Das neue "Voyager-Innere"
mondpharao1
Beiträge: 9 Arc Nutzer
Hallo zusammen!
Endlich ist Delta Rising da und ich konnte an Bord der Voyager. Ein Traum wird wahr ????
Meine Frage:
Bekomme ich die InnenrInnenräume der Voyager auch irgendwie für mein Schiff???
Endlich ist Delta Rising da und ich konnte an Bord der Voyager. Ein Traum wird wahr ????
Meine Frage:
Bekomme ich die InnenrInnenräume der Voyager auch irgendwie für mein Schiff???
"Drei Dinge darf man als Captain nie vergessen. Steck dein Hemd in die Hose, geh mit dem Schiff unter und lass niemals ein Mitglied deiner Crew im Stich."
Post edited by mondpharao1 on
0
Kommentare
-
Die Umsetzung des Schiffinneren im Spielerschiff der Intrepedklasse ist nicht vorgesehen.
Dies war die Antwort im engl. Forum, als dort ein Spieler nachfragte.Xharut - Taktiker - Remaner
[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=90518170000&dateline=1413387337[/SIGPIC]0 -
nicostephan79 schrieb: »Die Umsetzung des Schiffinneren im Spielerschiff der Intrepedklasse ist nicht vorgesehen.
Dies war die Antwort im engl. Forum, als dort ein Spieler nachfragte.
Das wäre aber wirklich eine seltsame Entscheidung. Wenn man schon die Innenräume gestaltet hat, wäre es doch ein Leichtes, diese einfach als Bundle mit ein paar anderen Dingen im C-Store anzubieten, oder? Ich denke schon, dass sich dafür genügend Käufer (so wie ich :-D ) finden würden.
Außerdem, wenn sie nicht einmal das vorhaben, kann ich meine Hoffnung auf eine TNG-Brücke wohl endgültig beerdigen...0 -
Also ich würde das Voyager-Innenleben sofort kaufen ..... aber die Galaxy-Brücke (TNG) gibt es schon, zwar nicht 100% original, aber immerhin wesentlich besser als die unsäglichen bisherigen Intrepid-Brücken.0
-
Ja, die "Brücke der Ordnung", wie sie albernerweise nun heißt, setze ich auch schon fleißig ein. Allerdings kommt sie der TNG-Brücke nur nahe, ist nicht wirklich liebevoll gestaltet und noch immer so groß wie ein Ballsaal. Ich hätte aber sowieso besser "Innenräume" schreiben sollen, weil es mir im Wesentlichen auch und vor allem um überarbeitete Decks wie bei den sehr guten TOS uns DS9-Bundels ging.
BTT: Aber angesichts der wirklich grausamen Intrepidbrücken muss ich dir natürlich recht geben. Hier besteht wohl der dringendere Handlungsbedarf. Und wie schon gesagt, die Innenräume wurden ja bereits designed (im Gegensatz zu "meinen" TNG-Innenräumen) und hier böte sich Cryptic eine einfache Möglichkeit zusätzliches Geld zu verdienen...0 -
@chrizp75,
Eine Möglichkeit die die Leut bei "****" aber erfahrungsgemäß nicht nutzen werden. Ich weis nicht wie lange ich mir schon den Mund fusselig rede wegen neuer Innenräume und eines vielfach angekündigten "Interior - Editor", der sich auf meine Nachfrage hin, ebenfalls als Latrinenparole entpuppte. Wir dürfen von unseren lieben Entwicklern nicht mehr erwarten als, dass sie immer neue Wege finden werden uns mit Grind und Nervs das Geld aus der Tasche zu ziehen und wenn wir glück haben, das Game halbwegs am laufen halten. Aber richtige Features wie voll ausgebaute Innenräume, die auch noch dem Canon entsprechen, können wir getrost abschreiben. Ebenso wie das beheben von Bugs oder das Verbessern von Spielinhalten. Nur wenn die Spieler einen "Exploit" finden und so eine Möglichkeit nutzen um schneller aufzusteigen, dann wird sehr prompt reagiert.
Ich muss sagen, dass ich, als ich realisierte wie sie uns mit dem Innenräumen der Voyager ver**scht haben, mal wieder herzhaft lachen musste. Damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Zumindest die Brücke hätte ich als nutzbare Umgebung erwartet, so wie sie es mit der "Ursprung" Brücke gemacht haben, deren Korridore wir zwar im Tutorial bestaunen dürfen, aber nicht auf dem eigenen Schiff. Nun gibt es neue T6 Schiffe die mit gleich 30€ zu Buche schlagen, aber haben diese wenigstens eine eigene "Ein - Raum - Brücke"? NEIN! Das wäre ja absolut zu viel verlangt. Sowas ist ja nur noch Kistenschiffen vorbehalten...
Mist, ich tu es schon wieder... Ich rede mir dem Mund fusselig und was bringt das? Richtig, gar nichts...... :mad:0 -
Vernünftige Innenräume, bzw. überhaupt Innenräume waren doch ein Wunsch der ersten Stunde, weil Cryptic diese ganz außen vor gelassen hatte. Da kamen dann schnell die überdimensionierten Brücken und Innenräume nachgeworfen.
Seitdem tauchen immer wieder Threads in den Foren auf, wo sich Spieler richtige (individualisierte) Innenräume wünschen und dafür auch zahlen würden.
Ich habe mir damals auch das DS9-Set mit dem Innenleben der Defiant gekauft, wo die Innenräume und Gänge schon schmal und niedrig waren wie es sich auf einer Eskorte gehört (entgegen der Aussage der Entwickler, dass niedrigere Räume mit der Engine nicht möglich seien).
Die TOS-Innenräume gefallen mir auch, habe ich mir aber nicht geholt, weil ich die Constitution nicht fliege.
Ich würde sowohl für die Innenräume der Intrepid-Klasse, sowie ganz besonders für die Innenräume der Galaxy-Klasse Geld ausgeben.
Die Innenräume der Voyager jetzt nicht weiter zu verwerten halte ich echt für unsinnig. Da wurde ja Zeit reingesteckt und somit auch Geld.
Ebenso die Überarbeitung der Innenräume, wie man sie im FED-Tutorial gesehen hat. Die kamen bis auf die Brücke dann auch nicht weiter im Spiel vor.
Cryptic entwickelt echt an der Community vorbei.0 -
@darthpetersen,Cryptic entwickelt echt an der Community vorbei.
Und genau das wird sich früher oder später arg rächen... Kunden sind, zumindest hier in Euroland, bereit ne ganze Menge zu schlucken, aber zumindest mir bleibt mittlerweile schon der eine oder andere Brocken von Cryptics Einheitsbrei im Halse stecken. So dreist wie sie nun in Delta Rising auftreten hätte ich es selbst nach dem schon seit Monaten oder Jahren vorherrschenden Trend in Richtung "An allem sparen und nur das nötigste leisten um noch Einnahmen zu erzielen" nicht erwartet. Vielleicht liegt es nun auch mit an den sicher nicht geringen Gagen der Serienschauspieler, die nun in der Story auftreten, aber vielleicht hat das Geld einfach nicht mehr gereicht um die Innenräume der Voyager auch als spielbare Umgebung umzusetzen. "Das Zeug ist in der Story zu sehen und das muss reichen..." So kommt es für mich jedenfalls rüber. Und hey, "wir haben die Stars aus Star Trek, was brauchen wir da noch ingame Content und ordentliche Features, Wir haben die Prominenz" Ganz toll Cryptic. Was nützen mir die Darsteller aus den Serien wenn daran die Spielinhalte zu Grunde gehen?
Man hat uns STOlern auch versprochen, dass unser Game viel von Cryptics anderem Titel "Neverwinter" profitieren würde. Also davon habe ich auch noch nichts gesehen oder bemerkt.
(Sicher sind die hier von mir angeführten Einstellungen und Aussagen seitens Cryptic nur reine Spekulation, aber da es zu diesen Themen keine ausführlichen Stellungnahmen seitens der Entwickler oder anderer Personen aus der Führungsriege hinter STO gibt, kann ich hier meine persönlichen subjektiven Eindrücke wiedergeben bis diese entkräftet werden, [was sicher nicht passieren wird])0 -
Kunden sind, zumindest hier in Euroland, bereit ne ganze Menge zu schlucken ]...]
Zu diesen zähle ich mich selber auch und denke, dass ich ein recht pflegeleichter Kunde bin. Im Grunde stören mich viele hier im Forum kritisierte Dinge von DR auch nicht weiter (obwohl mich diese ganze "Exploit"-Sache auch ein wenig irritiert hat, auch wenn ich selbst nicht betroffen war), dass aber die schon erstellten Texturen der Innenräume nicht als spielbare Umgebung umgesetzt werden, obwohl hiermit ohne großen Aufwand Geld eingenommen auf wirklich alte Wünsche der Community eingegangen werden könnte, da komme ich einfach nicht mehr mit. Die Umsetzung kann nicht so kompliziert sein und die Engine-Ausrede haben sie, wie darthpetersen ja schon erwähnt hat, selbst widerlegt. Auf einen Interieur-Editor werden wir allerdings vermutlich tatsächlich ewig warten dürfen, genauso auf wirkliche Spielfunktionen für die Brücke...darthpetersen schrieb: »Vernünftige Innenräume, bzw. überhaupt Innenräume waren doch ein Wunsch der ersten Stunde, weil Cryptic diese ganz außen vor gelassen hatte. Da kamen dann schnell die überdimensionierten Brücken und Innenräume nachgeworfen.
Seitdem tauchen immer wieder Threads in den Foren auf, wo sich Spieler richtige (individualisierte) Innenräume wünschen und dafür auch zahlen würden.
[...]
Cryptic entwickelt echt an der Community vorbei.
Kann man vermutlich wirklich nicht anders sagen und das ist letztlich ziemlich dumm. Denn mit solchen verhältnismäßig kleinen Dingen würde man doch zumindest bei den "Trekkies" unter den Spielern genug punkten können, dass andere Spielmängel auch weiterhin einfach in Kauf genommen würden. Ich zumindest (und ich denke das betrifft so manch anderen Spieler auch) spiele sto hauptsächlich wegen des Star Trek-Aspektes und kann mit vielen Unstimmigkeiten sehr gut leben, finde aber gerade deswegen die Innenräume so wichtig (Über sto den Canon lasse ich mich hier lieber nicht aus.. ). Einen solchen "Fan Boy"-Bonus nicht zu nutzen ist doch fast schon fahrlässig von Cryptic.darthpetersen schrieb: »Ebenso die Überarbeitung der Innenräume, wie man sie im FED-Tutorial gesehen hat. Die kamen bis auf die Brücke dann auch nicht weiter im Spiel vor.
Super Beispiel übrigens, die hatte ich schon ganz vergessen!
Die TOS-Innenräume finde ich noch wesentlich gelungener als die des DS9-Packs. Hier haben sie gezeigt, dass sie es drauf haben, wenn sie nur wollen.Ich rede mir dem Mund fusselig und was bringt das? Richtig, gar nichts...... :mad:
Was bleibt einem schon anderes übrig?0 -
@chrizp75,
Da geht es dir, wie uns allen anderen auch und richtig "was bleibt einem schon anderes übrig?" Nichts, aber es ist ja nicht so, dass da auch irgendwer zuhören würde. Wir hier im deutschen Forum sind ja ohnehin nur mit rund der Hälfte der Möglichkeiten des englischen ausgestattet und hier wirft auch keine Sau einen Blick rein. Unsere CMs geben zwar das was wir hier bemängeln brav weiter, aber ich gehe jede Wette ein, dass das nur wieder in Ablage P wandert. Die bei Cryptic denken sich sicher "Ach die Euros jammern wieder... Wie sieht es mit unseren wichtigen Kunden in den Staaten aus?" :mad:
Das deutschsprachige Forum ist im Grunde zu einer Art Treppenwitz geworden...
Wenn ich die diversen Missstände und den verschwendeten "Fanboy-Bonus" bemängle, kann ich genau so gut anfangen mit meiner Wand zu reden. Das hat den selben Effekt und ich bin bei Leibe nicht der Einzige dem das Ganze was Cryptic/PWE da abzieht gegen den Strich geht. Man kann also nur zwei Dinge tun:
1. Weiterspielen und den ganzen Mist weiter runterwürgen oder
2. Schlicht und einfach aufhören und STO von der Platte schmeißen. Ich konnte mich nur aus dem Grund noch nicht zu Schritt zwei durchringen, da ich eine nicht unerhebliche Summe hier im Spiel versenkt habe und dies dann alles umsonst war und nebenbei dies eines der wenigen Star Trek Spiele ist, die es noch gibt. (Fanboy- Bonus)0 -
In der englischsprachigen Community ist das ja genauso Thema: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=12682910
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 683 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)