Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fast alle Charaktere weg...

eschandor
eschandor Beiträge: 11 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich wollte mich vor kurzem einloggen. Erst war mein Passwort falsch... für mich schon einmal verwunderlich da das sonst ja immer automatisch stimmt.

Dann lasse ich mein Passwort zurücksetzten und logge mich in STO ein und was ist da:

Alle meine Chars (bis auf ein LVL 8-Charakter und selstsamerwiese 2 Beginn-Charaktere welche ich nie erstellt habe) sind alle meine Charakerte weg!

Hilfe, was ist das los???

Habe mich zuletzt mittags eingeloggt und da war alles normal und heute nach ist alles futsch!!!!

Kann mir irgendwer helfen oder ist nun fast alles verloren???
Post edited by eschandor on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    eschandor schrieb: »
    Ich wollte mich vor kurzem einloggen. Erst war mein Passwort falsch... für mich schon einmal verwunderlich da das sonst ja immer automatisch stimmt.

Dann lasse ich mein Passwort zurücksetzten und logge mich in STO ein und was ist da:

Alle meine Chars (bis auf ein LVL 8-Charakter und selstsamerwiese 2 Beginn-Charaktere welche ich nie erstellt habe) sind alle meine Charakerte weg!

Hilfe, was ist das los???

Habe mich zuletzt mittags eingeloggt und da war alles normal und heute nach ist alles futsch!!!!

Kann mir irgendwer helfen oder ist nun fast alles verloren???

Das klingt ganz böse nach einem Angriff...

Hast du irgendwo dein Passwort/Anmeldedaten weitergegeben? (*hust* EC auf einschlägigen Seiten kaufen zum Beispiel).

Auf jeden Fall auch sofort den Support anschreiben, hier wird dir da leider keiner weiterhelfen können.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    senachrt schrieb: »
    Das klingt ganz böse nach einem Angriff...

(*hust* EC auf einschlägigen Seiten kaufen zum Beispiel).
    sehe ich (leider) ähnlich, oder prgramme verwendet die einem angeblich xxxxxx mio credits/dil/zen versprechen für "nur" die eingabe des benutzernamens und noch passwortes.

also letzteres will ich ja gar nicht unterstellen aber vor ersterem wurde schon einschlägig gewarnt!
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    species8480 schrieb: »
    sehe ich (leider) ähnlich, oder prgramme verwendet die einem angeblich xxxxxx mio credits/dil/zen versprechen für "nur" die eingabe des benutzernamens und noch passwortes.

also letzteres will ich ja gar nicht unterstellen aber vor ersterem wurde schon einschlägig gewarnt!

Richtig, daran kann es liegen, genauso gut könnte es aber auch irgendein Familienmitglied oder ein Freund sein, der sich einen "Scherz" erlaubt hat.

Auf jeden Fall - wie gesagt - den Support einschalten und freundlich mitteilen, was passiert ist. Cryptic/PWE selbst wird das nicht gewesen sein (die würden keine neuen Chars erstellen und wenn schon alle löschen).
    Dabei am Besten folgendes angeben:
    - Daten weitergegeben?
    - Daten irgendwo gespeichert?
    - Mit welcher E-Mail-Adresse registriert?
    - @Handle
    - Wann war das letzte Mal alles noch in Ordnung?
    - Wieviele Chars sind weg gekommen?
    - Welches Level hatten die?
    - Welche (einmaligen) Gegenstände sind dabei verschwunden?
    - Ist ZEN verschwunden?

Und immer daran denken: Die Supportmitarbeiter können auch nichts dafür und selbst wenn sie mal dumme Fragen stellen sollten, geschieht das nicht aus böser Absicht sondern weil man helfen will...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • eschandor
    bearbeitet Oktober 2014
    Danke erst mal für eure Antworten.

Gleich nachdem ich meine Nachricht hier abgesetzt habe, habe ich auch gleich ein "Ticket" geöffnet und der bereits heute morgen hatte ich eine E-Mail eines Gamemasters welcher genauere Details (welche Charactere sind weg, gehört mir der Akkount überhaupt etc.) von mir haben wollte.

Die von euch beschriebenen einschlägigen Seiten - auf denen war ich nie, kenne nicht mal so eine (da müsst ich jetzt schon danach googlen).

Ich hoffe Cryptic bzw. Perfect World könne mir meine Chars wiederherstellen - wäre sonst echt mies.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    eschandor schrieb: »
    Danke erst mal für eure Antworten.

Gleich nachdem ich meine Nachricht hier abgesetzt habe, habe ich auch gleich ein "Ticket" geöffnet und der bereits heute morgen hatte ich eine E-Mail eines Gamemasters welcher genauere Details (welche Charactere sind weg, gehört mir der Akkount überhaupt etc.) von mir haben wollte.

Die von euch beschriebenen einschlägigen Seiten - auf denen war ich nie, kenne nicht mal so eine (da müsst ich jetzt schon danach googlen).

Ich hoffe Cryptic bzw. Perfect World könne mir meine Chars wiederherstellen - wäre sonst echt mies.

Selben Accountnamen und Passwort auf externen Seiten verwendet die sich mit STO befassen? Flottenforen? Communityseiten?

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • eschandor
    bearbeitet Oktober 2014
    Habe mich bei einer Flotte mal im Forum angemeldet - dort aber mit Charnamen, welcher nicht dem Akkount-Namen entspricht - nur die gleiche E-Mail-Adresse ist es. Ansonsten bin ich nirgendwo "STO-mäßig" in Foren etc. aktiv (außer hier halt was:biggrin:)

Habe Passwort natürlich inzwischen geändert - hoffe nun nach dem Wochenende (die werden im Moment auch frei haben) wieder was von den Jungs von Cryptik/Perfect World zu hören. Vielleicht bekomme ich meine Chars dann wieder zurück...

Trotzdem bleibt das ganze natürlich ein Ärgernis...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ändere auch mal dein Emailpasswort. Vielleicht hatte da jemand Zugriff drauf und das PW zurücksetzen lassen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • eschandor
    bearbeitet Oktober 2014
    Die ganze Sache ist nun gelöst - Cryptik bzw. Perfect World hat mir meine Chars aller wieder hergestellt - muss jetzt nur noch schauen, dass ich in meine Flotten wieder.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Gamemaster von Cryptik bzw. Perfect World bedanken!!!!!

Warum mir die Sachen gelöscht worden sind kann ich mir immer noch nicht erklären - hoffe nur ich habe jetzt genug Sicherheitsfaktoren, dass dies nie wieder passiert.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Glückwunsch :)

Und sei froh, die hätten auch sagen können "selbst schuld" (EA und Konsorten hätten das wohl so gemacht) :P