mensch und kaffekochender Praktikant bei STO:TO
    Star Trek Online: The Foundry
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Bin schon gespannt, wie deine neue Foundry wird.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    devblog2lcarsibfsx02av4.png

    Heute ein Video, in dem ich im Zeitraffer zeige, wie eine Karte entsteht.
    Die Tatsächliche Zeit im Editor war 1 Stunde und 37 Minuten :)

    https://www.youtube.com/watch?v=C1mGDXRK6Xk

    Viel Spaß!

    Agarwaen "Agar" Crán
    Autor, PR-Mensch und kaffekochender Praktikant bei STO:TO
    Star Trek Online: The Foundry
    Post edited by agarwaencran on
  • alecdisco01
    alecdisco01 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ok test so und wo is
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    alecdisco01 schrieb: »
    ok test so und wo is

    öhm... wie meinen? :)

    Die Missionen erscheinen erst am 21.12. steht doch im Eingangspost
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Man man amn Agar!!!

    Habe es gerade erst entdeckt, dass Du das machst und bin leider so unter zeitdruck, dass ich es erstmal nur überflogen habe. Auf den 2. Dev-Blog und das Vid freue ich mich schon!

    Geile Idee und bestimmt gut im Ergebnis!! Ich vertraue dir!

    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    devblog3ka51mxnz32.png

    So, die letzten Monate war ich sehr still gewesen, das hat verschiedene Gründe.

    Zum einen war ich natürlich viel in der Foundry, zum anderen gab es aber auch einige Probleme die Fortschritt verhindert hatten.

    Durch diese Probleme (technischer, privater und STO-Natur) wird es morgen leider nur drei statt vier Missionen geben, zweimal Fed und einmal Klingonen. Die versprochene Romulanermission wird aber nachgereicht.

    Was wird euch ingame erwarten?
    Zum einen zwei zusammenhängende Storys im Rahmen meiner AST-Reihe (keine Sorge, ihr könnt ab diesen beiden Missionen einsteigen), die noch vor DR spielen. Der Frieden mit den Klingonen besteht bereits, noch seid ihr aber nicht im Delta-Quadranten gewesen.
    Alles beginnt damit, dass ihr einige neue Offiziere für euer Schiff bekommt, was einige Ereignisse in Gang setzt, die auch nach den beiden Missionen noch einige Missionen lang andauern und die sowohl euer Leben als auch das gesamte Leben des Multiversums bedrohen.

    Als Klingone scheint eure Aufgabe eher einfacher zu sein:
    Der hohe Rat hat euch auf einen Auftrag geschickt einen Nausikaanischen Forscher einzufangen. Richtig, einen Nausikaaner. Doch wer das ist und was ihr im Laufe der Mission über die Nausikaaner erfahren werdet, damit hätte nicht einmal der hohe Rat gerechnet und es ändert alles, was man über diese Spezies der Schläger und Söldner weiß.
    Das besondere an dieser Mission ist, dass ihr euch mehr wie ein HoD (Captain) verhalten werdet: Der Captain bleibt auf der Brücke. So werdet ihr von eurer Brücke aus (Innenraum) eine Raumschlacht schlagen und euer Außenteam mithilfe von Überwachungssonden koordinieren.

    Als Romulaner (die Mission, welche später kommt) wird auf Seite des Tal Shiars spielen. Dabei ist es egal, ob ihr euch eigentlich für Fed oder KVS entschieden habt, in dieser Mission übernehmt ihr einen alternativen Werdegang in dem ihr Kommandant eines Tal Shiar-Warbirds seit.
    Ein Colonel des Tal Shiars wird auf euer Schiff gebeamt und bringt einige gefährliche Befehle mit sich. Das der Friede zwischen den Klingonen und der Föderation für das Imperium alles andere als gut ist war euch schon die Ganze Zeit über klar, aber diese Aufgabe geht doch weiter als alles, was ihr bisher im Namen des Tal Shiars, des Imperiums und für euer Volk getan habt. Werdet ihr diese Mission lebend beenden können oder geht ihr als gefallener Held in die Geschichte des Romulanischen Sternenimperiums ein?

    Soweit der Text, als nächstes folgen Bilder! Allerdings nicht eingebunden sondern als Link, da man nur maximal 5 Bilder (inkl. Smileys) einbauen kann...

    gameclient2014ndwasb826l.jpg
    gameclient20144xwt8yh3oq.jpg
    gameclient2014r3sza1t5ih.jpg
    gameclient2014gls3amb2vw.jpg
    gameclient2014ijmf7sl201.jpg
    01warp87n0jrmsfz.jpg

    Agarwaen "Agar" Crán
    Autor, PR-Mensch und kaffekochender Praktikant bei STO:TO
    Star Trek Online: The Foundry
    Post edited by agarwaencran on
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ein kleines update zwischendurch:

    Ich bin gerade dabei die letzten Texte zu überprüfen (Ausdruck, Grammatik, Rechtschreibung), es kann sich nur noch um Stunden handeln :biggrin:

    Ich versuche es noch vor 21 Uhr fertig zu bekommen :)

    In der Zwischenzeit ein wenig Trek-News für euch:
    http://www.gulli.com/news/25359-cbs-gegen-paramount-kommt-eine-neue-star-trek-tv-serie-2014-12-16
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Uuuuund es ist alles ein großer Haufen ****...

    Was ist gerade passiert?
    Während des Missionsbauen veröffentliche ich die Missionen manchmal kurzzeitig um verschiedene Sachen zu testen (da der Editor z. B. Wege noch nicht berechnet und einige Bugs erst da sichtbar werden).
    Dadurch sinkt aber die durchschnittliche Spielzeit enorm, weswegen die meisten Autoren mit denen ich Kontakt habe die Mission aus den Archiven laden (sozusagen duplizieren) und so dann eine Kopie der Mission haben, die noch nie veröffentlicht wurden.

    Das selbe gemacht und die Originale gelöscht, danach aber festgestellt, dass der nur den Projekt-Reiter kopiert hat, den Rest nicht...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Arbeit von Monaten ist kaputt, nachher gibt es nur eine Mission

    Sorry für meine grenzenlose Dummheit.... >.<
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    :frown:

    Hatte mich wie viele hier schon auf ein wenig Star Trek zu Weihnachten gefreut. Schade.

    Aber vielleicht kann da ja mal der Support richtig ein raushauen und im "Papierkorb" gucken ob da noch irgendwo was zwischengespeichert ist.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    agarwaencran schrieb: »
    Sorry für meine grenzenlose Dummheit.... >.<

    Du entschuldigst Dich jetzt nicht da für das Du den Spielern was schenken wolltest und es nicht geklappt hat, oder ?

    Mir tut das natürlich echt leid für Dich, das Du die Arbeit von Monaten gegrillt hats, ich kenne sowas leider aus dem Job und da beisst man sich am liebsten selbst in den Hintern für. Aber **** happens und selbst wenn es nur eine Mission werden sollte: DANKE !

    Zeratk hat recht, auch wenn es unwahrscheinlich ist, frag den Support ode den CM ob er da was einleiten kann . Ich denke zwar das killen die direkt in der DB und ein Backup, öhm naja, damit würde ich nicht rechnen.

    Da Deine anderen Foundires klasse sind, wird uns sicher eine Menge entgehen. Schade, aber wir werden es überleben und Dir ein nochmal ein ganz großes Danke für deine ganzen anderen Foundries!!

    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich hab doch schon gesagt, dass du es nicht schaffen wirst. :tongue:

    Aber jetzt Spass beiseite, als Foundry-Autor kann ich gut nachvollziehen wie viel Arbeit da in eine Mission investiert wird. Und du hast ja gleich vier Missionen in dieser kurzen Zeit gearbeitet. Und das alles dann durch wenige Klicks zerstört ist natürlich alles andere als erfreulich, ja eher richtig sch****. Vor allem wenn man das Konzept der Klingonenmission bedenkt, welches völlig neuartig war und verdammt interessant geklungen hat.

    Ich denke hier sagt ein Musikstück mehr als 1000 Worte:

    Requiem for a Dream
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Danke für den Zuspruch :D

    Naja, eine Mission gibt es, Post dazu kommt gleich und die Missionen baue ich nochmal neu - dann aber ohne Deadline :D

    Post wäre auch schon da, aber eben war noch ne Redshirts-Aufnahme :D
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ast5projektchog65kmy0ni.png

    So, trotz des Lösch-Problems kann ich immerhin eine Mission veröffentlichen:
    AST5 Projekt Chrono

    Der Dienst in der Sternenflotte bedeutet auch ständiger Personalwechsel. Ihr werdet auf zurück zur Erde gerufen, da drei Offiziere, frisch von der Akademie, eurem Schiff zugeteilt wurden.

    Doch einer dieser drei ist nicht, was er vorgibt zu sein.

    Ab Level 31 spielbar
    Foundry-ID: ST-HBSEB2ZLT
    Start: Tür im südlichen Bereich des ESD-OPS
    Kampffaktor: 1 Raumkampf

    gameclient2014rnejgyvl71.jpg

    Ich wünsche euch viel Spaß in der Mission :)

    Agarwaen "Agar" Crán
    Autor, PR-Mensch und kaffekochender Praktikant bei STO:TO
    Star Trek Online: The Foundry