Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback & Diskussion Delta Rising Story - VORSICHT SPOILER
zeratk
Vorsicht Spoiler
Der Delta Quadrant.
Was soll man sagen. Einzel Episoden gut gelungen. Super Karten. Kleine Neuerungen.
Neuralparasiten? Super. Aber die nun mit einem Cliffhanger zu den Iconianern versehen? Das ist bitter. Die Parasiten stellten die stärkste Folge der ersten Staffel dar. Ursprünglich planten die Produzenten auch einen größeren Storyzusammenhang mit denen. Schön das sie auftauchen, auch wenn die nun zu "Bugs" verkommen. Was ziemlich unglücklich ist meiner Meinung. Aber so schafft man halt NPCs.
Wieso also jemanden der soviel Potenzial bietet zu Iconianersklaven degradiere?. Ich ahnte das es am Ende darauf hinausläuft. Schade drum.
Der Delta-Quadrant Hintergrund:
Zu viel Mischmasch. Jeder ist vor Ort. Jeder bekriegt jeden. Alle gleichstark. Ernsthaft. Die rückständigen Kazon und die übermächtigen Voth sind alle der selbe NPC Mist. Wenigstens die Vadawuur sind etwas neuartig geraten mit ihren Skills. Was kommt als nächstes? Mintakaner in Schlachtschiffen? Oder ein imperiales Edo-Großreich?
Aber wieso zur Hölle tummeln sich alle am selben Ort? Die Voyager hat Jahre gebraucht und hätte auf dem natürlichen Weg noch länger gebraucht. Also was machen die Kazon dort?
Offene Enden:
Wieso so ein großes neus Fass ohne mal andere Sachen abzuschliessen. Wieso noch ein Iconianer-Fass aufmachen?
Ich glaube, es wäre besser gelungen, hätte man sich für den DQ mehr Zeit genommen. Hier denke ich an so circa drei Seasons. Wieso? Weshalb? Warum? Man hätte den Fraktionen mehr Zeit geben können sich zu entwicklen. Man hätte ihnen mehr Fülle geben können. Man hätte drei Seasons was zu tun, um sich danach an den Gamma-Quadranten zu machen mit neuer spielbarer Fraktion.
Man hätte dafür Sorgen können das nicht alle DQ-Spezies am selben Ort auftauchen, was absolut unlogisch ist. Man hätte mit den Vadawuur nun angefangen und hätte dann in Season 12 die Kazon wieder getroffen.
Oder nutzen die Kazon nun Transwarp? Slipstream? Sind sie ein Großreich das den halben Quadranten beherrscht? Wieso sind gleich alle Kazon-Sekten dort? Wieso emigrieren alle Spezies an den Ort? Alle durch die Leere? Alle durch den Borgraum? Unglücklich. Das hätte sich vermeiden lassen.
Am Beispiel Kazon. Hätte man ihnen mehr Zeit und Raum eingeräumt hätte man eine Story schreiben können die erzählt wie sie vereint wurden u.U.. Dann hätte man sich auch dementsprechend stärker darstellen können.
Weiterer Punkt?
Wieso mischen sich die AQ/BQ-Fraktionen über all ein? Wieso eröffenen sie immer weitere Kriegsfronten? Impierale Sternenflotte?
UND WO ZUR HÖLLE IST EIGENTLICH DAS BORG-KOLLEKTIV ABGEBLIEBEN? Ich renn immer nur in befreite Borg im DQ.
Mein Posting ist nun leider etwas unstrukturiert. Aber darüber wollte ich mir heute Abend keine Gedanken mehr machen. :rolleyes:
Der Delta Quadrant.
Was soll man sagen. Einzel Episoden gut gelungen. Super Karten. Kleine Neuerungen.
Neuralparasiten? Super. Aber die nun mit einem Cliffhanger zu den Iconianern versehen? Das ist bitter. Die Parasiten stellten die stärkste Folge der ersten Staffel dar. Ursprünglich planten die Produzenten auch einen größeren Storyzusammenhang mit denen. Schön das sie auftauchen, auch wenn die nun zu "Bugs" verkommen. Was ziemlich unglücklich ist meiner Meinung. Aber so schafft man halt NPCs.
Wieso also jemanden der soviel Potenzial bietet zu Iconianersklaven degradiere?. Ich ahnte das es am Ende darauf hinausläuft. Schade drum.
Der Delta-Quadrant Hintergrund:
Zu viel Mischmasch. Jeder ist vor Ort. Jeder bekriegt jeden. Alle gleichstark. Ernsthaft. Die rückständigen Kazon und die übermächtigen Voth sind alle der selbe NPC Mist. Wenigstens die Vadawuur sind etwas neuartig geraten mit ihren Skills. Was kommt als nächstes? Mintakaner in Schlachtschiffen? Oder ein imperiales Edo-Großreich?
Aber wieso zur Hölle tummeln sich alle am selben Ort? Die Voyager hat Jahre gebraucht und hätte auf dem natürlichen Weg noch länger gebraucht. Also was machen die Kazon dort?
Offene Enden:
Wieso so ein großes neus Fass ohne mal andere Sachen abzuschliessen. Wieso noch ein Iconianer-Fass aufmachen?
Ich glaube, es wäre besser gelungen, hätte man sich für den DQ mehr Zeit genommen. Hier denke ich an so circa drei Seasons. Wieso? Weshalb? Warum? Man hätte den Fraktionen mehr Zeit geben können sich zu entwicklen. Man hätte ihnen mehr Fülle geben können. Man hätte drei Seasons was zu tun, um sich danach an den Gamma-Quadranten zu machen mit neuer spielbarer Fraktion.
Man hätte dafür Sorgen können das nicht alle DQ-Spezies am selben Ort auftauchen, was absolut unlogisch ist. Man hätte mit den Vadawuur nun angefangen und hätte dann in Season 12 die Kazon wieder getroffen.
Oder nutzen die Kazon nun Transwarp? Slipstream? Sind sie ein Großreich das den halben Quadranten beherrscht? Wieso sind gleich alle Kazon-Sekten dort? Wieso emigrieren alle Spezies an den Ort? Alle durch die Leere? Alle durch den Borgraum? Unglücklich. Das hätte sich vermeiden lassen.
Am Beispiel Kazon. Hätte man ihnen mehr Zeit und Raum eingeräumt hätte man eine Story schreiben können die erzählt wie sie vereint wurden u.U.. Dann hätte man sich auch dementsprechend stärker darstellen können.
Weiterer Punkt?
Wieso mischen sich die AQ/BQ-Fraktionen über all ein? Wieso eröffenen sie immer weitere Kriegsfronten? Impierale Sternenflotte?
UND WO ZUR HÖLLE IST EIGENTLICH DAS BORG-KOLLEKTIV ABGEBLIEBEN? Ich renn immer nur in befreite Borg im DQ.
Mein Posting ist nun leider etwas unstrukturiert. Aber darüber wollte ich mir heute Abend keine Gedanken mehr machen. :rolleyes:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on
0
Kommentare
-
"The Gekkoverse"_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Vorsicht Spoiler
Der Delta Quadrant.
Was soll man sagen. Einzel Episoden gut gelungen. Super Karten. Kleine Neuerungen.[/SIZE]
Ich hab jetzt nur zwei Missionen gespielt, aber bei so Sätzen wie "Die Missionen sind gut gelungen" frag ich mit immer, welches Spiel die andern hier spielen?
(Hauptsächlich poste ich hier, weil ich nicht gleich ein neues Fass auf machen will, und weil hier schon ein Spoiler-Schild hängt.)
Ich komme grad aus der ersten Mission mit Nelix und bin fasziniert wie Banane eine Mission so sein kann, vor allem weil die Missionen mal bedeutend besser waren.
Bis man auf die talaxianische Station runterbeamt ist ja noch alles geschmeidig aber dann krieg ich nicht mehr so wirklich die Hände aus dem Gesicht:
Es gibt eine Explosion und Nelix rennt wie ein Irrer zu seiner Frau. OK. Aber auf den zweiten Blick irgendwie seltsam, dass der Schaden an der Station furchtbar selektiv zu sein scheint. Die schwersten Schäden sind eine von der Decke hängende Lampe und ein Umgestürztes Regal. Dazu kommt ein herabgestürztes Rohr, das etwa doppelt so lang ist, wie die Lücke im Rohr darüber, aus dem es gefallen sein muss. Die Einzige, die von der ganzen Explosion überhaupt betroffen ist, ist Nelix Frau? Wirklich? Das ist die selektivste Explosion der ich jemals Zeuge geworden bin.
Nach dem wir also Nelix Frau gerettet haben. Übrigens per Transporter, alles andere wäre ja Aufwand gewesen. Sollen wir bei der Reparatur der Station helfen. OK?- Die Umwelt Kontrollen sind scheinbar nicht schwer genug beschädigt für einen längeren Text.
- Bei der Kommunikation hat's lediglich die Frequenz verrissen.
- Warum der Kran Reparatur brauchte weiß kaum Einer.
- Nur eine Konsole scheint so schwer beschädigt zu sein, dass selbst wir als Spieler es vergeigen können.
Während die Mission "Ideenwelten" ja wenigstens noch relativ schlüssig mit dem Holzhammer den Undine-Plot eingestampft hatte, wenn auch nicht viel weniger dusselig wie ihr Nachfolger, war die "Nelix Mission" kaum noch an Unsinn zu überbieten.
Edit: Gehen euch diese regelmäßigen, und eben so hilflosen Versuche Bezüge zu den Originalfolgen der Serien herzustellen genau so auf die Nerven wie mir? Mir zumindest geht dieses "ich hab in der Serie und der Folge übrigens das gemacht." in regelmäßigen Abständen furchtbar auf die Eier.
Im Ernst, geht die Geschichte von "Delta Rising" so behämmert weiter?Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Im Ernst, geht die Geschichte von "Delta Rising" so behämmert weiter?
Genau so? nene, keine sorge.
Das waren die guten Missionen0 -
Mir persönlich hat die Mission am Besten gefallen wo man die Parasiten aufdeckt.
Allerdings hat die auch eher durch die Titelmelodie von Mission Impossible,die ich im Hintergrund laufen ließ, an Coolness gewonnen.
Ich fand eher enttäuschend, dass man zu Beginn noch denkt "Wow, einige neue Missionen, geil." und dann feststellt das beinahe jede zweite Mission eine Sektorpatrouille ist, die nicht ausreicht um das Level zu erreichen welches man für die nächste Storymission benötigt :frown:0 -
@farinat0r: Keine Angst, Delta Rising fängt schwach an und lässt stark nach. Warte doch die besonderen Highlights ab. Bis zu Rang 57 darfst du ungefähr sechs mal jeweils 5 Sektorpatrouillen durchführen. Für die wirst du - es sei dir garantiert - 1000 Anläufe brauchen und der Versuchung widerstehen müssen, das Ganze aus dem Fenster zu werfen. Und das wird auch von den Entwicklern allen Ernstes als Content verkauft :-D
So langsam bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt Flottenadmiral werden will. Denn je nachdem darf man auch noch mehrere PvE-Ereignisse absolvieren, eh man das nächste Level erreicht.
Ergebnis: Bei DR muss man nur schießen können. Inhalt? Nebensache! Jeder Schwarzenegger-Film ist inhaltlich anspruchsvoller als DR.
Ich schlage daher eine Foundry-Verschwörung vor: Lasst uns DR mit Inhalt aufpäppeln um diese gähnende Leere und Langeweile zu füllen! ;-)0 -
Keine Sorge. Du wirst Flottenadmiral (auch ungewollt)
Meine 7 restlichen Charaktere haben es allein mit Doffs geschafft
mittlerweilen Rang 52-54 zu erreichen.
Geht also. Sogar Admiralsmässig. Am Schreibtisch
Ganz ohne Frust.
Belohnungen, Leckerlis gibt es ohnehin nicht zu holen.
Rufmarken teure Einkäufe (DILI wie auch ZEIT) spare ich mir.
Motivation den DeltaQuadranten nochmals zu besuchen ist NULL.
(lieber nochmals alle Episoden <50)
Zum Glück gibt´s noch die Foundry.
Die bringt auch noch StarTrek - Feeling mit.
Etwas was die Macher von STO schon lange verlernt haben.
Oder erst lernen müssen. Wie das programmieren z.B.__________________________________
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.0 -
sophokles82 schrieb: »@farinat0r: Keine Angst, Delta Rising fängt schwach an und lässt stark nach.
Nachdem ihr mir alle so großzügig Mut gemacht habt die restlichen Missionen anzufliegen, muss ich tatsächlich sagen war ich von meiner heutigen Mission "Offenbarung" einigermaßen positiv überrascht.
(Mein Tagesablauf lässt im Übrigen MO - SO nur eine Mission zu, damit ich mich auch noch anderen Dingen gescheit widmen kann.)
Gut die ersten Missionen sind echt nicht brauchbar, die erste bekommt von mir (in Schulnoten) eine 4, die Zweite eine 6+. Dagegen kann man bei der Mission "Offenbarung" tatsächlich nicht viel Meckern. Ich gebe ihr eine 3 mit Abzügen in der B-Note.
Gut es ist eine karoeinfache Einführungsmission für einen neuen Feind (mal wieder) aber wenigstens nichts bei dem man viel falsch machen konnte. Die Geschichte ist alles andere als kreativ oder neu, aber wenigstens wasserdicht. Das Gameplay ist erträglich und sogar dank einer Mikrorätzeleinlage mit Höhepünktchen. Einzig das Auftauchen der Voyager am Schluss war ein abschließender WTF Moment.
Mal sehn wie es weiter geht.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Nun sind die Kazon ja eher ein nomadisches Volk und haben offenbar ca. 40 Jahre gebraucht für eine Strecke, die Captain Wrongway in knapp 7 Jahren geschafft hat.
Ich weiss nicht, was daran jetzt unglaubwürdig sein soll. Macht doch Sinn so.
Ich find die auch nicht gleichstark wie die Voth oder Vaadwaur. Kazonschiffe können nix außer BFaW, was gegen solo levelnde Spielern reichlich nutzlos ist.
Mehr können sie nicht, das wars. Es gibt einen Grund warum Argala mittlerweile das neue Japori ist. Viele viele Gegner ohne nervige Fähigkeiten.
Da hat man an Voth- oder Vaadwaurschiffen schon deutlich mehr zu knabbern.Ich glaube, es wäre besser gelungen, hätte man sich für den DQ mehr Zeit genommen. Hier denke ich an so circa drei Seasons.
Mein Hauptkritikpunkt ist, dass man zuviel Fokus auf originale Sprecher gelegt hat. So schön es auch ist, den halben Cast von VOY versammelt zu haben, die Qualität von Content und Gameplay haben leider darunter gelitten. Weniger Budget für den Voicecast hätte wahrscheinlich mehr Budget für die Story bedeutet.0 -
ich hab mich entschieden das Spiel zu löschen, einfach aus dem Grund, das man hier nur noch mit Verbrechern zutun hat von Cryptics seite her, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den **** Zen mist erspart...nur weil man nen reallife hat und nicht 10 stunden spielen kann am Tag, ist man zumindest bei euch nix wert...
es war mir eine ehre mit euch zu spielen und vielen dank an meine Flotte... ich hoffe es kommt irgendwann noch ein spiel raus von Star Trek, was man spielen darf und nicht von der Cryptic **** kommt0 -
Ich weiss nicht, was daran jetzt unglaubwürdig sein soll. Macht doch Sinn so.
Nein tut es nicht.
In der Folge nach "Skorpion" verlässt Kess die Voyager. Als Abschiedsgeschenk schickt sie die Voyager 10.000 Lichtjahre näher an den Alphaquadranten, eine Strecke die der Voyager 10 Jahre Reisezeit erspart.
In einer weiteren Folge versucht die Voyager eine Transwarpspule zu stehlen. Im abschließenden Logbucheintrag erwähnt Jaynway einen weiteren Sprung von fast 10.000 Lichtjahren. Die Folge mit der Dauntless, in der sie die Slipstream-Technologie entdecken erwähnt der Abschlusseintrag weitere Tausende Lichtjahre übersprungenen Raums.
Bis zur Nekrit-Ausdehnung ist immer von 70.000 Lichtjahren die Rede. Bis dahin sind Kazon und Vidianer die größte Bedrohung der Voyager, die aber alle
nie über die Nekrit-Ausdehnung hinaus geflogen sind, spätestens in Staffel 5 sind es nur noch 40.000 Lichtjahre. Zwischen der Nekrit Ausdehnung und dem ersten Treffen mit Malon, Hirogen oder der Hierarchie liegen also Mal eben 20.000 - 30.000 Lichtjahre Raum, was 20-30 Jahre Warpflug bei konstanten Warp 9 wert ist.
Ist es also glaubwürdig, dass hier Kazon neben Malon auf uns einballern? Passt das so? Wirklich?Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Bis zur Nekrit-Ausdehnung ist immer von 70.000 Lichtjahren die Rede. Bis dahin sind Kazon und Vidianer die größte Bedrohung der Voyager, die aber alle
nie über die Nekrit-Ausdehnung hinaus geflogen sind, spätestens in Staffel 5 sind es nur noch 40.000 Lichtjahre. Zwischen der Nekrit Ausdehnung und dem ersten Treffen mit Malon, Hirogen oder der Hierarchie liegen also Mal eben 20.000 - 30.000 Lichtjahre Raum, was 20-30 Jahre Warpflug bei konstanten Warp 9 wert ist.
Ist es also glaubwürdig, dass hier Kazon neben Malon auf uns einballern? Passt das so? Wirklich?0 -
An den Kazon störe ich mich da auch nicht, wie von mrspidey2 erklärt ist es nur logisch und nachvollziehbar, dass die da sein könnten. Mit Max-Warp 20-30 Jahre, STO spielt aber 40 Jahre danach, also sogar noch 10-20 Jahre Puffer für Pause machen und so.
Mich stört dabei eher die allgemeine Situation (das Bündnis), die Sternenflotte ist nunmal nicht die Föderation sondern ein Teil davon. Auf jeden Fall hat sie kein Recht ohne Bündnisse mit der KVS (oberflächenspannung), den Kazon, Malon oder sonstwen zu machen.
Dafür sind die Diplomaten der Föderation da udn sorry, weder Quinn noch Tuvok ist das und genau betrachtet wäre jedes Bündnis im DR damit nichtig.
Das wäre Vergleichbar damit, wenn die Bundeswehr (oder Marine...) ein Bündnis zwischen der BRD und Chile aushandeln würde, ohne dass die Regierung gefragt wird...
Oder ist die Föderation in STO auf einmal ein Militärstaat? :biggrin:0 -
Das wäre Vergleichbar damit, wenn die Bundeswehr (oder Marine...) ein Bündnis zwischen der BRD und Chile aushandeln würde, ohne dass die Regierung gefragt wird...
Oder ist die Föderation in STO auf einmal ein Militärstaat? :biggrin:
Sisko: Hier...Dominion und so...
Gowron: Ja hast eigentlich recht.
Sisko: *hält Ipad mit längst gebrochenen Khitomerverträgen hin*
Gowron: Okidoki *Daumen drauf*
Sisko: Supi, Danke
*wieder Freunde*
Beim Friedensabkommen mit dem Dominion standen auch nur Militärs rum. Keine Spur von irgendwelchen Ratsmitgleidern oder dem Präsidenten.0 -
Das war doch schon zu DS9-Zeiten so.
Sisko: Hier...Dominion und so...
Gowron: Ja hast eigentlich recht.
Sisko: *hält Ipad mit längst gebrochenen Khitomerverträgen hin*
Gowron: Okidoki *Daumen drauf*
Sisko: Supi, Danke
*wieder Freunde*
Beim Friedensabkommen mit dem Dominion standen auch nur Militärs rum. Keine Spur von irgendwelchen Ratsmitgleidern oder dem Präsidenten.
Gowron ist der hohe Kanzler gewesen, er ist im Grunde der Präsident des klingonischen Reiches :P
Und Sisko hatte meines Wissens nach dazu die Erlaubnis bzw. sogar die Order vom Föderationsrat das durchzuführen (müsste ich jetzt nachschauen).
edit vor absenden:
Nachgeschaut (geht um Folge "Im Lichte des Infernos", 5x15 zum Nachlesen für alle) und ich verstehe die Szene eher so, dass Sisko da mehr eine Vermittlerfunktion hatte. Beid er Föderation wollte eh sowieso jeder den Föderations-KVS-Krieg enden lassen und entsprechend wurde jeder dazu angehalten das nach Kräften zu machen.
Sisko hat da die Chance genutzt, das zufälligerweise der einzige Klingone, der das im Alleingang machen kann auf seiner Krankenstation sitzt und verarztet wird. Da hat er ihm ebven mal schnell den nicht mehr gültigen Vertrag vor die Nase gehalten.
Natürlich ist dieser Vertrag damit nicht wieder in Kraft, aber Gowron hatte zugesagt den Krieg enden zu lassen und ein Bündnis einzugehen. Als Klingone hat er sein Wort zu halten, wodurch von der klingonischen Seite das Bündnis da war, alles was die Föderation jetzt machen braucht ist das Bündnis mit richtigen Verträgen zu festigen.
Sisko war hier nur derjenige, der das ganze angeleiert hatte, er hatte nie ein Bündnis gemacht. Nur Gowron dazu gebracht den Khitomer-Vertrag, der von diesem vorher auch für ungültig erklärt wurde wodurch es den Krieg gab, wieder anzuerkennen. Da könnte man vielleicht sogar sagen, dass er den alten Vertrag wieder aufgenommen hatte und es nur eine kleine Vertragspause gab.
Auf jeden Fall hat Sisko hier kein Bündnis gemacht, er hat dafür gesorgt, dass die Klingonen bereit sind ein Bündnis einzugehen. Das Inkrafttreten und die Ausarbeiten des Bündnisses wurde in der Folge nicht gezeigt und man kann davon ausgehen, dass da in aller Eile einige Botschafter der Föderation ins klingonische Reich geflogen wurden um das auszuhandeln (oder evtl. sogar über Subraumfunk).
In Oberflächenspannung sieht das allerdings anders aus. Quinn steht vor dem hohen Rat und scheint das Bündnis auszuhandeln. Besser wäre es gewesen, wenn er sich mit dem Oberkommando der Föderation in Verbindung gesetzt hätte und vermittelt hätte zwischen diesem und dem Hohen Rat.
Und in der DR-Stroy sieht es auch so aus, als ob Tuvok bzw. der Spieler selbst die Bündnisse schmiedet. Andere Situation als bei Sisko und Martok0 -
Nachgeschaut (geht um Folge "Im Lichte des Infernos", 5x15 zum Nachlesen für alle) und ich verstehe die Szene eher so, dass Sisko da mehr eine Vermittlerfunktion hatte. Beid er Föderation wollte eh sowieso jeder den Föderations-KVS-Krieg enden lassen und entsprechend wurde jeder dazu angehalten das nach Kräften zu machen.
In ST sind es doch schon immer die Captains gewesen, die Abkommen in die Wege leiteten. Macht auch Sinn, da die immer direkt vor Ort sind.
Das Diplomatische Corps scheint eher die Aufgabe zu haben, sich um die Details zu kümmern und Bündnisse am Laufen zu halten.0 -
Ahja, weil die rückständigen Kazon es auch schaffen permanent über Jahre maximum Warp aufrecht zu halten, vor allem ohne Unterbrechung. Denn die Kazon sind ja bekannt für ihre außerordentlichen Fähigkeiten in Sachen Replikatortechnologie und ohnehin unerschöpflicher Energiequellen. Somit müssen die ja eh nicht stoppen.
Und weil sie als dermaßen Übermächtig bekannt sind haben sie auch problemlos alle prinzipiell feindlich gesinnten Reiche auf ihrer Reise quasi auf der Stelle vernichtet! Ist doch ganz klar.
Und besser noch, es gibt garkeine Clans mehr. Alles Friede-Freude-Eierkuchen. Haben sich alle zusammen auf den Weg gemacht. Weil gäbe es interne Streiterein könnte man ja nicht durchweg Non-Stop bei MaxWarp durchfliegen! Ach ne, moment, war da nicht was in denen neuen Missionen? Mensch die haben sich ja doch immernoch auf den Kopf gehauen, mhm....jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter....
Ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit einens planlosen Exodus einer ganzen Rasse die in einem gemachten Nest saß....
:rolleyes:
Ganz große Geschichtenschreiber..._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ahja, weil die rückständigen Kazon es auch schaffen permanent über Jahre maximum Warp aufrecht zu halten, vor allem ohne Unterbrechung.
Was ist den daran so schwer? Das ist Mathematik, Klasse 1.Ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit einens planlosen Exodus einer ganzen Rasse die in einem gemachten Nest saß....0 -
Großer Spruch wenn man sich den Aufsatz eines Erstklässlers als Geschichte verkaufen lässt._______________________
Nein tut es nicht.
In der Folge nach "Skorpion" verlässt Kess die Voyager. Als Abschiedsgeschenk schickt sie die Voyager 10.000 Lichtjahre näher an den Alphaquadranten, eine Strecke die der Voyager 10 Jahre Reisezeit erspart.
In einer weiteren Folge versucht die Voyager eine Transwarpspule zu stehlen. Im abschließenden Logbucheintrag erwähnt Jaynway einen weiteren Sprung von fast 10.000 Lichtjahren. Die Folge mit der Dauntless, in der sie die Slipstream-Technologie entdecken erwähnt der Abschlusseintrag weitere Tausende Lichtjahre übersprungenen Raums.
Ist es also glaubwürdig, dass hier Kazon neben Malon auf uns einballern? Passt das so? Wirklich?
Es ist sogar schlimmer. Die Malon tauchen etwas früher auf, dafür umfasst alles was in DR auftaucht mal eben locker 30.000 LJ.
Und nicht vergessen die Kazon sind die einzigen die immer nur stur geradeaus geflogen sind. :rolleyes:
Was die Kazon als Rasse in einer riesen Flotte alleine an Ressoucren verbrauchen verhindert schon eine derartige Reise in dieser Zeit. Alles außer "fremde überlegene Macht schubbst sie mit Fingerschnipp/Slipstream/Transwarp/Subraumkorridore/Iconianer-Tore quer durch die Galaxis" ist logistisch nicht umsetzbar und dementsprechend völliger Schmarrn.
Es ist egal welche Seite der Medallie man betrachtet, auf beiden Seitens passt es hinten und vorne nicht. Die hätten das lieber wie gesagt auf drei Seasons ausbreiten sollen und sich dafür eine Storylösung überlegen sollen, wie z.B. Subraumkorridore, oder eben aber die einzelnen Abschnitte dieser 45.000 LJ im Storyverlauf komplett getrennt halten. Das sich alle auf einem "InGame Fleck" tummeln ist und bleibt lächerlich. Das ist übelstes Fanboydom!_______________________
Guten Abend,
Ich habe mich mal durch die http://de.memory-alpha.org/wiki/Reise_der_Voyager gelesen + die damit verknüpften Spezies-Artikel und Episodenlisten der einzelnen Staffeln.
Es war relativ anstrengend die ganzen Informationen durchzugehen und ich musste mir einige Notizen machen. Dabei komme ich zu folgendem Ergebnis:
Ich muss zeratk recht geben. Der Sektor in dem sich folgende Spezies aufhalten Vaadwaur , Hirogen , Hierarchie , Kobali , Malon und Hazari ,ist vom Borg-Raum 35 000 Lichtjahre sowie von der Erde ca. 30 000 Lichtjahre entfernt. Die Region in der man die Kazon , Vidiianer , Ocampa , Voth und Talaxianer antraf liegt auf der anderen Seite der Borg-Raum (hat eine Ausdehnung von mehr als 9 500 Lichtjahren) und befindet sich 75 000 Lichtjahre von der Erde entfernt als auch 45 000 Lichtjahre von dem Sektor der anderen Spezies. Das Territorium der Hirogen als auch der Malon ist sehr groß da man sie sowohl kurz nach dem Borg-Raum antraf als auch 35 000 Lichtjahre weiter im gleichen Bereich wie Hierarchie , Vaadwaur und co. .Das Krenim-Imperium befindet sich auch kurz hinter dem Borg-Raum.
Die Kazon müssten schon entsetzlich viel Technologie erbeuten damit sie überhaupt den Weg bis zu den anderen Spezies überstehen mal davon abgesehen dass sie mit ihren Warpantrieben für 45 000 Lichtjahre deutlich mehr Zeit als 45 Jahre brauchen würden besonders wenn sie alle feindliche Gebiete umfliegen.
Die Kazon müssten tatsächlich schon von einem Q dahin ge-Q-t worden sein um in DR auftreten zu können ,mal abgesehen von den logistischen Problemen die die Kazon bei der Bewegung ihrer Flotten hätten.
Und mal ehrlich gesagt hätte ich sie in DR nicht vermisst. Aber ich störe mich nun auch nicht groß daran ,dass sie nun da sind. Es ist nun mal auch ein gewisser erzählerischer Freiraum notwendig um eine Geschichte zu erzählen und vielleicht haben die Kazon ja tatsächlich ein Wurmloch gefunden oder haben ein Subraumkatpult benutzt. Man kann davon ausgehen dass wenn die Voyager auf mehrere "Abkürzungen" gestoßen ist die Kazon wenigstens auf eine stoßen.
Also unmöglich ist wie immer nichts.
Ich hoffe ich erschlage Niemanden mit diesem Beitrag (außer natürlich mich selbst beim tippen), er ist relativ lang geworden.0 -
Noch dazu sei gesagt, das die Kazon wohl nicht zu den erfinderischeren Spezies gehören.
Man erinnere sie, alle ihre Schiffe sind Beute.
Beute die sie zum Teil selbst nicht verstehen.
Also für mich somit auch unlogisch das man sich auf eine Reise begibt, dazu noch alle mehrere oder alle? Clans, wenn man simpelste Ersatzteile wohl nicht herstellen kann.
Abgesehen von den logistischen Problemen, sind noch die Probleme der am Weg befindlichen Rassen mit einzurechnen.
Wo die Voyager mit Müh und Not, mit erfindungsreichtum, Glück, Diplomatie und vielen anderen Umständen gerade mal so durch gekommen ist, wären solche Begegnungen sicher das Ende für die Kazon gewesen.
Ich denke hierbei alleine an die Hirogen. Wäre sicher eine gute Beute, so ein Rudel Kazon Wracks.
Die paar die vielleicht durch gekommen wären, würden sicherlich gute Arbeiterdrohnen abgeben. Sicherlich ein besseres Schicksal als Zwangskernarbeiter auf einem Malonfrachter.
Nein, ich muss ehrlich gestehen, auch mir gefällt diese Story nicht, noch weniger das der gesamte DQ auf einer Briefmarke Tango tanzt..L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
hiho also ich find es auch iwie komisch das die kazon da mit mischen
ein ehemaliges sklavenvolk was nicht mal in der lage wäre einen toaster zu bedinen rock mal locker 40k lj runter ja klar neee :rolleyes: zu mal die durch die meisten sektoren nicht mal im ansatz gekommen wären ohne dabei drauf zu gehen ( beispiel vidianer die hätten die kazon als ersatzteillager verwendet :biggrin:)
nur bei den borg da hätten sie ne party schmeissen können die hätte das nicht mal im ansatz gejuckt
->Die Borg betrachten die Kazon als zu primitiv, um assimiliert zu werden. Die Borg benutzen die Assimilation, um sich weiter zu entwickeln. Die Borg befürchten, dass mit einer Assimilation der Kazon eine Rückentwicklung einhergeht, weshalb die Assimilation der Kazon ineffizient wäre. Die Borg-Bezeichnung der Kazon lautet Spezies 329. (VOY: Wache Momente)Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
0
-
littlemonchichi schrieb: »
lol ne ich glaub die borg haben nur vor die kosten die entstehen angst XDHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
-
littlemonchichi schrieb: »aaah...verdammtes kopfkino.
"widerstand ist...unprofitabel"
Die w?rden den Alpha Quadranten beim n?chsten Angriff nicht assimilieren sondern kaufen .Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte