Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Raumfähigkeiten verschwinden...

flashtu1980
flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
...bei mir verschwinden immer nur die Raumfähigkeiten des Spionage Offiziers und die Bonifähigkeiten der Sets aus der Leiste.
Ich muss quasi nach jedem Ladebildschirm die Fähikeiten neu auf die Aktionsleisten ziehen.
Habe schon versucht die Offiziere zu wechseln und das ganze im All abgespeichert und auch die Schiffe gewechselt.
Kann da jemand helfen=
Post edited by flashtu1980 on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Es ist kein Fehler - es ist ein Cryptic-Feature!

    Ja - diese und andere Fähigkeiten/Geräte usw. verschwinden mal wieder ständig.
    Es handelt sich allerdings um einen Fehler, der alle paar Wochen wieder auftritt.
    Da die Entwicklern scheinbar in den letzten 3 Jahren den Fehler nicht finden konnten,
    werden sie es wohl nie reparieren können - daher der erste Satz...

    Wir werden mal wieder damit leben müssen, bis es irgendwann einmal erneut temporär
    repariert wird.
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Da besteht wirklich ein grundlegendes Problem. Und es wird immer weiter mit Fort geschleppt, da man nicht in der Lage ist das Problem an der Wurzel zu beseitigen. Ähnlich wie mit der TB, und so manch anderen Sachen.
    Da müsste theoretisch von Grund auf mal neu aufgesetzt werden. Aber dann müsste man vermutlich auch alles was darauf in den letzten Jahren aufgebaut hat neu aufsetzen... Wird also nicht passieren. Das würde zu viele Ressourcen binden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jakatan
    jakatan Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hatte das Problem aktuell auch mal wieder nach einer Änderung am Build.
    Das war aber nach abspeichern als Konfiguration behoben. Allerdings habe ich auf dem aktuellen Schiff nur eine Konfiguration angelegt.
    In der Vergangenheit habe ich bei einem Schiff mit mehreren Konfigurationen alle mit demselben Build überschrieben, dann war auch Ruhe.
    Im Chat habe ich auch mal gelesen, dass manche erhebliche Probleme haben wenn zwischen verschiedenen Schiffen gewechselt wird.

    Ach ja, die Doffs nicht vergessen, die wirfts auch mit raus....
  • solvir77
    solvir77 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Habe das Problem auch, immer wenn ich ein wechsel mache Boden/Weltraum
    löschen sich die leisten und ich muss alles von vorne rein ziehen.
    Das speichern brachte leider auch kein Erfolg.

    Wird eigentlich wenn man es speichert auf dem Rechner eine Datei angelegt habe bisher keine gefunden ?
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Höchst wahrscheinlich wird das nicht auf dem Rechner abgelegt. Alle Einstellungen, Spielstände und Zustände werden online gespeichert.

    Und da liegt sicher auch das Hauptproblem der verlorenen Konsoleneinstellungen, da muss ja irgendeine DB im Hintergrund mitlaufen, die das alles speichert. Und da sind vielleicht irgendwelche Relationen am Werk, die das ganze unter gewissen Umständen durcheinander hauen.

    Oder sonst irgendwelche cryptischen Mächte... :) Das ist auch nur eine Vermutung, es gibt genug Fehlerquellen. Peinlich ist es aber schon, dass so ein grundlegendes Problem nicht erkannt und behoben werden kann. Wenn man sich da das eine oder andere (jahrealte!) Bug anschaut, wirkt das schon nicht mehr so professionell. Sorry, das sagen zu müssen... :eek:
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe den Bug auch wieder. Der hat mich vor nem halben Jahr schon mal in den Wahnsinn getrieben und kurz bis vor Aufhören mit Star Trek Online getrieben.

    Als Konfiguration speichern hat damals wie heute nicht geholfen. Schiff wechseln hilft auch nicht.

    Ich bin sicher das Problem wird noch 2 Monate bestehen und wird dann mit dem Start von Q's Wintergrindingfest weggepatched.

    Am Schlimmsten ist dieser Bug in Raum/Boden/Raum Missionen. Wo mann weiß das sobald man zurück aufs Schiff beamt völlig handlungsunfähig in einem Raumkampf stolpert.

    "Entschuldigt liebe Vaadwaur. Ich brauch noch nen Moment meine Aktionsleiste neu zu bestücken. Sonnst kann ich euch nicht effektiv beschießen."

    "Aber natürlich. Da warten wir gerne... NOT!"

    :mad:

    Der Vorteil. Wenn man Tot ist hat man alle Zeit der Welt die Aktionsleiste aufzuräumen. :rolleyes:

    Was bleibt einem schon übrig außer Situationsbezogenem Zynismus.