Ein kleiner Beitrag zum allgemeinem Spielgeschehen.
matthiash1989
Captain Matze‘s Bericht über das über das Phänomen „Anderen Spielern nicht zu helfen, ihnen die Punkte wegzuschnappen und sie auf dem Schlachtfeld liegen zu lassen“
Hallo lieber Leser, liebe Trekkies und alle anderen,
Als ich eines Abends in meinem Lieblingsspiel zu meiner Lieblingsserie spielte beobachtete ich folgende 3 Situationen:
Ich befand mich auf dem Planeten Defera im Orellius Sektoren-Block in der Defera-Kampfzone. Es war das übliche „Sammle viele Omega-Marken-Spiel“.
Situation 1: Als ich mich, enthusiastisch und motiviert, der Aufgabe „Gruppendruck“ zuwandte, der Mission, in der die Spieler, von Borg umzingelte Deferi vor der Assimilation bewahren müssen, passierte folgendes: Nachdem ich die vier Borg besiegt hatte, der Zivilist befreit war und ich mir nur noch die Mühe, des Anklickens von „Lasst uns von hier verschwinden!“, machen musste, kam noch bevor ich wirklich realisiert hatte, was passiert war ein Spieler um die Ecke und klickte den Deferi, vor dem ich nun stand, vor meinen Augen an und verschwand nichtssagend, mit dem geretteten Zivilisten hinter der nächsten Biegung. „Gut!“, dachte ich mir, kann ja mal passieren, dass sich der Spieler möglicherweise vertan hatte, als ich dort stand und vor dem anklicken des Zivilisten, die Gegenstände einsammelte. Ich drehte also eine neue Runde und stand nun der Aufgabe bevor, noch 8 weitere Zivilisten retten zu müssen. Als ich an derselben Stelle wie zuvor, die oben genannte Situation NOCHMAL erlebte. Es handelte sich um den gleichen Spieler, wie zuvor. „Gut!“ dachte ich mir, Zufall spielte eine Rolle, dass er es wieder nicht bemerkte. Als ich eine weitere Runde drehte, kam ich an besagter Stelle erneut an, erledigte die Borg, war bereit und willig, meinen letzten Punkt zu kassieren, kommt der GLEICHE Spieler wieder um die Ecke und schnappte mir, wie beide Male zuvor MEINEN Punkt weg. Es darf nun geschmunzelt werden.
Situation 2: Ich befand mich nun in dem Tempel-Gebiet, der Defera-Invasionszone und musste beobachten, wie eine nicht enden wollende Armee Borg, aus Richtung Sonde geströmt kam um, wer hätte es gedacht, alles und jeden auf dem Weg zu assimilieren, während sich die tapferen Truppen der Föderation ihnen entgegenstellten. Cryptic + Logik = Lassen wir das!
Es passierte nun folgendes: Nachdem ich mich etwas überschätzt einer Gruppe Borg zuwandte, wurde ich plötzlich umzingelt. Ich hatte mich an der richtigen Stelle, etwas überschätzt, an drei Gruppen vorbeizwängen wollen, Resultat: Ich wurde besiegt und lag nun wie ein nasser Sack Kartoffeln in der Gegend. Dies ist natürlich kein Beinbruch und kommt in einem Gewusel schon mal vor. Zur gleichen Zeit, kam noch ein zweiter Spieler und schaffte es, die Gruppe Borg, durch einen gezieltes Bombardement zu besiegen. „Supi“ dachte ich mir, und jetzt darfst du mich wieder beleben. Resultat: Ich blieb liegen, der heroische Spieler rannte in die andere Richtung davon. „Vielen Dank auch.“, dachte ich, inzwischen leicht verärgert. Diese Situation wiederholte sich zum Glück nicht, aber sie kam auch nicht zum ersten Mal.
Situation 3: Diese Situation ist nun der Höhepunkt und lies bei mir alle Vernunft, Respekt vor anderen und Sinn für Realität wanken. Ich geriet wieder in eine Situation, in der ich von mehreren Taktischen Drohnen und 2 Schweren Drohnen umzingelt wurde. Demnach erwies es sich als schwierig, trotz ziemlich guter Ausrüstung, am Leben zu bleiben. Während des Kampfes, sah ich kurz, einen Spieler, am Getümmel vorbei hüpfen und hinter dem nächsten Hügel verschwinden. Es war sicher nicht zu übersehen, dass Ich zwar klar kam, jedoch über Hilfe mit einem „Thx“ anstandsgemäß reagiert hätte.
Dies sind Situationen, die ich im Laufe des Spielens von PVP, bzw. PVEs häufiger erlebte. Dies ist auf extremste Weise…****!!!!
Liebe Spieler, ich möchte einfach nur kundtun, dass ihr euch bestimmt kein Bein ausreißt, mal ein paar Sekunden, nicht nur an euch selbst zu denken, sondern auch anderen Spielern eine Chance gebt, damit sie das Spiel ohne Nervenzusammenbruch und Krisen überstehen können. Und was noch viel wichtiger ist, dass sie das Spiel GENIESSEN können.
Es mag nur ein Spiel sein. Aber was im Spiel vorkommt, lässt ein schlechtes Bild, auch auf die Realität werfen. Ich frage mich, ob die oben genannten Spieler, im echten Leben auch so asoziale und "zuvorkommende" Moppelkotzer sind!!!
Kommentare zu ähnlichen Situationen sind erwünscht!
Hallo lieber Leser, liebe Trekkies und alle anderen,
Als ich eines Abends in meinem Lieblingsspiel zu meiner Lieblingsserie spielte beobachtete ich folgende 3 Situationen:
Ich befand mich auf dem Planeten Defera im Orellius Sektoren-Block in der Defera-Kampfzone. Es war das übliche „Sammle viele Omega-Marken-Spiel“.
Situation 1: Als ich mich, enthusiastisch und motiviert, der Aufgabe „Gruppendruck“ zuwandte, der Mission, in der die Spieler, von Borg umzingelte Deferi vor der Assimilation bewahren müssen, passierte folgendes: Nachdem ich die vier Borg besiegt hatte, der Zivilist befreit war und ich mir nur noch die Mühe, des Anklickens von „Lasst uns von hier verschwinden!“, machen musste, kam noch bevor ich wirklich realisiert hatte, was passiert war ein Spieler um die Ecke und klickte den Deferi, vor dem ich nun stand, vor meinen Augen an und verschwand nichtssagend, mit dem geretteten Zivilisten hinter der nächsten Biegung. „Gut!“, dachte ich mir, kann ja mal passieren, dass sich der Spieler möglicherweise vertan hatte, als ich dort stand und vor dem anklicken des Zivilisten, die Gegenstände einsammelte. Ich drehte also eine neue Runde und stand nun der Aufgabe bevor, noch 8 weitere Zivilisten retten zu müssen. Als ich an derselben Stelle wie zuvor, die oben genannte Situation NOCHMAL erlebte. Es handelte sich um den gleichen Spieler, wie zuvor. „Gut!“ dachte ich mir, Zufall spielte eine Rolle, dass er es wieder nicht bemerkte. Als ich eine weitere Runde drehte, kam ich an besagter Stelle erneut an, erledigte die Borg, war bereit und willig, meinen letzten Punkt zu kassieren, kommt der GLEICHE Spieler wieder um die Ecke und schnappte mir, wie beide Male zuvor MEINEN Punkt weg. Es darf nun geschmunzelt werden.
Situation 2: Ich befand mich nun in dem Tempel-Gebiet, der Defera-Invasionszone und musste beobachten, wie eine nicht enden wollende Armee Borg, aus Richtung Sonde geströmt kam um, wer hätte es gedacht, alles und jeden auf dem Weg zu assimilieren, während sich die tapferen Truppen der Föderation ihnen entgegenstellten. Cryptic + Logik = Lassen wir das!
Es passierte nun folgendes: Nachdem ich mich etwas überschätzt einer Gruppe Borg zuwandte, wurde ich plötzlich umzingelt. Ich hatte mich an der richtigen Stelle, etwas überschätzt, an drei Gruppen vorbeizwängen wollen, Resultat: Ich wurde besiegt und lag nun wie ein nasser Sack Kartoffeln in der Gegend. Dies ist natürlich kein Beinbruch und kommt in einem Gewusel schon mal vor. Zur gleichen Zeit, kam noch ein zweiter Spieler und schaffte es, die Gruppe Borg, durch einen gezieltes Bombardement zu besiegen. „Supi“ dachte ich mir, und jetzt darfst du mich wieder beleben. Resultat: Ich blieb liegen, der heroische Spieler rannte in die andere Richtung davon. „Vielen Dank auch.“, dachte ich, inzwischen leicht verärgert. Diese Situation wiederholte sich zum Glück nicht, aber sie kam auch nicht zum ersten Mal.
Situation 3: Diese Situation ist nun der Höhepunkt und lies bei mir alle Vernunft, Respekt vor anderen und Sinn für Realität wanken. Ich geriet wieder in eine Situation, in der ich von mehreren Taktischen Drohnen und 2 Schweren Drohnen umzingelt wurde. Demnach erwies es sich als schwierig, trotz ziemlich guter Ausrüstung, am Leben zu bleiben. Während des Kampfes, sah ich kurz, einen Spieler, am Getümmel vorbei hüpfen und hinter dem nächsten Hügel verschwinden. Es war sicher nicht zu übersehen, dass Ich zwar klar kam, jedoch über Hilfe mit einem „Thx“ anstandsgemäß reagiert hätte.
Dies sind Situationen, die ich im Laufe des Spielens von PVP, bzw. PVEs häufiger erlebte. Dies ist auf extremste Weise…****!!!!
Liebe Spieler, ich möchte einfach nur kundtun, dass ihr euch bestimmt kein Bein ausreißt, mal ein paar Sekunden, nicht nur an euch selbst zu denken, sondern auch anderen Spielern eine Chance gebt, damit sie das Spiel ohne Nervenzusammenbruch und Krisen überstehen können. Und was noch viel wichtiger ist, dass sie das Spiel GENIESSEN können.
Es mag nur ein Spiel sein. Aber was im Spiel vorkommt, lässt ein schlechtes Bild, auch auf die Realität werfen. Ich frage mich, ob die oben genannten Spieler, im echten Leben auch so asoziale und "zuvorkommende" Moppelkotzer sind!!!
Kommentare zu ähnlichen Situationen sind erwünscht!
Post edited by matthiash1989 on
0
Kommentare
-
Busines as usual würde ich sagen.
Nett sind auch Leute die in der Dyson Bodenzone Punkte schnappen aber die nicht gegen Support eintauschen, wodurch dann einige Minuten später nach einander die Zonen wieder fallen. Trotz all der Vulkanier Toons und NPCs sucht man Logik in der Regel einfach vergebens. :rolleyes:_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Oh ja.. das kenn ich aehnlich ;-)
Vor allem aber in STFs finde ich das sehr unschoen.
Zuletzt auf Bajor mit einem Random Team. Unten in den Hoehlen, an der Stelle wo die zweite groe?ere Gruppe Undine auf einen wartet, hat es mich niedergestreckt. Rufe ans Team um Hilfe, die sich eher hinter mir befanden... keiner reagiert und bleibt stehen bei mir. Ich rufe beharrlich weiter um Hilfe... Vielleicht reagieren sie ja nicht, weil sie das deutsche "Hilfe" nicht verstehen? Oder man ist einfach zu ignorant den Team Channel einzustellen??? Naja, hatte mich schon auf Respawn eingestellt, da kommt tatsaechlich noch wieder jemand zurueck und reanimiert mich :-) DAAAANKEEEEE! Lauf ich weiter, von den anderen nichts zu sehen, stelle fest, keiner von ihnen hat nach nem Ort f?r die Bombe gescannt und diese auch nicht platziert. Hab ich dann auch noch gemacht...
Also meine Einsch?tzung des Phaenomens: Viele sind absolute Solo-"Helden". Es ist praktisch, wenn sie jemandem hinterherrennen koennnen, der die Aufgaben erfuellt und sie selber nur ballern und einsammeln muessen. Solange der Grossteil der Gruppe Ahnung hat, funktioniert das ja auch gut so. Klar, kein Problem! Im Allgemeinen findet die Absprache mit den anderen Teammitgliedern nur selten statt. Hoechstens mal wenn ein erfahrener Fuchs mit im Team ist, der den Anspruch hat, dass es gut laeuft, der dann aber zumeist keine Antworten von den anderen bekommt :-)
Viele sind sich anscheinend nicht darueber bewusst, dass das Spiel im Endgame anders abl?uft als in den Episoden, die man zum leveln f?r sich allein durchl?uft. Deswegen werden wohl auch alle sp?teren Mitspieler in STFs oder Battlezones eher als Randkulisse f?r ihr Privatspiel, als NPCs betrachtet.
Nun, jetzt mit der Anpassung der Wartelisten, kann man wohl mit einer drastischen Aenderung rechnen. Vermutlich wird es erstmal Chaos geben und sich empfehlen keine Randomgroups ab Advanced zu spielen, bis es sich einigermassen etabliert, dass man in diesem Spiel Teamplay benoetigt.
Nur wenn sich alle darueber im klaren sind, dass man im Team mit echten Spielern ist, man als solches zusammenspielen sollte und Ruecksicht nehmen sollte, wird man diese EgoShooter in Battlezones etc auf vernachlaessigbare Ausnahmen reduzieren koennen.0 -
Ach das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Als kleines Beispiel ist es mir in "Infiltration der Undinen (Elite)" fast genauso gegangen wie dir: Ich bin einmal in einem der Verbindungstunnel zwischen den Räumen gestorben und anstatt mich wiederzubeleben rennen meine Teamkollegen über mich hinweg in den nächsten Raum. Ich kann nicht glauben ,dass sie mich einfach übersehen haben.
Beispiel Nr.2: "Infiziert: Manus (Elite)" oder wie ich es kenne "Infiziert: Boden (Elite)"
Ein STF den ich wahrscheinlich seit zwei Jahren nichtmehr betreten hatte. Nun ist aber das neue F&E System eingeführt worden und damit auch eine neue mögliche Belohnung für Borg Boden STFs : Plektonen
Ich dachte eigentlich ,dass das ganze nun einfacher wäre da die meisten Leute inzwischen gut ausgerüstet sind und den Ablauf kennen. Anscheinend dachte ich falsch.
-Das erste was mir auffiel war ,dass sich kaum einer wie üblich mit thx für das reanimieren bei seinem Wiederbeleber bedankte.
-Das zweite was mir auffiel war ,dass viele Leute nicht besser ausgerüstet sind ,geschweige denn Ahnung vom Ablauf haben und im Bossraum immer noch respawnen und damit hinter einem netten grünen Kraftfeld landen.
-Außerdem war ich anscheinend einer der wenigen die vorher Regeneratoren gekauft hatten mit denen ich mich von Verletzungen heilen konnte.
-Das 4. und damit letzte das mir auffiel war ,dass die Leute einfach leften wenn es ihnen zu schwer wird ,was den KA so ziemlich unlösbar macht.
Mir kommt es fast schwerer vor als vor zwei Jahren den KA erfolgreich abzuschließen, mit der Ausnahme das ich zur Abwechslung länger überlebe als meine Teamkollegen. Naja fast: Das Springen über die Plattformen war etwas ehm... schwierig (Ich bin wohl etwas aus der Übung gekommen)
Alles was ich hier berichte trifft natürlich nicht auf alle Teamkollegen zu ,sondern bezieht sich nur auf bestimmte Leute.
Ach dabei fällt mir auch gleich das witzigste ein was ich in einem STF je erlebt habe:
Wir hatten 2-3 Leute inklusive mir die alle "fruchtige" Account-Namen hatten ,was zu folgendem Kommentar nach unser aller drei ableben geführt hat: "Fruchtsalat 10 Meter voraus".
MfG0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback