Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Gesamtfeedback zu Delta Rising
zeratk
Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
Schonmal als Platzhalterthread, bevor wieder ein Dutzend getrennte aufgemacht werden. Wäre nett wenn ihr erst ein Feedback darüber abgebt was euch gefällt und was weniger abgebt, nachdem ihr einen Großteil von DR angespielt oder durchgespielt habt. Mindestens schon mal die Storychain.
Am einfachsten dürften Positiv/Negativ bzw. Pro/Contra Listen (+/-) sein. Diskussionen u.U. in die entsprechenden Einzelthementhreads verlagern.
Persönlich bin ich noch nicht durch, deswegen werde ich mich erst später hier im Sinne eines Gesamtfeedbacks äußern.
Am einfachsten dürften Positiv/Negativ bzw. Pro/Contra Listen (+/-) sein. Diskussionen u.U. in die entsprechenden Einzelthementhreads verlagern.
Persönlich bin ich noch nicht durch, deswegen werde ich mich erst später hier im Sinne eines Gesamtfeedbacks äußern.
_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on
0
Kommentare
-
Ich beginne mal einen Teil zu erstellen.
Positiv:
Neue Schiffe.
Neue, gewagte Designs derer.
Neuer, spielbarer Content.
Crafting und Aufwertung endlich mal sinnvoll, wenn auch leider nur Zeitfresser und Beschäftigungstherapie(und Geldvernichter wer es schnell haben will).
Der Versuch, neue Skills, Buffs, Fähigkeiten, was auch immer, einzubinden.
Die Einbindung ging im Gegensatz zu LoR relativ reibungslos. Man hat also doch aus Fehler gelernt, Hut ab.
Negativ:
Überarbeitung des Doff Systems, diese Wartezeiten bis zum Abschluss und erstellen von neuen F&E und Doffaufträgen macht das Game für viel Char Spieler einfach nur noch zu einem Geduldsspiel(und meine ist hier bald am Ende).
Unausgewogenheit der Anzahl der Schiffe pro Fraktion. Wiedermal fehlen bei 2 Fraktionen zwei anständige Sience Schiffe.
Wiedermal ein neuer Ruf der insgesamt nur noch als Beschäftigungstherapie bezeichnet werden kann.
Der neue "Content", bzw. die Storyline lässt wiedermal zu wünschen über. Statt einer anständig erzählten Story, bekommt man Sektorpatroullien als Story´s vorgesetzt....
Kürzung der Belohnungen.. macht die einzelnen Beschäftigungstherapien nur noch mühevoller und zäher.
Stupides raufsetzen der PVE Gegner von Hüllen und Schilde, anstatt zu versuchen sinnvolle KI zu implentieren. Hier muss man leider sagen: Moaaar DPS... der Weg wird konsequent weiter verfolgt. DAS ist aber nicht die Herausforderung die sich die Spieler wünschen, wenn sie meinen: sie wollen es ein wenig schwerer.
Zur Story von Dr selbst. Anhand der Storys, also sektoren abfliegen, habe ich den Eindruck: ok, hier hat jeder mit jedem Krieg. Es geht nur noch um ballern. Ich war so glücklich, als ich den Planeten gefunden habe, wo man einfach nur mal mit dem Shuttle das Rennen abhalten musste, das ich es gleich mehrfach gespielt habe. Weil es einfach Fun macht und eine Abwechslung zum ballern ist. Gibt es hier keine Ideen, die abseits vom Blumen pflücken und ballern sind? Missionen wo man mal Rätsel lösen muss oder ähnliches? Einfach mal versuchen mehr Vielfalt an Möglichkeiten einzubauen... Kann ja nicht sooo schwer sein.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
:eek:
aber nich heute!
muss sagen, der delta qadranten is der hingucker und mehr als n abstecher wert!
die missionen die ich bis jetzt gespielt habe: episch endlich mal wieder was zu tun. und haben reibungslos geklappt!
das mit dem upgraden is nix fuer mich, mag es eher wenn es spannend und aufregend is. bin keiner der durch ne mission hetzt od. 2 min unbedingt stfs fertighaben muss!
also dann hab ich echt nix auszusetzen ausser das eine natuerlich, warum serverdown ? war grade so schoen drin!
Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....0 -
Also ich bin mit der Story noch nicht durch aber ziehe trotzdem (da ich auch bereits schon auf Tribble gespielt habe) ein Zwischenfazit.
Die Erweiterung an sich war eine gute Idee. Nach LoR war es auch sinnvoll erstmal keine neue spielbare Fraktion einzubauen(war doch ursprünglich geplant oder?).
So konnte man sich gezielt auf den Story Content und auf die beiden neuen Sektoren konzentrieren (ist ja das erste mal das neue Sektoren hinzugefügt wurden).
Und das ist der Punkt: Für eine Erweiterung finde ich das irgendwie ein bisschen zu wenig. Nicht das LoR viel mehr Content hatte. Aber ich habe irgendwie mehr erwartet. Gerade der Delta Quadrant fand ich dann doch zu klein geraten. Der sah dann auf der Karte doch größer aus als er in Wirklichkeit ist.
Das Missionsdesign wurde bereits im Thread angesprochen. An sich finde ich die Missionen sehr gelungen, aber die Sektorpatrouillen finde ich dann doch irgendwie recht langweilig dahingehend, dass es zur Hauptstory gehört. Da hätte man lieber nochmal 3 Missionen mit den Krenim oder jemand anderes einbauen können.
Die neuen Schiffe finde ich wirklich nicht schlecht. Auch wenn das Schiffsdesign zunächst ein wenig ungewohnt wirkt merkt man einfach, dass die Föderation einen anderen Weg geht. Und wer auf die klassischen Schiffe setzt der fliegt halt die alten.
Allerdings kann ich die Kritik bzgl. der T6 Schiffe verstehen. Ich finde es auch nicht korrekt dass man 700 ZEN ausgiebt. Die ZEN wäre hingehen wieder gut investiert wenn man sein T5 Schiffe auf T6 bringen könnte. Das wäre etwas anderes. Denn so ist man(wenn man das beste Equibment langfristig haben möchte) auf T6 Schiffe angewiesen. Ich finde es ja in Ordnung dass man eine NX-01 oder Enterprise nicht auf T6 bringen kann aber bei einer Defiant wäre es schon schön gewesen. Dass man hingegen so lange für die Aufwertung der Ausrüstung braucht finde ich nicht so schlimm.
Doch dazu muss ich sagen dass ich es begrüßen würde wenn es möglich wäre innerhalb einer Stunde Dilithium an der Mine abzubauen. Denn so hätte man schonmal eher die Möglichkeit an das rar gewordene Dilithium ranzukommen.
Man hat in der Flotte kaum mehr Dilithiumeinzahlungen...
Doch trotz dieser Kritikpunkte muss man sagen das das Update souverän installiert wurde und bei mir keine Bugs verursacht hat. Meinen Respekt dafür.
Ansonsten hoff ich für die nächste(n) Staffel(n) dass der Delta Quadrant und die Story weiter ausgebaut werden.
Und die nächste große Erweiterung darf dann gerne die Cardassianer als spielbare Fraktion und den Gamma Quadrant beherbergen.0 -
Was soll ich sagen Cryptic hat viel Versucht, Riskiert und viel Versprochen...
Story-technisch recht gut, sehr Interessant, macht viel Laune :-)
Episoden-technsich sehr auf Kampf aus, was nicht so der Still von Star Trek ist, wobei es so in die "Star Trek Online" geschichte wiederum rein passt.
Neue Schiffe, neue Punkteverteilung, neue arten von Konsolen, da muss ich echt sagen ziemlich Mau alte Waffen (XII [lila]) sind fast umbrauchbar, trotz aufgewerteter Konsolen (XIII oder XIV[meist Lila]) machen einfach 5% Schaden, wenn es reicht... Raumkämpfe dauern ewig, da man kaum Schaden am gegnerischen Schiff macht -> 50 Mio später und noch mehr aufwertungen, leider nix neues...
... in der ersten Mission lvl 57 wo man ein Vaadwaur-schiff fliegt, mal komplett der Gegensatz von einem Föd-schiff (aufgerüstet[Meisterschaft komplett fertig]) die gegnerischen Schiffe Platzen relativ schnell und die Waffen werden viel schlechter Angezeigt^^
Fähigeitspunkte bekommt man kaum über die Episoden^^ ich hab jedesmal um ein lvl auf zusteigen, knapp 35000 Fehlende Fähigkeitspunkte, die ich mir irgendwie zumsammen Kratzen muss (meist Sternbasis 24)
na ja Cryptic, GROßE werbung, VIEL versprochenes -> leider nur auch VIEL & GROße sachen verbockt...
... na ja schade drum (um meine 50 Mio ECs) aber auch um die GROßE vorfreude um dann doch die kleine Enttäuschung wieder mal zu erleben...
vielleicht mal nicht immer nur ans Geld denken (3000Zen ein Schiff, für was?), sondern an die Zufriedenheit der Kunden und dann mal vielleicht doch auf bissl Geld verzichten (2500Zen tut es auch noch ;-) )
aber wie heißt es -> this is Crypticfail0 -
Hi,
wenn man die Serien kennt sind die neuen Missonen sehr gut. in den Episoden gibt es sehr viele anspielungen auf die Folgen . Sie sind zwar sehr Kampflastig, was aber von den meisten Spieleren ehr gewünscht ist.
Zum Leveln:
Es gibt auf Kopali Prim eine Missonskette die Erfahrung bringt und die Doff Aufträge bringen in der Masse verdammt viel Erfahrung. Da die eine Mission auf Kopali Prime nicht mehr verbugt ist kann man die Missonskette jetzt auch fortsetzen.0 -
Positiv:
Die Server laufen recht stabil, daß Update selbst ging sehr schnell über die Bühne. Hier hat man einiges dazu gelernt.
Der Mut zu neuen Fähigkeiten
Der Delta Quatrant selbst ist gut gemacht
Endlich angepasste Klingonen Schiffe, was aber auch längst überfälllig war.
Die neue STF
Negativ:
Die neue Story ist bei weitem nicht in der selben Qualität wie die von LOR oder der Dyson. Fähnrich Kim kommt eher wie Kim Jong-un rüber in seinem abgelegenen Reich. im Sektor Kreise drehen anstatt einer vernüftigen Mission.
Nur Ballern Ballern Ballern Ballern Ballern Ballern Ballern Ballern.........
Wer denkt sich so einen Mist aus?
Das F&E System einfach nur übertrieben teuer und hebelt die Flotten selbst aus.
Die neuen Schwierigkeitsgrade. Also so ein Dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Npc´s bekommen mehr Hülle und Schilde, an der zeitschraube wird gedreht und wieder nur Schaden Schaden Schaden Schaden Schaden.....
Die Community dreht total am Rad deswegen. Als normal denkender Mensch würde man hier meinen das sich ein Com-Manager mal blicken lässt um die Wogen zu glätten. Die netten beiden Herren sitzen aber lieber im warmen Büro und halten sich an der Kaffeetasse fest. Als Kunde fühlt man sich auch gar nicht verarscht......
Fazit:
Meine Spiellaune hat es ganz und gar nicht gesteigert eher im Gegenteil.
Nicht einmal eine Augenbraue zuckt hier, dafür ist aber das Kopfschütteln etwas mehr geworden.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Fähnrich Kim kommt eher wie Kim Jong-un rüber in seinem abgelegenen Reich
Zu DR nehme ich erstmal keine Stellung, dazu ist es noch nicht weit genug entwickelt, da warte ich lieber auf Staffel 100 -
Zu der Kritik der Kampflastigkeit (stimmt schon, aber mir fällt da was auf) habe ich das Gefühl, dass hier zweierlei Maß genommen wird (zumindest als Foundry-Autor).
Wenn Cryptic Missionen baut wird da immer kritisiert, dass die zu kampflastig seien.
Wenn ich Missionen mit derselben Anzahl an Kämpfen mache bekomme ich aber oft die Kritik, das es zu wenig Kampf geben würde.
Könnten wir uns da angewöhnen Foundrys genauso wie Cryptic-Missionen zu bewerten? Ich fühle mich da immer ein wenig... Nunja verarscht passt beinahe. Bei Cryptic ist es zu viel, bei mir zu wenig? (Funfact: Ich habe auch mal Spaßhalber eine Cryptic-Mission nachgebaut und bekomme selbst da die Kritik, dass da zu wenig Kampf sei).
Oder solche Sachen, dass die Gegner zu stark seien. Wir können die Gegner weder schwächen noch stärken, unsere Missionen sind genauso schwer wie die von Cryptic (teils sogar leichter, weil mehr auf Effekt und weniger auf Kampf geachtet wird)...
________________________________________________________________
Nu aber mein Feedback zu DR (nachdem mein Main nun Flottenadmiral ist und ich die Missionen durch habe):
Story
Die Story finde ich sehr gut, mich stört höchstens diese Romulanerin mit ihrer List und so, aber gut, was will man erwarten von denen... :rolleyes:
Die Idee mit der Patrollieneinbindung in die Storys finde ich auch einen guten Schritt, es ist nunmal näher an Star Trek als der Rest (seien wir doch mal ehrlich, 90% der TNG-Folgen waren doch "Enterprise ist in [Name] Sektor Patrouillie fliegen und dann passiert xy". Zumal diese Patrollien um einiges besser sind als die alten und mit der eigentlichen Hauptstory auch verknüpft sind und das, was passiert zum Rest passt.
Die zweite Storyline auf Kobali finde ich auch sehr gut, endlich hat Cryptic es geschafft in einer Kampfzone einen sehr guten Mittelweg zwischen Story udn Missionen zu finden. Man geht nicht einfach in ein Gebiet und hilft da mal schnell, sondern es ist eine zusammenhängende Story. Auch rennt man nicht mal eben durch die Zone und aktiviert alle Transporter, sondern das ist in der Story verknüpft. Zusätzlich gibt es auch viel "auf dem Weg" an kleinen Missionen und Ereignissen zu finden, wodurch auch der Fluss an Marken nicht zu kurz kommt.
Im Gegensatz zu anderen hier finde ich auch die Story besser als die von LoR. Wobei das vielleicht auch mit meiner Romulaner-Antipathie zusammenhängen könnte, keine Ahnung.
Technik
Vermehrte Abstürze und Rückeln im Sektorraum, wenn man das Ruffenster öffnet, nicht schön, dafür aber keine Wartelisten und die Server zumindest sind stabil. Immer noch um einiges besser als LoR oder diverse Seasons.
Mechanik
Zumindest auf dem Boden sind die neuen Spy-Fähigkeiten klasse, ich überlege sogar mein Außenteam durch Spionageoffiziere zu ersetzen.
Die Spezialisierungen sind auch super, selbst wenn man eigentlich mit Story, Ruf und leveln fertig ist hat man immer noch Dinge zum freischalten. Allgemein sind die Fähigkeiten auch verdammt gut und sehen einfach klasse aus (das Schwanken und Aufleuchten der Antriebe bei "Friss meinen Staub", Rock and Roll allgemein, etc.)
Raumschiffeigenschaften udn so bin ich noch nicht zum Testen gekommen, da mein einziges Schiff (D'Kora) mit diesen Spielereien auf meinem RP-Ferengi sitzt den ich eher selten Spiele.
Auch die Boden"effekte" sind klasse (das Abseilen und so), ich hoffe, die landen irgendwann in der Foundry.
Schwierigkeit
Nunja... Die Episoden sind endlich eine vernünftige Herausforderung, die Wartelisten ab schwer sind aber doch ein wenig zu übertrieben. Elite darf ruhig extrem schwer bleiben, schließlich heißt es ja nicht umsonst Elite, aber schwer wurde uns als "das selbe wie die alte Elite nur anderer Name" versprochen, ich hoffe, dass Cryptic da nochmal nachbessert.
Grafik
Wow. Ich will die Vaadwaur-Waffen haben (Boden und Raum). Auch allgemein sind die Karten und Gegenstände sehr schön designt wurde, da ist ein Lob alleine noch nicht genug.
Foundry
Auf Tribble hatte ich sie mir schonmal angeschaut und neben den üblichen Sachen (Alle neuen Spezies als Schiffe und Kostüme) bekommen wir nun endlich Feinde der eigenen Fraktion (feindliche Födis für Födi-Missionen und feindliche Klingonen für KVS-Missionen) und es gibt eine Menge neue Risa-Besucher (von so gut wie jeder spielbaren Spezies in STO, wenn ich das richtig gesehen habe).
Außerdem gab es vorab ja schon extrem viel, seien es nun die Neu Romulus-Objekte (man könnte es nun nachbauen, wenn man will udn eine Karte hätte, die groß genug ist) oder die neuen Effekte (Floater, EV-Suit, etc) und einige lang gewünschte Objekte (greenscreens für Videos, Fenster, unsichtbare Böden, etc.)
Schiffe
Was haben wir denn neu? Einige Alien-Schiffe (ich bin immer noch dafür alle Alienschiffe (alle! Auch meine D'Kora, den Bug und alles, was nicht Fed, KVS oder Romulaner ist.) und Zeitschiffe (wegen oberster temporaler Direktive) aus dem Spiel zu streichen, aber gut), meh. Ansonsten einige gute Schiffe, nur Designtechnisch hat Cryptic es sogar geschafft noch schlechter zu werden als bei der Avenger oder dem LTE-Fedschiff: Ein Donut mit Stiel, eine Defiant nach dem Besuch einer Dampfwalze, ein Warbird mit Schwanz (ein schelm, wer zweideutig denkt) und ein... nunja... Ding mit vier Warpgondeln? Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben Auf jeden Fall bin ich gegen vier Warpgondeln (deswegen mag ich die Prometheus schon nicht) und ein Handstaubsauger (ich fand die Dauntless schon immer hässlich und auch Cryptic kann daran nichts ändern). Außerdem ist es für mich ein Alien-Schiff und dazu siehe oben). Einzig die KVS und der Wächterkreuzer haben Glück mit dem Design. Auf die Werte gehe ich jetzt mal nicht ein, nachdem die optisch bereits so extrem versagt haben
Sonstiges
KATZEN!! Danke Cryptic Auch noch mit "Ode an Spot" in der Beschreibung und in verdammt vielen Variationen. Ich bin begeistert
Die neue STF (kann man es so nennen? Es gibt schließlich auch Undinen und Voth in der Mission und STFs sind ja eigentlich rein Borgkram) gefällt sehr gut. Auch von der Idee her, mal was anderes als nur das ewige "schießen sie xy in ab Minuten ab". Auch wenn es ein wenig wie "best of STO-Enemies" rüber kommt und viel auf Effekt setzt.
Serien-Schauspieler! Viele sogar, auch wenn die Umsetzung nicht optimal ist (andererseits hat Cryptic für Worf ja auch drei Ansätze gebraucht) und auch vom allgemeinen (abgesehen von diversen Proportionen) da nochmal rangegangen werden sollte (in Endspiel, das vor STO spielt sah Harry älter aus udn Sevens Nanosonden scheinen wohl als Jungbrunnen zu fungieren).
tl;dr:
Katzen! Schwierigkeitsgrad zu hoch, davon abgesehen von meiner Warte aus bisher die Beste Erweiterung in STO, nur die Schiffe sind hässlich wie die Nacht (ausgenommen Wächter und KVS)0 -
This content has been removed.
-
POSITIV:
+ Story gut aufgebaut
+ Gute Cut-Scenes. Wirken wirklich, wie für Fans gemacht!
+ Grafik
+ Crafting System (macht Sinn, braucht aber Geduld - oder massig Kohle)
+ Spionageuniformen für alle Fraktionen gleich
AMBIVALENT:
o Schiffsupgrading*
o Zusätzlich erspielbare Schiffseigenschaften**
NEGATIV:
- Balancing im PvE***
- Bordschützen sind fehlsichtiger geworden****
Vielleicht nimmt sich ja jemand diese Punkte zu Herzen - in der Annahme, nicht nur mir damit Freude gemacht wird...
_____________________________
* OK - Event-, Lifetime- und Kistenschiffe sind kostenfrei auf T5U zu bringen. Dass man aber für seine sorgsam zusammengesparten Zen- und Flottenschiffe nochmals in die Tasche greifen muss, das ist schon weniger faszinierend.
** Prinzipiell begrüßenswert - aber: Warum nicht für alle Schiffe? Die Tier-Zahl könnte ein Index für die Menge möglicher Upgrades sein. Dass andererseits für einen zusätzlichen Konsolenplatz auch in der einen oder anderen Form gezahlt werden muss, das ist mir jedoch klar.
*** Dass es für die DPSler angemessene Herausforderungen geben soll, das unterschreibe ich sofort! Dass die leichteste Stufe für Anfänger gedacht ist - wunderbar (dafür gibt's ja auch - wie vorher - keine Prozessoren usw). Aber dass die mittlere Stufe (zumindest für mich) nicht zu bewältigen ist, finde ich 'bemerkenswert'. OK, ich bin kein DPS-Rotzer, aber bislang bin ich immer und überall ohne zu platzen durchgekommen und - außer meine Internetverbindung hat Aussetzer - nicht als der Schlechteste (Und JA, ich weiß, wo man Gravitationsquellen platziert, wie man das Tachyonstrahlen einsetzt und dass es weniger gut ist, bei 'Infected' zuerst die Generatoren wegzuballern, wenn über dem Transformer noch Borg herumwuseln). Deshalb wäre es schön, wenn auch Captains OHNE DPS-Build zumindest hin und wieder in einem Random-Team bei 'Advanced' bestehen könnten... und keine Sorge, ich gehe in keine öffentliche Instanz mehr ;-)
**** Ärgerlich, dass bei 3 Chars mit 3 eher unterschiedlichen Builds im Schnitt jeder 3.Schuss 'Löcher ins Vakuum' ballert? Am schlimmsten ist es bei den beiden Kumaris (1x auf Kanonen/Türme, alle mehrfach mit [Acc] und 1x mit Beams, ebenfach mehrfach mit [Acc] - vielleicht zu viel Acc? :biggrin:Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!0 -
leobenconroy002 schrieb: »Vielleicht nimmt sich ja jemand diese Punkte zu Herzen - in der Annahme, nicht nur mir damit Freude gemacht wird...
Keine Bange, wir lesen fleißig mit und leiten euer Feedback weiter.Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
So, wie zu jeder größeren neuen Season gebe ich auch hier meinen Senf dazu,
und erzähle etwas darüber was mir gefallen hat uns was nicht, und auch
warum es das tat oder nicht.
Pro:
-Die neuen Missionen sind sehr liebevoll gestaltet, fast durchweg sogar
einschließlich der Patroillenmissionen eine wunderbare Sache.
-Neue Gegner und eine ungewohnt gute Story dazu. Und auch sehr...
überraschend! Das letzte womit ich als Highendgegner gerechnet hätte
waren die Vadwaur.
-Die neue Kampfzone bot mir ein spannendes Erlebnis, sogar mit einer
interessanten Story. Ich hatte anfangs eine 2. Tagger-Bodenleechzone
erwartet und war sehr angenehm überrascht darüber zu sehen, dass ich
mich scheinbar geirrt habe. Danke Cryptic!
-Der neue Schwierigkeitsgrad macht das Spiel wieder richtig interessant,
besonders dankbar bin ich darüber dass nun sogar Tanks und Supporter
wieder interessant wurden. Meine Bitte an Cryptic: Macht bitte nicht wieder
den Fehler auf die Leertasten-Pros zu hören und es zu nerfen.
-Man hat scheinbar bei Cryptic dieses mal ein bischen mitgedacht! Ich sehe
dieses mal sehr wenig bugusing, Bots und andere Cheatermethoden die
einen hier allzu weit bringen.
-Bugs waren zwar vorhanden, was sich natürlich selbst trotz Redshirttest
nicht vermeiden lässt, aber diesmal hielten sie sich im Vergleich zu vorherigen
Seasons sehr in Grenzen. Good work.
Contra:
-Warum zum Geier hat man die Tagger-Bodenleechzone nicht rausgepatched?
Wie gedenkt ihr den Spielern einen höheren Schwierigkeitsgrad in den
Wartelisten schmackhaft zu machen wenn es nach wie viel möglich bleibt
sich sein Dilicap dort AFK zu erleechen?
-Der Sprung von lvl 50 nach 60 ist nun deutlich größer und der Storycontent
reicht dafür nicht aus. Das ist an sich nicht verkehrt, hätte man adäquate
Wege zum Leveln reingebaut. Aber ich glaube Sie haben sich nicht bei jedem
Spieler sehr beliebt damit gemacht ihn in die Notwenigkeit zu versetzen,
ettliche Male Patroillenmissionen abzugrinden.
Es war wohl so gedacht damit die Warteschleifenmissionen fürs
Leveln interessant zu machen, soviel ich es damals gelesen habe,
aber es lief dann in der Praxis doch auf Japoria Grind hinaus.
Hät ich euch gleich sagen können...
-Die T6 Schiffe haben mit Ausnahme des Wächterkreuzers, der
Useless Klasse und den beiden Warbirds nicht mehr so richtig viel mit Star Trek
zutun habe ich den Eindruck. Hätte ich "sowas" haben gewollt, hätte ich Tron geguckt.
Zum Glück stellen T5,5 noch immer eine akzeptable alternative da.
-Im Devblog wurden die Schiffsupgrades so vorgestellt dass "sie noch immer
billiger als T6 sein werden"... Ein T5 Schiff kostet bis zu 2500 Zen, der
Upgradetoken 750 (oder 500 wenn man sie im viererpack kauft) was
einen Betrag von 3000 oder 3250 Zen ergibt, ein T6 Schiff sind 3000 Zen...
Und ich Vollidiot hatte tatsächlich angenommen dass Cryptic diesmal
Wort hält.... Gut, dafür kann man sich Zen nach wie vor im Spiel
erfarmen, das macht dieses Contra nur noch halb so schlimm. Was
die Tatsache dass Cryptic uns angelogen hat nicht unbedingt besser macht.
-Das neue Rufsystem.... ich war mir gar nicht sicher ob ich das hier bei Contra
oder bei Pro reinsetzen sollte, es hätte eigentlich für beides gepasst.
Erstmal danke für die original Voyager-Phasergewehre! Alleine das ist
für mich Grund genug die zu farmen. Contra... man bekommt die
Marken praktisch nach geworfen... aus anderen MMO's kenne ich die
Rufsysteme als Endgame-Content, hier wird scheinbar vom Spieler erwartet
(da man ihn auch in die Möglichkeit dazu versetzt) die Rufsysteme bereits
voll zu HABEN sobald man im Endgame ankommt. Langzeit-Motivation wird
also wohl nach wie vor ein Vorrecht der Roleplayer bleiben die dazu fähig
sind sich selbst zu bespaßen. Was mich als Roleplayer jetzt nicht übermäßg
stört. *g*_____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Positiv:
- Umfangreiche Story
- die neuen Schiffe und ihre Möglichkeiten
- Schiffsmeisterschaft und die daraus resultierenden Raumeigenschaften
- Spezialisierung (mehr davon! :cool:)
- das Crafting System an sich
- neue Effekte
- neuer Ruf
- neue Titel
- Kobali Prime
- die gigantische Raumschlacht am Ende der Epsidoden
- bekannte Gesichter und Charaktere aus den Serien schön eingebaut
Negativ:
- unzählige Bugs und Serverprobleme*
- leider hat die bisher gute Mischung aus Kriegsszenarien und Erforschungsmisssion stark nachgelassen (es gibt keine Episode oder Patrouille ohne extrem hartes Gefecht / man fliegt schon Dilli schürfen, nur um mal was anderes zu machen)
- die nicht ganz gelungenen Schwierigkeitsgrade bei den Wartelisten (nicht wie angekündigt / Schwer ist nicht gleich der alten Elite-Wartelise)
- die Unsummen benötigten Dillitiums**
*ein paar Beispiele:
- Mit dem Raumschiff IN einer Raumstation landen (nach Laden der Karte "Schlachtfeld" / war nur mit ewigen Versuchen möglich, wieder aus der Map zu kommen)
- in einem heftigen Gefecht (Raum und Boden) verhakt sich die Kamera und macht im Sekundentakt einen Rechtsschwenk und wieder zurück / kann nur behoben werden, in dem man das Ziel abwählt und wieder anwählt (kann schwierig werden das gleiche Ziel wiederzufinden und in einem PVP tödlich sein)
- die letzte Episoden Mission kann nicht beendet werden (frustrierend wenn man Stunden gebraucht hat, um alle Gegner auszuschalten)
- man schießt anscheinend andauernd daneben. Jeder 5 Schuß ein Treffer ... Ich hoffe mal, dass das ein Bug ist :eek:
- diverse Gegenstände haben nach dem Upgrade den gleichen Wert wie vorher (obwohl vorher ein anderer Wert angezeigt wurde / ist mir beim Flottenschild jetzt schon 2 mal passiert MK XIV hat den gleichen Wert wie MK XII. Manche Gegenstände verändert sich auch wirklich nur minimal. Der Flottenwaprkern bleibt bis auf einen winzigen Unterschied gleich. Das einzige was sich ändert ist die Schildregenerationrate des Kondensators (von 246 zu 257). Wenn man berückstichtigt was man alles benötigt um einen Warpkern eine Stufe höher zu bringen, kann das so nicht das gewollte Ergebnis sein.
etc etc etc
--- Belassen wir es jetzt mal dabei. Wäre vielleicht ein eigenen Thread wert ---
**8000 Dillitium pro Tag sind nicht mehr Zeitgemäß, bei der Menge die man investieren muss um Equipment ein Upgrade zu verpassen (gerade wenn man berücksichtigt wie schwer es sein wird Epic irgendwo rauszuholen), Tech-Upgrades aus dem Crafting herzustellen, Crafting Waffen/Equipment herzustellen, Waffen und Euqipment aus den Rufsystemen zu erhalten und eine Flotte aufzubauen! Abgesehen davon, dass 8000 pro Tag zu wenig sind, ist es im Moment fast unmöglich überhaupt 8000 Dilitium zu bekommen.
Ansonsten bin ich mit dem Update an sich zufrieden. Ich war wahnsinnig gespannt und wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Hatte mir aber mehr erwartet, weil ich mit den o.g. Punkten in der Form nicht gerechnet hatte.The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-Starke Instanzierung und miese Lokalisierung
-Alternde Engine und diverse Bugs.
-Das Endgame ist grindinglastig und lockt allenfalls extrem hartnäckige Fans und Mitglieder gut organisierter Spieler-Flotten auf die Server.
-STFs auf Schwer für normal Spieler nicht schaffbar.
-Fehlender Fokus auf die für Star Trek so wichtigen Elemente der Diplomatie und der Erkundung des Weltraums.
-Kein offenes Universum, da es durch die Sektor Grenzen und den viel zu nahe liegenden Planeten und Systemen künstlich und verkleinert wirkt.
-Extra kosten um bereits gekaufte Zen Store Schiffe/Flottenschiffe aufzuwerten
-Zu wenig bekannte Planeten zum betreten und erkunden.
-Viel zu viele Kampfsituationen
+Treffen von bekannten Rassen
+Neue Effekte
+Spezialisierungen
+Raumschiffeigenschaften
+Neuer betretbarer Planet(Kobali Prime)Sie werden assimiliert werden.
Dafür habe ich jetzt keine Zeit, vielleicht später!0 -
Ich bin nun seid Jahrzehnten Star Trek Fan und seid nunmehr 8 Wochen wieder Star-Trek-Online-Spieler
Mein Feedback zu Delta Rising wird sich kaum gegenüber dem vorher genannten margial unterscheiden dennoch der Vollständigkeit halber + der kleinen Extrapunkt.
Positiv
*gute Story
*Videosequenzen stimmig eingebaut und gut gemacht
*Grafikverbesserungen sehen sehr gut aus
*Spezialisierungen
*Schiffsmeisterschaft
Negativ
*viele massive Fehler in der Lokalisierung
*schlecht gelöste Wirstschaft, den Dilithiumverbrauch so kräftig anzukurbeln, die Möglichkeiten (Menge) um es zu bekommen aber einzuschränken
*Warteschlangenaktionen im Modus Normal & Hart ungleichmässig und übertrieben angepasst
*Schiffupgrade für Storeschiffe
Verpasste Möglichkeiten:
Für mich ist die Einführung der Schiffmeisterschaft wirklich eine verpasste Möglichkeit im Spiel um auch ältere Schiff wieder SPielfähig zu machen und Chancengleich zu stellen verpasst worden.
Man hätte die Schiffmeisterschaft auch nutzen können das ein Schiff mit einem Spieler mitlevelt und die Konsolen/BO Plätze dementsprechend mitwachsen.
Für mich unverständlich ist aber die Politik warum Lockboxschiffe. Lobischiffe kostenfrei aufgewertet werden können, man jedoch für direkt Bezahlte Zen-Store Schiffe zu Kasse gebeten wird. Das System hätte für mich andert herum mehr Sinn ergeben.
Warum enthält man Upgegradeten Schiffen die maximale Schiffmeisterschaft mit Trait vor , Selbst wenn man nur Standardtrait für Escorte , Kreuzer , Sci-Schiff & Träger geschaffen hätte, hätte man so eine vollwertige T6 Aufstufung ermöglichen können.
Warum hat der Deltaquatrant keine Nebel , warum ist er so Klein.
Ich finde die 5 neuen Sectoren ein wenig mager geraten , ja für die Story ist es passend von der größe her, aber gefühlt ist der Deltaquatrant kleiner wie der Siriussektor. Und dafür war die Voyanger so lange unterwegs ?
Fazit
Man hat gute Ansätze verfolgt, leider oftmals nicht bis zum ende konsequent.
Um der Forderung nach schwererem Inhalt der Communtiy gerecht zu werden hat man es sich zu einfach gemacht und ist dabei sogar über das Ziel hinausgeschossen.
Sehr beengter Raum und trotz 10 neuen unnötigen Levels ( Spezialisierung und Schiffmeisterschaften brauchten die 10 Level nicht wirklich) hat DR nun effektiv 1 1/2 Wochen meine Aufmerksamkeit gefordert. Die Weiterentwicklung Spezialisierung und das bissl Ruf voll machen läuft nebenher und findet derzeit keine Relevanz meine Zeit im Deltasektor zu verbringen.Xharut - Taktiker - Remaner
[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=90518170000&dateline=1413387337[/SIGPIC]0 -
Wurde ja alles schon gesagt aber:
ich finde es etwas mies das man nicht mehr level für level "unterstützt" wird sondern bei jedem zur hälfte hängen gelassen wird...
von 1 bis 50 gibt keine probleme ausreichent story und angemessene punkte,
nur bei 50 bis 60 ist die story entweder zu wenig oder die expertise zu wenig...0 -
Wurde ja alles schon gesagt aber:
ich finde es etwas mies das man nicht mehr level für level "unterstützt" wird sondern bei jedem zur hälfte hängen gelassen wird...
von 1 bis 50 gibt keine probleme ausreichent story und angemessene punkte,
nur bei 50 bis 60 ist die story entweder zu wenig oder die expertise zu wenig...
So schauts aus.
Es ist für den Spielfluß und die Story recht hinderlich, wenn man zwischen den Missionen erstmal wieder zum XP farmen muß anstatt einfach Quest für Quest durchspielen kann.0 -
(VORSICHT SPOILER)
Nun denn mal mein Gesamtfeedback:
Positiv:
+ Stand-Alone Storymissionen
+ Wettrennenpatroullienmission
+ schöne Missionskarten
+ schöne Innenräume
+ Abseilhaken
+ Infiltrationsthematik
+ Neuralparasiten
+ Kobali Prime Karte
+ Videosequenzen
Neutral:
o Vadaawurr Storykette (ernsthaft, die Parasiten nun auch noch zu Iconianerknechten machen. Das ist ein bisschen billig und unspannend)
o Schaupielereinbindung (nett, aber in der Zahl nicht nötig. Vorallem wirkt vieles erzwungen wenn man ständig mit jedem reden muss. Ressourcen hätten man besser verwenden können)
o Spionage-Aufsatzsystem
o Speziesmischmasch
o Sektorenkarte
o Sektorenaufbau
o stabiler als bei vorherigen Launches (vermutlich weniger Spielerandrang)
o Craftingsystem als solches (zuviele Kleinigkeiten)
Negativ:
- Die komplette DR-Storykette (Der ganze Deltaquadrant auf einem Haufen. Jeder gegen Jeden. Alle gleichstark. Die Fanboyfantasie eines 12jährigen?)
- Grindzwang generell / Grindaufwand
- Grindzwang um überhaupt an Episodeninhalte zu kommen. Ok man verlängert die Beschäftigungszeit der Spieler. Level 57 ganze 1500 Skillpoints für eine Patrol-Mission bei einem Bedarf von ~55.000 für den Level?
- Grindzwang um am PvP teilnehmen zu können
- zu wenig Skillpoints für die Storymissionen
- zu viele Patroullien-Missionen
- jede Patroullienmissionen nötigt einen mehrmals quer über die Sektorenkarten im DQ. Sinnfreier Zeitverlust!
- Upgradekosten
- Upgradezwang für bestimme Inhalte (PvP)
- hässliche T6 Schiffe
- stumpfsinnige HP Anhebung im PvE (wird wohl gefixed)
- immernoch fehlende KI
- immernoch fehlendes PvP Update (aber nun kann man es sich ohnehin sparen mit der langanhaltenden Lernkurve)
- Powercreep
- noch mehr unnütze Ausrüstunggegenstände, oder auch nicht
- weiteres Rufsystem
- zuviele Bugs (mieses Betatesting und Fixing)
- zu viele Lokalisierungsfehler
- verstärkte DMG/DPS Fokussierung (mal wieder/immernoch/noch mehr)
- spielbare Alienschiffe
- vorsätzlicher Niedergang des Flottensystems
- Förderung der Singleplays! (Crafting-/Upgradesystem was die potenziell stärksten Gegenstände schafft)
- keine Kettenaufträge beim Crafting
Fazit:
Die Storymissionen sind für sich alleine wirklich toll geworden, wenn auch die ganze Delta-Quadrant Einfassung unglücklich geraten ist. Alle Spezies tummeln sich gleichzeit am selben Ort. Alle gleich stark. Das ist lahm. Hierfür hätte man sich mehrere Season Zeit nehmen sollen.
Der Grindzwang nervt. Bereits im Vorfeld gab es massive Beschwerden in der Community über den Grindaufwand. Und was bekommt man? Grindzwang um überhaupt an die Episoden zu kommen. Und das nicht zu knapp, wenn man mal schaut wieviele Skillpunkte man für die Episoden bekommt, gemessen am Bedarf.
Die ganzen PvE Instanzen, an denen ich mich weniger als nur halbherzig beteiligt habe, zu denen ich mich nun genötigt sah, haben mir am Ende dermaßen den Spass am spielen versaut das ich vorerst überhaupt nicht mehr spielen werden. Mal abgesehen davon das nun ohnehin keine Episoden mehr da sind, und die Foundry Offline ist. Ich musste nun dermaßen viel Zeit an die blödesten Spielinhalten verschwenden.
PvP kommt ja auch nicht mehr in Frage, da ich keine Bereitschaft besitze Monate des Grinden aufbringen zu müssen um wieder auf einen anständigen und wettbewerbsfähigen Ausrüstungslevel zukommen. Das hatte ich aber bereits im Vorfeld angekündigt.
Künftig wird es bei mir wohl beim Seasonepisoden spielen bleiben. Wobei man bei den nächsten zwei Seasons wohl auch wieder nur mit je einer Episode rechnen kann. Und ab und an vielleicht mal die Foundry.
Anderer Inhalt existiert ja (immernoch) nicht.
Falls mir noch mehr einfallen sollte, füge ich es nach._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
+ Story-Missionen und Episoden
+ mehr Möglichkeiten in Traits und Spezialisierungen
+ Originalsprecher
+ Zwischensequenzen
+ "Es ist Star Trek" - Bonus ^^
- Anteil an Story-Content lächerlich gering.
- Grind-Anteil wird größer und größer, das ganze Spiel ist ein einziges großes Grindfest geworden - super uninteressant.
- Story reicht nicht mal für das Level auf 60 aus (ergo noch mehr Grind)
- für gekauften Content muss erneut gezahlt werden, um diesen effektiv weiternutzen zu können.
- T6 Schiffe sehen nicht wirklich nach Star Trek aus.
- Jahrelang vorhandener legitimer Content wird plötzlich als Exploit deklariert, an dessen Nutzung die bösen Spieler Schuld sind.
- Als Folge dessen wird ein kompleter Sektor unbenutzbar gemacht. Dass Romulaner nicht mehr Leveln können ist halt Kollateralschaden.
- Lokalisierung nach Jahren immernoch eine totale Katastrophe. Selbst manche Indie-Spiele schaffen sowas...
- Für Schiffe, die 30 Euro Wert sind, hat man es nicht mal geschafft, eine eigene Brücke zu bauen.
- Sektorenraum ist klaustrophobisch klein - Und man fliegt immernoch gegen Wände im Weltraum. Wir haben 2014 - "technisch nicht anders machbar" kann mir keiner mehr erzählen.
- Support quasi nicht vorhanden.
- Bugs werden nur gefixt, wenn der Store-Umsatz in Gefahr sein könnte.
- [STO Allgemein] Exploration - eigentlich die Essenz von Star Trek - reduziert sich derzeit auf das Klicken von 2 Buttons am Rande einer Weltraum-Wand.
- Immer mehr exzessives Time-gating mit "pay-to-complete" Buttons. Wir kommen langsam auf dem Level eins Facebook / iOS - Spiels an, was man bestenfalls auf dem Klo spielen würde...
- Man durchfliegt den Deltaquadranten in ein paar Sekunden als wäre es irgendein Hinterhof. Was hat die Voyager so lange aufgehalten? :P
- Simpel HP und Dmg hochschrauben ist des Entwicklers Vorstellung von einem höheren Schwierigkeitsgrad.
- [STO Allgemein] Es wurden zu einer Zeit mal wöchentlich Episoden released. Jetzt braucht man pro Stück offenbar 6 Monate.
- Ruf, Grind, Cash grab und alles so offensichtlich und viel, dass die paar coolen Story Missionen und ein 60 Lobi Event nicht mal annähernd darüber hinwegtäuschen können.0 -
falindriel schrieb: »+ Story-Missionen und Episoden
+ mehr Möglichkeiten in Traits und Spezialisierungen
+ Originalsprecher
+ Zwischensequenzen
+ "Es ist Star Trek" - Bonus ^^
- Anteil an Story-Content lächerlich gering.
- Grind-Anteil wird größer und größer, das ganze Spiel ist ein einziges großes Grindfest geworden - super uninteressant.
- Story reicht nicht mal für das Level auf 60 aus (ergo noch mehr Grind)
- für gekauften Content muss erneut gezahlt werden, um diesen effektiv weiternutzen zu können.
- T6 Schiffe sehen nicht wirklich nach Star Trek aus.
- Jahrelang vorhandener legitimer Content wird plötzlich als Exploit deklariert, an dessen Nutzung die bösen Spieler Schuld sind.
- Als Folge dessen wird ein kompleter Sektor unbenutzbar gemacht. Dass Romulaner nicht mehr Leveln können ist halt Kollateralschaden.
- Lokalisierung nach Jahren immernoch eine totale Katastrophe. Selbst manche Indie-Spiele schaffen sowas...
- Für Schiffe, die 30 Euro Wert sind, hat man es nicht mal geschafft, eine eigene Brücke zu bauen.
- Sektorenraum ist klaustrophobisch klein - Und man fliegt immernoch gegen Wände im Weltraum. Wir haben 2014 - "technisch nicht anders machbar" kann mir keiner mehr erzählen.
- Support quasi nicht vorhanden.
- Bugs werden nur gefixt, wenn der Store-Umsatz in Gefahr sein könnte.
- [STO Allgemein] Exploration - eigentlich die Essenz von Star Trek - reduziert sich derzeit auf das Klicken von 2 Buttons am Rande einer Weltraum-Wand.
- Immer mehr exzessives Time-gating mit "pay-to-complete" Buttons. Wir kommen langsam auf dem Level eins Facebook / iOS - Spiels an, was man bestenfalls auf dem Klo spielen würde...
- Man durchfliegt den Deltaquadranten in ein paar Sekunden als wäre es irgendein Hinterhof. Was hat die Voyager so lange aufgehalten? :P
- Simpel HP und Dmg hochschrauben ist des Entwicklers Vorstellung von einem höheren Schwierigkeitsgrad.
- [STO Allgemein] Es wurden zu einer Zeit mal wöchentlich Episoden released. Jetzt braucht man pro Stück offenbar 6 Monate.
- Ruf, Grind, Cash grab und alles so offensichtlich und viel, dass die paar coolen Story Missionen und ein 60 Lobi Event nicht mal annähernd darüber hinwegtäuschen können.
Eine sehr schöne Zusammenfassung. Danke0 -
Hmm es wurd doch viel und grosse tuuwabuuu um das neu artige Delta gemacht.. was ich nur leider nicht ganz verstehn kann. Wirklich was neues gibts nichts ausser Leifheit Raumschiffe und neues Lvl cap ahjo und es sind wie immer 80% ca garnicht oder falsch übersetzt sag nur der neue Delta Ruf Laden. Na Gut es wurde noch eine Chinafarmer Zone bei Kobali hinzugefügt aber der Rest ist alles geblieben. Die ach so tolle Story, öhm gabs ne Story überhaubt, war doch eh nur red mit dem flieg dorthin und kill dort.. und jede patroullien Mission hatte zu 100% die gleiche Aufgabe und Belohnung. Sorry Jungs und Mädels von Cryptix da müsst ihr was besseres aufbieten.
Das einzige positive von dem erscheinen Delta, sind das einige alte Bugs bzw Features wieder zum vorschein kamen aber was solls mann/frau soll ja spass haben am fleißig Waffenaufwerten und Ruf Grinden :-)0 -
falindriel schrieb: »+ Story-Missionen und Episoden
+ mehr Möglichkeiten in Traits und Spezialisierungen
+ Originalsprecher
+ Zwischensequenzen
+ "Es ist Star Trek" - Bonus ^^
- Anteil an Story-Content lächerlich gering.
- Grind-Anteil wird größer und größer, das ganze Spiel ist ein einziges großes Grindfest geworden - super uninteressant.
- Story reicht nicht mal für das Level auf 60 aus (ergo noch mehr Grind)
- für gekauften Content muss erneut gezahlt werden, um diesen effektiv weiternutzen zu können.
- T6 Schiffe sehen nicht wirklich nach Star Trek aus.
- Jahrelang vorhandener legitimer Content wird plötzlich als Exploit deklariert, an dessen Nutzung die bösen Spieler Schuld sind.
- Als Folge dessen wird ein kompleter Sektor unbenutzbar gemacht. Dass Romulaner nicht mehr Leveln können ist halt Kollateralschaden.
- Lokalisierung nach Jahren immernoch eine totale Katastrophe. Selbst manche Indie-Spiele schaffen sowas...
- Für Schiffe, die 30 Euro Wert sind, hat man es nicht mal geschafft, eine eigene Brücke zu bauen.
- Sektorenraum ist klaustrophobisch klein - Und man fliegt immernoch gegen Wände im Weltraum. Wir haben 2014 - "technisch nicht anders machbar" kann mir keiner mehr erzählen.
- Support quasi nicht vorhanden.
- Bugs werden nur gefixt, wenn der Store-Umsatz in Gefahr sein könnte.
- [STO Allgemein] Exploration - eigentlich die Essenz von Star Trek - reduziert sich derzeit auf das Klicken von 2 Buttons am Rande einer Weltraum-Wand.
- Immer mehr exzessives Time-gating mit "pay-to-complete" Buttons. Wir kommen langsam auf dem Level eins Facebook / iOS - Spiels an, was man bestenfalls auf dem Klo spielen würde...
- Man durchfliegt den Deltaquadranten in ein paar Sekunden als wäre es irgendein Hinterhof. Was hat die Voyager so lange aufgehalten? :P
- Simpel HP und Dmg hochschrauben ist des Entwicklers Vorstellung von einem höheren Schwierigkeitsgrad.
- [STO Allgemein] Es wurden zu einer Zeit mal wöchentlich Episoden released. Jetzt braucht man pro Stück offenbar 6 Monate.
- Ruf, Grind, Cash grab und alles so offensichtlich und viel, dass die paar coolen Story Missionen und ein 60 Lobi Event nicht mal annähernd darüber hinwegtäuschen können.
Die beste Zusammenfassung, die es kurz und schmerzlos auf den Punkt bringt.0 -
Zu großen Teilen empfinde ich Delta Rising als Programmiererorgasmus.
Da hat man einen großen Wurf angekündigt und rausgekommen ist in erster Linie heiße Luft! Inhaltlich gibt es keinerlei Anknüpfungen an das Problem mit den Iconianern. Die Delta-Quadrant-Stories sind okay, wenigstens ein bisschen Inhalt. Aber ich kann nicht verstehen, dass es nicht möglich ist, erstmal irgendwie Handlungsstränge zu Ende zu bringen, bevor man damit beginnt - warum eigentlich? jedenfalls ziemlich sinnfrei - Jeden gegen Jeden im Delta-Quadranten kämpfen zu lassen.
In den Leveln wird man auf halber Strecke hängen gelassen, was nicht so schlimm wäre, gäbe es adäquate PvE-Ereignisse. Aber der eine Raumkampf und die Kobali-Zone sind ein bisschen wenig und können den Bedarf an XP auch nicht decken.
Was mich am meisten stört: Die lieblose Aneinanderreihung von Sektorpatrouillen (4 bis 5 am Stück!). Nur harte Kämpfe, die man teilweise erst im gefühlten 126. Anlauf schafft. Und warum muss ich eigentlich gegen ein Voth-Bollwerk-Schlachtschiff (!!!) kämpfen, um die Octanti oder irgendeine andere zu vernachlässigende Spezies zu überzeugen, meiner Allainz beizutreten. Ist das der sanfte Hinweis, dass ich mir diese absolut nicht gelungenen T6-Schiffe zuzulegen habe, oder ich kann den Rest knicken? Vergesst es! Und das größte Verbrechen: Sektorpatrouillen sind ALLEN ERNSTES Bestandteil des Handlungsstranges???
Ich weiß ja nicht, welche Standards man bei Cryptic pflegt, aber Star Trek bestach vor allem durch INHALTE. Hier habe ich ballern, ballern, ballern und ab und zu mal eine krude Story. Mein Vorschlag: Beschäftigt in Zukunft mal Foundry-Autoren mit der Erstellung von Missionen, das würde auf jeden Fall sehr viel überzeugender und mit mehr Liebe zum Detail als das, was uns hier präsentiert wird!
Hier ist enorm viel Luft nach oben, kein Wunder, denn tiefer als bei DR kann das Niveau auch nicht mehr sinken. Gene Roddenberry würde sich im Grab umdrehen...0 -
Nach drei Tagen und dem ersten Charakter auf 60
wandelte sich so nach und nach Vorfreude zur Entäuschung.
Schlimm. Keinerlei Unterschied in Ablauf bei Fraktionen.
Wenn man nach und nach alle seiner Charaktere spielt etwas öde.
(selbst alte Storyline von 0-50 brachte geringe aber doch etwas Abwechslung)
Der Storyfaden NETT.
Aber Handlungsablauf so eintönig wie Belohnungen.
(ich kann keine MkXII Phaser mehr sehen LOL)
EINHEITSBREI der stupiden Art. Mache Patroullie. 4-5 Gegnerwellen.
Deshalb schwerer ? NEIN. Eintönig, einschläfernd und frustierend.
Es hätte gewundert wenn es mal Abwechslung und gar was zu denken gäbe.
Dann ist man wieder mal ein Kapitel fertig.
Was fehlt ? Aja.. ca. 30.000 Erfahrungspunkterl.
Also nochmals die Patroullien wiederholen ? BITTE NICHT.
So hüpft man auf Kobali (dem Nekromantenplanet) ein/zwei Stunden rum.
(bei der KI kann man nicht von Anspruch, Anreiz sprechen)
Und so zieht es sich fort. Bis zum entäuschenden (offenen) Ende.
Spezielle Belohnung seiner Mühen ? Sets, Waffen, Gimmicks ? NEIN.
Wie gesagt Phaser MkXII kann ich nun nicht mehr sehen.
Andere Auswahlmöglichkeiten wie die 08/15 Konsolen sind für die Tonne.
In rascher Entwicklung hat man auch einiges Übersehen.
So z.B. Fehler bei Dienstgradbezeichnung.
Bei Klingonen gibt es nun zweimal Brigadier. (Übersetzungsfehler eines Zivildieners ?)
UND. Bei Uniformen fehlen auch noch die letzten Dienstgrade HA !
Wenn sowas im echten Leben passieren würde
Lange durchdacht und daran gearbeitet ?
Das Ganze sieht mir mehr nach Schnellschuß aus.
Ja die neuen Schiffe sind nett und gut.
Bei Upgrade der ALTEN Schiffe wäre es aber nett auch neue BOFFs verwenden zu können. Ansonsten sind drei Sitzplätze vergeudet !
BOFFs die ich übrigens nicht Spione genannt hätte.
HighTec oder Psi-Commando wäre angemessener.
Von Spionage obwohl der Aufhänger (kindlich aber immerhin) merkt man wenig.
GENUG GEMECKERT. (FRUST INKL.) MACHEN WIR DAS BESTE DARAUS.
Man hofft das auch Entwickler lernen, sich entwickeln.
Und wenn es auch nur so Kleinigkeiten der Verbesserung sind
wie stapelbare Belohnungskisten.
PS: Wer bitte hat Seven o. Nine so hässlich umgesetzt ?
So mancher Spieler hat seine private Version besser hinbekommen.__________________________________
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.0 -
scaleworker2012 schrieb: »
MACHEN WIR DAS BESTE DARAUS.
und man hofft das auch Entwickler lernen
Hahahaahahahaaaahhhahahah.......
Der war gut!!! :biggrin:
50% der Missionen von DR sind Sektor-Patrouillen.
Wahrscheinlich mit Ankündigung von DR angefangen zu Programmieren.
Zu 80 bis 90 % ist das Geld für die "Originalbesatzung" draufgegangen.
Also gar kein Wunder das da so ein Murks bei rausgekommen ist.
Und ich **** hab mir aus Vorfreude nen K6 - Schiff geholt!:frown:0 -
falindriel schrieb: »+ Story-Missionen und Episoden
+ mehr Möglichkeiten in Traits und Spezialisierungen
+ Originalsprecher
+ Zwischensequenzen
+ "Es ist Star Trek" - Bonus ^^
- Anteil an Story-Content lächerlich gering.
- Grind-Anteil wird größer und größer, das ganze Spiel ist ein einziges großes Grindfest geworden - super uninteressant.
- Story reicht nicht mal für das Level auf 60 aus (ergo noch mehr Grind)
- für gekauften Content muss erneut gezahlt werden, um diesen effektiv weiternutzen zu können.
- T6 Schiffe sehen nicht wirklich nach Star Trek aus.
- Jahrelang vorhandener legitimer Content wird plötzlich als Exploit deklariert, an dessen Nutzung die bösen Spieler Schuld sind.
- Als Folge dessen wird ein kompleter Sektor unbenutzbar gemacht. Dass Romulaner nicht mehr Leveln können ist halt Kollateralschaden.
- Lokalisierung nach Jahren immernoch eine totale Katastrophe. Selbst manche Indie-Spiele schaffen sowas...
- Für Schiffe, die 30 Euro Wert sind, hat man es nicht mal geschafft, eine eigene Brücke zu bauen.
- Sektorenraum ist klaustrophobisch klein - Und man fliegt immernoch gegen Wände im Weltraum. Wir haben 2014 - "technisch nicht anders machbar" kann mir keiner mehr erzählen.
- Support quasi nicht vorhanden.
- Bugs werden nur gefixt, wenn der Store-Umsatz in Gefahr sein könnte.
- [STO Allgemein] Exploration - eigentlich die Essenz von Star Trek - reduziert sich derzeit auf das Klicken von 2 Buttons am Rande einer Weltraum-Wand.
- Immer mehr exzessives Time-gating mit "pay-to-complete" Buttons. Wir kommen langsam auf dem Level eins Facebook / iOS - Spiels an, was man bestenfalls auf dem Klo spielen würde...
- Man durchfliegt den Deltaquadranten in ein paar Sekunden als wäre es irgendein Hinterhof. Was hat die Voyager so lange aufgehalten? :P
- Simpel HP und Dmg hochschrauben ist des Entwicklers Vorstellung von einem höheren Schwierigkeitsgrad.
- [STO Allgemein] Es wurden zu einer Zeit mal wöchentlich Episoden released. Jetzt braucht man pro Stück offenbar 6 Monate.
- Ruf, Grind, Cash grab und alles so offensichtlich und viel, dass die paar coolen Story Missionen und ein 60 Lobi Event nicht mal annähernd darüber hinwegtäuschen können.
Danke Dir für die prägnante(n) Aussage(n)!
Ich stimme dem zu!Since Feb 20120 -
Wie im anderen Tread auch schon geschrieben...
DR ist grosses Mist.
Nix mehr positiv
Alles nur noch Negativ.
Kunden wurden belogen, werden grade vergrault (mich, immerhin rund 2K euronen im Spiel gelassen) werden als Exploiter angesehen, ich mein, das war die Härte hoch zehn.
Ich bin jemand, der in Online Games es nie Nötig hatte, zu bescheissen, oder eben, cheaten, exploiten, script progis verwenden, etc...
Und genau der Tatbestand wird mir hier nun, und all den anderen ehrlichen Spielern vorgeworfen.
Hoffentlich haben alle Mitarbeiter von PWE und CRYPTIC gute Anwälte, kann mir gut Vorstellen, dass nun einige Verleumdungsklagen, Unterstellungsklagen, Geldzurückforderungsklagen, etc. gegen euch eingereicht werden.
Viel Spass dabei,habt es euch ja auch redlich verdient
Machts gut und danke für all den FischMachts gut und danke für all den Fisch
Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.0 -
Was die Macher von DR fabriziert haben, ist einfach unseriös und zeugt von einem grundlegenden systematischen Unverständnis. Ich möchte mal ausholen:
STO ging an den Start auch als Reaktion auf das Abrams-Universum und mit dem Standpunkt, die Geschichten in dem uns "gewohnten" Universum weiterzuerzählen. Das war ein sehr sympathisches Vorhaben.
Ich habe mich ja über die Schießlastigkeit beschwert. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Action und Raumkämpfe. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere an die Diskussion erinnern, die mit Beginn der damals 4. Staffel von DS9 losging, nämlich: Wie actionlastig kann und darf Star Trek sein? Man hat da aber - so meine Meinung - genauso wie später bei "Enterprise" die richtige Mischung gefunden. Schießen ja, aber die Handlung steht nach wie vor im Mittelpunkt. Mit Beginn von DR hat Cryptic diese Maßgabe ins Gegenteil verkehrt: Handlung ja, aber nur, wenn sie den Kämpfen nicht im Weg steht. Herausgekommen sind selbst inhaltliche Missionen, in denen man mehr Kämpfen muss als Handeln. Das ist auf Dauer unbefriedigend und langweilig.
Ich kann mich erinnern, dass ich nach dem Start von LoR nicht genug vom Spiel bekommen konnte. Hier erwische ich mich des Öfteren, wie ich auf die Uhr schaue und mir die Frage stelle, wann denn das Leiden ein Ende hat.
Hier muss sich Cryptic mal die Frage stellen: Kann oder will man dem Spieler nicht mehr zutrauen? Hier lag das Augenmerk doch deutlich mehr darauf, die Körbchengröße von Seven of Nine richtig hinzubekommen, als eine spannende Fortsetzung zu schreiben.
Ich möchte überhaupt nicht in Abrede stellen, dass es nicht auch tolle Star Trek-Momente gibt. Beispielsweise der Moment, als die Vaudwaur haufenweise Talaxianer töten und man vor dem moralischen Dilemma steht, nicht alle retten zu können. Statt aber uns Spieler mal in dem Moment nachdenken zu lassen, wird die Situation im wahrsten Sinne des Wortes zerschossen. Sowas ist unsensibel und wäre den Star Trek Machern nie passiert.
Auch die Idee mit den Parasiten, die wir aus der 1. Staffel von TNG kennen, toll! Aber wo ist der Kontext?
Herausgekommen ist eine Missionsreihe, bei der man zwar nicht sinnlos aber mehr oder weniger planlos im Weltraum unterwegs ist. Es geht mir nicht um irgendwelche technischen Probleme, die könnte ich verzeihen, wenn der Rest stimmt. Aber hier hat sich Cryptic nicht einmal die Mühe gemacht, Star Trek nachzuempfinden.
Den Vorschlag, in Zukunft mal die Foundry-Community einzubinden, meine in übrigens Ernst. Es sind ein Haufen begabter und engagierter Autoren unterwegs (z.B. benalexander), deren Missionen gelungener und witziger als all das sind, was die "Profis" bei Cryptic auf die Reihe bringen. Soviel Demokratie sollte schon sein, dass man demnächst die Community mal ERNSTHAFT fragt, wie sie sich STO vorstellen.
Von DR erwarte ich mir jedenfalls stark inhaltliche Nachbesserungen mit einem Handlungsfaden, der aristotelische Tiefenschärfe wenigstens annähernd erkennen lässt. SO geht es jedenfalls nicht!0 -
falindriel schrieb: »+ Story-Missionen und Episoden
+ mehr Möglichkeiten in Traits und Spezialisierungen
+ Originalsprecher
+ Zwischensequenzen
+ "Es ist Star Trek" - Bonus ^^
- Anteil an Story-Content lächerlich gering.
- Grind-Anteil wird größer und größer, das ganze Spiel ist ein einziges großes Grindfest geworden - super uninteressant.
- Story reicht nicht mal für das Level auf 60 aus (ergo noch mehr Grind)
- für gekauften Content muss erneut gezahlt werden, um diesen effektiv weiternutzen zu können.
- T6 Schiffe sehen nicht wirklich nach Star Trek aus.
- Jahrelang vorhandener legitimer Content wird plötzlich als Exploit deklariert, an dessen Nutzung die bösen Spieler Schuld sind.
- Als Folge dessen wird ein kompleter Sektor unbenutzbar gemacht. Dass Romulaner nicht mehr Leveln können ist halt Kollateralschaden.
- Lokalisierung nach Jahren immernoch eine totale Katastrophe. Selbst manche Indie-Spiele schaffen sowas...
- Für Schiffe, die 30 Euro Wert sind, hat man es nicht mal geschafft, eine eigene Brücke zu bauen.
- Sektorenraum ist klaustrophobisch klein - Und man fliegt immernoch gegen Wände im Weltraum. Wir haben 2014 - "technisch nicht anders machbar" kann mir keiner mehr erzählen.
- Support quasi nicht vorhanden.
- Bugs werden nur gefixt, wenn der Store-Umsatz in Gefahr sein könnte.
- [STO Allgemein] Exploration - eigentlich die Essenz von Star Trek - reduziert sich derzeit auf das Klicken von 2 Buttons am Rande einer Weltraum-Wand.
- Immer mehr exzessives Time-gating mit "pay-to-complete" Buttons. Wir kommen langsam auf dem Level eins Facebook / iOS - Spiels an, was man bestenfalls auf dem Klo spielen würde...
- Man durchfliegt den Deltaquadranten in ein paar Sekunden als wäre es irgendein Hinterhof. Was hat die Voyager so lange aufgehalten? :P
- Simpel HP und Dmg hochschrauben ist des Entwicklers Vorstellung von einem höheren Schwierigkeitsgrad.
- [STO Allgemein] Es wurden zu einer Zeit mal wöchentlich Episoden released. Jetzt braucht man pro Stück offenbar 6 Monate.
- Ruf, Grind, Cash grab und alles so offensichtlich und viel, dass die paar coolen Story Missionen und ein 60 Lobi Event nicht mal annähernd darüber hinwegtäuschen können.
Passt so
Einfach mal so: Cryptic: interessiert euch gefälligst für eure Kunden, diese Dreistigkeit, welche man hier findet, besonders im Bereich "Upgrades"...bah
DR lockt wohl net genug Leute an, dass ihr über 100 Lobis vergebt+Keys und Shuttle?
Entwickelung hier, Entwicklung da...SELTEN im Sinne der Spieler
PvP - Baustelle
Forschung - mehr als Baustelle
Mal bekannte Spezies verwenden - Baustelle
Ich setze keine Hoffnungen ins Winterevent, 5. Jubiläum, Staffel 10, wir werden weiter farmen dürfen
Seid froh, dass Ihr das imho einzig ausreichende F2P auf dem Markt besitzt, sonst wäre hier mehr als Endstation
Achja...viel Spaß beim Feiern - was denn? Etwa über die Spieler, welche 150€ ins Delta-Pack stecken
Nein danke0 -
also ich versuche so Freundlich wie möglich zu sein, sollte es mir nicht gelingen bitte ich um Entschuldigung...
... aber das was ihr (Cryptic) hier abzieht, ist eine absolute Frechheit und kommt dem Wort "Verbrechern" sehr nah...
... hier gibt es Leute die zahlen eine Schwei**kohle für euren Mist und es wird immer schlimmer mit euch, Missionen funktionieren nur halb (Borg kämpfe in Sektoren, wo bleibt das Kommandoschiff???), bei Patroullienmissionen... puh *luft holen* kommt mir das Kot***, Schiffe werden immer Teurer(aktuell, bei Staffel 10, wahrscheinlich 3500Zen), die "Upgrades" für die alten Schiffe (immerhin 2500Zen, falls aus dem Store) ist ein absoluter Mist...
... Missionen werden immer Kampflastiger, dazu dauern sie 30 Minuten, was total unnötig und nervig ist... Story's falls vorhanden sind (mit Augen zudrücken) durchschnitt
sorry aber ihr seid eigentlich nur noch eine Geldfressmaschine, die nur noch Dollarzeichen in den Augen haben...
und wnen ihr mich speeren wollt, macht es, dann leb ich auch etwas ruhiger^^
grüße @niemcynon im Spiel0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)