[DEV-BLOG] System zur Aufwertung von Ausrüstung
kartimoz2
Hej,
den neuesten Dev-Blog "System zur Aufwertung von Ausrüstung" findet ihr hier.
Viel Spaß beim Lesen & Diskutieren!
PS:
Warum wird beim dt. Blog eigentlich nicht
der Link "Im Forum diskutieren" ebenso eingefügt, wie
im englischen Blog?
Warum wird der Blog nicht mehr im Forum verlinkt?
den neuesten Dev-Blog "System zur Aufwertung von Ausrüstung" findet ihr hier.
Viel Spaß beim Lesen & Diskutieren!
PS:
Warum wird beim dt. Blog eigentlich nicht
der Link "Im Forum diskutieren" ebenso eingefügt, wie
im englischen Blog?
Warum wird der Blog nicht mehr im Forum verlinkt?
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on
0
Kommentare
-
Ein F&E Upgrade-System... da drängt sich mir eigentlich nur die Frage auf, wieso das nicht gleich mit dem neuen Craftingsystem erschienen ist. :rolleyes:
Ansonsten ist es eigentlich nichts, was mich grossartig überrascht, zumal es "kosteneffizenter" ist als nur neue Items in die Craftingliste ein zu reihen, denn es wird sicher Leute geben die sich Booster aus dem Store kaufen um schneller die Items aufwerten zu können... :rolleyes:0 -
This content has been removed.
-
Ein F&E Upgrade-System... da drängt sich mir eigentlich nur die Frage auf, wieso das nicht gleich mit dem neuen Craftingsystem erschienen ist.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
querulant75 schrieb: »vielleicht weil die 13er und 14er waffen für charaktäre jenseits der stufe 50 gedacht sind und das tolle, neue f&e-system schon delta sinking (das die stufenerhöhung bringt) herausgekommen ist?
Irrelevant, du vergisst das das Upgradesystem wahrscheinlich schon ab MKI -> MKII usw nutzbar sein wird. MKXII -> MKXIII -> MKXIV sind da nur "Cap-Erhöhung" im Craftingsystem.0 -
Oh wie schön. Wenn ich Lotto spielen will, kauf ich mir ein Los und logge mich nicht in STO ein. Denn nichts anderes wird es werden.
Die meisten von uns haben ewig gebraucht, ihre Ausrüstungen zu erspielen, nur um sie dann eventuell auf Tier 14 upzugraden oder sie kaputt zu craften. Auch hat sicher nicht jeder all seine Chars komplett durch das F&E gejagt (8 in meinem Fall), was ich bei chargebundenen Gegenständen als problematisch ansehe, da man eventuell gerade den gebrauchten Bereich außer acht gelassen hat und sein Equipment nicht dem Char schicken kann, der diesen Bereich abdeckt.
Eventuell soll das Ganze ja motivierend wirken, ich persönlich empfinde es als dilli-(Zen)-zeit und nervenkostend, aber ich laß mich gerne positiv überaschen (das wäre allerdings das erste Mal).:cool:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
damian1307 schrieb: »Eventuell soll das Ganze ja motivierend wirken, ich persönlich empfinde es als dilli-(Zen)-zeit und nervenkostend, aber ich laß mich gerne positiv überaschen (das wäre allerdings das erste Mal).:cool:
Hoffen wir das beste...
Ansicht finde ich nett, dass man auch Gegenstände aufwerten können wird, die bislang nicht höher als Blau MKXI gingen, wie zB die Retro Waffen. Das wär echt klasse, wenn man die konkurrenzfähig upgraden kann.
Das mit den Charaktergebunden Gegenständen ist natürlich ein ernster Einwand. Ich hoffe, dass sie was sinnvolles regeln, dass man sich die zwar craften lassen kann, auch wenn man sie nicht ausrüsten kann, weil an Char gebunden...0 -
damian1307 schrieb: »Oh wie schön. Wenn ich Lotto spielen will, kauf ich mir ein Los und logge mich nicht in STO ein. Denn nichts anderes wird es werden.
Die meisten von uns haben ewig gebraucht, ihre Ausrüstungen zu erspielen, nur um sie dann eventuell auf Tier 14 upzugraden oder sie kaputt zu craften. Auch hat sicher nicht jeder all seine Chars komplett durch das F&E gejagt (8 in meinem Fall), was ich bei chargebundenen Gegenständen als problematisch ansehe, da man eventuell gerade den gebrauchten Bereich außer acht gelassen hat und sein Equipment nicht dem Char schicken kann, der diesen Bereich abdeckt.
Eventuell soll das Ganze ja motivierend wirken, ich persönlich empfinde es als dilli-(Zen)-zeit und nervenkostend, aber ich laß mich gerne positiv überaschen (das wäre allerdings das erste Mal).:cool:
Lotto...das war mein erster Gedanke.
Ich nehme einen lila MK 12 irgendentwas.
Werte das auf und raus kommt...na...das gleiche irgendwas zwar in MK 13
aber nur noch in grün..oder wie? :rolleyes:
Das wäre ja ein Witz....0 -
hi,
zum glück ist es nicht an das Grafting System gekoppelt. Man kann die Updatemodule im Grafting System ohne Dill hehrstellen, sie aber auch auf der Tauschbörse kaufen oder als Lott bestimmter Missionen bekommen. Grüne update kits gibs bei Grafiting level 5, blaue bei level 10 und lila bei level 15. Ein Händler verkauft auch die grünen? Module für Ec. Auf Tribble kostet es zurzeit ein Mk12 Flottenwaffe -> MK14 zu bringen zwischen 36k und 17k Dil Je nach verwendeten upgrate Modulen. Die Lila sind am efektivsten bei der Dil einsparung. ( Ohne verkürzung der Zeit (Mk12-> MK13 ca. 10h, MK13 ->MK14 ca. 20h) Gegenstand kann auch während dieser zeit nicht verwendet werden.)
Die Lotterie ist nur Teilweise, da die MK14 waffe auf jedem Fall ihre Mods der MK 12 behällt, höchsten eine Qualität aufsteigen kann. Dann bekommt sie einen zufälligen Mod, der bei der Hösten Stufe (Gold) aber forgeben ist.
Die Lotterie geht erst los wenn man seinen Mk14 Gegenstand auf Gold bringen will, da man enweder einen Erfolg hat, oder den alten Gegenstand zurückbekommt und beim nächsten Versuch eine höhere Wahrscheinlichkeit hat.
Alle infos stammen aus dem Englischen Forum.
Ob man die MK 14 Gold Gegenstände wirklich benötigt werden ist fraglich.0 -
Danke Pluto.
Das klingt ja schon deutlich besser. 15-20k Dili pro aufzuwertenden Gegenstand lässt sich doch verschmerzen. Nen Tag oder zwei drauf zu warten, geht auch.
Und dass goldene Qualität einem Glücksspiel gleich kommt... tja gut. Ist dann eben Luxus, wenn man's haben will. Auch OK. Muss ja nicht alles vergoldet werden0 -
Ließen sich mit diesem vorgestelltem Itemupgrate-System einschließlich alle Items (von normalen-Items (drop + Ruf-), bis Flotten-, über C-Store-/Dilithium-Shop-Items (Unentlikeits-Sysmbol)) aufwerten?0
-
laut dem englischen Forum :
Drop ja
Ruf ja (angeblich soll die Mk Stufe und Qualität nicht wichtig für setboni werden)
Flotten ja
autolevel teilweise ja (manche Konsolen nicht) levelen auch nur bis 50, rest über update
aber:
Hangerdecks nicht
bodenkits und module nicht. eventuel noch nicht?
Gegenstände die im schiff beim einfordern sind nicht, ausnahme Spezialgegenstände wie
Weitwinkel Quanten Torp, ...
es scheint man kann alle arten von Gegenständen die es im F&E System gibt updaten und deren ähnlichen Spezialgegenstände (Spire Takkonsolen, Quadwaffen).0 -
Mal unabhängig vom eigentlichen Thema, wundere ich mich immer das bei neuen Features für die man Zeit aufbringen muss immer so negativ aufgenommen werden, da drängt sich mir doch öfters der Gedanke auf das einige das Konzept hinter MMORPGs nicht so recht verstanden haben. Ich bin nämlich der Meinung das man sich die besten Dinge schon "verdienen" sollte und nicht mal so abgreifen weil man eben der ist der man ist, hm? :rolleyes:
Das es so kostenintensiv gestaltet wurde liegt desweiteren daran das die Entwickler eben Zeit benötigen um den darauffolgenden Content zu gestalten, da ist es doch kontraproduktiv Neues so zu machen das die Spieler in ein oder zwei Wochen damit durch sind, obwohl der aktuelle Content fast ein Jahr entwickelt wurde, oder? :rolleyes:
Und bezüglich teuer, klar sind die Dilithiumkosten hoch, allerdings muss Cryptic da auch etwas das Dilithium "verbrennen" immerhin wurde uns mit der Wechselbörse bei der man Dili in ZEN umwandeln kann eigentlich ein recht mächtiges Werkzeug in die Hand gedrückt, bei dem Cryptic/PWE eigentlich nur verliert... immerhin verdient der Betreiber ja nichts wenn sich bei den Spielern das Dili stapelt und diese es nur noch in ZEN umwandeln und den Store damit leer kaufen, hm? :rolleyes:
Daher denke ich das es eventuell mal ganz sinnvoll wäre erst einmal etwas darüber nachzudenken, bevor man wieder meckert das irgendwas zu lange dauert oder zu teuer ist... Entwickler sind eben auch nur Menschen, die gelegentlich mal was essen wollen und Miete bezahlen müssen. :rolleyes:0 -
geladriel:
Und bezüglich teuer, klar sind die Dilithiumkosten hoch, allerdings muss Cryptic da auch etwas das Dilithium "verbrennen" immerhin wurde uns mit der Wechselbörse bei der man Dili in ZEN umwandeln kann eigentlich ein recht mächtiges Werkzeug in die Hand gedrückt, bei dem Cryptic/PWE eigentlich nur verliert... immerhin verdient der Betreiber ja nichts wenn sich bei den Spielern das Dili stapelt und diese es nur noch in ZEN umwandeln und den Store damit leer kaufen, hm?
ich denke sie haben auch Geld verdient wenn jemmand Dill in Zen umwandelt, da die Zen ja jemand anderes eingestellt haben muss.
Nur sie müssen Wege liefern Dill "zu verbrennen", da amsonsten wegen Angebot und Nachfrage der Tauschkurs in den Begrenzer gehen würde.0 -
Naja, wenn LTAs die ZEN reinstellen dann verdienen die auch nicht wirklich was daran. :rolleyes:0
-
Ja, die Aufwertungs-geschichten in allen ehren...
Aber was wird jetzt mit den tollen Flottenbasen, spiren etc. wo man richtig viel ressourcen rein gekloppt hat um die auf maximales level zu bekommen und sich das beste zu holen ?
Das heißt, ich kann mir z.B. keine waffenkonsolen der stufe 14 auf der Spire kaufen? Wozu hab ich das teil dann gebaut? oder die Dill mine mit ihren Neutroniums?
Ich fühl mich da schon verarscht.
Ganz zu schweigen von meiner Flotte, die Millionen von Dillithium in die basen, spire etc. gepulvert hat -.-0 -
Ja und?
Kannst du danach keine mk xii Konsolen mehr kaufen?
Machst du deshalb weniger Schaden? Hält deshalb die Panzerung weniger aus?
Das mk xii Zeug macht genauso ihren Dienst nach DR, wie vor DR.
Man kann es danach nur aufwerten um nochmal 50 dps mehr zu machen.
Bedeutet schlichtweg, wenn die ersten nur noch mit mk xiv rum fliegen gibt es halt nen neuen ISE Rekord, der dann wohl irgendwo zwischen 15-20 Sekunden liegen wird
Bedeutet aber nicht das man mit mk xii keine Ziele mehr erfüllen kann, in der selben Zeit die man vorher auch schon benötigt hat.
Also das sind meine geringsten Sorgen an dem Update...L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Dadurch das der verursachte Schaden mitunter an den Fähigkeiten und den Werten davon gekoppelt ist die man hat und die mit DR von 50 auf 60 angehoben werden, werden einige Items schon durch diesen umstand besser werden.
Oder anders ausgedrückt; Schau dir mal eine MK1 Waffe bei einem Stufe 1 Char an und vergleiche diese bei einem Stufe 50 Char, du wirst da sicherlich Unterschiede bemerken.
Desweiteren wird Cryptic nach dem Launch von DR sicher noch weitere Anpassungen vornehmen (müssen), so das sich bald wieder jeder wie ein Held fühlen kann weil alles nur durch angucken platzt. :rolleyes: :biggrin:0 -
Mal unabhängig vom eigentlichen Thema, wundere ich mich immer das bei neuen Features für die man Zeit aufbringen muss immer so negativ aufgenommen werden, da drängt sich mir doch öfters der Gedanke auf das einige das Konzept hinter MMORPGs nicht so recht verstanden haben. Ich bin nämlich der Meinung das man sich die besten Dinge schon "verdienen" sollte und nicht mal so abgreifen weil man eben der ist der man ist, hm? :rolleyes:
Das es so kostenintensiv gestaltet wurde liegt desweiteren daran das die Entwickler eben Zeit benötigen um den darauffolgenden Content zu gestalten, da ist es doch kontraproduktiv Neues so zu machen das die Spieler in ein oder zwei Wochen damit durch sind, obwohl der aktuelle Content fast ein Jahr entwickelt wurde, oder? :rolleyes:
Und bezüglich teuer, klar sind die Dilithiumkosten hoch, allerdings muss Cryptic da auch etwas das Dilithium "verbrennen" immerhin wurde uns mit der Wechselbörse bei der man Dili in ZEN umwandeln kann eigentlich ein recht mächtiges Werkzeug in die Hand gedrückt, bei dem Cryptic/PWE eigentlich nur verliert... immerhin verdient der Betreiber ja nichts wenn sich bei den Spielern das Dili stapelt und diese es nur noch in ZEN umwandeln und den Store damit leer kaufen, hm? :rolleyes:
Daher denke ich das es eventuell mal ganz sinnvoll wäre erst einmal etwas darüber nachzudenken, bevor man wieder meckert das irgendwas zu lange dauert oder zu teuer ist... Entwickler sind eben auch nur Menschen, die gelegentlich mal was essen wollen und Miete bezahlen müssen. :rolleyes:
Grandios, du bist mein Held den genau so sehe ich das auch
Leider werden wir uns aber wieder darauf einstellen können dass die, ich nenne sie mal Fastfood-Spieler, solange rumnörgeln bis wieder alles runtergeschraubt und erleichtert wird und Leute wie wir gelangweilt und genervt sich fragen ; WAR DAS JETZT SCHON ALLES?0 -
hiaischa1:
Leider werden wir uns aber wieder darauf einstellen können dass die, ich nenne sie mal Fastfood-Spieler, solange rumnörgeln bis wieder alles runtergeschraubt und erleichtert wird und Leute wie wir gelangweilt und genervt sich fragen ; WAR DAS JETZT SCHON ALLES?
Die befürchtung habe ich auch und hoffe das mit dem drei Schierigkeistgraden (Normal, Verbessert und Elite) dem herunterschrauben entgegen gewirkt wird. Verbessert hat hoffentlich den Schierigkeistgrad von dem jezigen Elite und Elite wird für L60 ausgelegt. Ich bin auch dafür das neben Elite auch Verbessert Neural Proc und .. abwirft, damit Elite schwer bleibt und man sagen kann: verbessert gibt nur etwas weniger Marken und Dill, ist aber auch einfacher.
das neue Elite sollte nur für Spieler mit guter Ausrüstung und Erfahrung gedacht sein!!0 -
Mal unabhängig vom eigentlichen Thema, wundere ich mich immer das bei neuen Features für die man Zeit aufbringen muss immer so negativ aufgenommen werden, da drängt sich mir doch öfters der Gedanke auf das einige das Konzept hinter MMORPGs nicht so recht verstanden haben. Ich bin nämlich der Meinung das man sich die besten Dinge schon "verdienen" sollte und nicht mal so abgreifen weil man eben der ist der man ist, hm? :rolleyes:Das es so kostenintensiv gestaltet wurde liegt desweiteren daran das die Entwickler eben Zeit benötigen um den darauffolgenden Content zu gestalten, da ist es doch kontraproduktiv Neues so zu machen das die Spieler in ein oder zwei Wochen damit durch sind, obwohl der aktuelle Content fast ein Jahr entwickelt wurde, oder? :rolleyes:
mmo's sind halt darauf ausgelegt, spieler lang im spiel zu halten, in wie weit das notwendig ist, sei mal dahingestellt. f?r leute, die eben nicht jeden tag 3 oder 4 stunden zeit zum spielen haben, ist es denke ich aber nicht unbedingt geeignet, wenn von eben diesen mal kritik kommt, kann ich das durchaus verstehen.Und bezüglich teuer, klar sind die Dilithiumkosten hoch, allerdings muss Cryptic da auch etwas das Dilithium "verbrennen" immerhin wurde uns mit der Wechselbörse bei der man Dili in ZEN umwandeln kann eigentlich ein recht mächtiges Werkzeug in die Hand gedrückt, bei dem Cryptic/PWE eigentlich nur verliert... immerhin verdient der Betreiber ja nichts wenn sich bei den Spielern das Dili stapelt und diese es nur noch in ZEN umwandeln und den Store damit leer kaufen, hm? :rolleyes:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Nun das Künstliche Strecken der Spielzeit durch Grinding und Farmaufgaben ist eigetlich die einzigste Möglichkeit um den Spielfluss der Intensiv-Spieler etwas auszubremsen, den wenn das nicht wäre würden die Server sämtlicher Themepark-MMOs recht schnell verweist sein... :rolleyes:
Das Problem dabei das eben diese Intensiv-Spieler leider auch die sind die dann wenns nichts mehr zutun gibt aus ihrer Sicht, am lautesten nach Neuem schreien und dies mitunter recht aggressiv, weswegen Betreiber schon aus Selbstschutz zeitfressende Mechaniken einbauen, was allerdings wieder den Gelegenheitspieler sauer aufstösst und sich diese anfangen zu beschweren. :rolleyes:
Theoretisch führen Themepark-MMO-Betreiber einen "Krieg" den sie eigentlich nicht gewinnen können, da man es nie allen recht machen kann.
Was die Einnahmen durch ZEN über die Tauschbörse angeht, da ist es für PWE eigentlich ein zweischneidiges Schwert. Sicher wenn ein Kunde 100 Euro investiert und diese in der TB anbietet hat Cryptic 100 Euro verdient (abzüglich der MWSt) allerdings wenn 10 andere sich die ZEN aus den 100 Euro über Dilithium beschaffen hat PWE an den 10 Leuten nix verdient, trotzdem muss PWE für die 10 Spieler Serverports bereitstellen die Geld kosten, immerhin ist die Anzahl der Spieler die auf einen Server passen nicht unendlich gegeben und es kann passieren wenn die Nachfrage steigt das neue Server dazu gekauft und gepflegt werden müssen, was dummerweise auch wieder Geld kostet. Wenn man das nun hochrechnet steigt der Verlust proportional mit der Anzahl der Spieler die nichts für das Spiel ausgeben.
Bei dem von mir genannten (hypotetischen) Beispiel, würden bei 100.000 zahlenden Spielern schon 1.000.000 nicht zahlende Spieler ergeben, für die ebenfalls die Technik bereit gestellt werden muss. Wenn man nun noch die ganzen LTAs dazu addiert die nur einmal bezahlt haben und prinzipiell zu allem Zugang haben, schrumpfen die Einnahmen schon wieder etwas, denn an den LTAs die vor 4 Jahren gezahlt haben verdient PWE nichts mehr wirklich.0 -
Nun das Künstliche Strecken der Spielzeit durch Grinding und Farmaufgaben ist eigetlich die einzigste Möglichkeit um den Spielfluss der Intensiv-Spieler etwas auszubremsen, den wenn das nicht wäre würden die Server sämtlicher Themepark-MMOs recht schnell verweist sein... :rolleyes:
Das Problem dabei das eben diese Intensiv-Spieler leider auch die sind die dann wenns nichts mehr zutun gibt aus ihrer Sicht, am lautesten nach Neuem schreien und dies mitunter recht aggressiv, weswegen Betreiber schon aus Selbstschutz zeitfressende Mechaniken einbauen, was allerdings wieder den Gelegenheitspieler sauer aufstösst und sich diese anfangen zu beschweren. :rolleyes:
Theoretisch führen Themepark-MMO-Betreiber einen "Krieg" den sie eigentlich nicht gewinnen können, da man es nie allen recht machen kann.
zumal ich derzeit auch durchaus intensiv spiele, und auch sagen muss, selbst wenn man den farmaufwand auf 25% des jetzigen reduzieren w?rde, k?me ich nicht an den punkt wo es nichts mehr zu tun gibt. es w?rde lediglich die m?glichkeit geben, mehr alternative spielm?glichkeiten zu nutzen, was letztlich der abwechslung zugute k?me.Was die Einnahmen durch ZEN über die Tauschbörse angeht, da ist es für PWE eigentlich ein zweischneidiges Schwert. Sicher wenn ein Kunde 100 Euro investiert und diese in der TB anbietet hat Cryptic 100 Euro verdient (abzüglich der MWSt) allerdings wenn 10 andere sich die ZEN aus den 100 Euro über Dilithium beschaffen hat PWE an den 10 Leuten nix verdient, trotzdem muss PWE für die 10 Spieler Serverports bereitstellen die Geld kosten, immerhin ist die Anzahl der Spieler die auf einen Server passen nicht unendlich gegeben und es kann passieren wenn die Nachfrage steigt das neue Server dazu gekauft und gepflegt werden müssen, was dummerweise auch wieder Geld kostet. Wenn man das nun hochrechnet steigt der Verlust proportional mit der Anzahl der Spieler die nichts für das Spiel ausgeben.
lifetimer sind nat?rlich wieder was anderes, da die ja jeden monat zen bekommen. allerdings sollte man auch bedenken, das ein lifetime abo so viel kostet, dass es jahre dauert, um den gegenwert der zen die man f?r den gleichen preis bek?me, wieder hereinzubekommen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Was mich brennend interessiert ob ich alle "MK XII" Items egal welche, auch die Ruf-Items über das F&E aufwerten muss, oder diese doch noch über das Rufsystem selber bekommen kann!
& Wie sieht es mit Flottenwaffen aus, muss ich die auch über F&E aufwerten in der finalen Version von Delta Rising, & wenn ja wie viel Dilithium würde mich das kosten, an Dilithium für ein komplettes Raumset mit Waffen plus Consolen, auf Tribbel bin ich mit 500.000 Dili nicht weit gekommen!
Ich will ja nichts geschenkt bekommen, aber mehr wie 800.000 Dili würd ich nicht ausgeben wollen, für für ein Upgrade mit ein Schiff was voll ausgerüstet ist sprich Waffen, Rauset, Tak Consolen, Wiss. Consolen, Tech.. Consolen & Uni Consolen
Jetzt kommt ein Raumset ca. 127.000 Dili ohne waffen bei dem 4 Sets
Waffen kommt eine 22500 - 25000x 6 oder 7 wenn man ohne Torpedo flieget
den Schneidstrahl hat wohl jeder drin Fliegen also ohne macht 22500x7= 157.500 Dili für waffen jetzt noch die Consolen die sind günstig packen wir mal 5000 Dili drauf weil wirs dicke haben^^ macht alles zusammen für ein Set
=289500 Dili
& jetzt brauch ich ca. 4 Mille Dili für das ganze auf MK XIV?? WTF0 -
Eine andere Rechnung, wenn man die Superior Kits verwendet, die man ab Stufe 15 R&D craften kann:
Aufwand in Dilithium für ein typisches Build von Mk XII bis Mk XIV:
1 Ruf Deflektor: 26.875
1 Ruf Antrieb: 26.875
1 Flotten Warpkern: 18.275
1 Flottenschild: 18.275
7 Waffen (Ruf oder normal): 112.875
Schneidestrahl: 26.875
4 Ruf Konsolen: 38.700
5 taktische Flottenkonsolen: 32.250
2 universelle Konsolen: 0
Summe: 301.000
Wenn man das mal umrechnet: bei einem Kurs von 180 Dili pro Zen sind es 1672 Zen. Dafür bekommt man etwas mehr als 15 Hauptschlüssel (die bei einem Kurs von 2,5 Mio. grade mal 37,5 Mio EC kosten.
Durch das Umwandeln von Schmuggelware (5 Stück à 40.000 EC) erhält man abseits von irgendwelchen Dilithium Events 2.000 Dili. 301.000 Dili sind somit 151 Umwandelmissionen. Die Schmuggelwaren kosten 30,1 Mio. EC. Wenn man diese Missionen mit 3 Chars regelmäßig durchspielt (einloggen, Mission annehmen und abgeben, Aufwand weniger als eine Minute), ist man locker nach 3 Kalender-Wochen durch damit. In der Zeit hat man auch fröhlich das angefallene Dilithiumerz veredelt.
30,1 Mio. EC ist weniger, als man für so manche gute Mk XII [CrtD]x3 Waffe ausgeben muss. Und dafür bekommt man nun ein komplettes Schiff auf Mk XIV.
Einzige Voraussetzung ist ein R&D Beruf auf Stufe 15, wenn man bei der Einführung des Craftings angefangen hat, diesen zu leveln, ist man aktuell zwar noch etwas davon entfernt, so weit ist es aber auch nicht. Die Upgrade Kits werden aber sicherlich von diversen Leuten an der Börse verkauft, so dass der Preis nach kurzer Zeit auf ein realistisches Niveau gehen sollte.
Und falls Mk XIV zu teuer sein sollte, Mk XIII gibt es für einen Drittel des Preises und Aufwands.
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht, warum einige darüber Jammern. Als damals Mk XI und XII eingeführt wurde, gab es keine Chance zum Upgrade. Letztlich war alles bisher erfarmte mehr oder wenige Futter für den Replikator.
Ich selber nutze bei vielen Chars noch Mk X Borg Antriebe und Deflektoren, Mk XII bringt bei denen kaum Mehrwert. Ähnlich sieht es bei Mk XII gegen Mk XIV und auch bei den Warpkernen aus.
Und will jemand behaupten, dass die banalen PvE Missionen in STO ohne Mk XIV nicht mehr zu schaffen sein werden? Trotz verbesserten Schiffen mit mehr Hülle, Schilden und Konsolenplätzen, 4 Schiffstraits, einem zusätzlichen Fertigkeitsbaum uvm.?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »[...]
Und will jemand behaupten, dass die banalen PvE Missionen in STO ohne Mk XIV nicht mehr zu schaffen sein werden? Trotz verbesserten Schiffen mit mehr Hülle, Schilden und Konsolenplätzen, 4 Schiffstraits, einem zusätzlichen Fertigkeitsbaum uvm.?
Ich nicht! :biggrin:
Wieso wird es dann überhaupt eingeführt, wenn es keinen Sinn (im Sinne von PvE) macht!?
Noch mehr DPS, damit eine ISE anstatt in 2:30 in 2 Minuten geschafft werden kann?
Leider ist der Entwicklungsstatus von DR noch nicht soweit - aber ich sehe
leider den Sinn der Aufwertungen sowieso nicht...wird es Gegner geben, die
diesen neuen MEGASUPERHYPERGOLD-Items auch widerstehen können?
Wird es Gegner geben, die sich meinem Verhalten anpassen?
Wird es Inhalte geben, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?
Wird es klassenspezifische Missionen geben (Ein Team muss zwingend jede Klasse beinhalten)?
....
Auf diese und weitere fragen wird es wohl erst eine Antwort geben, wenn DR auf das Holodeck kommt...wenn überhaupt.
Ich sehe keinen "Sinn" in den "Aufwertungen" und werde weiterhin mit meinem "alten" Zeugs fliegen, wenn ich mich mal einlogge...Since Feb 20120 -
commandermic schrieb: »sicher rechtmachen kann man es nie allen. wie du aber selber schon sagst, gibt es eben die zwei seiten, da stellt sich mir doch die frage, warum mmo's sich immer auf die vielspieler fokussieren.
zumal ich derzeit auch durchaus intensiv spiele, und auch sagen muss, selbst wenn man den farmaufwand auf 25% des jetzigen reduzieren w?rde, k?me ich nicht an den punkt wo es nichts mehr zu tun gibt. es w?rde lediglich die m?glichkeit geben, mehr alternative spielm?glichkeiten zu nutzen, was letztlich der abwechslung zugute k?me.
Das vorwiegend Vielspieler im Fokus stehen hat eigentlich den einfachen Grund das diese Gruppe am ehsten bereit ist für Spielfortschritte Echtgeld aus zu geben, als beispielsweise Gelegenheitsspieler. Und aus dem Grund sind eben auch die Vielspieler die Gruppe die ein Betreiber am ehsten mit neuen Inhalten versorgt, wärend der Rest nur Nutznieser sind.commandermic schrieb: »sicher, an den free playern verdient cryptic nicht direkt. was du aber vergisst, die 100 euro die der kunde bezahlt hat, um zen in die b?rse zu stellen, w?rde cryptic erst gar nicht verdienen, g?be es keine free player, welche die f?r dilithium kaufen.
lifetimer sind nat?rlich wieder was anderes, da die ja jeden monat zen bekommen. allerdings sollte man auch bedenken, das ein lifetime abo so viel kostet, dass es jahre dauert, um den gegenwert der zen die man f?r den gleichen preis bek?me, wieder hereinzubekommen.
Äh, das ist nicht so ganz richtig. :rolleyes:
An Free-2-Play-Spielern verdient Cryptic/PWE erstmal garnix, ausser einer davon kauft sich was im Store, schliesst ein Abo ab, oder wird LTA... :rolleyes:
Aber nochmal zu dem Beispiel, das du scheinbar nicht ganz vestanden hast... :rolleyes:
Wenn ein Spieler sich für die 100 Euro ZEN-Punkte gekauft hat, hat PWE durch das gewählte Transaktionverfahren bereits das Geld erhalten und der Spieler die digitale Währung.
Wenn der Spieler nun die ZEN in der Börse gegen Dilithium eintauscht, profitieren davon andere Spieler, PWE hat von dem Tausch allerdings nichts, da kein Echtgeld geflossen ist, dabei muss PWE aber trotzdem zum spielen die Server bereit stellen die Unterhaltkosten verursachen.0 -
Wenn ein Spieler sich für die 100 Euro ZEN-Punkte gekauft hat, hat PWE durch das gewählte Transaktionverfahren bereits das Geld erhalten und der Spieler die digitale Währung.
Wenn der Spieler nun die ZEN in der Börse gegen Dilithium eintauscht, profitieren davon andere Spieler, PWE hat von dem Tausch allerdings nichts, da kein Echtgeld geflossen ist, dabei muss PWE aber trotzdem zum spielen die Server bereit stellen die Unterhaltkosten verursachen.
Aber ein wichtiger Askept wird hier ausser Acht gelassen.
Der Spieler der die 100 Euro/Zen in dili tauscht ist derjenige der das Spiel tatsächlich finanziert. Und dieser Spielertyp ist auch der einzige der das macht.
Der "eiserne" F2P tauscht sein dili gegen Zen, auch richtig, aber wenn er diese Möglichkeit nicht hätte, würde er trotzdem keine Zen kaufen sondern weiter mit seinem lvl 40 Schiff durch die Gegend gurken. Das trifft auf sehr sehr sehr viele f2p zu..
Hätten wir also dieses System erst gar nicht, würden wohl auch diese 100Euro nicht ausgegeben werden, weil der zahlende Kunde keine Zen/Dili Tauschbörse hätte.
Somit ist das eine wichtige, und ich glaube mal persönlich, eine der wichtigsten Einnahmequellen von Cryptic/PWE.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Das ist grundlegend richtig, allerdings sollte man dabei nicht vergessen das Vielspieler nicht unbedingt zahlende Spieler sind, oder das Gelegenheitsspieler nicht was aus dem Shop mit Echtgeld kaufen, da verschwimmen die Grenzen teilweise etwas und der einzigste der da wohl am ehesten Einsicht hat ist Cryptic selbst.
Fakt ist allerdings das die Möglichkeit Dili in ZEN zu tauschen nunmal gegeben ist, weswegen ich nicht so recht nachvollziehn kann wieso du nun mit einer These kommst bei der dies nicht möglich wäre... :rolleyes:
Weiter sollte man nicht vergesen das viele F2P-Spieler nicht nunbedingt sich auf die Store-Schiffe fokusieren, sonder eher auch andere Kleinigkeiten wie mehr Inventar- oder Bank-Plätze, oder eben die Schlüssel, die recht schnell zu bekommen sind wenn man konzequent Dili farmt.
In gewisser Weise ist die Dilithiumbörse daher für Crytic Segen und Fluch zugleich, da es auf der einen Seite den Handel unter den Spielern fördert wobei einige sogar Echtgeld investieren und dadurch neue F2P ins Spiel locken und auf der anderen Seite weil die F2P-Spieler sich durch die Börse eigentlich kostenpflichtigen Content über einen längeren Zeitraum kostenlos "erarbeiten" können.0 -
Das vorwiegend Vielspieler im Fokus stehen hat eigentlich den einfachen Grund das diese Gruppe am ehsten bereit ist für Spielfortschritte Echtgeld aus zu geben, als beispielsweise Gelegenheitsspieler. Und aus dem Grund sind eben auch die Vielspieler die Gruppe die ein Betreiber am ehsten mit neuen Inhalten versorgt, wärend der Rest nur Nutznieser sind.Äh, das ist nicht so ganz richtig. :rolleyes:
An Free-2-Play-Spielern verdient Cryptic/PWE erstmal garnix, ausser einer davon kauft sich was im Store, schliesst ein Abo ab, oder wird LTA... :rolleyes:
Aber nochmal zu dem Beispiel, das du scheinbar nicht ganz vestanden hast... :rolleyes:
Wenn der Spieler nun die ZEN in der Börse gegen Dilithium eintauscht, profitieren davon andere Spieler, PWE hat von dem Tausch allerdings nichts, da kein Echtgeld geflossen ist, dabei muss PWE aber trotzdem zum spielen die Server bereit stellen die Unterhaltkosten verursachen.
die 100 euro sind nunmal von cryptic verdient f?r die zen, und das nur weil eben f2p spieler da sind die eben jene kaufen, ohne die keine zen die jemand kauft um sie in die b?rse zu stellen.
dass die 100 euro schon verdient sind, wenn der f2p spieler sie aus der b?rse holt, ist auch unwichtig. das ist das gleiche als w?rdest du sagen, cryptic verdient nichts an zen die jemand kauft, aber erst eine woche sp?ter f?r ingame sachen ausgibt.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich ziehe das aus dieser Aussage:"profitieren davon andere Spieler, PWE hat von dem Tausch allerdings nichts, da kein Echtgeld geflossen ist,".
Hätte PWE nichts davon, würde es diese Börse nicht geben.
Wo wir wieder bei meiner Aussage wären:
Der F2P der kein Geld investieren will, tut das auch nicht, mit oder ohne Börse.
Jedoch kommt man durch den Umweg der die Börse bietet, auch an das "Geld" der F2P, ja, auch wenns ein anderer bezahlt. Weil ihm die Möglichkeit durch die Börse gegeben ist.
Den wie gesagt, würden die f2p nicht ihr Dili gegen Zen tauschen, würde die andere Partei weniger Zen kaufen. Ich habe alles aus dem Zenstore das mich interessiert, warum sollte ich jetzt noch Zen kaufen, ausser für Dili tausch oder zum EC generieren? Für mich sind das die einzigen zwei begründungen warum ich persönlich, so wie viele andere auch, noch Zen kaufe.
Weniger Zenkauf, weniger Gewinn für PWE. Wer die Zen kauft, wird PWE grundsätzlich egal sein, hauptsache sie werden gekauft. Was dann damit ingame erworben wird, ist grundsätzlich auch egal, ob das nun ein Zenschiff, eine Inventarerweiterung oder Tantes Mitzis Socken sind oder gegen Dili getauscht werden.
Und etliche F2P würden keine Zen kaufen, auch wenn sie sonst keine Möglichkeit hätten, an Zen zu kommen. Sich diese Ingame nicht "erarbeiten" zu können. Wie gesagt, die fliegen weiter mit ihrem lvl 40 Schiff, leeren öfter mal ihr Inventar und so weiter.
Und das trau ich mir solch einer bestimmtheit behaupten, weil auch solche "eisernen" f2p in meinem Umfeld sind. Die würden einfach keine Zen kaufen punkt.
Also ich kann meine Aussage drehen und wenden wie ich will, sie bleibt mMn. richtig. Und daher trau ich mich behaupten, nein die Börse ist nur ein Segen für PWE und sicherlich kein Fluch.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver