Alter Hase am Verzweifeln

schirkahn
schirkahn Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen.

Ziel dieses Posts ist eine Idee zu finden die ich eventuell übersehe....

Ich bin schon lange im STO drinnen ( als Free to Play ) und habe eigentlich das erreicht was ich erreichen will. ( naja )

Jetzt habe ich einen Fehler gemacht und mir für 2 Chars die Hirogenpanzerung geholt ( Boden ) 2 x 200 Lobi..... und ich bin stolz drauf :) sieht cool aus.

Fliegen tue ich die Scimitar was auch ....naja ok ist....

Ich habe mich nun dazu entschlossen mir den Einsiedler zu holen da ich gerne
mit Jägern arbeite.....Der Weg ist das ziel.....

Nach 400 Lobis und 75€ streike ich nun. ( wegen dem Geld )

Habt Ihr Ideen wie ich nun zu meinem Schiff kommen kann ? Dil kann ich 2 mal 8K am Tag machen und diese Wandeln und EC naja seit delta Rising kommt da nicht mehr viel...auf der der Tauschbörse....

was nun ? noch einer eine idee ?

PS.: die 20 Lobis fürs fest habe ich in die 400 schon eingerechnet
Post edited by schirkahn on

Kommentare

• celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Mhm...naja die restlichen 400 Lobis werden schwer aufzutreiben sein, da die meisten Lobis aus Kisten kommen.
    Ich würde Dili zu Zen machen, mit Zen Schlüsseln kaufen und sie wieder auf der Tauschbörse verkaufen (z. Z. ~2,2Mio/Stück). Der Einsiedler kostet ~100Mio, das heisst du brauchst ~45 Schlüsseln, ergo ~5100 Zen, bei jetziger Tauschrate von 156 Dili --> ~795000 Dili.
    Dazu gibt es noch verschiedene Möglichkeiten an EC zu kommen
    -Schmuggelware verkaufen
    -DOffs verkaufen (Research Scientist, Technician bringen viel)
    -selbstverständlich Loot verkaufen (Foundry Farming Missionen sind zu empfehlen)
    ...

Die 400 Lobis investier in Lobikonsolen (Tachyonkinetc z. B.) oder spar sie dir

Wenn du mit den Schlüsseln Kisten aufmachen würdest, bekommst du vlt. 250 Lobis.

Ein Tipp für die Zukunft, Lobi und Kisten Items immer von der Tauschbörse kaufen, ist billiger und weniger von Glück abhängig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Da gibt es zwei Tipps:

1. Auf celavazmy hören, der hat schon alles Wesentliche gesagt.
    2. Wenn Du schon so lange dabei bist, sollte es doch kein Problem sein, in Deiner Flotte einen Kredit zu bekommen.

Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    schirkahn schrieb: »
    EC naja seit delta Rising kommt da nicht mehr viel...auf der der Tauschbörse....

Hm da geb ich dir recht.
    Zu meinen "glanzzeiten" hab ich kerrat farming betrieben, da viel immer mal wieder ne gute MKXII blau/lila konsole ab die gut was gebracht hat.
    Was auch recht viel bringt, bzw. gebracht hat war zur zeit der elachi kiste die sonderbedarfspakete (die waffen) zu kaufen wenn sie recht günstig waren, zu öffnen und wenn was gutes bis sehr gutes drin war auf der TB zu verkaufen.
    Aber wie du schon gesagt hast das war alles vor DR... .

Anderer ansatz um halbwegs an EC zu kommen ist grüne doffs in weiße zu tauschen, dann in seine flotte zu spenden und die, die nicht benötigt werden auf der TB verkaufen.
    gibt nicht die welt aber wie hast du geschrieben ... der weg ist das ziel ;)

Wie celavazmy, schon geschrieben hat, loot und schmuggelware - pendelt momentan zwischen 60k und 120k (schmuggelware). Selbst einige MKXII sachen bringen noch etwas EC, zwar nicht mehr die EC mengen wie vorher aber denn noch.
    celavazmy schrieb: »
    Die 400 Lobis investier in Lobikonsolen (Tachyonkinetc z. B.) oder spar sie dir
    Guter ansatz, aber man sollte bedenken das der im "roh" zustand als MKXII gegeben wird, heiß aufrüsten... . ;)

Ich denke mittelfristig an einigermaßen an EC zu kommen ist doffing das stichwort, oder man beißt in den sauren apfel und upgaded gear auf bestenfalls auf MK XVI was man eigentlich nicht braucht und schmeißt es in die TB.
    Oder eben die upgradekits, wer das glück hat überlegende herstellen zu können, sind zur zeit gefragt.
    -selbstverständlich Loot verkaufen (Foundry Farming Missionen sind zu empfehlen)
    hmm jedem seine sache aber seitdem der verkaufspreis runter gesetzt wurde würde ich pers. keine farming missionen mehr machen.

Habe das selbst davor so gesehen, 2 runden kerrat farming (2x reset, nicht 2x inventar voll) haben mehr gebracht als eine diese foundry farming missionen, und ja ich habe die farming missionen auch zum teil getestet ;)
    mittlerweile mache ich weder das eine noch das andere... warum wohl ... .
    -DOffs verkaufen (Research Scientist, Technician bringen viel)
    Sorry das ich jetzt dazwischen funke, mit research meinst wohl die, die man zum F&E brauch richtig?!

Hat da eigentlich jemand ne liste der namen parat?
    Weil so findet man die ja nicht über die TB, nur über den speziefischen namen .... .
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Liste der Crafting DOffs hier

Zum Thema Geld machen...man könnte die Missionen im Delta-Quadranten ab nächstem Donnerstag wiederholen, da werden die Phaser durch random XII Raumwaffen ersetzt, vllt gibbet für den ein oder anderen ja eine
    Dual Antiproton Beam Array Mk XII [CritD]x3
    Ansonsten kam mein Geld bisher nur aus Lila Bastelzeug wie Radiogenischen Partikeln oder Glück beim Boxen öffnen (da ich nur einmal AP: Omega III hab, ist halt der Zemok Jenro verkauft worden, wäre leider heute 10 Mio mehr wert^^)
    Kerrat war in letzter Zeit besonders schlimm, weil HOBOs auf T'Varo, reines Farming ging da nur sehr schwer
    Waffenpakete empfehle ich zu öffnen Naniten-Disruptoren, gab dann letztens bei nur 2 Packs einen Accx3er Turret und eine CritDx3er Beam (schade die will keiner haben:/^^)

Dann über Delta Missionen auf Kobali gibbet nochmal etw 7-8 Mio, 2 Upgradeteile (2x XP und 2xQuality improvement) und einen lila Doff, der Schaden gegen Boden-Vaadwaur um 10% erhöht, die du halt für genanntes Geld loswirst, aber Vorsicht (!), vllt bannt man dich wegen zuviel erspielter EC:/
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    yoda2005 schrieb: »
    weil HOBOs auf T'Varo,
    Ja die soll es geben, warte erstmal ab bis die auf den faeth umgestiegen sind... .
    yoda2005 schrieb: »
    Liste der Crafting DOffs hier

MfG

Besten dank!
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    species8480 schrieb: »
    Ja die soll es geben, warte erstmal ab bis die auf den faeth umgestiegen sind... .

Nein, oder?:/
    Dann kann man Kerrat bald ganz vergessen, Wartelisten sind auch schlimm genug^^
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Oktober 2014
    schirkahn schrieb: »
    Hallo zusammen.

Ziel dieses Posts ist eine Idee zu finden die ich eventuell übersehe....

Ich bin schon lange im STO drinnen ( als Free to Play ) und habe eigentlich das erreicht was ich erreichen will. ( naja )

Jetzt habe ich einen Fehler gemacht und mir für 2 Chars die Hirogenpanzerung geholt ( Boden ) 2 x 200 Lobi..... und ich bin stolz drauf :) sieht cool aus.

Fliegen tue ich die Scimitar was auch ....naja ok ist....

Ich habe mich nun dazu entschlossen mir den Einsiedler zu holen da ich gerne
    mit Jägern arbeite.....Der Weg ist das ziel.....

Nach 400 Lobis und 75€ streike ich nun. ( wegen dem Geld )

Habt Ihr Ideen wie ich nun zu meinem Schiff kommen kann ? Dil kann ich 2 mal 8K am Tag machen und diese Wandeln und EC naja seit delta Rising kommt da nicht mehr viel...auf der der Tauschbörse....

PS.: die 20 Lobis fürs fest habe ich in die 400 schon eingerechnet

Versteh ich das richtig dass du für 75€ Kisten aufgemacht hast um ein spezielles Schiff mit Lobis zu kaufen? Wenn ja war es ein Riesen Fehler. Wenn du Kistenschlüssel im Wert von 75 Euro an der Börse verkaufst, bekommst FAST jedes Kistenschiff im Spiel und das sicher.

PS: Wenn du an EC kommen willst, und bisschen Schaden drückst, empfehl ich dir Undinen Raum Zone. Ebenfalls Stfs fliegen und das F Und E Zeug wie Rubidium an der Börse verkaufen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Sry für die späte Antwort
    species8480 schrieb: »
    Sorry das ich jetzt dazwischen funke, mit research meinst wohl die, die man zum F&E brauch richtig?!.... .

Ja die normalen Research Lab Scientist, die man durch DOff Rekrutierungsaufträge bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]