Hab eine frage ans Forum verstößt das gegen die AGB von sto?
Kommentare
-
Weiter möchte ich noch anmerken, dass es auch Leute gibt, die tatsächlich Geld für diverse Gegenstände bezahlt hat. Ist das dann eine Pacht? Wenn man die Gegenstände tatsächlich kauft, wäre ein unberechtigter Bann eine Enteignung und damit eine Unterschlagung. Ich spare mir jetzt irgendwelche § nachzuschlagen ... klar ist, dass das so nicht geht.
Mich würde mal interessieren, wer in dieser Kostellation in der Beweispflicht ist. Ich denke wie man es auch dreht oder wendet ... da stehen wohl beide Seiten auf ganz dünnem Eis.
Nicht korrekt, durch den Einkauf der Digitalen Gegenstände Erwirbst Du Dir lediglich das recht sie zu Nutzen, genauso verhält es sich mit deinem Konto, dieses ist und bleibt Eigentum des Anbieters !
Hier ist das Gesetz eindeutig was Digitale Inhalte angeht, anders würde man ein MMO gar nicht betreiben können, da wenn Konto und Digitale Gegenstände tatsächlich in den Besitz des Käufers Übergehen würden, ein Ban schlicht ausgeschlossen wäre, also auch die Möglichkeit des Anbieters den Vertrag zu Kündigen ohne Eventuelle Berechtigte Ersatzforderungen des Users.
Noch mal deutlich:
Konto sowie sämtliche erstandenen Digitalen Inhalte, Schiffe, Items e.t.c. sind und bleiben Eigentum des Jeweiligen Anbieters, lediglich das Recht sie wärend der dauer der Vertragszeit zu nutzen wird durch den Kauf Erworben !0 -
Woher und warum soll ONU wissen das am Charakterbildschirm bleiben Bugusing ist?
Das ist mir jetzt nicht ganz klar.
Wenn der Hersteller nicht will das man es macht, auch hier: Automatischer Disconnect. Macht er es nicht, kann man von Absicht ausgehen, überhaupt dann wenn man Ingamge automatisch raus geworfen wird.
Für mich persönlich ist das kein Bugusing, sry, ich kann mich dem Argument nicht anschliessen.
Weder hab ich davon einen Vor-, noch Nachteil, gewinne nichts, schade niemanden.
Serverressourcen sollte das auch keine Kosten.
Ob es sinnvoll ist oder nicht und notwendig, das ist ein anderes Thema.
Ich denke das selbst Cryptic nicht weis das man auf dem Charakterauswahlfenster nicht automatisch ausgeloggt wird, oder es hat für das Team einfach keine Relevanz, da man davon aus geht das die Spieler sich einen Char auswählen und dann ins Spiel gehen. Und bezüglich des Bugusing habe ich nicht geschrieben das dies bewusst getan wurde, allerdings mutet es dennoch merkwürdig an dort zu verweilen nur weil man es kann, da es keinen Sinn ergibt...
Was den "Schaden" angeht, möchte ich ein kleines -wenn auch übertrieben dargestelltes- Beispiel geben...
Gehen wir mal davon aus du willst ins Spiel einloggen aber der Loginserver packt dich in die Warteschlange. Du wartest und wartest aber es geht nicht weiter, weil sich offensichtlich niemand ausloggen will. Am nächsten Tag liest du im Forum das mehrere passive Spieler den Spieleserver blockiert haben und auf dem Charakterauswahlbildschirm blieben um dem Zwangslogout zu umgehen. Nun die Frage; Wie würdest du als Betroffener reagieren?^^
Und ja das Beispiel ist massiv übertrieben, aber es geht, hier schlicht ums Prinzip.0 -
Nein das Beispiel ist keineswegs übertrieben. Siehe LoR oder jetzt sicher DR.
ABER:(ja ich weiss, das grosse aber) dazu müsste man wissen ob man überhaupt einen Spiele/Loginserverplatz belegt wenn man länger auf dem Schirm bleibt.
Ich weiss es nicht. Gehe mal davon aus, das weiss keiner hier mit bestimmtheit. Vermuten kann man es, ja, aber mehr nicht.
Vielleicht läuft der Charschirm Lokal und sendet erst den Login befehl bei Wahl eines Chars?
Wie gesagt, wenn hier der Hersteller nicht will das so etwas getan wird, sollen sie die Ausloggroutine hier ebenfalls implemtieren.
Accounts wegen solchen Vorfällen zu bannen ist der falsche Weg.
Vertrag kündigen geht normal auch nur mit hieb und stichfesten Beweisen bzw. unstimmigkeiten. Nicht aufgrund weil eine Seite beschliesst das einem das Gesicht vom gegenüber nicht mehr gefällt.
So einfach und eindeutig ist das also nicht.
Wenn man also als Nutzer keine Schuld auf sich geladen hat, kann keiner herkommen und einen so einfach entfernen. Den auch zum Konsumentenschutz gibt es Gesetze, nicht nur für den Hersteller. Ob das nun digitale Inhalte angeht oder einen Handyvertrag.
Ansonsten wäre wohl die Versuchung zu gross Kunden einfach abzuzocken, oder nicht?
Abo/digitale Güter verkaufen, kleinen Server damit finanzieren, Kunden mit fadenscheinigen Grund kündigen...
Aber wenn ich das hier so lese, komm ich zu einem Schluss: Wenn ihr ein Haus kauft und nicht im Vertrag steht das keine Löcher im Dach sein dürfen, akzeptieren das hier einige anstandslos das sie Löcher im Dach haben.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Nun, als Spieler weis man es nicht wo die Spielerobergrenze des jeweiligen Servers liegt, allerdings wissen das im Normalfall die Betreiber, schliesslich sind die für Wartung und Instandhaltung zuständig. Desweiteren kosten Server Geld weswegen die Betreiber schon darauf achten die Hardware so auszulasten das ein möglichst störungsfreies spielen möglich ist ohne das es zu viel kosten verursacht.
Was die Sache mit dem Hauskauf -den du als Beispiel anführst- betrifft, da gelten etwas andere Regelungen bezüglich Sicherheit und Gesundheitswesen. Ausserdem wird ein Haus selten in einem Regal oder durch Versandhandel finanziert, sondern eher über Markler oder die Bank, weswegen da schon andere Bestimmungen gelten.
Verträge wie hier zu einem Onlinespiel nehmen derzeit noch eine gewisse Sonderposition ein und bewegen sich da teils immernoch etwas in einer Gesetzlichen Grauzone, da in vielen Ländern virtueller Besitz nicht wirklich den selben Stellenwert hat wie Materieller, desweiteren lsen sich viele die AGB erst garnicht durch, was sich einige Publisher durchaus zu nutzen machen.
Als Kunde ist man zwar Besitzer der virtuellen Güter, allerdings nicht Eigentümer und der Eigentümer kann durchaus das Besitzrecht wieder zurückfordern, wenn er der Meinung ist das es missbraucht wurde, da sichert ihn die jeweilige AGB, die im übrigen durch Anwälte geprüft wurde und durch das akzeptieren der Nutzerbestimmungen des jeweiligen Kunden, ab. Und auch wenn viele anscheinend des öfteren der Meinung sind das die AGB nicht güldig sind, weil sie angeblich gegen Gesetze verstossen, in dem Fall hätten die Kunden sogar noch weniger was davon da der Betreiber dann die Dienstleistung erst garnicht anbieten dürfte.0 -
Wenn, es von sto nicht erwünscht ist das ich in Charakter Menü verweile dann frage ich mich folgendes.
Warum hat Mann dann in Charakter Menü folge Optionen.
Ich kann in Charakter Menü auf Webseite zu greifen oder auf meinen Acc. Wenn, ich eins von denn Diensten in Charakter Menü in Anspruch nehme die von sto Angeboten werden, dann werde ich weiter geleitet und kurze zeit später öffnet sich neues Fenster. Mein char verweilt dann weiterhin in Charakter Menü während ich auf sto Seite oder Acc verschiedene Sache machen kann.
Weil die Dienste die in Charakter Menü Angeboten werden hab ich ja auch genutzt.0 -
Nun, das ist eine Frage die man an Cryptic richten sollte, ich kann das nicht beantworten.^^
Dennoch bleibt die Frage, wieso du es nicht, beim Arbeiten, bemerkt hast das du noch im Spiel eingeloggt bist und das über Wochen und fast den ganzen Tag. Denn spätestens bei Programmzugriffen und der erwähnten Out of Memory-Meldung hatte man das, wenn man vorm PC sitzt, sehen müssen.
Und genau da bist du Cryptic offensichtlich eine vernünftige Erklärung schuldig, den Vergesslichkeit kann ich dir da auch nicht wirklich abkaufen, ausser du leidest unter Alzheimer, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe.
Was viele auch offensichtlich nicht wirklich wissen ist das Betreiber von Onlinespielen nicht nur wissen wann man im Spiel ist, oder das Spiel verlässt, sondern auch was man im Spiel macht, da die Daten zwecks Statistik gesammelt werden, um Inhalte bei Bedarf anzupassen oder zu erweitern. Sprich wenn du um (Beispiel) 14:53 Uhr auf Defera nen Borg umnietest weis Cryptic das, da die Aktion protokolliert wird. Cryptic weis auch wenn du nur auf dem Charakterauswahlfesnter rumlungerst, oder an der Tauschbörse grade deine Items reinstellst, oder im Store was kaufst usw.
Das Problem dabei ist nun das wir -hier im Forum- lediglich DEINE Aussage haben, in der du versuchst dich als Opfer darzustellen und im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich eher geneigt da erstmal dem Urteil von Cryptic mehr Gewicht bei zu messen, da die auf Grund deiner Account-Daten etwas mehr vor zuweisen haben als du, auch wenn wir die Daten mit Sicherheit nie zu Gesicht bekommen werden, da der Support den Teufel tun wird diese hier darzulegen, was sie ohnehin nicht müssen, oder dürfen.
Daher würde ich dir empfehlen dies mit dem Support zuklären und ihnen glaubhaft darzulegen wie es zu dem Umstand gekommen ist, allerdings denke ich das du das nicht wirklich kannst, wenn du nicht zufällig dich dabei gefilmt hast...
Das hier im Forum nun weiter breit zuwalzen ist zudem eigentlich nicht wirklich erlaubt, zumal du eigentlich schon mit dem Erstellen dieses Threads gegen die Community-Richtlinien verstossen hast... und wir quasi alle mit, weil wir darauf reagiert haben.
Daher wäre ich dafür das wir das hier estmal beenden und du dich nochmals an den Support wendest und das ganze sachlicht klärst. Und falls es sich heraus stellen sollte das du tatsächlich Opfer eines unrechtmässigen Accountverlusts warst, entschuldige ich mich jetzt schon für meine Zweifel daran.0 -
Nun, das ist eine Frage die man an Cryptic richten sollte, ich kann das nicht beantworten.^^
Dennoch bleibt die Frage, wieso du es nicht, beim Arbeiten, bemerkt hast das du noch im Spiel eingeloggt bist und das über Wochen und fast den ganzen Tag. Denn spätestens bei Programmzugriffen und der erwähnten Out of Memory-Meldung hatte man das, wenn man vorm PC sitzt, sehen müssen.
Und genau da bist du Cryptic offensichtlich eine vernünftige Erklärung schuldig, den Vergesslichkeit kann ich dir da auch nicht wirklich abkaufen, ausser du leidest unter Alzheimer, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe.
Was viele auch offensichtlich nicht wirklich wissen ist das Betreiber von Onlinespielen nicht nur wissen wann man im Spiel ist, oder das Spiel verlässt, sondern auch was man im Spiel macht, da die Daten zwecks Statistik gesammelt werden, um Inhalte bei Bedarf anzupassen oder zu erweitern. Sprich wenn du um (Beispiel) 14:53 Uhr auf Defera nen Borg umnietest weis Cryptic das, da die Aktion protokolliert wird. Cryptic weis auch wenn du nur auf dem Charakterauswahlfesnter rumlungerst, oder an der Tauschbörse grade deine Items reinstellst, oder im Store was kaufst usw.
Das Problem dabei ist nun das wir -hier im Forum- lediglich DEINE Aussage haben, in der du versuchst dich als Opfer darzustellen und im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich eher geneigt da erstmal dem Urteil von Cryptic mehr Gewicht bei zu messen, da die auf Grund deiner Account-Daten etwas mehr vor zuweisen haben als du, auch wenn wir die Daten mit Sicherheit nie zu Gesicht bekommen werden, da der Support den Teufel tun wird diese hier darzulegen, was sie ohnehin nicht müssen, oder dürfen.
Daher würde ich dir empfehlen dies mit dem Support zuklären und ihnen glaubhaft darzulegen wie es zu dem Umstand gekommen ist, allerdings denke ich das du das nicht wirklich kannst, wenn du nicht zufällig dich dabei gefilmt hast...
Das hier im Forum nun weiter breit zuwalzen ist zudem eigentlich nicht wirklich erlaubt, zumal du eigentlich schon mit dem Erstellen dieses Threads gegen die Community-Richtlinien verstossen hast... und wir quasi alle mit, weil wir darauf reagiert haben.
Daher wäre ich dafür das wir das hier estmal beenden und du dich nochmals an den Support wendest und das ganze sachlicht klärst. Und falls es sich heraus stellen sollte das du tatsächlich Opfer eines unrechtmässigen Accountverlusts warst, entschuldige ich mich jetzt schon für meine Zweifel daran.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
An die Mods:
Schließt bitte diesen Thread, die Community kann da nichts ausrichten.0 -
Sorry aber das ganze klingt schon unglaubw?rdig. Ich hatte auch schon Sachen wo ich den Rechner mehrere Tage lang an hatte. Jetzt kommt das aber. Aber das das waren Rechenoperationen wo mir nix dazwischen funken durfte.
2. Ich kenne die Strompreise. Den Rechner den ganzen Tag an ohne ihn wenigstens mal mehre Stunden im Standby zu parken. Wirklich?
Und sag nicht du hattest wichtige Rechneroperationen dann l?sst man nix im Hintergrund laufen was im Extremfall f?r einen kompletten Systemabsturz sorgt.
4. Ich hab Windows 7. Man sieht wenn ein Programm im Hintergrund l?uft das sieht man an der Taskleiste bzw Superbar.
5. Verstehe ich das richtig du warst zuf?llig andauernd im Charkterfenster? Wirklich?
6. Ich will nicht sagen das du l?gst. Die Geschichte kann sogar stimmen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist so gering, das ich Cryptic keinen Vorwurf machen kann.0 -
So die Schuld das Cryptik jetzt mal hart durchgreift liegt allein bei uns Spielern.
Wie sie es machen ist fragwürdig aber auf bitten der Kundschaft wurde was gemacht .
Nur wir haben uns aufgeregt das so viele Spieler irgendwo herumstehen und alle 10 sec mal springen. und das 25 Stunden am Tag.
Nun die tun keinem weh aber es hat viele fleissige Leute gestört.
Mir geht sowas am A... vorbei auch wenn ich nicht zu dieser Gattung gehöre.
Aber Lob an Cryptik das sie was tun das die Gemeinde verlangt hat.
Wie sie den Weg dorhin finden ist wieder so ne Sache.
Aber wie gesagt der Mist ist alleine bei uns gewachsen und nicht bei Cryptik .0 -
Nun wenn ich danach gehe habt ihr alle die AGB nicht ausführlich gelesen in den AGB von PWI bzw PWE steht auch das öffentliche Diskussionen zu ACC bann etc untersagt sind. Live Long and Prosper[SIGPIC][/SIGPIC]
Fleet Admiral Spok
Admiral/Chief of Staff
SFG und KDF GERMANY0 -
Also ich finde solche Diskussionen immer wieder Geil :biggrin:
Mir macht diese Diskussion aber auch Angst wenn man liest wie viele Stunden manche leute beim Zocken verbringen. 10 - 15h am Tag? Wenn man jetzt noch 8h Schlaf dazu rechnet sind wir bei bis zu 23h. Die eine Stunde wird sich vielleicht mal was zu essen gemacht oder geht aufs Klo. Und das 7 Tage die Woche. ALTAAAA. Sowas nennt man Suchtverhalten!!!!!!! Spätestens jetzt solltet ihr mal eurer Zock verhalten unter die Lupe nehmen. Manche wissen anscheinend nicht das sich vor der eigenen Haustür ein Mega Open World Game befindet das es zu erkunden gillt. Aber leider sind solche Worte genauso unwirksam wie wenn man einem Raucher sagt das es ungesund ist zu rauchen.
Mir läufts da echt den Rücken runter wenn ich sehe das manche Leute Ihre Jugend bzw ihr Leben nur noch Virtuell verbringen. Sowas macht richtig Angst.
Aber zum Thema würde ich auch gerne etwas sagen:
Klar!!!! PW hätte ruhig mal eine vorwarnung geben können. Dann hätte sich der User drauf einstellen können und auch mal ausgeloggt. Das wäre zumindes Fair gewesen.
Aber. PW/Cryptic hat hier nun mal hausrecht. AGB´s hin oder her. Wir sind in deren Spiel, auf deren Servern also unterliegen wir auch deren Regeln.
Und wegen den bereits bezahlten Packeten: Auch in einer Disco kann man Rausgeworfen werden obwohl man das bereits bezahlte getränk noch nicht ausgetrunken hat. Sowas nennt man Hausrecht. PW/Cryptic hatte in diesem Fall einen verdacht der aus ihrer sicht eindeutig stichhaltig und verständlich ist. Jetzt muss das Opfer hier BEWEISEN!!! das dem nicht so ist. einfach nur zu sagen das man es nicht war hat noch nie funktioniert. Man muss es Beweisen. Und das kann man in diesem Fall leider nur extrem schlecht. Das man den Char so weit hat und viel getahn hat ist auch kein Beweis da dies auch durch z.B. Account nutzung zweier Spieler erreicht werden kann was auch wieder gegen die Regeln verstößt.
Ich will hier dem Opfer nichts unterstellen da ich nicht weis wie es wirklich war. Aber wenn er seine Aussage wirklich stichhaltig beweisen kann, dann würde er sicherlich auch seinen account wieder bekommen. Aber wenn er das nicht kann sehe ich schwarz.
Ich kann mir auch gut vorstellen das die PW/Cryptig leute von einem Automatischen überwachungssystem erst mal über verdächtige User informiert werden und diese dann genauer beobachten. Wenn in dieser Beobachtungsphase dieser verdacht bestätigt wird bzw nicht widerlegt wird dann....naja wie würdet ihr dann über diesen User denken?
Man sollte berücksichtigen das die sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie einen wirklich Aktiven uUser einfach Kicken. Denn solche User sind das was die eigendlich wollen. Nur sollte er auch Aktiv sein. Daher werden die sicherlich nicht Blind die leute Kicken.
So jetzt hab ich aber genug geschrieben. Macht mal den PC aus und geht vor die Tür. Einfach nur das Fenster auf machen zählt nicht. Geht mal Spazieren und besucht die Oma und Opa, oder RL Freunde, oder sonnst wenn. Ich werde das jetzt auch machen. Auch wenn es Regnet0 -
PW/Cryptic hatte in diesem Fall einen verdacht der aus ihrer sicht eindeutig stichhaltig und verständlich ist. Jetzt muss das Opfer hier BEWEISEN!!! das dem nicht so ist. einfach nur zu sagen das man es nicht war hat noch nie funktioniert.
Ich stimme dir, die Spielzeiten betreffend zu, aber das mit dem Verdacht geht seitens Cryptic garnicht0 -
Sieh an der LPler SuRan gibt sich auch die Ehre. :P^^
Aber Spass bei seite...
Wie suran1983 so schön nochmal zusammen gefasst hat, macht Cryptic hier lediglich von seinem Hausrecht gebrauch. Man könnte es hierbei auch im weitesten Sinne mit einem Kaufhaus vergleichen, denn wenn man da Stunden in einer Abteilung "herumlungert" ohne etwas zu kaufen, kann man vom Besitzer, auf einen Verdacht hin, des Gebäudes verwiesen werden und bei wiederholtem Verhalten Hausverbot bekommen. Im Grunde ist das hier auch passiert nur das eben auch das Besitzrecht der virtuellen Güter mit aberkannt wurde.
Und wie comanderphantom ebenfalls nochmals angemerkt hat das wir zur Zeit etwas die Kulanz und Geduld des Betreibers mit diesem Thread überstrapazieren könnten, denke ich das wir langsam mal die Diskussion hier beenden sollten, bevor wir den einen ähnlichen Weg beschreiten wie der TE... :rolleyes:0 -
-
Ich glaube ich mache wirklich mal zu. Auf jeden Fall gilt:
Der Support lässt mit sich reden, wenn man recht hat. Gab doch auch letztens einen, der De-bannt wurde (Namen vergessen).
Also in diesem Sinne höflich bleiben, geduldig bleiben, alle Fragen beantworten, etc.
Und vielleicht auch nebenbei mal ein anderes Spiel spielen. Vielleicht einen der alten Klassiker wie Elite Force oder so
Der Support besteht auf jeden Fall nicht aus Unmenschen und die lassen mit sich reden, wenn man es richtig macht.
Und auch wenn ich jetzt rein des guten Willens dem TE mal glaube muss er doch trotzdem zugeben, dass es - auch wenn es wahr ist - doch sehr nach einer Ausrede klingt. Daher also gerade hier höflich bleiben udn nicht ausfallend werden.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)