Community Event - Quark's Pub Quiz #8 - Halloween Edition

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Oktober 2014 in Nachrichten der Föderation
Quark's Pub Quiz #8 - Halloween Edition

Hallo Captains!

Es ist mal wieder Zeit für ein gepflegtes Pub Quiz im Quark’s auf DS9. Da Halloween unmittelbar vor der Tür steht, werden wir Quark’s Pub Quiz #8 am Freitag (31.10.) veranstalten. Traditionell werden wir euch im Spiel (Holodeck) Fragen rund um Star Trek, STO und Cryptic stellen und ihr könnt tolle Preise gewinnen!*

Wie es sich für ein Halloween-Happening gehört, freuen wir uns auf besonders kreative und gruselige Kreaturen und Gestalten. Zeigt uns und den anderen im Quark’s, was man bei der Charaktererstellung furchterregendes kreieren kann. Für die gruseligsten Gestalten haben wir vermutlich auch den ein oder anderen Preis.

Das Pub Quiz findet am Freitag, den 31.10. um 20:00 Uhr auf Holodeck statt.

Wichtig: Tretet dem Chat-Kanal "QuarksPubQuiz" bei, um die Quizfragen zu sehen und an diesem Quiz teilzunehmen. Nur Antworten in diesem Kanal können berücksichtigt werden. Schreibt dies in eure Chatzeile, um dem Kanal beizutreten: /channel_join QuarksPubQuiz

Wer zudem "live" vor Ort dabei sein möchte, kommt in Quark's Bar auf Deep Space 9. Wir hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen am Freitag und freue uns wie immer auf das Quiz!

*Es werden 10 Quizfragen gestellt. Der Spieler mit der jeweils schnellsten korrekten Antwort gewinnt einen der Preise.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ohweh ich hoffe,die Fragen sind nicht so schwer.Nicht dass man alle Serien von Star Trek kennen sollte oder so. :frown:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    qlimax1981 schrieb: »
    Ohweh ich hoffe,die Fragen sind nicht so schwer.Nicht dass man alle Serien von Star Trek kennen sollte oder so. :frown:

    Ehem...ich glaub schon, man sollte die kennen^^(basiert auf Berichten aus dritter Hand)
    Am Interessantesten wäre für mich jedoch zu wissen, was bekommt nan eigentlich für das Beantworten einer Frage, mal so in die Menge reingefragt, das wäre wohl entscheidend, um zu entscheiden, ob der Frust über nicht-Teilnahme dann gerechtfertigt wäre:X
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die Fragen drehen sich natürlich auch um Star Trek, aber nicht nur ausschließlich. Ich denke es werden auch Halloween spezifische Fragen evtl. geben aber ein anderer Fragenbereich ist natürlich STO und Perfect World Fragen. Es ist stark anzunehmen, dass es Fragen zu Delta Rising geben wird. Wie z.B. "Welche Rasse pflanzt sich mithilfe von Toden fort?"

    Zu den Preisen...

    Modell 1

    Letztes Mal gab es ingame Items. Wie z.B. den Red Matter Capicator. Es wurden 10 Fragen gestellt und jeder bekam seinen Preis. Den Code müsst ihr denn über Arc eingeben.

    Modell 2

    Es gibt 3 Preise zu vergeben, die ihr zugeschickt bekommt. Sprich Romane, vielleicht das Poster der Voyager oder auch einen Tribble. Da wird das Spielmodell denn so sein, dass wir 10 Fragen gestellt bekommmen. Die 10 Personen, die die 10 Fragen richtig beantworten kommen denn ins Finale und machen es unter sich aus. 3 Sieger erhalten den die Preise.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    qlimax1981 schrieb: »
    Ohweh ich hoffe,die Fragen sind nicht so schwer.Nicht dass man alle Serien von Star Trek kennen sollte oder so. :frown:

    Keine Sorge von Star Trek haben die Damen und Herren selbst keine Ahnung!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Keine Sorge von Star Trek haben die Damen und Herren selbst keine Ahnung!

    Wer ist denn der Host? Solang es keiner der Devs ist kann man ja hoffen das da jemand sitzt der sich nicht nur gerade zum ersten mal durch memory-alpha klickt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Im grossen und ganzen ist das Quiz nur ein schnell Schreib Wettbewerb. Wer am schnellsten tippen kann und die beste Leitung hat, gewinnt. Man braucht auch nicht versuchen, die Sache durch Kreativität zu lösen um sich etwas von der Masse abzuheben. Du wirst von den Veranstaltern nur tot ignoriert. Dabei haben einige Fragen, so wie sie gestellt sind auch mehrere Antwortmöglichkeiten. Meistens ist es dann wichtiger über Frisörtermine und der gleichen zu diskutieren. Ich persönlich war vom letzten Quiz mehr als enttäuscht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Auch geil!

    Anstelle mal einen Termin im Spiel zu vereinbaren, um mit der deutschsprachigen Comm zu kommunizieren (und sie kennenzulernen), wird wie nach Fahrplan erstmal was getan??
    Natürlich - ein Quiz!!
    Wie beim Livestream - Hauptsache eine feine Werbeveranstaltung!
    Since Feb 2012
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Was heißt denn hier von Star Trek haben die Damen und Herren keine Ahnung... warte bis ich das Tim erzähle. :wink:

    Die Fragen werden vom Schwierigkeitsgrad gemischt sein. Sprich recht einfach, aber auch der ein oder andere harte Brocken. Wir hoffen wenigstens das wir da einen gesunden Mix hinbekommen. Beim letzten Pub Quiz hat das ja ganz gut gepasst.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die Alten und Schwachen? ...die müssen dann den Zivi antreiben.

    Nein, wir werden schon nen odentlichen Mix an Fragen hinbekommen. Da wird vielleicht auch das ein oder andere bei sein, dass die Jungspunde nicht auf anhieb wissen. :wink:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Die Alten und Schwachen? ...die müssen dann den Zivi antreiben.

    Nein, wir werden schon nen odentlichen Mix an Fragen hinbekommen. Da wird vielleicht auch das ein oder andere bei sein, dass die Jungspunde nicht auf anhieb wissen. :wink:

    Sowas wie "wer war der erste Captain der Enterprise (TOS-Ente)? Kirk oder Pike wäre da falsch, was aber nur die wenigsten wissen ^^
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    War heute zum ersten Mal dabei.Aber da gings schon bei mir schief,als ich den falschen Channel eingetippt und mich gewundert habe,wo der Mod bleibt. -_-
    Dazu noch die falsche Ebene.Naja die gestellten Fragen waren nicht gerade leicht.
    Zu den Halloween Kostümen kam ich nur mit orgineller Enterprise-E Uniform,aber da hat man als Neuling noch net alles,was man als "hässlich" verändern könnte und da gefiel es mir einfach so besser. :smile: