Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Problem mit Foundry!

chaoschaot234
chaoschaot234 Registered Users Beiträge: 21
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich weiß ja nicht, wie oft dies noch nach jedem Content-Patch passieren soll, aber warum bekommt Ihr **** es nicht gebacken, die Foundry zu aktivieren, wenn ein solcher Content-Patch released wird?

Es war schon damals nach NR mit der Foundry so und jetzt zu DR sind diese auch wieder nicht erreichbar? Das kann ja wohl nicht angehen!

Viele Spieler investieren enorm viel Zeit, um Foundrys zu erstellen, gleich welcher Art diese sind und gleich deren Bewertung. Es kann jedoch nicht sein, dass die Foundry nicht verfügbar ist für X-Wochen!

Ich gehe davon aus, dass viele hier sehr verärgert sind, dass sich dies alles wie bei NR wiederholt und deshalb ist es unausweichlich, dass die Foundry unverzüglich[/u] wieder freigegeben wird!

So dele
Post edited by chaoschaot234 on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    chaoschaot234 schrieb: »
    Ich weiß ja nicht, wie oft dies noch nach jedem Content-Patch passieren soll, aber warum bekommt Ihr **** es nicht gebacken, die Foundry zu aktivieren, wenn ein solcher Content-Patch released wird?

Es war schon damals nach NR mit der Foundry so und jetzt zu DR sind diese auch wieder nicht erreichbar? Das kann ja wohl nicht angehen!

Viele Spieler investieren enorm viel Zeit, um Foundrys zu erstellen, gleich welcher Art diese sind und gleich deren Bewertung. Es kann jedoch nicht sein, dass die Foundry nicht verfügbar ist für X-Wochen!

Ich gehe davon aus, dass viele hier sehr verärgert sind, dass sich dies alles wie bei NR wiederholt und deshalb ist es unausweichlich, dass die Foundry unverzüglich[/u] wieder freigegeben wird!

So dele

Als Autor muss ich sagen, dass ich das auf diesen Weg lieber habe als den anderen Weg weswegen es diese Foundry-Downtime überhaupt gibt:
    Bei S4(?) gab es da ein riesiges Debakel:
    Einige Missionen sind im Nirvana verschwunden (komplett gelöscht, auch in den Editoren, nicht wieder herzustellen), bei manchen alten Storyreihen fehlen jetzt noch mittendrin Missionen, die diesem Zwischenfall zum Opfer gefallen sind und die Autoren keine Lust mehr hatten.

Um das zu vermeiden wird die Foudnry deaktiviert und nach und nach die Missionen, der Editor und dann die Wertungsfunktion wieder veröffentlicht.

Benalexander schreibt das normalerweise auch im Voraus zu jeder Season, nach seiner Aussage dachte er eigentlich, dass das inzwischen jeder wissen sollte und hat entsprechend drauf verzichtet.

Wie gesagt, lieber so als nochmals ein S4-Debakel.

Außerdem haben wir Autoren so wenigstens genug Zeit die Missionen durchzuspielen bevor wir das eigentliche Spiel wieder ignorieren können und uns im Editor verkrümmeln ^^

Auf ejden Fall würde bei einem unverzüglichem veröffentlichen der Missionen (am Besten alle auf einen Schlag) die Gefahr enorm groß sein, dass wieder einige Missionen unwiederbringlich verschwinden. Ich hätte da keine Lust drauf, du etwa?

Und nein, ich rede jetzt nicht nur für mich, ich habe regelmäßigen Kontakt mit neun Autoren, die Hälfte davon Spotlight-Autoren. Dort denkt man ähnlich darüber.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chaoschaot234
    chaoschaot234 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich häng ja auch an einer Foundry, leider mit dem alten Earth-Space-Dock (warum eig.? gibt doch schon längst nen neues o0 oder?).

Was allerdings wahr ist, ist das Verschwinden der Missionen, die ans Lootcap gehen (Farminground z. B. ist komplett verschwunden).

Ich hoffe doch, dass diese FM bald wieder zur Verfügung stehen wird, wobei es nicht schwer sein sollte, ferner der Editor bald wieder verfügbar ist, eine solche Mission zu erstellen oder (ist doch nur nen Farminground)?
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Oktober 2014
    chaoschaot234 schrieb: »
    Ich häng ja auch an einer Foundry, leider mit dem alten Earth-Space-Dock (warum eig.? gibt doch schon längst nen neues o0 oder?).

Was allerdings wahr ist, ist das Verschwinden der Missionen, die ans Lootcap gehen (Farminground z. B. ist komplett verschwunden).

Ich hoffe doch, dass diese FM bald wieder zur Verfügung stehen wird, wobei es nicht schwer sein sollte, ferner der Editor bald wieder verfügbar ist, eine solche Mission zu erstellen oder (ist doch nur nen Farminground)?

Ist so bei Cryptic gang und gebe. Als es noch das zweite ESD ingame gab, hatten wir in der Foundry auch nur das Erste (inwzischen ist ja das dritte live)

Meinst du jetzt im Moment? JEtzt im Moment sind bisher nur die Spotlights wieder da.

Ich hoffe, die bleiben weg. Warum? Aus purem Eigennutz, durch diese Farmfoundrys wurden uns schon einige Fähigkeiten weggenommen (zum Beispiel Gegner, die sich nicht bewegen, wenn man auf sie schießt. Sehr schön, da man NPCs auch das Aussehen von Geschütztürmen/Konsolen geben kann. Vorher waren da tolle Missionen möglich, heute - dank der Farmsachen - nicht mehr).

Davon abgesehen ist die Foundry dafür da Storys zu erzählen und Grinder und Farmer sind vieles, aber nicht mit einer Story gesegnet. So etwas hat in der Foudnry genau genommen nichts zu suchen und oft genug hat Cryptic auch schon versucht die - ohne Löschungen oder Accountbanns - zu entfernen (Wegfall der Flottenmarken für Foundrys, Kürzung der Dilithiumbelohnung, Missionen müssen erst eine Mindestspielzeit haben um Belohnung zu geben, Lootcap, Streichung von Fähigkeiten, "Spieler muss mindestens 60% der Hitpoints selbst machen um Loot zu bekommen" (um Borgwall obsolet zu machen) etc.).
    Man könnte zusammenfassen, dass durch Farmmissionen und Grinder die Foundry kaputt geht, alleine dadurch, das viele verschiedene Grinder oben in der Liste sind (soviel zum Thema "nur ein Farmground"). Das Wunder Casperia von Benalex und die aktuelle Spotlight mal ausgenommen kommt die erste Storymission nach letztem Stand vor Delta Rising erst an 11ter Stelle. Warum so viele? Es macht keinen Sinn. Zumal man alles drei - Ec, XP und Dili - außerhalb der Foundry schneller und effektiver farmen kann. Wie sage ich jetzt nicht, das wäre das 20ste mal...

Daher jetzt auch von mir - nicht als Mod sondern als Storyautor - die Bitte:
    Hilf nicht mit die Foundry kaputt zu machen, indem du weitere Farm/Grindmissionen baust oder diese unterstützt.

Und beim S4-Debakel gab es noch keine Grinder, da waren nur richtige Missionen betroffen. Wären das nur Grinder gewesen, sehe das wohl anders aus (wahrscheinlich viel Jubel auf Seiten der Autoren), aber es waren Foudnry-Missionen.
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Stimme senachrt vollkommen zu. Am Besten würde ein Crypticmitarbeiter da täglich einmal durchfegen!

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Oktober 2014
    Uuund wieder was gefunden, das dank der Grinder/Farmer nicht mehr ist bzw neu ist.. :biggrin:

Ihr kennt ja diese "einfach leveln"-Farmgrinder. Dank der gibt es jetzt wohl auch ein XP-cap in der Foundry. Gerade in Agars "Kobayashi-Maru-Test - High End" gemerkt (die nun wirklich mehr eine Umsetzung der klassischen Mission aus den Filmen, also Fanservice, als ein Grinder ist. Zumal Agar sie auch so gebaut hat, dass sie als Farm/Grind weniger funktioniert, allerhöchstes als Belastungstest (was der Kobayashi Maru Test ja auch ist).
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701