Delta-Rising-Feier - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Oktober 2014 in Nachrichten der Föderation
Delta-Rising-Feier

Um den grandiosen Erfolg der Erweiterung zu feiern, verschenken wir an diesem Wochenende jeden Tag (Freitag, Samstag und Sonntag) jeweils 20 Lobi-Kristalle

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«13

Kommentare

  • brodwin
    brodwin Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2014
    Gilt dies pro Account oder pro Charakter?
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    endschuldige bitte aber was nehmen die amis für drogen ???? weil >>>erfolgreich<<< Rofl die instanzen sind leer die leute sind gefrustet also wenn das erfolgreich ist na dann mal dicken prost auf DR :tongue:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    lucius4 schrieb: »
    endschuldige bitte aber was nehmen die amis für drogen ???? weil >>>erfolgreich<<< Rofl die instanzen sind leer die leute sind gefrustet also wenn das erfolgreich ist na dann mal dicken prost auf DR :tongue:

    Voll sind nur die die Skillpunkte geben, und das auch nur weil man die Spieler darein nötigt um an die Episoden zu kommen. Und wenn man dann noch bedenkt das es keine Wartelisten beim Login gab....ich bin immernoch überzeugt es sind weniger Spieler als bei LoR.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Sagt mal liebe CM´s habt ihr in den Cryptic Studios einen eigenen Raum für euch???

    Grandioser Erfolg???

    Erfolg im Sinne von Spieler verarschen?
    Also ich würde euch empfehlen mal den Aluminiumhelm ab zu legen.
    Wird morgen bei dem Live Mist wieder die Fragen der Spieler missachtet oder steht ihr endlich mal für das ganze durcheinander gerade?

    Ach sinnlos hier was zu schreiben........
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Sagt mal liebe CM´s habt ihr in den Cryptic Studios einen eigenen Raum für euch???

    Grandioser Erfolg???

    Erfolg im Sinne von Spieler verarschen?
    Also ich würde euch empfehlen mal den Aluminiumhelm ab zu legen.
    Wird morgen bei dem Live Mist wieder die Fragen der Spieler missachtet oder steht ihr endlich mal für das ganze durcheinander gerade?

    Ach sinnlos hier was zu schreiben........

    Also bei mir ist es zumindest so, dass in der Freundesliste statt der üblichen 5-6 Leute etwa 20-30 on sind... Zumindest aus meiner Sicht sind jetzt mehr online als vorher...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    senachrt schrieb: »
    Also bei mir ist es zumindest so, dass in der Freundesliste statt der üblichen 5-6 Leute etwa 20-30 on sind... Zumindest aus meiner Sicht sind jetzt mehr online als vorher...

    Und bei mir ist genau anders rum
    4 Freunde von 27 on, Top.

    Ändert aber auch nix an der schlechten Arbeit unserer CM´s.
    Der eine geht (Gott sei Dank) der andere schweigsame kommt........
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    senachrt schrieb: »
    Also bei mir ist es zumindest so, dass in der Freundesliste statt der üblichen 5-6 Leute etwa 20-30 on sind... Zumindest aus meiner Sicht sind jetzt mehr online als vorher...

    Und nach den Episoden sind viele wieder weg, es sei denn deine Freunde zählen alle zu den Grindfetischisten. :wink:

    Das ganze Jahr über sah ich Leute die ich kenne aus dem Spiel verschwinden. Auch eher Unbekannte aus dem PvP.
    Durch die Nötigung zum Grind, werden wohl viele schnell arg übersättigt und genervt sein.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Und nach den Episoden sind viele wieder weg, es sei denn deine Freunde zählen alle zu den Grindfetischisten. :wink:

    Das ganze Jahr über sah ich Leute die ich kenne aus dem Spiel verschwinden. Auch eher Unbekannte aus dem PvP.
    Durch die Nötigung zum Grind, werden wohl viele schnell arg übersättigt und genervt sein.

    Ne weil ich gehöre auch nicht zu der Hirnlosen Masse, daher ist auch meine Zeit mit STO im Moment sehr begrenzt.

    Pvp seh ich sehr gemischt entgegen, obwohl das hier nie DAS PVP SPIEL war.

    Ich persönlich war schon von dem neuen Ruf und leveln genervt.
    Als Kling und Rom Spieler wurde ich mit schönen T6 Schiffen belohnt, die Fed´s haben nix anderes verdient:tongue:.
    Den morgigen Live Stream werd ich mir auf jeden Fall geben. Bier und Luftschlangen sind schon gekauft an der Drucklufttröte bastel ich noch
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    In meiner Flotte sind momentan auch mehr Spieler online als in den letzten Monaten. Von daher ist es mMn auch ein Erfolg.

    Mit den PvE Queues hatte ich auch keine Probleme (mal abgesehen von den eher "unpopulären" wie The Dig). Ich bin super fix rein gekommen.

    Abgesehen davon wundere ich ich sowieso wie ich es allein durch 3x Infected und 1x Undine Ground Assault auf Lvl 51 geschaffte habe.
    Finde ich persönlich ein bisschen schade, weil ich erhofft hatte, dass die Level Ups ein bisschen mehr Zeit benötigen. So hat das Capraise zumindest für mich schon wieder seinen Reiz verloren wenn es innerhalb von ein paar Tagen/Stunden geht.

    Grüße
    Nahari
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    naharikajal schrieb: »
    In meiner Flotte sind momentan auch mehr Spieler online als in den letzten Monaten. Von daher ist es mMn auch ein Erfolg.

    Mit den PvE Queues hatte ich auch keine Probleme (mal abgesehen von den eher "unpopulären" wie The Dig). Ich bin super fix rein gekommen.

    Abgesehen davon wundere ich ich sowieso wie ich es allein durch 3x Infected und 1x Undine Ground Assault auf Lvl 51 geschaffte habe.
    Finde ich persönlich ein bisschen schade, weil ich erhofft hatte, dass die Level Ups ein bisschen mehr Zeit benötigen. So hat das Capraise zumindest für mich schon wieder seinen Reiz verloren wenn es innerhalb von ein paar Tagen/Stunden geht.

    Grüße
    Nahari

    Level 51 schafft man auch locker durchs Doffing. Hinten raus sieht das dann schon ganz anders aus!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Level 51 schafft man auch locker durchs Doffing. Hinten raus sieht das dann schon ganz anders aus!

    Gut zu wissen. Ich habe bis heute nicht Nimbus besucht und somit noch einige Story Missionen aufgehoben. Und einen Char via Foundry (Story-) Misisonen zu leveln finde ich nach wie vor sehr reizvoll.
    Letzters werde ich mit meinem KDF Char machen. Der ist eh nur "geboren" für die Foundry Spotlights ^^

    Das aber nur am Rande. Ich mag "Grinden" halt nicht und "jage" daher lieber den Geschichten nach :-)
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    lucius4 schrieb: »
    endschuldige bitte aber was nehmen die amis für drogen ???? weil >>>erfolgreich<<< Rofl die instanzen sind leer die leute sind gefrustet also wenn das erfolgreich ist na dann mal dicken prost auf DR :tongue:
    Ähm... schon mal was von Marketing gehört :wink: bitte nicht übel nehmen, das war eben nur ironisch gemeint

    Aber mal ernsthaft. erfolgreich ist was anderes.
    Ich denke, das trotz des level erhöung und vor allem die MK XIII und XVI geschichte einige vergrault hat.
    ist halt wirklich nen rießen dil grab.
    obwohl ich mich selbst dabei ertappe das ich denk "ach komm das kannst'e noch auf mkxvi bringen" ist und bleibt es, neben den upgradekits die man zu hauf braucht, ein dil grab.

    Von MKXVI gold will ich gar nicht erst anfangen.

    Und ja STO ist ein F2P konzept was mir bis jetzt eigentlich, im gegensatz zu den meisten F2P titeln die ich so angetestet habe immer recht fair erschienen ist aber diese ausrüstungs-upgrade-geschichte, so toll sie auch sein mag ... .

    Man kann ja die upgrades selbst herstellen, ist ja schön und gut, bringt einem nur nix wenn die STF advanced wo man die benötigten bzw. meisten materialien bekommt immer scheitern weil das optionale failed ist.
    bei den alten STF elite war das ja noch ok, die waren zugegebnermaßen von den gegner HP lasch.
    Da hättens jetzt 50-60% hp und schild ehöhung auch getan.
    Tendiert halt doch eher zu P2W damit man ja füt zen das materialpaket kauft weil man ja über die STF's nix brauchbares bekommt

    zeratk schrieb: »
    Voll sind nur die die Skillpunkte geben, und das auch nur weil man die Spieler darein nötigt um an die Episoden zu kommen. Und wenn man dann noch bedenkt das es keine Wartelisten beim Login gab....ich bin immernoch überzeugt es sind weniger Spieler als bei LoR.
    naja was heiß skillpunkte.
    Sollen ja, laut forum, gewisse maps dicht gemacht worden sein wegen eben power leveling ... :rolleyes: .
    Ist halt nen zweischneidigesschwert: die spieler beschweren sich das es, als es nur bis lvl50 ging, zu wenig zu tun gab, der entwickler reagiert und erhöht - die spieler haben nix besseres zu tun als power leveling = kurz darauf wieder beschwerde das es nix zu tun gibt.

    Wie gesagt zweischneidig, ich kann die eine und die andere seite verstehen

    zeratk schrieb: »
    Und nach den Episoden sind viele wieder weg, es sei denn deine Freunde zählen alle zu den Grindfetischisten.

    Das ganze Jahr über sah ich Leute die ich kenne aus dem Spiel verschwinden. Auch eher Unbekannte aus dem PvP.
    Durch die Nötigung zum Grind, werden wohl viele schnell arg übersättigt und genervt sein.

    Nun ich zähle mich nicht zu den, wie du sie nennst, Grindfetischisten aber mein täglich dil habe ich, denke wie jeder andere auch, über die STF bezogen.
    das ist nun dahin.
    von den 480 bei den schaffbaren kann doch kein mensch "existieren" :biggrin:

    Und was das PvP angeht, ich bin da jetzt mittlerweile auch raus, hatte da mein spaß. Zugegeben die PvP listen hab ich kaum gespielt da ich nicht/nie diese über oder s.g "hack" builds geflogen habe aber ne "gepflegte" runde kerrat war immer mal drin.
    zeratk schrieb: »
    Level 51 schafft man auch locker durchs Doffing. Hinten raus sieht das dann schon ganz anders aus!
    Das ist richtig.
    Prinzipiell sind die "nur" 10 lvl schwerer zu erreichten als zuvor aber ich bin jetzt mit'm main auf 55 bzw 56 (fehlt nicht mehr viel) und das fast nur durch die schaffbaren stf's und doff missions bei ner stunde am tag - also ganz relaxed angegangen.
    gelegentlich hab ich auch mal die neue episode gespielt, sieht und ist ja ganz gut selbst die gegner benutzen sogar "buffs".

    Was mich aber am meisten nervt ist das der (bei manchen leuten) tray bug und (bei mir) doff bug wieder da ist.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Jeder dieser Threads, von wegen "Erfolgreich, toll und klasse" ist wie eine Ohrfeige für jeden Spieler! Selbst für die, die noch nicht begriffen haben was bei STO gerade veranstaltet wird.

    DR ist eine Katastrophe! Nicht die Inhalte, sondern die Umsetzung und was den Spielern damit aufgezwungen wird.

    Ich kann ja verstehen das ein Unternehmen Geld verdienen muss, aber was PW/Cryptic hier bringt ist wirklich die Krönung, von allem was ich bisher im Bereich MMO erlebt habe.

    Da werden mal eben Schiffe und Ausrüstung aller Art praktisch unbrauchbar gemacht, wofür die Spieler Jahre lang gelevelt und zum Teil Geld ausgegeben haben. Man ballert mit Flotten- und Lobi-Equip, teuren DOFFS etc. sinnlos auf eine Borg-Sphäre, die man vorher mühelos zerbröselt hat. Wofür man ja wohl auch sehr lange getüftelt und optimiert hatte.

    Das ganze wird in eine an den Haaren herbei gezogene Story verpackt und den Spielern als DIE Sensation verkauft, wo doch die Intentionen von PW/Cryptic, ja sogar von Teenagern mittlerweile durchschaut werden.

    Und als ob das nicht reicht werden die Belohnungen aus den Missionen, besonders das Dilitium halbiert, jedoch muss für das Leveln der Schiffe und das Eqipment mehr als 10 mal so viel ausgegeben werden als vorher.

    Das grenzt an Betrug!

    Mir tun vor allem die Spieler leid, die viel Geld investiert haben um in STO etwas zu erreichen. Sollen diese Spieler nun nochmal so viel Geld ausgeben um am Ende an dem Stand zu sein, den sie bereits vor Delta Rising hatten?

    Das kanns ja wohl nicht sein!

    Und ich verstehe auch die Moderatoren und den Community Manager nicht, die zulassen das diese Katastrophe hier auch noch über alle Meinungen und Spieler hinweg gefeiert und gelobpreist wird, wo doch offensichtlich ist das wir hier buchstäblich übers Ohr gehauen werden!

    Ich racker jetzt seit über 1,5 Jahren an meinen Chars und hab keine Lust jetzt schon wieder ein neues Spiel anzufangen, nur weil der Publisher mal wieder den Hals nicht voll kriegt. :mad:

    Uns die alten PVE Raummissionen zurückzugeben wäre schonmal ein Anfang.

    Im jetzigen Zustand, von den vielen Bugs ganz zu schweigen, macht STO keinen spaß mehr, zumindest mir nicht.
  • chaoschaot234
    chaoschaot234 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich muss gestehen, dass ich mit DR bisher gut gefahren bin, wenn ich auch zugleich nicht so intensiv und so lange gespielt habe wie du chromaty.

    Ich stimme zu, dass Bugs auftauchen, die zuvor Geschichte waren und es Bugs gibt, die bis heute nicht gefixt wurden, jedoch hat DR doch einiges zu bieten, was es vorher nicht gab.

    Ob DR also nun erfolgreich oder nicht erfolgreich war, liegt im Auge des Betrachters selbst.

    Mich z. B. stört es ebenfalls, dass man chillig ans neue LVL-Cap kommt, allein dafür reichen die Events des "Roten Alarms" aus, wo man ja Bonuserfahrung erhält (ich hab aktuell so ca. +1 Mio Expertise).

    Auch raffe ich es nicht, warum die STF: Förderationsalarm sich anfühlt wie auf Stufe Schwer oder höher, obwohl man doch auf Einfach spielt?

    Hinzu kommt, dass z. B. die Biowaffen laut dem CombatLogReader trotz korrektem Fitting weniger Schaden machen, als z. B. Tetryon oder so (ok, ich vergleiche hier gerad nen BB mit einen Kanonen-Build, aber seis drumm).

    Was mich auch etwas schon sehr lange stört, ist im allgemeinen die Gier nach Umsatz, weshalb man ja auch in den TOS angibt, man dürfte keine Items (o. ä.) wegen Urheberrechten verkaufen/käuflich erwerben, was aber falsch ist (siehe http://www.heise.de/ct/artikel/Money-for-Nothing-290112.html).

    Bleibt also abzuwarten, was mir auf meinem Ticket dazu geantwortet wird, denn ich bin sicher, dass bei vielen Accounts mehr als nur das Geld für ZEN drinn steckt.

    Wenn ich so darüber nachdenke, müsste PW/Cryptics erst einmal recharchieren, was rechtlich in den TOS stehen darf (auch AGB genannt) und was nicht, danach sollte man sich einmal der Com widmen und vielleicht sogar mal mit dieser zusammenarbeiten (gibt ja durchaus MMORPGs, wo das möglich ist (EVE z. B. nach dem man dort die Server down bekommen hatte, als alle Spieler und Allianzen den Tradinghub Jita attakiert hatten, weil CCP etwas gemacht hatte, was nicht gut war, laut der Comm)).

    Wenn man also nun irgendwie einen Spielerseitigen Streik oder aber eine Massenbeschwerde schriftlich einreichen würde, würde dies wohl doch etwas bewirken, als stillschweigend das Spiel zu verlassen oder sich nur darüber auszukotzen.

    Es wäre doch sicherlich machbar, dass die CM's, wie z. B. bei Atlantica Online, auf einem Teamspeak 3 oder Mumble Server eine Community-Runde einberufen, damit man mal im ruhigen über alles reden kann.

    Wir sind alle auch nur Menschen und allein wegen der Gier schon geblendet.

    Man kann nur hoffen, dass es mal so ein Zusammentreffen geben würde, um darüber mal, mit einem Protokoll für die, die nicht anwesend waren, diskutieren zu können (kann u. U. paar Stunden gehen).

    Würde mich sogar einbringen, dies organisieren zu wollen, wenn die CM's hier ebenfalls mitziehen würden, denn immerhin sind die CMs ja auch nur von PW/Cryptic ernannte Mods/Admins oder? Also müssen diese doch auch irgendwie einen Bericht über Ihre Arbeit verfassen oder anderweitig mit PW/Cryptic kommunizieren.

    Was das Event am WE angeht ... Lobis hin oder her, jeweils nur 20 ist mies, da ist ja der Deltaflyer im aktuellen Event für all jene mehr Wert, die diesen noch nicht im Besitz haben!

    Wären es 200 gewesen, wäre dies wohl gerechtfertigter aber dann würde man sich ja in eigene Fleisch schneiden und Gefahr laufen, dass der ein oder andere dadurch auf 800 Lobis käme um sich nette Schiffchen zu kaufen (appro pro Schiff, was ist gerad das beste Schiff, nebst dem DMG mit Antiproton?).

    So viel mal von meiner Seite zu dem Großen und Ganzen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ....jetzt haut´s dem Fass den Boden raus!

    Mal abgesehen, dass das Wort "Erweiterung" für Delta Grinding nicht wirklich passend ist,
    wollt ihr uns das als "grandiosen Erfolg" verkaufen?
    Welche echten Inhalte sind denn tatsächlich hinzugekommen??
    Ich sehe 1 Patroullie, die X-mal kopiert wurde - andere Farben, andere Feinde - fertig!
    Ich sehe billig wirkende Videosequenzen (keine Lippenbewegungen, NPC´s tippen irgendwo in der Luft anstelle auf der Konsole, Talaxianer wird durch Luftschuss getötet, usw usw). Die Story ist extrem flach und textlastig. Ich lese gerne aber dennoch ist dies nicht wirklich toll. Wenn ich ein Buch lesen möchte, tue ich das. Wenn ich ein PC-Spiel spiele, möchte ich unterhalten werden und noicht ein Buch auf dem PC lesen....
    Was gab es denn noch?? Ach ja - die Patroullien..
    Zum Leveln reichen die in den Patroullien gewonnenen XP nicht aus und so muss man sie die nächsten Wochen bis zum Verrecken wiederholen!!?

    Warum sind denn soviele Spieler im Tau-Dewa-Sektor gewesen?
    Weil Delta Grinding so ein grandioser Erfolg ist! Klar!
    Tau Dewa - - - gesperrt! Wegen dem grandiosem Erfolg?
    Grandioser Erfolg!! Alte Bugs sind wieder da!!

    Apropos grandios - die heutigen Patchnotes lassen ebenfalls keine Freude aufkommen.
    Einiges soll danach funktionieren - anderes wie z.B. der Bug mit der HUD-Leiste wird noch nicht einmal erwähnt!!! Grandioser Erfolg!!

    Sorry - aber dieser Duktus von Euch PWE/Cryptic & Wemauchimmer ist wie ein Schlag ins Gesicht. Erst vor ein paar Wochen wurden wir vom Entwickler als "ständig motzende Nutzer" beschimpft und nun feiert ihr Euch lieber selber, anstelle mit uns zu kommunizieren....Kim J.I. läßt grüßen!? Sorry - aber solche Kommentare erspare ich mir nun auch nicht mehr....

    Offizielles Geständnis (aufgrund des angeblichen "Exploits" im Japori & Co.)
    Ja - ich bin schuldig, exzessiv gefarmt zu haben!
    Ja - ich habe STO gespielt!
    Ja - ich habe die letzten 3 Jahre gefarmt!
    Ja - ich habe auch XP gefarmt - 3 Jahre mit bis zu 14 Chars!
    Ja - ich habe Dilithium gefarmt!
    Ja - ich habe Omegamarken gefarmt
    Ja - ich habe Dysonmarken gefarmt!
    Ja - ich habe Romulanermarken gefarmt!
    Ja - ich habe Kristallsplitter gefarmt!
    Ja - ich habe Q´s- Fotos gefarmt!
    Ja - ich habe Deltamarken gefarmt!
    Ja - ich habe Undinenmarken gefarmt!
    Ja - ich habe Spaß am Spiel gehabt!
    Since Feb 2012
  • chaoschaot234
    chaoschaot234 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2014
    Also bei mir ist Tau Dewa nicht gesperrt oder war es vor kurzem gesperrt?

    Woraus ich nicht schlau werde bei den Patchnotes ist der folgende Punkt:

    After earning all 60 Captain Specialization points, Dilithium is no longer rewarded when filling the Skill Points bar.

    Soll das etwa heißen, dass man gar kein Dili mehr bekommt, z. B. für Aufträge, wenn man 60 ist? Wenn ja, dann muss nen Client Mod her, der dies unterbindet, also 60 zu werden oder dies verschleiert, denn noch mal mehr auf Dili verzichten zu müssen ist eine Frechheit!
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    chaoschaot234 schrieb: »
    Woraus ich nicht schlau werde bei den Patchnotes ist der folgende Punkt:

    After earning all 60 Captain Specialization points, Dilithium is no longer rewarded when filling the Skill Points bar.

    Soll das etwa heißen, dass man gar kein Dili mehr bekommt, z. B. für Aufträge, wenn man 60 ist? Wenn ja, dann muss nen Client Mod her, der dies unterbindet, also 60 zu werden oder dies verschleiert, denn noch mal mehr auf Dili verzichten zu müssen ist eine Frechheit!

    60 Spezialization Points =/= Level 60

    Nach dem Erreichen von Level 60 kann man noch 50 weitere Spezialisierungspunkte erhalten und verteilen. Dann sind die Spezialisierungen Intelligence / Commando / Pilot komplett voll. Danach gab es pro Rangaufstieg Dilithium als Belohnung. Ab heute dann nicht mehr.

    Ergo: erst ab "Level" 110 geht man leer aus, wenn man seinen XP Balken gefüllt hat. Alle anderen Dili-Belohnungen sind logischerweise nicht betroffen.
  • chaoschaot234
    chaoschaot234 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2014
    Na Gott sei Dank ist dies dann nur eine Fehlinterpretation ^^.
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    senachrt schrieb: »
    Also bei mir ist es zumindest so, dass in der Freundesliste statt der üblichen 5-6 Leute etwa 20-30 on sind... Zumindest aus meiner Sicht sind jetzt mehr online als vorher...

    Bei mir leider nicht. Es sind nur wenige geblieben. Ich hatte einwenig die Hoffnung,dass wie bei LoR einige wieder reinschauen.
    Persönlich fand ich diese Erweiterung ( LoR) besser als DR aber das ist Ansichtssache.
    Mit den Lobis find ich gut aber besser würde ich einen kostenlosen Gutschein für die Aufwertung eines Zen-Schiffs finden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    chaoschaot234 schrieb: »
    Ich muss gestehen, dass ich mit DR bisher gut gefahren bin, wenn ich auch zugleich nicht so intensiv und so lange gespielt habe wie du chromaty.

    Dann erklär mir doch mal wie man mit DR gut fährt? Wenn man die Zeit unmittelbar vor DR dagegen hält.
    Also entschuldige bitte aber so verblended kann man doch nicht sein?

    Auf den Rest möchte ich gar nicht mehr eingehen außer...
    chaoschaot234 schrieb: »
    Wir sind alle auch nur Menschen und allein wegen der Gier schon geblendet.
    Stell Dir vor Du arbeitest in einer Firma die Dir und Deinen tausenden Kollegen zu verdanken hat das sie überhaupt so weit gekommen ist.
    Nun halbiert man Dein Gehalt, erwartet aber das Du 10 mal mehr dafür arbeitest . Dafür stellt man Dir einen neuen Schreibtisch hin mit Blumentopf.

    Gernau das ist es was PW/Cryptic mit DR gemacht haben und jetzt erklär mir bitte wo die Spieler gierig sind?!
  • kirk2605
    kirk2605 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2014
    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich finde DR rein vom Content her ganz ok.

    Das man hier die Käferviecher aus TNG mit den Vaadwaur aus Voyager vermischt finde ich aber etwas misslungen.

    Man hat hier krampfhaft nach einer Rechtfertigung gesucht warum die Vaadwaur nach 900 Jahren immer noch so stark sind.

    Das Problem hierbei liegt allerdings schon in der Serie Voyager. Als diese auf die Vaadwaur stießen waren deren Waffen durchaus geeignet die Voyager zu zerstören. Das liegt auf der Hand, denn als die Vaadwaur vor 900 Jahren Angst und Schrecken im Delta Qudranten verbreiteten, hat auf der Erde ein Mann namens Columbus in einem Holzschiff gerademal Amerika entdeckt. Die Vaadwaur sind den Menschen teschnisch also 900 Jahre voraus. Die Menschen konnten den "Rückstand" nur aufholen weil die Vaadwaur sich 900 Jahre "schlafen gelegt" haben.

    Ähnlich ist es mit den Turei und den Voth. Auch sie waren seinerzeit den Vaadwaur technisch weit unterlegen. Immerhin haben die Vaadwaur den ganzen Quadranten beherrscht. Nur durch die schiere Masse der Allianz konnten die Vaadwaur in die Knie gezwungen werden.

    Seit Seven of Nine die Vaadwaur aus ihrem Schlaf geweckt hat, haben diese 30 Jahre Zeit gehabt sich anzupassen. Das geht relativ schnell wenn du die Dinge nicht erst enwickeln oder entdecken musst, sondern sie einfach kopieren und dann verbessern kannst.

    Ich sehe also keine Notwendigkeit diese dämlichen zudem noch schlecht animierten Käfer als Grund für die Stärke der Vaadwaur ins Feld zu führen.

    Aber egal auf mich hören die ja nich.:tongue:

    Zum Leveln.

    Also das leveln geht mir ehrlich gesagt auf´n Sack es dauert ewig ehe du in der Story weiter kommst.

    T6 Schiffe:

    Ja ich bekenne mich dazu, ich hatte mir das Deltapaket vorbestellt.

    Die T6 Schiffe der Förderation (die andern habe ich noch nicht ausprobiert) sind mEn sogar schwächer als ein gutes T5U.

    Beispiel: Der wunderschöne Wächterkreuzer hat gerademal 3 Tac Konsolen. Da auch bei DR Schaden machen alles bedeutet ist das ziemlich schwach. 4 Tech Konsolen für einen Tech. bzw. Allroundkreuzer auch zu wenig. Dieses Schiff lässt sich wirklich schwierig spielen. Den Spionage BOFF brauchts nicht wirklich.

    Meine Empfelung: Ich fliege eine Fleet Galaxy X T5U 4 Tak 2 Sci 5 Tech Konsolen 1 Hangardeck mit Verbesserten Delta Flyern

    Die Tac sind mit MK XIV aufgewerteten Spire Phaserkonsolen bestückt. Die Regel 62 Konsole aus dem Lobistore habe ich auf Mk XIV aufgestockt. das Ding ist echt gold wert. Dazu die Romulaner und die Nukara Konsole. Eine Neutronium MK XII Konsole aus der Fleet Dili-Mine, die Transwarpspule aus der Excelsior wegen der Warpkerneffizienz, die Tachyokinetische aus dem Lobistore und die Untertassenabtrennung.

    Schild, Antrieb, Deflektor aus dem Breen-Set MK XII aufgewertet. Das Breen-Set eignet sich hier besonders gut, da die Vaadwaur Polaron-Waffen nutzen und das Breen-Schild diesen Schaden um 20% reduziert. Das komplette Set erhöht zudem noch den TransphasenTorpedoSchaden.
    Deshalb auch der schnell ladende Transphasentorpedo aus der Breen-Storyline auf MK XIV aufgewertet.
    Im Heckbereich macht sich natürlich der Vaadwaur Tricobalt Cluster Torpedo hervoragend. So 26k-32k Schaden kommen da schonmal vor.

    Die Eclipse ist neben den Undinenschiffen das wohl hässlichste was in STO sein Unwesen treibt. Aber das ist Geschmachssache. Auch finde ich die Ausstattung wenig überzeugend.

    Alles in Allem muss man aber leider sagen das DR ein Dili fressendes Monster ist.
    Und ohne vernünftige Ausstattung wird es Richtung Ende der Storyline wirklich hart.

    Senf Ende:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    kirk2605 schrieb: »
    Ähnlich ist es mit den Turei und den Voth. Auch sie waren seinerzeit den Vaadwaur technisch weit unterlegen. Immerhin haben die Vaadwaur den ganzen Quadranten beherrscht. Nur durch die schiere Masse der Allianz konnten die Vaadwaur in die Knie gezwungen werden.

    Die Voth gehöre da nicht rein. Die sind schon viel älter. Gemäß der Serie halten die sich schlichtweg aus allem möglichen raus. Die sind prinzipiell Allen weit vorraus. Nur haben die Storyschreiberline bei Cryptic das nicht kapiert.
    kirk2605 schrieb: »
    Seit Seven of Nine die Vaadwaur aus ihrem Schlaf geweckt hat, haben diese 30 Jahre Zeit gehabt sich anzupassen. Das geht relativ schnell wenn du die Dinge nicht erst enwickeln oder entdecken musst, sondern sie einfach kopieren und dann verbessern kannst.

    Ich sehe also keine Notwendigkeit diese dämlichen zudem noch schlecht animierten Käfer als Grund für die Stärke der Vaadwaur ins Feld zu führen.

    Die Parasiten als Erklärung einzuführen finde ich garnicht so schlecht. Schlecht is lediglich daraus eine Bugspezies zu machen mit unterschiedlichen Subarten. Die andere sie zu Knechten der Iconianer zu degenerieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Aufgrund der aktuellen Ereignisse, der unangemeldeten und sinnfreien Sperrung des Tau Dewa Blocks und in Bezug auf dem verschenkten Potential der Erweiterung gehe ich davon aus, daß es eine recht "rustikale" Feier wird.

    Ich stelle mir da ein prächtiges Schloss mit reich gedeckter Tafel im Festsaal vor, alle Cryptic/PWE Mitarbeiter in bester Laune bei Wein, Weib und Gesang und eine Horde wütender Spieler mit Fackeln & Mistgabel bewaffnet vor den Toren....

    Mal im ernst, was feiern wir? Ein paar nette, teils monotone Missionen, die man jedoch nicht zusammenhängend spielen kann, weil man erstmal XP-farmen muß, was man aber nicht mehr darf, weil farmen plötzlich böse ist, aber zwingend benötigt wird um sowohl mit Story als auch dem extrem zeit- & kostenintensiven F&E voranzukommen? Oder sollen wir feiern, daß wir zu DR alle massig ZEN / Echtgeld verbraten haben um uns für den Delta-Quadranten bereit zu machen, nur um dann festzustellen, daß es im Grunde umsonst war, weil das Balancing jenseits von Gut & Böse ist und alle paar Tage verschlimmbessert wird? Feiern wir, daß wir am Wochenende satte 60 Lobi bekommen, quasi als kleine Kompensation weil die neuen Schiffe nun 100 Lobi teuer sind? Juhuuu, nur noch 10 Kisten zusätzlich öffnen um die restlichen 40 Steine zu bekommen. Sind ja nur 1125 ZEN / 10,- Euro mehr als vorher....


    Oder feiern wir, daß wir ab sofort wieder mehr Zeit für unsere Freunde & Familien haben, weil wir nun endgültig die Nase voll haben?

    Erklärt es mir, was genau feiern wir?
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Die Voth gehöre da nicht rein. Die sind schon viel älter. Gemäß der Serie halten die sich schlichtweg aus allem möglichen raus. Die sind prinzipiell Allen weit vorraus. Nur haben die Storyschreiberline bei Cryptic das nicht kapiert.

    Ja das hab ich auch nie so ganz kapiert was das sollte. Die Voth wollen im
    Grunde doch nur ihre Ruhe haben, und es soll keiner in der Vothbevölkerung
    erfahren das sie von den Dinos der Erde abstammen.
    Warum da ein Kriegstreibervolk draus gemacht worden ist kann ich nicht
    im geringsten nachvollziehen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    sisko73 schrieb: »
    Ja das hab ich auch nie so ganz kapiert was das sollte. Die Voth wollen im
    Grunde doch nur ihre Ruhe haben, und es soll keiner in der Vothbevölkerung
    erfahren das sie von den Dinos der Erde abstammen.
    Warum da ein Kriegstreibervolk draus gemacht worden ist kann ich nicht
    im geringsten nachvollziehen.

    177a90dc7647ff6d8679ef2e5c8b2ed88c5a19692a86de0f8fea049e9b00a494.jpg
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Soso und deshalb wird eine hochentwickelte, friedliche Rasse auf einmal zu Massenmördern. Alles klar macht Sinn !

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    sisko73 schrieb: »
    Soso und deshalb wird eine hochentwickelte, friedliche Rasse auf einmal zu Massenmördern. Alles klar macht Sinn !

    Egal!
    Hauptsache, wir bekamen Dinos zum Plattphasern :biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Man muss sich hier als Kunde leider fragen: Feiert diese Firma zuviel?

    Einerseits wird man mit neuen und altbekannten Bugs überschwemmt, die ich nun nicht nochmal aufzähle, das wurde schon zur genüge getan.
    Andererseits scheitert es an Kleinigkeiten, so wird im Launcher noch immer die Xindi Kiste beworben, nur mal als kleines Beispiel.
    Die Server lagen sondergleichen, ein flüssiges Grinden ist so gut wie unmöglich.

    Wäre ich ein böser Mensch, müsste ich mich fragen, wieviel Alkohol muss man im Blut haben, sich zu trauen nochmal für erworbene Gegenstände Geld zu verlangen? Und das nach einem Fehltritt nach dem anderen, noch als grandiosen Erfolg verkaufen zu wollen?

    Die Zonechats gehen über, die Foren zeigen eine klare Meinung, der Shitstorm wird von Tag zu Tag mehr. Und man redet von einem Erfolg.
    Wenn man dieser Firma schon nicht Pro­fes­si­o­na­li­tät vorwerfen kann, so aber zumindest ein gesundes Ego.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    sisko73 schrieb: »
    Soso und deshalb wird eine hochentwickelte, friedliche Rasse auf einmal zu Massenmördern. Alles klar macht Sinn !

    Das war auch eher scherzhaft von mir gemeint (wobei man wirklich das Gefühl hat, dass die Iconianer die Standart-Erklärung in STO sind).

    Aber friedlich waren die Voth auch nicht wirklich. Sie waren schonmal teilweise xenophob und rassistisch beschreiben worden und haben eine Staatsform mit Autoritären Zügen...

    Soweit Zitat Memory Alpha:
    "Andere Rassen gelten als minderwertig, vor allem Säugetiere werden als niedere Lebensform angesehen. Die Voth haben nur zu wenigen reptilienartigen Völkern Kontakt. Fremdvölkern, die nicht aus dem Gebiet der Voth stammen, haben laut der Doktrin keinerlei Rechte. So will man von den Menschen der USS Voyager durch Verhörchirurgen Informationen erhalten und sie sogar auf eine Strafkolonie verbannen."
    http://de.memory-alpha.org/wiki/Voth

    Wobei mein Gedanke dazu eher so ist, dass hier die Föderation mal die Bösen sind.

    Ich meine, die Sphäre gehörte wohl den Voth, bevor die Feds, KVS und Republik kamen. So eine Spähre passt auch zu den Voth:
    Ein gut geschützter Raum, in dem sich gut leben lässt und von Außen wenig Einflüsse kommen, sodass man ungestört die Doktrin ausleben kann.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    aktvetos schrieb: »
    Andererseits scheitert es an Kleinigkeiten, so wird im Launcher noch immer die Xindi Kiste beworben, nur mal als kleines Beispiel.

    Hihi:biggrin:

    Fiel mir gestern auf, dass im Launcher auch noch der Mogh beworben wird, dass man ihn jetzt fliegen kann... Der ist doch jetzt schon knapp ein Jahr im Spiel, oder irre ich mich?

    Naja watt solls... Dann gleichen wir uns halt dem Pegel der Devs an... HOCH DIE TASSEN!!!:biggrin:
    apple3.jpg?w=720