Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Extra KONSOLENPLÄTZE für ZEN-Schiffe

scaleworker2012
scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Feedback
Wie wäre es einmal zu überdenken ZEN-Schiffen
für ihre mitgelieferten Gimmicks auch entsprechende Konsolenplätze
zu reservieren/spendieren ?

Insbesondere bei Dreiersets
(um deren Schmankerl auch genießen zu können) schmerzlich spürbar.

Gleich drei wertvolle Konsolenplätze gehen hier verloren.

Das für Gimmicks für die man bezahlt hat und diese auch nützen will.
Schlimmer, auch braucht um das Schiff überhaupt richtig nutzen zu können.

Sind ja GOLD-Konsolen die einen eigenen Slot verdienen ;)

Das würde evtl. den Preis für die ansonsten überteuerte Außenhülle rechtfertigen.

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
Post edited by scaleworker2012 on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nein.

Damit würdest du nicht nur das Bundleset ausrüsten können, sondern auch noch alle wichtigen Lobikonsolen inkl. takt. Konsolen. Far too OP!

Entscheide dich, entweder das oder Teile des Bundlesets, oder halt andere einzigartige Konsolen. Ansonsten sind wir wieder bei Powercreep, und auf halbem Wege bei P2W.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wie wäre es einmal zu überdenken ZEN-Schiffen
    für ihre mitgelieferten Gimmicks auch entsprechende Konsolenplätze
    zu reservieren/spendieren ?

Insbesondere bei Dreiersets
    (um deren Schmankerl auch genießen zu können) schmerzlich spürbar.

Gleich drei wertvolle Konsolenplätze gehen hier verloren.

Das für Gimmicks für die man bezahlt hat und diese auch nützen will.
    Schlimmer, auch braucht um das Schiff überhaupt richtig nutzen zu können.

Sind ja GOLD-Konsolen die einen eigenen Slot verdienen ;)

Das würde evtl. den Preis für die ansonsten überteuerte Außenhülle rechtfertigen.
    ich glaube das wurde vor langem schon mal diskutiert.

T5 schiffe haben eben *grübel* 10 konsolenslots und damit muss man halt haushalten.
    Will man sets + setbonus benutzen muss man halt auf 2 oder 3 slots bzw. andere konsolen verzichten.

Ehrlich gesagt, hat mich damals als ich mein erstes set (ausm rufsystem) und dann zen schiff hatte auch geärgert aber mittlerweile nutze ich kaum noch sets da es durchaus sehr gut ohne geht.

Im umkehrfaktor könnte man auch genauso gut sagen, man kann die schiffe mit weiteren 10 slots nur für die sonderkonsolen und sets ausstatten aber wo bleibt dann der spaß bzw. reiz sein build zu optimieren/testen etc pp :wink:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • scaleworker2012
    bearbeitet Oktober 2014
    Na das sehe ich aber anders.

Wer z.B. die Scimi der Romulaner kauft BRAUCHT die drei Teile
    um diese GANS überhaupt mit Sinn, oder wie angedacht, betreiben zu können.
    Wozu die ollen Flügel wenn man sie nicht aufklappen könnte LOL

Wenn man darauf verzichten muss, oder Nachteile einfährt verzichtet man auf das Ganze.
    Insbesondere auf SETs (wer verwendet mehr als eine Wahl für einen Charakter ??)

Diese Konsolen erzeugen JUX/Gimmick mehr auch nicht.
    Es sind keine unschlagbaren Vorteile und Superwaffen.

Wenn ich für mein Auto Extras/Gimmicks bezahle will ich sie zu 100% nützen.
    Und nicht, aus Fairness zu "Fußgängern", einen Sitzplatz weniger erhalten.

Drei Extra-Konsolenpätze Maximum sind ja für SET-Schiffe ausreichend. (sonst 1)
    Und eben nur für diese speziellen, verkauften Konsolen zu verwenden.

Andersrum gibt es auch keine Rücksichten. Von wegen P2W.
    Der eine hat ein üppiges Konto.. der andere zuviel Zeit. Wenige Beides.

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich kann den TE einerseits verstehen , aber mehr verstehe ich die Argumente dagegen.

Gerade die ROmulaner sind ein Beispiel wie schnell das aus dem Ruder laufen kann.

Konsolen aus dem Zenschiff die man immer beihaben sollte könnte man so bequem ohne Slotblockierung mitnehmen.
    Wenn ich so ohne Nutzung eines Slots die "Console - Universal - Shield Absorptive Frequency Generator" immer bei hätte wäre der Vorteil doch recht groß.

Anderst sehe ich es wenn eine Konsole grafische Effekte auslöst. Hier könnte ich mir einen Slot vorstellen der den Grafischen Effect am Schiff auslöst aber alle anderen Werte der Console unterdrückt.
    Ar'Kif z.b. der Angriffsmodus
    Scimitar die Flügel

Dann wären es aber nur noch grafische Gimmicks und der Vorteil der Console wäre nicht gegeben.

Ich fliege gernemeine Ar'Kif findes es aber schaden den grafischen Effect einzubüßen, die Plasmalanze wäre mir Wurst ebenso die +10 Waffenenergie/-10 Schildenergie, aber es sieht nett aus wenn Plötzlich am Heck noch Hilfantriebe ausklappen und grün leuchten.

Spezielle Konsolenplätze für die Sets der Zenschiffe nur um den Setbonus zusätzlich zu weiteren Konsolenboni zu erhalten, wären aber zu Spielentscheidend.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Na das sehe ich aber anders.

Wer z.B. die Scimi der Romulaner kauft BRAUCHT die drei Teile
    um diese GANS überhaupt mit Sinn, oder wie angedacht, betreiben zu können.
    Wozu die ollen Flügel wenn man sie nicht aufklappen könnte LOL

Wenn man darauf verzichten muss, oder Nachteile einfährt verzichtet man auf das Ganze.
    Insbesondere auf SETs (wer verwendet mehr als eine Wahl für einen Charakter ??)

Diese Konsolen erzeugen JUX/Gimmick mehr auch nicht.
    Es sind keine unschlagbaren Vorteile und Superwaffen.

Wenn ich für mein Auto Extras/Gimmicks bezahle will ich sie zu 100% nützen.
    Und nicht, aus Fairness zu "Fußgängern", einen Sitzplatz weniger erhalten.

Drei Extra-Konsolenpätze Maximum sind ja für SET-Schiffe ausreichend. (sonst 1)
    Und eben nur für diese speziellen, verkauften Konsolen zu verwenden.

Andersrum gibt es auch keine Rücksichten. Von wegen P2W.
    Der eine hat ein üppiges Konto.. der andere zuviel Zeit. Wenige Beides.

Dann hast du keine Ahnung, wie man eine Scimi sinnvoll fliegt
    Der Thalaronpuls macht an die 50k Gesamt für 12 Sec Ladezeit, du weißt, dass eine gute Scimi 30k DPS haben kann? Die Konsolen einzeln sind einfach zudem nicht sinnvoll. Mal zur Effizienz
    Die Optik ist da was anderes, das muss man für sich selbst entscheiden können
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    scaleworker dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Aber um dennoch bei deinem Beispiel zu bleiben. Du hast ein 5-Sitzer Auto mit gegebenem Volumen. Da kannst du auch nicht auf einmal sieben oder acht Sitze einbauen nur weil dir das besser gefallen würde. Dafür müsstest schon Minimum den Kofferraum umfunktionieren!

Du hast offensichtlich nicht den geringsten Plan von Balancingabwägungen hier im Spiel.

Und gerade die Scimi kann man mit ihrem Set sehr gut nutzen. Selbst im PvP liegt man damit im DMG Bereich noch im guten Bereich, ohne Lobikonsolen. Dir muss im Zweifelsfall nur jemand den Rücken freihalten, oder healen. :biggrin:

Ausserdem müssen tust du garnichts. Apropro ich möchte dann für meine Lobikonsolen auch noch Extraplätze. Weil ich will alle die nützlich sind für ACC, DMG und CRIT nutzen und mich nicht immer zwischen welchen entscheiden müssen..... :rolleyes:

Dein letzter Abschnitt enthält keine Aussage, der taugt nicht mal als Floskel! Zumal du den P2W-Hintergrund in dieser Diskussion nicht verstanden hast.

• teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Man kann den Scimi sehr wohl und gut ohne die Konsolen der 3 Schiffe fliegen, und ist trotzdem vom Schaden immer weit vorne dabei. Sicherlich mit dem Ausklappen der Flügel und dem Spezialschuß macht man viel Schaden steht aber auch lange dumm in der Gegend rum.

Ich selbst fliegen einen taktischen Scimitar und laut Battlelog bin ich immer vorne dabei, also können die Konsolen nicht so Toll sein, man muß halt wissen wie man alternativ Ausrüstet, Brückenoffiziere, Skills und Co!

Extraplätze für Lobikonsolen zb. wären zwar schön, nur wo bleibt das Balancing bei der Sache.
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    teruker schrieb: »
    Man kann den Scimi sehr wohl und gut ohne die Konsolen der 3 Schiffe fliegen, und ist trotzdem vom Schaden immer weit vorne dabei. Sicherlich mit dem Ausklappen der Flügel und dem Spezialschuß macht man viel Schaden steht aber auch lange dumm in der Gegend rum.

Ich selbst fliegen einen taktischen Scimitar und laut Battlelog bin ich immer vorne dabei, also können die Konsolen nicht so Toll sein, man muß halt wissen wie man alternativ Ausrüstet, Brückenoffiziere, Skills und Co!

Das ist ja nicht sein Problem. Er will sich bloss nicht entscheiden müssen, da er ohne die Konsolen das Schiff im Vergleich stärker findet und deswegen will er alles verbauen was er verbauen möchte.
    teruker schrieb: »
    Extraplätze für Lobikonsolen zb. wären zwar schön, nur wo bleibt das Balancing bei der Sache.

Eben

• scaleworker2012
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    scaleworker dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Aber um dennoch bei deinem Beispiel zu bleiben. Du hast ein 5-Sitzer Auto mit gegebenem Volumen. Da kannst du auch nicht auf einmal sieben oder acht Sitze einbauen nur weil dir das besser gefallen würde. Dafür müsstest schon Minimum den Kofferraum umfunktionieren!

Genau das ist der Punkt.
    Wenn ich einen PKW mit 8 Plätzen brauche kaufe ich einen mit acht Plätzen.

Genauso wie ich z.b. eine Scimi im Set kaufe um deren Effekt/Möglichkeiten zu haben.
    Eben dann im 3er-Set um diese auch vollständig verwenden zu können.
    (dito Dysen, Vesta und andere )

Dann aber hierfür Nachteile einbüssen ?
    Da ist eine einzelne mit Konsolenausrüstung sogar besser dran.

Es hinkt der Vergleich mit Lobi-Konsolen.
    Wer sich teure Konsolen leisten will.. gern. Möge er sie verbauen.
    Aber dann eben in herkömmliche Plätze.

Sie wurden als solche aber nicht im Set als SCHIFF gekauft ;)

Außerdem warum sollte es bei ZEN-Schiffen keinen Vorteil geben ?
    Wer Zeit/Geld aufwendet um sich Lobi-Konsolen anzusammeln hat auch einen.
    Manche verwenden hierfür sogar Gelder um Überraschungseier zu öffnen.
    Soviel zu P2W. (Und auch Zeit ist Geld. Sogar kostbarer.)

PS:
    Muss bei solchen Bemerkungen wie "kannst Du nicht richtig einsetzen" usw.
    immer schmunzeln. Der Schreiber hebt sich damit "selbst" zu den Könnern auf.
    Oder schwimmt gern mit dem Strom. NICHT HIER/JETZT aber ansonsten generell.
    BITTE NICHT. Das ist hier nicht nötig ;)

• yoda2005
    bearbeitet Oktober 2014
    Durchschnitt Lobi pro Box (L/B) ist 5,3, abgerundet 5
    200/5=40
    Lk (Lobikonsole)=40€
    Teurer wie Zenschiff (nein nicht sagen aber man kann Dili/Zen tauschen und Keys am TB holen, die wurden auch allesamt für Geld erworben)
    Und die sollen nicht besonders sein?
    Und den Vergleich von Zeratk hast du wohl net verstanden:
    10 Plätze für Konsolen -> die sind dann aber gegebenes Maximum, du kannst in einen PKW auch net einfach 3 Sitze hinzufügen, so ist es auch mit den Storeschiffen

Oh und P2W ist nur bedingt und dann auch nur im PvP, wobei man sich auch hier alles zusammensparen kann, bin mit meiner Mobius beim 3v3 besser wie eine Scimi, Mogh oder Contortrix gewesen (Gesamtdamage 1,8 Mio, das letzte darunter war 1,7 (Xindi) und ich glaube 1,3 Mio)

Nur zum Vergleich der Wichtigkeit von Storekonsolen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ok , also weil du das Scimitarset gekauft hast und dieses 3 Konsolen hat , jede Konsole mit ihrer Fähigkeit und alle 3 mit einem Setbonus , willst du das Recht auf 13 statt 10 Konsolenplätzen ?

Sorry aber das hinkt, entweder ein Build mit Kosolen deiner Wahl oder ein angepasstes Build mit den 3 Scimitarkonsolen.

Sry auch wenn diese speziellen Konsolen nur auf der Scimitar nutzbar sind , sind sie ein Geschenk zusätzlich zum Schiff. Ebenso ist es bei der Dyson und den Setkonsolen der weiteren Romulaner bzw auch Fed & KDF Schiffe.

Dein Vorschlag so wie er gestellt ist bringt das Balancing gravieren aus dem Gleichgewicht, vor allem wie will man begründen das die Scimitar 3 extraklätze bekommt, während ich z.b. auf meiner Ar'Kif nur 2 bekomme, zumal ich hier nichtmal ein Bundle kaufen konnte sondern ohne Rabatt einzeln.

Um die Absurdität deines Vorschlages noch weiter anzuführen , wieviele Kosolenplätze soll dan jemand auf seinem Schiff bekommen der das LoR Bundle gekauft hat?

Um es am Beispiel deines Autos zu zeigen, nur weil du 3 PKW kaufst , egal ob einzeln oder als Paket , einer mit CD Player , einer mit Navi einer mit autm. Spurhaltung , kannst du nicht den Bus verlangen der 15 Sitzplätze CD Player, Navi und autm. Spurhaltung hat.

Ich bleibe bei meiner Meinung , wenn um um Grafische Gimmigs gibt dann dafür ein Sonderplatz für die Konsole , um das Gimmick zu bekommen ohne EInfluß auf die Spielwerte.
    Wer die Werte der Konsolen nutzen will muss halt auf 3 andere Konsolen verzichten.
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    also ich hab mir das ody paket mal geholt. hab das mit den konsolen auch recht nervig emfunden. ( am meisten ärgert mich das man die eskorte nicht mit der chefron abtrennung benutzen kann.) wenn ich mir überlege, ich hätte gerne auch noch nen wiss commander, nen tak commander, mit kanonen bestückbar, die wende geschw. von nem BoP und ne verbesserte kampftarnung.

nein mal im ernst, wenn man sich n schiff mit zen holt, sollte man ich das alles durchlesen, was es mit gibt, ob man es haben will, braucht und zum eigenen spiel passt.
    wenn jetzt die zenn schiffe overpowerd werden, ist es für viele spieler ein grund aufzuhören. ich spiele dieses spiel weil mir die wahl gelassen wird, F2P oder P2P.

meiner meinung sollten die P2P sachen wie es hier zu 90% zu seien scheint (bis auf lifetime/goldmember/ Rom & DC pack) erspielbar sein.
    einen anreiz geld auszugeben muss es geben, aber ohne F2P würden nur noch n paar spieler hier sein.

nur weil jetzt mit echtgeld was gekauft wurde ist meiner meinung kein grund vorhanden irgendetwas an bestehenden schiffen zu ändern.

mir komt es vor, das in jedem spiel immer wer die "eierlegende Wollmilchsau" haben will.

MfG die Welt liegt mir zu füssen
  • scaleworker2012
    bearbeitet Oktober 2014
    Na gut dann eben nicht :biggrin:
    Verbaut man in übrige Plätze eben stärkere Konsolen.

Ohnehin jedes Schiff in Verhalten zu richten.
    Mit der richtigen Konsole dreht selbst die Odysee wie ein Warbird :)

War ein Vorschlag, ein Gedanke.
    Jetzt weiß ich warum es keine YouTube-Reviews von DEFAULT-ZEN-Schiffen gibt.
    Was eigentlich die einzig wahren Reviews wären. Mit Vergleichswert.

• zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    macht euch doch 2 builds der eine ist voll mit Spezialkonsolen der andere "normal"
  • yoda2005
    bearbeitet Oktober 2014
    zaky162011 schrieb: »
    macht euch doch 2 builds der eine ist voll mit Spezialkonsolen der andere "normal"

Dann doch halt so:
    -PvE Normal
    (-PvP falls man Zen übrig hat, ansonsten eins weglassen)
    -Funny

[size=-20]Muss grad an meine Builds denken, PvE (nurnoch für NWS) und PvP (das aber auch für ISE (ISN, ISA), sonstige PvE Missionen und Story, Elachiwaffen sind mit Double [Acc] einfach zu teuer, ganz zu schweigen bon baldigen [Acc]x5[/size]

Aber so schwer isset doch net
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • scaleworker2012
    bearbeitet Oktober 2014
    zaky162011 schrieb: »

Doch schon lange geschehen :wink:

Allein schon der Wissenschaft, Experimente wegen.

Aber schön sind sie alle..
    Und jetzt kommen bald die neuen Schifflein des Paketes in den Hangar.
    (Update wurde schon vollzogen.. man wartet auf grünes Licht.. HECHEL !)