Neue Umfrage per Mail

Optionen
servion45
servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Da kommt per Mail wieder so ne Umfrage zu STO. Ich Frage mich da ernsthaft, welcher 12 Jährige Schulbengel hat da die Fragen gewstellt. Das ist doch der allerletzte Witzt oder ?
Zumal, wozu soll das was Taugen die Umfrage, Cryptec bewgt doch eh keinen Finger auf die Umfrage, also WTF, was soll so ein Mist.
Entweder was Vernünftiges, oder die Pfoten davon lassen. Lächerlicher geht´s ja nun wirklich nicht mehr.
Post edited by servion45 on

Kommentare

  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hm, bei mir kam keine an. Da aber die Newsletter auch meist 2-3 Wochen brauchen um bei mir zu landen, könnte das noch eine Weile dauern mit der Umfrage.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ritchi135 schrieb: »
    Hm, bei mir kam keine an. Da aber die Newsletter auch meist 2-3 Wochen brauchen um bei mir zu landen, könnte das noch eine Weile dauern mit der Umfrage.

    Hauptsache der Newsletter bzw. das Umfrageformular kommen auch noch rechtzeitig an. Nicht wie das eine Mal, wo das LTA im Angebot war und mich erst nach der Aktion erreichte. Also das werde ich nochmal anbringen. Vielleicht ist es aber auch eine gezielte Umfrage nur für einige User. Hoffe ich aber nicht.

    Was der Sinn einer Umfrage nun darstellt, muss ich fragen empfinde ich die Kritik von servion45 dennoch unangebracht. Die englischsprachigen Foren haben das gemacht und jetzt schaut mal, jetzt bekommen wir Delta Rising, weil es sich damals die Spieler gewünscht hat und ich hatte auch das Gefühl, dass die letzte deutschsprachige Umfrage was gebracht hat. Denn nach dieser Umfrage hat Fero und das Lokalsierungsteam nochmal eine Schippe draufgelegt, was zeitnahe Übersetzungen bei einer neuen Staffel betrifft.

    Zumindestens ist das mein Gefühl. Also macht diese Umfrage nicht schlechter als sie möglicherweise ist.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    äh Hallo ?
    Was sollen diese Kindischen Bekloppten Fragen:
    Was Gefällt dir an STO
    Was Gefällt dir an STo Nicht
    Warum hast du afgehört zu spielen
    und weiterhin solche Bekloppten Fragen, das soll ne Umfrage sein ?
    Da kann ich meine Katze auch jeden Tag Fragen wie das Whiskas war.
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    servion45 schrieb: »
    äh Hallo ?
    Was sollen diese Kindischen Bekloppten Fragen:
    Was Gefällt dir an STO
    Was Gefällt dir an STo Nicht
    Warum hast du afgehört zu spielen
    und weiterhin solche Bekloppten Fragen, das soll ne Umfrage sein ?
    Da kann ich meine Katze auch jeden Tag Fragen wie das Whiskas war.

    Das ist eine einfache Umfrage die mit etwas glück auch wirklich was am Spiel verändert, nur mal als beispiel kindisch und bekloppt wäre: "Ey schwör man was findste den geil an dem Game digga?"

    Ok das mit: "omg Seven of Nine, und Fähnrich Harry Kim wurden ENDLICH befördert!" war schon recht.. na ja.

    Aber im großen und ganzen ist die Umfrage gut und einfach gehalten durch die Preise werden die Leute motiviert teilzunehmen und durch das mehr oder weniger große Spektrum an Antwortmöglichkeiten könnte sogar ein Ergebnis rauskommen das die meinung der Community größtenteils wiederspiegelt.
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Was gibt es denn zu gewinnen? Hab noch keine entsprechende Mail bekommen.... :(
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Gibt nix zu Gewinnen. Es wäre mal ein Gewinn für UNS, wenn die sich auch mal den Sachen Anehmen würden wenn Verbesserungen etc. Vorgeschlagen werden, aber das wird wohl nie Geschehen.
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    servion45 schrieb: »
    Gibt nix zu Gewinnen. Es wäre mal ein Gewinn für UNS, wenn die sich auch mal den Sachen Anehmen würden wenn Verbesserungen etc. Vorgeschlagen werden, aber das wird wohl nie Geschehen.

    Ich weise nochmal auf Delta Rising hin, dass als Resultat einer Umfrage heraus entstanden ist, wo die Spieler entschieden haben, dass sie mehr in Richtung der Serie Voyager gehen wollten. Das geschieht nun. Daher ist dein Post im Prinzip schon sachlich falsch. Also so sehe ich das zumindestens.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ritchi135 schrieb: »
    Hm, bei mir kam keine an. Da aber die Newsletter auch meist 2-3 Wochen brauchen um bei mir zu landen, könnte das noch eine Weile dauern mit der Umfrage.


    also es kam immer noch keine Umfrage bei mir an
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Ich weise nochmal auf Delta Rising hin, dass als Resultat einer Umfrage heraus entstanden ist, wo die Spieler entschieden haben, dass sie mehr in Richtung der Serie Voyager gehen wollten. Das geschieht nun. Daher ist dein Post im Prinzip schon sachlich falsch. Also so sehe ich das zumindestens.

    Gruß

    Jack

    Die Fragen also (einmal in zwei Jahren) in welche Richtung sich die nächste Marketingmaßnahme wenden soll, und das hälst du für ein "Ohr für die Community offen haben"...oh man.





    Auch keine Umfrage erhalten. Aber die oben genannten Fragen. Naja, wenn sich da einer dran setzt, jedes Argument notiert und eine Strichliste macht....nun gut. Statistisch wertvoll, geschweige denn verwertbar, ist so etwas nicht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Die Fragen also (einmal in zwei Jahren) in welche Richtung sich die nächste Marketingmaßnahme wenden soll, und das hälst du für ein "Ohr für die Community offen haben"...oh man.


    Auch keine Umfrage erhalten. Aber die oben genannten Fragen. Naja, wenn sich da einer dran setzt, jedes Argument notiert und eine Strichliste macht....nun gut. Statistisch wertvoll, geschweige denn verwertbar, ist so etwas nicht.

    Ich weiß gar nicht was ihr immer für Wunder erwartet. Delta Rising ist eine direkte Konsequenz aus der Umfrage und das ist Fakt. Was deine Argumentation einer Marketingmaßnahme bedeuten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Spieler ein Delta Quadrant wollen, denn ist es doch absehbar dass es neue Items gegen Geld bedeutet und es ist nur logisch anzunehmen, dass Sie die Items entwickeln oder Schiffe, die denn auch den größtmöglichen Profit versprechen. Das der Delta Quadrant sprich Voyager dies durch eine Umfrage versprechen ist da nur ein Mittel, was Cryptic eingesetzt hat. Das dürfen sie auch, sie müssen wirtschaftlich und profitorientiert handeln. Außerdem nannte ich auch andere Beispiele, wo ich das Gefühl hatte das PWE die Kritikpunkte angenommen hat und versucht hat was im Spiel zu bewegen. Es ist nur natürlich, dass man von heute auf morgen es nicht änder kann und vor allem nicht jeden Recht machen kann. Gerade wenn man noch bedenkt, dass Cryptic auch noch die Fehler die Sie in meinen Augen in der Vergangenheit gemacht haben ausmerzen müssen.

    Daher würde es mir mal intressieren, wie du denn so eine Umfrage ansetzen würdest, Zeratk? Oder wie kann Cryptic/PWE es verbessern?

    Was den genauen Aufbau der Umfrage angeht, sollten wir da auch mal die Füße ruhig halten. Wir wissen nicht wie die Umfrage bis ins kleinste Detail aufgebaut ist und ob es die gesamte Spielerschaft betriff. Wenn z.B. eine Frage lautet, "Warum du kein STO mehr spielst". Denn kann es auch sein, dass es nur Spieler betrifft die schon lange nicht mehr ihren Acc genutzt haben.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Da wäre zum Beispiel eine Wichtige Frage die Auftauchen sollte und ich glaube dann Hagelt es Feuerwerk bei denen, Was wünscht ihr euch von Cryptec.

    Als Antwort von mir wäre da, das endlich mal die Jahrelangen Bugs Veseitigt werden, Der Support sich mal ändern würde und Personal eingesetz werden sollte was Fachkundig ist und nicht diese Luschen usw. könnte da jetzt noch etliche Antworten Posten, aber darum geht es ja nicht.
    Es geht darum, das sich Cryptec im Gruinde einen Dreck drum kümmert von diesen Umfragen.
    Und das der delta Quadrant aus der Umfrage herraus Entstanden sein soll, das Glaubst ja wohl selber nicht.
    Das werden die schon vorher gewußt haben, schliesslich wollen die ja Geld verdienen und das um jeden Preis, egal wie.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ritchi135 schrieb: »
    also es kam immer noch keine Umfrage bei mir an

    ...bei mir (leider?!) auch nicht...
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    [QUOTE=servion45;4880352
    Und das der delta Quadrant aus der Umfrage herraus Entstanden sein soll, das Glaubst ja wohl selber nicht.
    [/QUOTE]

    Ich habe persönlich an dieser Umfrage teilgenommen, da diese im englischen Forum abgehalten worden ist. Ich weiß noch wie sehr, ich auch darüber enttäuscht war, dass die Community sich für den Delta Quadrant entschied. Da Gamma Quadrant oder Vervollständigung der Alpha Quadrantkarte. Ich weiß ja nicht wie lange du spielst, vielleicht hast du das damals nur nicht mitbekommen. Keine Ahnung. Naja ich hoffe du kommst jetzt nicht mit dem Argument, dass diese Umfrage manipuliert worden seie, damit ihre Pläne für den Delta Quadranten 1 zu1 umzusetzen.

    Gruß

    Jack

    P.S. Mach dir mal keine Sorgen um Scordite1 Gehirnkapazitäten oder -größe. Auch wenn es mit einem ;) ist, aber ich finde das trägt überhaupt nicht zu einer Diskussion bei und könnte sehr leicht als Beleidigung aufgenommen werden.
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Diese Umfrage ist speziell an inaktive Spieler gerichtet und als kleinen Anreiz diese auch auszufüllen (Wir wissen ja alle wie das so ist mit Umfragen) ist sie an ein Gewinnspiel gebunden. Ich verstehe da die große Aufregung nicht und vor allem auch nicht einige der Provokationen hier. Also bitte schön den Ball flach halten.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Kann es sein, dass man die Umfrage nur erhält, sollte man auf deutsch spielen? Hab nämlich nix bekommen
    Der Support sich mal ändern würde und Personal eingesetz werden sollte was Fachkundig ist und nicht diese Luschen
    Der Support ist überfordert, es kommt wahrscheinlich oft vor, dass jemand da Equip verworfen, dass will der wieder weil es verschwunden sei, dort will jemand einen De-Bann...
    Und sei mal nicht so beleidigend, ich gehe davon aus, dass auch du:
    A:in deinem Job nicht beleidigt wirst
    B:auch mal Feierabend hast
    Wenn dir mein Kommentar nicht passt, regeln wir das Weitere privat, will den Thread net versauen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    "Der Support ist überfordert"
    Und das Über jahre ? Gratulation, der arme arme überforderte support.
    Ich lach mich kaputt :biggrin::biggrin::biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    servion45 schrieb: »
    "Der Support ist überfordert"
    Und das Über jahre ? Gratulation, der arme arme überforderte support.
    Ich lach mich kaputt :biggrin::biggrin::biggrin:

    Ich formuliers anders:
    Setz du dich doch Stunden hin, beantworte Fragen von denen in deiner Abwesenheit mehr kommen und mach's besser
    Weiter dann bitte per PM, ich werde das hier nicht mehr weiter kommentieren wollen (hängt aber von dir ab)
    Grüße
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    "Setz du dich doch Stunden hin, beantworte Fragen von denen in deiner Abwesenheit mehr kommen und mach's besser"
    Ja ne, Kauf denen doch noch nen Blümchen weil sie soooo überlastet sind.
    Ich arbeite in ner Spedition mit Be und entladen von LKW, manchmal 2 oder 3 Schichten hintereinander, muß mich um die Papiere, zustellung etc kümmern wenn der eine oder andere Kollege nicht da ist und auch sonst wenn Hochbetrieb ist, meinste mich Fragt da einer ob wir überlastet sind oder was ?
    Immer diese Gesülze der arme support ist Überlastet. Wer´s nicht pakt, raus aus dem Posten, der nächste rein.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Erstmal gehts nicht um einzelne Personen, wenn jemand sagt "Der Support ist überfordert", es bezieht sich auf die gesamte Gruppe der Mitarbeiter die sich um Ticket kümmern und da wird es nichts bringen zu motzen: Wer es nicht packt, raus, den nächsten rein.

    Es ist eine Frage der finanzielle Mittel, die für den Support bereitgestellt werden. Sprich, wenn müssten Leute eingestellt werden für den Support. Solange haben nämlich die ganzen Supportmitarbeiter das gleiche Problem wie du bei deiner Arbeit servion45. Gerade unter dem Gesichtspunkt solltest du Verständnis aufbringen, denn sie sind wie du der unterste Teil der Nahrungskette, genau wie du. Denn sollte sich dein Zorn auf die Arbeitgeber konzentrieren und nicht die Supportmitarbeiter. Die wahrscheinlich genau so hart arbeiten, wie du, in deinem Job. Oder glaubt ihr sie lachen sich über jeden Supportanfrage erstmal 20 Minuten lang Tod und trinken denn erstmal in Ruhe Kaffee? Also ein wenig Respekt gegenüber diesen Leute.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ackreed schrieb: »

    Erstmal gehts nicht um einzelne Personen, wenn jemand sagt "Der Support ist überfordert", es bezieht sich auf die gesamte Gruppe der Mitarbeiter die sich um Ticket kümmern und da wird es nichts bringen zu motzen: Wer es nicht packt, raus, den nächsten rein.

    Es ist eine Frage der finanzielle Mittel, die für den Support bereitgestellt werden. Sprich, wenn müssten Leute eingestellt werden für den Support. Solange haben nämlich die ganzen Supportmitarbeiter das gleiche Problem [...] Oder glaubt ihr sie lachen sich über jeden Supportanfrage erstmal 20 Minuten lang Tod und trinken denn erstmal in Ruhe Kaffee? Also ein wenig Respekt gegenüber diesen Leuten.

    Gruß

    Jack

    Stimme zu.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    servion45 schrieb: »
    "Setz du dich doch Stunden hin, beantworte Fragen von denen in deiner Abwesenheit mehr kommen und mach's besser"
    Ja ne, Kauf denen doch noch nen Blümchen weil sie soooo überlastet sind.
    Ich arbeite in ner Spedition mit Be und entladen von LKW, manchmal 2 oder 3 Schichten hintereinander, muß mich um die Papiere, zustellung etc kümmern wenn der eine oder andere Kollege nicht da ist und auch sonst wenn Hochbetrieb ist, meinste mich Fragt da einer ob wir überlastet sind oder was ?
    Immer diese Gesülze der arme support ist Überlastet. Wer´s nicht pakt, raus aus dem Posten, der nächste rein.

    Schön für dich,
    A: kannst du mich mit der Quote leichter zitieren
    B: behaupte ich: du arbeitest nicht für etwa 100,000 Spieler +100,000 | - 10,000, musst nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen, hast ebenfalls Urlaubszeiten von +-28 Tagen, Krankheitsfälle
    Der Support ist hier nicht der Beste, das weiß auch ich, aber:Kritisiere nicht deren Arbeit, soll dir jemand sagen:"Belad die Wagen neu, das ist zu schlecht gemacht? "
    Die Würde des Menschen ist unantastbar
    Ich denke, kontinental übergreifend gilt das ebenfalls, also lass diese Leute ihre Arbeit machen und kritisiere sie nicht weiter.
    So, nun bitte Back2Topic
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • n19ht5had0w12
    n19ht5had0w12 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    http://view.email.perfectworld.com/?j=fe5a1170766202797212&m=fec216717c6d0778&ls=fdc2157271670474711c727063&l=fe8f13767662017875&s=fdee15777161057b7c107976&jb=ffcf14&ju=fe1a1072726d04747d1377&r=0

    dasis die e-mail die ich bekommen hab (auf meinem 2.acc) ich frag mich jtz is die umfrage schon beendet? und wo stehtwer die sachen gewonnen hat?
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    vermutlich werden die gewinner per email benachrichtigt.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    vermutlich werden die gewinner per email benachrichtigt.

    Querulant75 vermutet richtig. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail benachrichtigt.
  • n19ht5had0w12
    n19ht5had0w12 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    demnach ist das event schon zu ende?